Hallo Community,
da ich hier bereits kompetente Rückmeldung zu anderen Fragen erhalten habe, ersuche ich zu einem weiteren Thema euren Rat.
Auf YouTube wird der ein oder anderen sicherlich bereits zig Trailer zu kommenden Filmen/Videospielen/etc. auf unterschiedlichsten Kanälen gesehen haben. Dabei ist euch bestimmt schon untergekommen, dass etliche Kanäle die selben Trailer zeigen. Nun hatte ich neben gefühlt 99% eigens erstellten Videos hin und wieder ebenfalls ein paar dieser Trailer auf meinem Kanal dargestellt - seitens YouTube fand hier auch keine Urheberrechtsbeschwerde/Verwarnung oder ähnliches statt - sprich, die Videos gingen völlig in Ordnung. Dennoch wurde plötzlich und ohne einen Hinweis die Monetarisierung ausgesetzt, mit der Begründung dass ich Content anderer verwendet hätte.
Andere Kanäle kommen damit durch, machen teils Millionen Aufrufe und auch sie verwenden Content anderer ohne diesen abzuändern! Da ich von YouTube hierzu keine Aussage erhalte, die Frage in die Runde gestellt ob jemand Erfahrung damit hat und mir sagen kann - wieso? Wieso wird hier plötzlich aus heiterem Himmel die Monetarisierung ausgesetzt, obwohl es bei anderen funktioniert?