Aus 'Sladdi werkelt' wurde "Sladdi zockt!"

• Ist vielleicht auch Empfindungssache, Sladdi , aber ich habe tatsächlich kurze Teile akkustisch kaum verstanden :/

Ich würde nicht behaupten/bewerten wollen, dass an einem Kanaltrailer grundsätzlich etwas "gut" oder "schlecht" sein kann.

Ich hatte mich auch schon mit dem Gedanken befasst, z. B. für meinen kleinen "Ausflug" zu Horizon Zero Dawn (was leider nicht den Erfolg gebracht hat, den ich mir vorgestellt hatte, aber das ist eine andere Geschichte).

Sowohl Steve als auch ZapZockt hatten sich dahingehend geäußert, dass das sehr wohl eine Glück-, aber auch Pechsache sein kann, es beginnt schon damit, wann so ein Trailer zu sehen ist usw. usf., und dass man wohl auch ein geschicktes, aber auch glückliches Haändchen bräuchte, aber eben alles ein wenig ungewiss wäre, also, so in der Richtung.

Im ungünstigsten Fall könnte man gar vorhandene Zuschauer/Abonnenten verscheuchen.

Ich bin nicht so der Verkäufer, der ein Händchen für so etwas hat, daher lasse ich wie geschrieben die Finger davon, bei solchen Dingen traue ich mich, obwohl sonst bestimmt kein Feigling, lieber einmal zu wenig als einmal zu viel :/

Das alles muss nicht für alle oder viele gelten, vielleicht zieht gerade Dein Trailer ja Zuschauer, gar Abonnenten an wie der Honig die Bienen, wer weiß...die Daumen drücken tue ich Dir bestimmt :)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Nordmann2021 Ich habe gestern Nacht noch ein paar Mal drüber gehört (Augen zu).

Könnte sein das die musikalische Untermalung ein wenig zu laut ist.

Außerdem sind es ja die ersten Schritte mit Voice-Over.

Ist ja alles Neuland für mich.

Auch die Animationen mit Davinci Resolve waren die ersten!

Ich persönlich schaue mir gerne die Trailer an, wenn er gut gemacht ist erfährt man viel über den Kanal.

Ich mache ihn gerade noch mal neu.

Habe auch den Fehler des einen Tile korrigiert. Sowie Hintergrundmusik etwas leiser, Voice Over etwas lauter....

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Zusatz

• Die heutige Version (17.09.22) steht noch auf "nicht gelistet".

Wäre echt nett Nordmann2021 wenn du hier noch mal rein"hörst"!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat hier jemand dieses Mikro?

Bin unverhofft zu etwas Geld gekommen und würde es in dieses Mikro investieren wollen, bin aber immer noch für andere Vorschläge offen!

Liebe Grüße, Thomas!

Einmal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sladdi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also, ich verstehe die Enden Deiner Sätze nach wie vor akkustisch nicht mehr so ganz, aber wie oben schon angedeutet, ist mein Empfinden, sehr gut möglich, dass es anderen da anders geht ;)

Rein vom Ton, der gesamten Qualität her klingt's ja gut :)

RODE ist schonmal eine gute Wahl :thumbup:

Ich habe mir vergangenes Jahr, auch nach Fragen und Hilfen/Unterstützung hier im Forum, ein Rode PODMIC gekauft, die Qualität der Kommentare meiner Videos ist seitdem steil nach oben gegangen, nachdem ich auch ein behringer Audio Interface (UMC22) zwischengeschaltet habe.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Nordmann2021 Danke für deine Hilfe!

Das du die Enden der Sätze nicht verstehst ist doch Schade! Könnte es sein das ich nuschle?

Wäre echt hilfreich wenn hier noch jemand mal reinhört....

Bei deinem Setup verstehe ich nicht wie da die Verbindung zum PC zustande kommt?

Liebe Grüße, Thomas!

• Öhm, nö, Genuschel vernehme ich nicht, die Lautstärke wird halt gegen Ende eines Satzes geringer, zumindest von mir so vernommen.

Bei deinem Setup verstehe ich nicht wie da die Verbindung zum PC zustande kommt?

Das Rode PODMIC hat einen XLR-Anschluss

Das behringer Audio-Interface hat vorne einen entsprechenden Eingang und hinten neben anderen auch einen USB2-Ausgang,

man kann also an 2 Stellen vor allem die Lautstärke regeln, wobei es ein Unterschied ist, ob man die Eingangs-, also Mikrolautstärke am Interface oder dem Windows-Sound regelt, das Interface bietet auch noch mehr, selbst dieses etwas simplere.

Ich hatte ja, wie schon geschrieben, selber mal Probs mit Audio und hatte das in einen Thread geschrieben, der aber nicht ganz gepasst hatte, und diese Passage ist dann separiert worden, glücklicherweise, wie wir jetzt sehen, und da gibt es zu diesem Thema einen Workaround, könnte Dir vielleicht etwas bringen, sofern notwendig.

Voice-Over und Technik, Mikros, etc Thread

Spezielles Posting RE: Voice-Over und Technik, Mikros, etc

• Erstmal ein großes "Danke schön" für deine Mühe!

Der Thread ist super, den habe ich, auf der Suche etwas zum Thema hier zu finden, irgendwie mehrmals übersehen.... :crazy:

Und ich glaube ich tendiere inzwischen auch zu diesem PodMic.....

Schau mal hier:

https://www.thomann.de/de/rode_podmic.htm der Preis (111€) ist inklusive dem hier:

https://www.thomann.de/de/rode_tripod_2.htm ( 0€)

Dann noch:

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc22.htm (52€) und das Kabel:

https://www.thomann.de/de/rock…flat_xlr_cable_300_cm.htm (17,50€)

Wäre das alles was ich brauche?

Alter Schwede!

Das wären 180.50€....

Da muss ich nochmal drüber schlafen....

Liebe Grüße, Thomas!

• Jepp, ist fast 1:1, was ich mir im vergangenen Jahr auch gekauft habe.

Fast, weil für einen Ständer habe ich hier keinen Platz, ich nutze stattdessen einen Tischgalgen, wobei ich an Deiner Stelle vorsichtig wäre (falls Du das in Erwägung ziehen solltest), der muss was halten können, das Mikro ist nicht leicht!

Kleine Episode: Kürzlich hat mir bei einer Kommentierung ein entsetzliches Nebengeräusch einen Schrecken eingejagt, ich wusste zunächst nicht, woher dieses widerliche helle Summen kam...bis ich festgestellt hatte, dass das durch die laufende externe Festplatte, die auf dem Tisch steht, an dem auch der Mikro-Galgen festgemacht ist, ausgelöst wurde.

Fast auch, es fehlt noch ein Popschutz in Deiner Liste, dann wäre es komplett, also aus meiner Hobbyisten-Sicht ;)

• Ich drück Dir die Daumen ;) ...und sehr viel weniger habe ich letztes Jahr auch nicht bezahlt :(

Was das Interface betrifft, mache Dich schonmal darauf gefasst, dass Du bei behringer (hier) einen Treiber herunterladen musst (den ASIO4ALL USB Audio Driver, wird nicht mitgeliefert), der erstmal sowieso, vor allem aber für die auf den meisten Mainboards verbauten Realtek-Chips wichtig ist...das Ganze ist nicht weiter problematisch, die Software ist engslischsprachig, aber erklärt sich fast von selbst ;)

• Hallo,

ich hab grad dein Trailer geschaut, aber deine Stimme war nur im linken Ohr zu hören.^^ Am besten wandelst du mit Audacity deine Stimme von Stereo auf Mono um, dann wird man dich auch besser verstehen können. Ansonsten viel Erfolg!

Vielen Dank für den Hinweis, Oniondog hatte mich auch schon darauf hingewiesen das das Voice Over nur Mono ist! Ich wollte das, beziehungsweise habe es schon umgestellt, mir war das echt nicht aufgefallen, ich habe nur selten Kopfhörer auf und mein Soundsystem ist so "naja".... :x

Da ich aber auf mein neues Mikro wartete (das gestern ja angekommen ist :happysmile: ) wollte ich da wegen einem Tag nun nicht nochmal mit dem alten Mikro ran....

Wenn alles klappt kommt heute die verbesserte Fassung.

Sorry und danke zugleich, das du reingehört hast :thumbup: !

Liebe Grüße, Thomas!

• Die ersten Klippen sind umschifft, und ich kann nur sagen: "Ich bin begeistert!"

Zwischendrin knackt es allerdings komisch (also in der Aufnahme, wenn ich sie mir hinterher anhöre) - aber ich werde schon noch finden was das ist.

Klingt doch schonmal gut ;)

Bei mir hat es auch ein Weilchen gedauert, bis ich die passende Kombination aus Interface-Gain, Windows-Sounds-Aufnahme und Korrektur der Tonspur in meiner Video-Software herausgefunden habe.

Kürzlich hatte es Microsoft für richtig gehalten, in einem der Updates meinen Realtek Audio-Manager bzw. dessen Standort "umzukonfigurieren" (und ganz nebenbei einen Drucker zu löschen, Treiber ist glücklicherweise noch da), hab ich dann aber geregelt gekriegt...bin ganz zufrieden mit der Qualität meiner Kommentare :)

Was das von Dir erwähnte Knacken betrifft, so etwas hatte ich nicht, ich würde da an Deiner Stelle mit Hilfe des "Ausschlussverfahrens" suchen, irgendwoher muss das ja kommen ;)

• Das Knack-Problem ist nur bei dem Voice-Over in Audacity. Mit der OBS-Einstellung bin ich momentan zufrieden, ich habe aber noch kein Video draußen mit dem neuen Mikro.

Bin gerade im Schnitt - danach fummel ich noch mal am Trailer (wegen dem Voice-Over). Melde mich dann noch mal!

Liebe Grüße, Thomas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!