Moderationshinweis: Dieses Thema wurde aus einem anderen Thema herausgelöst, weil es dort nur sehr wenig bis gar nichts zu suchen hatte.
nutzt ein Rode NT USB ( https://m.thomann.de/de/rode_n…htm?o=2&search=1624006008)
Kostet nicht viel und wertet die Qualität schon mal gut auf.
Dazu habe ich mal ne Frage, weil, 1, 2 Feedbacks wg. schlechter Qualität meiner Gameplay-Kommentare habe ich mittlerweile auch: Der Name "Rode" vertritt, was Mikrophone betrifft, ja nicht gerade das "moderate" Preissegment, ca. 150€ nur für ein Mikro ist aus meiner Sicht kein Pappenstiel..."kostet nicht viel" interpretiere ich da etwas anders
Aktuell nutze ich zum Kommentieren ein Logitech Headset G430, nicht das schlechteste, wie ich bisher meinte.
Ich habe darob mal ein wenig gesucht und bei Ebay preislich gesehen ein etwas gegenläufiges Angebot gefunden:
VOILAMART® BM800 Pro Kondensator Microphone Mikrofon Kit
Klar, Niedrigpreissektor, gar keine Frage...wäre das quasi verbranntes Geld oder gibt so ein Produkt doch was einigermaßen vernünftiges her? Oder bringe ich da etwas durcheinander, weil, in der Ebay-Produktbeschreibung taucht auch der Name "Rode" auf?