YT Kommentar Zahl stimmt nicht

  • Hallo liebe Community,


    ich hab nur eine Kleinigkeit.


    Bei diesem Video hier, steht 8 Kommentare. Es werden aber keine angezeigt. Es sind aber alle freigegeben. Wenn man die Sortierung nach "Neueste zuerst" stellt, werden 6 Angezeigt. Kann es sein, dass kritische Menschen von YT selber ausgeblendet werden? Das habe ich bei Twitch gesehen. Wenn ein Kommentator , viel rumstänkert, aber bei mir nicht, dann werden seine sachen nicht angezeigt. Kann das sein?


    Naja, damit muss ich leben. Dennoch wollte ich das hier einmal reinstellen. =)

  • Danke füre eure Zeit drüber zu schauen und hier zu antworten. Danke =*


    Wie es scheint, wird stark im Hintergrund analysiert. Wenn jemand zu viele belastende Kommentare schreibt, wird dieser ebenfalls ausgeblendet. Bei mir geht es viel um Pflege, Missbrauch, Sozialamt, etc Deswegen werden viele Kommentare ausgeblendet. Auch nur, weil sich die Menschen darüber aufregen. Wie es scheint, bekommt man so etwas wie einen Score,


    Hier weißt ein anderer YouTuber auch darauf hin, ich ab auf Minute 9:38 verlinkt, wo er das beschreibt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Youtube nervt ehrlich was Kommentare angeht. Gerade bei Kanälen von Bekannte kommentiere ich oft lustig gemeimt - denn nichts ist langweiliger als ein Standard Kommentar "Schönes Video" oder sowas in der Art - nicht mit mir. Leider tauchen einige Kommentare von mir dann nicht unter den Videos auf.
    Einmal konnte ich über die Feedback Funktion ein Kommentar von Youtube wiederherstellen lassen, jedenfalls war es dann da.
    Nicht nur ich bin genervt, auch die jeweiligen Kanalinhaber deren Video ich kommentiere. Da investiert man Zeit und Ideen in nen Kommenatr und schwub ist er weg. Einmal ging es dreimal dass der Kommentar weg war, immer leicht abgewandelt da ich mir ja nicht alles merken konnte. Am Schluß lief es dann doch meinerseits auf ein ödes "schönes Video" raus, damit der befreundete Kanal wenigstens nen Kommentar da stehen hat.

  • Ich möchte noch einmal anmerken. Die von YouTube ausgeblendeten Kommentare sind in einigen Bereichen enorm. 50% und mehr. Vor allem bei den YouTubern die sich mit schweren Themen beschäftigen. Missbrauch, Folter, sexuelle Gewalt an Kindern, etc ... Da wird fast alles unterdrückt / ausgeblendet. Oder bei den Therapeuten, dort schreiben Menschen die deutlich ihre Meinung sagen. Diese Kommentare sieht man unter YouTube Therapeuten nicht mehr, weil diese geflagt sind.


    Also ich find das mega nervig. Zwar kann man anstatt auf Top Kommentare, auf die neusten wieder die meisten sehen, aber für eine gute Community förderlich find eich das nicht.


    Mal schauen wie sich das bei euch die nächsten Monate entwickelt.

  • Also ich find das mega nervig. Zwar kann man anstatt auf Top Kommentare, auf die neusten wieder die meisten sehen, aber für eine gute Community förderlich find eich das nicht.

    Schonmal über eine eigene Homepage mit Forum oder Kommentar-Sektion nachgedacht? Dann kannst Du die diskutierenden Personen dorthin lotsen und hast volle Kontrolle für Dich und Deine UserInnen. Allerdings gehört dann dazu auch die volle Verantwortung und im Falle von strafbaren Inhalten auch die volle Haftbarkeit. Und eine Impressumspflicht mit Klarnamen, Adresse, etc. hat man ja als Publisher in jeglicher Form sowieso, kann teuer werden, wenn man sich daran nicht hält.


    Und hier verstehe ich YouTube voll und ganz, wenn Menschen meinen, sie könnten anonym im Internet "verbal die Sau rauslassen", oder manche sind ja sogar so dumm und machen das mit Realnamen. Da gibt es dann ab einer gewissen Grenze jemanden, der die Verantwortung dafür übernehmen muss, und bei strafbaren Inhalten auch haftbar gemacht wird. Und wenn ich YT wäre, würde ich das auch nicht für Milliarden Menschen weltweit mit Gesetzen von 195 Ländern in Einklang bringen wollen. Da ist weiträumiges filtern, ausblenden und nicht-anzeigen schlicht die einfachere und auch für die Creator sicherere Lösung. Und sorgt im Endeffekt für ein viel besseres Klima als bei FB, Twitter, etc. wo die Leute sich massenweise Morddrohungen, Doxxing, Dickpicks und was weiß ich noch alles an Dingen "um die Ohren hauen", die man einfach im normalen menschlichen Umgang nicht braucht.


    Und Therapeuten bei YouTube? Die dann auch noch in den Kommentaren versuchen "Patientengespräche" zu führen? Da sollte man vielleicht sowieso mal darüber nachdenken, inwieweit das rechtlich und ethisch zulässig ist, mit Patienten-Informationen in der Öffentlichkeit herumzuhantieren und Leute dazu zu ermuntern, ihre psychischen Probleme vor anderen öffentlich auszubreiten. Zumal die meisten "Therapeuten" genau so sehr Arzt sind, wie ich Weltraumfahrer und F1-Weltmeister in einer Person bin. Das ist vermutlich so sehr dunkelgrau Zone, dass die Ärztekammer bestimmt an solchen Channels enormes Interesse haben dürfte.


    Ebenso gehören viele der anderen genannten Themen einfach nicht öffentlich in YouTube-Kommentaren diskutiert. Sowas sollte dann eher in ein Polizei-Protokoll oder in obige private Patientengespräche bei echten Therapeuten. Das hat einfach in Kommentar-Bereichen irgendwelcher öffentlichen Internet-Plattformen absolut gar nichts zu suchen.

    Mal schauen wie sich das bei euch die nächsten Monate entwickelt.

    Dem sehe ich sehr gelassen entgegen. Ich vermute, es liegt auch einfach mit am Content und der Zuschauer-Gruppe, die man anspricht und wie diese sich benehmen (können).


    Ich habe umfangreiche Filter selbst gesetzt, um Links, unerwünschte Werbung, Schimpfworte und entsprechende perverse/x-phobische oder -ismen-enthaltende Kommentare rauszufiltern. Aber da kommt nahezu nichts, was diese Filter aktiviert. In diesem Jahr hatte ich bisher ganze 2 Kommentare, die im Filter gelandet sind. Beide Male waren es Spam-Bots, die mir und/oder meinen Zuschauern irgendwelche Instagram-Accounts empfehlen wollten, wo man dubiose Dienste erwerben konnte, daher völlig zu Recht gesperrt. Ansonsten benehmen sich meine ZuschauerInnen fast immer sehr vorbildlich.


    Nun kann ich nicht sehen, inwieweit YT Kommentare auch vor mir versteckt / ausblendet, aber bisher habe ich dazu Nullkommanull Hinweise von Viewern bekommen. Ich gehe davon aus, dass dies extrem gering bis nicht vorhanden ist bei mir.

  • Ich habe auf meinem Fussball-Kanal beim neuesten Video auch so eine eigenartige Kommentargeschichte. Und zwar steht unter dem Video, wenn man es sich ansieht prominent "1 Kommentar", aber es ist keiner zu sehen und auch im YT-Studio kann ich keinen finden.


    Es ist halt eigenartig, kommt auch fast nie vor, aber wenn, dann bin ich halt auch neugierig, was jemand geschrieben hat, aber vielleicht ist es auch eine Fehlfunktion.

  • Hier ein neues Video zur Beweisführung. Das Video hat inzwischen über 700 Aufrufe und 4 Likes und eine ziffernmäßige Anzahl von 3 Kommentaren. Von den Kommentaren wird aber nur 1 tatsächlich angezeigt und auch im YT-Studio kann ich nichts finden was ausgeblendet wäre :hmm:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein neues Video zur Beweisführung. Das Video hat inzwischen über 700 Aufrufe und 4 Likes und eine ziffernmäßige Anzahl von 3 Kommentaren. Von den Kommentaren wird aber nur 1 tatsächlich angezeigt und auch im YT-Studio kann ich nichts finden was ausgeblendet wäre :hmm:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geh einfach wie ein "normaler User" auf das Video und sortiere die Kommentare nicht nach "Top-Kommentare", sondern nach "Neueste zuerst". Dann sind sie da.


    Problem ewig bekannt, hat irgendetwas mit den Aktualisierungsprozeßen der Server zu tun.

  • Geh einfach wie ein "normaler User" auf das Video und sortiere die Kommentare nicht nach "Top-Kommentare", sondern nach "Neueste zuerst".

    perfekt DANKE, das hat funktioniert und bei einem Video habe ich jetzt sogar 2 Kommentare, obwohl als Zahl nur einer angezeigt wird. Völlig verkorkst das System, oder gibt es da noch einen Trick? ;)

  • Völlig verkorkst das System, oder gibt es da noch einen Trick?

    Die Problematik liegt in folgenden Infos [Vorsicht] YouTube Account Diebstahl - Scams / Social Hacks / Phishing


    tl;dr: seit Corona, haben die Internetz Seiten, extreme Probleme bzgl. Betrug & Hatespeech, somit sind die AIs extrem hochgeregelt und das ganze schaukelt sich halt hoch ... den einen Tag werden die Sicherheitsmasnahmen verbessert, den nächsten die Betrugsmaschen, den nächsten werden die Sicherheitsmasnahmen verbessert, den nächsten die Betrugsmaschen usw. ... und da es eben hier um Sicherheit der Nutzer geht, werden da mehr abgestellt, wie zum fixen der Kollateralschäden, da es sich bei denen lediglich um Luxusprobleme handelt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!