Hi all,
super Forum Vielleicht kann man mir hier ja helfen. Ich bin neu auf Youtube. Habe meinen Kanal Mitte Oktober gestartet und bislang ging es nur bergauf. Views gehen stetig nach oben, subs teilweise +15 am Tag. 2-3 Videos die Woche. 6% Klickrate durchschnittlich, die erfolgreichsten Videos liegen bei 9% und erhalten dadurch ne Menge clicks. Erfolgreichstes Video hat 12k views bei 350 subs aktuell.
Seit Februar läuft plötzlich alles anders. Alle alten Videos haben einen - 60% drop on views kassiert (siehe Screenshot) in der Statistik letzten 48 Std . Habe nichts geändert.
Auffällig ist, dass wenn ich ein neues Video poste, dies zu Beginn wie gewohnt mit einer hohen clickrate performt (10%+). Normalerweise pendelt es sich dann irgendwo ein, bei erfolgreichen Videos bleibt es so, bei weniger erfolgreichen geht es auf 5% oder so runter.
Aktuell ist es so:
Irgendwann steigen die Impressionen dann plötzlich um ein Vielfaches (siehe zweiter Screenshot) und dadurch geht die clickrate enorm nach unten auf bis zu 1,x%. Das Problem an der Sache: Die Videos, nach denen mein Video vorgeschlagen wird, haben thematisch absolut nichts mit meinem Video zu tun. Tags, Titel, Thema etc ist allerdings alles gleich. Dadurch erhält mein Video kurze Zeit einiges an clicks und stirbt danach aufgrund der niedrigen click Rate komplett aus.
hat jemand ähnliche Probleme? Ich weiß ehrlich gesagt nicht woran das liegen könnte.
Danke euch schon mal.