VIdeo konnte nicht verarbeitet werden

  • Hallo,


    ich seit neuestem bekomme ich bei YouTube wenn ich ein neues Video hochlade immer mal wieder die Meldung, "Video konnte nicht verarbeitet werden." Alles was hier dazu steht https://support.google.com/you…Cverarbeitung-abgebrochen hilft mir nicht weiter. Ich nutze das Gleiche Videoschnittprogramm Magix Video Deluxe und exportiere in 4k 30fps. Es hat sich nichts verändert. Die Videos funktionieren auch ganz normal beim Abspielen. Jedoch kommt bei manchen Videos diese Meldung nachdem es fertig hochgeladen wurde und bei manchen nicht. Das verstehe ich nicht und nervt richtig doll.


    Eigentlich würde es auch nichts bringen, wenn ich die Videos mit einem anderen Programm editiere, da ja am Ende 4k 30fps rauskommt im MP4-Format. Oder?


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank!

  • Um was für Videos - also inhaltlich - handelt es sich denn?


    Unter anderem haben User (Google-Suche von mir gerade) diese Meldung nach dem Upload, aber vor der Verarbeitung erhalten, wenn es da (drohende) Content-Lizemz-Probleme gibt...ob das mittel- oder unmittelbar zusammenhängt, weiß ich jetzt nicht.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • exportierst du erst die Datei als Video auf deine Festplatte oder versuchst du über eine bei Magix integtrierte direct uploadfunction aus direkt aus dem Programm auf YouTube hochzuladen?


    Bei letzteren probiere einfach die erste Variante. (Integrierte Uploader aus Videoedititing Programmen wird immer mehr seitens YT geblockt, da sowas auch selbstverständlich Sicherheitslücken mit sich bringt)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Bei letzteren probiere einfach die erste Variante.

    Oder so, jepp.

    Für ein mit Magix berabeitetes Video in DEM Format (UHD, 30fps) benötigt die Software je nach Hardware ganz schön lange, abhängig von der Qualität waren es bei mir manchmal 30 Minuten für ein 5-Minuten-Video.

    Klar, dass sich Youtube da verschlucken kann, wenn direkt nach dort gerendert wird, da es ja selber auch Korrekturen vornimmt...mal ganz losgelöst von den Sicherheitsapsekten, die Steve genannt hat.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich speicher es zuerst auf der Festplatte und lade es dann hoch.

    Hast Du denn mal technische Daten zweier fraglicher Videos, also eines, welches funktioniert und eines mit der Youtube-Meldung zum Vergleich?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)


  • Hier habe ich die technischen Daten von 3 unterschiedlichen Videos hochgeladen. Ich sehe keinen technischen Zusammenhang. Was denkt ihr? YouTube sagt das es auch an der Bandbreite liegen kann, jedoch dauert es dann einfach nur länger es hochzuladen oder?

    Wie kann ich ein Bild hochladen?

  • Was die Empfehlungen der Einstellungen beim Export angeht, hier https://support.google.com/you…erh%C3%A4ltnis%2Cfarbraum


    ansonsten Basics:

    Uploadgerät per Wlan verbunden? - Dann Gerät per Lan Kabel verbinden

    Sind aktuell Baustellen andere Probleme bekannt, die das Örtliche Netz stören könnten?

    Gibt es Allgemein beim Netzanbieter Probleme aktl. in der Region, Stadt, Land?

    Router Aus/An geschaltet?

    Andere Geräte probiert?

    Andere Browser probiert?

    Diverse Addons, VPS, Browser Erweiterungen ausgeschaltet und als Fehlerquellen ausgeschlossen?

    Durchgehende Verbindung mit dem Internet vorhanden?


    mehr fällt mir grad net ein. ansonsten empfiehlt es sich bei solchen Problemen ein Feedback zu senden (KEIN CHAT! KEINE ANTWORTEN! Geht aber direkt an die Zuständigen Teams) https://support.google.com/youtube/answer/4347644?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es gibt keine Probleme, manche Videos können hochgeldaen werden und manche nicht. Es sieht fast nach Zufall aus. Leider antwortet mir das Feedback-Team von YouTube nicht. Wie kann ich weiter vorgehen? Denkt ihr wirklich das es an der Videobitrate zum Beispiel liegen kann?


    Ich möchte meine Arbeit als YouTuber nicht aufgeben.


    Habe gerade neben meinem deutschen Kanal https://www.youtube.com/channel/UCAl-CizMYnC8Z4iL9vRWnbw einen englischen YouTube-Kanal gestartet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe soeben das gleiche Video in 4k und Full-HD bei YouTube hochgeladen. Das Full-HD Video hat problemlos funktioniert, das 4k-Video konnte nicht verarbeitet werden. Es erschien die Fehlermeldung "Das Video konnte nicht verarbeitet werden." Ich lade von einer stabilen Internetverbindung über Kabel hoch, Laptop die ganze Zeit eingeschaltet.


    Was kann hier der Fehler sein? Ich will ja zukünftig nicht alle Videos in Full-HD hochladen müssen, sondern wie gewohnt in 4k.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung. Das 4k Video ist 2,06GB groß und das Full-HD Video 2,04GB.


  • Leider antwortet mir das Feedback-Team von YouTube nicht.


    empfiehlt es sich bei solchen Problemen ein Feedback zu senden (KEIN CHAT! KEINE ANTWORTEN! Geht aber direkt an die Zuständigen Teams)

    ;P



    Ansonsten ist da nun die Frage, ist das hier Videos in Full HD können verarbeitet werden, 4k nicht nun die Fortsetzung von hier dem Thread?


    Fernab dessen, wurden wirklich alle oben vorgeschlagenen Basics abgegangen? Ich kenns nur zu gut, dass dort gern lieber kurz "keine Probleme" geschrieben wird, als dass dann wirklich mal Geräte, Browser, etc.pp. durchprobiert werden.


    Ergänzend, was Interessant wäre, wären Screenshot von allen Exporteinstellungen & Projekteinstellungen der Videobearbeitungssoftware

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!