Account von der einen auf die andere minute gesperrt?

  • Hi @ all ...


    Ich wende mich heute mal mit einem bitteren Thema für mich an Euch ...

    Letzte Woche ist mitten im upload für ein neues Video mein YT Acc gesperrt worden! Ich dacht erst ich hätte irgend nen mist gemacht oder so - nein^^

    Ich konnte mich halt nicht einloggen weil die google aktivität für mich nicht mehr verfügbar ist^^

    Ich mich also über den Link bei denen gemeldet und dann hieß es 1 - 2 Tage warten ... ja gut,ok^^

    Während der Wartezeit schrieben mir Freunde ob ich Ihnen mit 'Bildern' auf twitter und facebook irgendetwas sagen will!?

    Meine verwirrung war am Maximum - ich dachte guckste mal nach wat die meinen!

    Ey Leute .... Gesichtsbuch, twitter, VK und epic Games - GEHACKT!!!! 8o

    Ziemlich am selben Tag kam die Absage dass es wohl mit der Sperre seine Richtigkeit hat und die auch nicht aufgehoben wird .... bei 938 Abo's seit Juni 2006 ;( ;( ;(

    Hab mich natürlich mit Screenshots , Emailverkehr usw. wieder bei denen gemeldet, aber - sind die Ignorant und Stur? Oder sind die Ignorant und Stur??????

    Ich schwöre auf ALLES! ich habe nie irgendwas gekauft, follow for follow Shice gemacht, in den ganzen Jahren 2 copyright dingens gehabt - DAS WARS!!!

    Hat da irgendeiner Shice mit meinem Acc gebaut oder was? Wie bekomm ich die dazu da mal genauer hinzusehen???

    Hat mich übelst runtergezogen und ich bin für jede hilfe dankbar!!!!! gr33t*z


    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

    ">

  • Moin KeuleCologne


    das ist ein herber Schlag als Start ins neue Jahr. Da haben wir alle volles Verständnis, dass Dich das aufregt.


    Allerdings können wohl die meisten Foren-Member hier nur wenig dazu beitragen, dass sich das Problem löst, da wir keine offiziellen Mitarbeiter von YouTube sind, sondern ein Forum von Creatorn für Creator. Wir haben also erstmal so keine Möglichkeiten, intern irgendwas für Dich zu lösen.


    Es gibt 2-3 Orte, wo Du aber eventuell noch nachhaken könntest, um Deinen Kanal zu retten:

    • YouTube Support Forum
      Wie in der eMail schon erwähnt, könntest Du Dich ins YouTube Support Forum wenden. Dort sind die meisten Mods zwar auch nur ehrenamtliche Helfer, aber sie haben zumindest direktere Kontakte ins YouTube Team, wo sie Dir genauer helfen können, wo das eigentliche Problem nun lag und eventuell eskalieren sie Deinen Fall auch direkt zu einem internen Prüfer.
    • YouTube Twitter Support
      Auf Twitter findest Du unter "@TeamYouTube" den Twitter Support. Wenn Du Ihnen dort freundlich schreibst, hast Du eventuell eine Chance, direkt einen Mitarbeiter von YouTube zu erreichen, der sich Deinen Fall dann mal genauer anschauen könnte.
    • YouTube Gaming Discord
      Falls Du Discord Nutzer bist, kannst Du auch unter https://discord.gg/youtubegaming versuchen, Kontakt zu knüpfen. Dort sind einige freiwillige Helfer, YouTube Supporter und manchmal auch direkt YT Mitarbeiter anzutreffen. Auch hier, freundlich bleiben, schildern was Dir passiert ist, und mit etwas Glück findet sich dort jemand, der Dir eventuell weiterhelfen könnte.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch Hilfe findest und Dein Kanal wieder hergestellt wird.


    Abseits von YouTube, wenn ich so lese, dass alles "gehackt" wurde. Würde ich erstmal damit anfangen, auf allen wichtigen Plattformen 2Faktor Authentifizierung zu aktivieren und Deine Passwörter eins nach dem anderen durch sichere neue Passwörter zu ersetzen, und zwar überall andere (mit Google anfangen). Dies würde ich auch möglichst von einem neutralen Gerät aus machen, wenn möglich. Denn wenn gleich mehrere Plattformen auf einmal kompromittiert wurden, besteht eine gewisse Gefahr, dass Du Dir auf Deinem momentanen Gerät/PC eventuell einen Trojaner oder andere Schadsoftware eingefangen haben könntest. Hier wäre dann auch eine schnellstmögliche Neuinstallation zu überlegen.


    Hast Du in letzter Zeit eventuell irgendwelche eMails bekommen, wo Dir jemand ein lukratives Sponsoring angeboten hat, wenn Du ihre Software vorstellst und Du hast die runtergeladen und installiert? Oder hast Du auf einen Link in einer eMail geklickt, und dann einen YT oder Google Login zu sehen bekommen? Dies sind leider sehr häufig Phishing oder Hacking Angriffe, denen man als YouTuber immer wieder begegnet. Und wenn sie so an Deine Google Login-Daten herankommen oder auf Deinen Rechner kommen, kapern sie dann gleich alles, wo sie irgendwie drankommen können.

  • Hab mich natürlich mit Screenshots , Emailverkehr usw. wieder bei denen gemeldet, aber - sind die Ignorant und Stur? Oder sind die Ignorant und Stur??????

    Es gibt keinen Support für Nutzer des kostenlosen Dienstes YouTube!!! Und was die Bezahldienste wie Premium angeht, gibt es nur Konsumenten Support. Lediglich für Teilnehmer des Partnerprogramms, wo der genannte Kanal nicht dran Teil nimmt gibt es so eine Art Support.


    Ich kann deinen Zorn, Unmut etc. verstehen, doch gibt es einfach keinen wirklichen Support. Ebenfalls ist dieses Board in keinsterweise mit Google, Alphabet bzw. YouTube im Verbund, dies ist lediglich ein Creator Board von Creator für Creator.


    So, wenn du nun keine weiteren Tickets offen hast!!! WICHTIG!!! Weil ansonsten forcierst du eine Doppelbearbeitung, was sämtlich Vorgänge verlangsamt und das ganze zu deinen Ungunsten unnötig in die Länge zieht!!!


    Dann gehst du ins offizielle deutsche Hilfe Board für YouTube Klickst Hier https://support.google.com/youtube/community?hl=de eröffnest einen eigenen Thread in dem du deinen Fall bzgl. den Fakten wiedergibst


    So und hier fällts bei mir in Stocken, denn wie ich grad mittendrin sehe, gibt es den Kanal doch noch https://www.youtube.com/c/KeuleCologne/about


    Also gesperrt ist da nichts. Und irgendwelche Anzeichen dafür dass der Kanal gehijacked wurde sind auch nicht zu sehen.


    Daher ob da wer helfen kann, kann man 0 sagen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Oha... Irgendwie werden hier wohl gerade so einige Accounts aus dem Nichts gesperrt. :o Aber außer die gängigen Methoden, die ja schon weiter oben beschrieben wurden, fällt mir dazu auch nichts Anderes ein als "Wait what?".

    Hat die E-Mail-Adresse denn bisher einwandfrei funktioniert?

  • JA! Ebenfalls tadellos seit 2004 ....

    Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll^^ Hab mit meinem Jungfräulich neuen Account (googlekonto, gmail und youtube!) mal meinen ''gesperrten'' Acc aufgerufen - konnte ihn Abonnieren, sämtliche Videos kommentieren, liken und teilen - ich mein c'mon WTF!?!?


    Und das nach SO einer geilen Entwicklung -> Kanalentwicklung wie im Treath 'Euer Kanalwachstum' verdeutlicht wurde!

  • Also, für mich liest sich das so, als ob Du - also Dein maßgeblich gesperrter Kanal einschl. Google-Mail-Adresse - ziemlich gehackt wurdest, anders macht das für mich keinen Sinn.


    Google/Youtube hat Dich wie von Dir beschrieben benachrichtigt, offenbar ja über eine intakte Email-Addi.


    Im Grunde wäre das Hacken das gleiche Ergebnis wie die Möglichkeiten, die ZapZockt weiter oben genannt hat.


    Wenn es so wäre, würde ich an Deiner Stelle mal das Format Deiner Passwörter prüfen und ggf. "überarbeiten", nach meinen Erfahrungen finden die mit Abstand meisten erfolgreichen Hackerangriffe über "simple" Passwörter statt.

    Gleich danach kommen neben Klicks auf Links in obskuren Webseiten/Pishingmails o. ä. erfolgreiche Angriffe auf jene Accounts (ob nun Facebook, Insta oder sonstwo), in welche sich der reguläre Inhaber nur einmal im Monat oder so einloggt, aber das kommt bei Dir wohl eher nicht in Frage, wie ich das einschätze.


    Ist natürlich ganz schön schwer, so etwas ggü. Google/Youtube zu belegen/nachzuweisen, denn die reagieren schlicht auf Inhalte, die nicht den Regeln entsprechen, überprüfen schon garnicht (ohne besonderen Anlass), ob der beanstandete Inhalt auch wirklich vom regulären Youtuber kommt und nicht von einem Hacker ...ich drück Dir die Daumen, dass sich das löst.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Passwörter ALLER Social Medias etc. zu ändern, war das Erste was ich gemacht habe!!! Und One for All Access PW nutze ich eh nicht ... waren schon im aA*#27_+ Format die Passwörter!!!

    Was ich vorhin aber gelesen habe, war das es wohl eine Panne bei 'LastPass' gergeben hat - und genau das war mein Passwortmanager 😤 Einfach CRINGE sein Vater alles ...^^

    Habe jetzt auch so ziemlich alle Stellen von Pontius bis pilatus angeschrieben und stehe grade per linkedIn mit 'Christian Solmecke' mehr oder weniger in kontakt kann man sagen^^

    Unversucht lasse ich auf jeden Fann nichts da ich ja zu 110% weiß, das ich mir nichts hab zu Schulden kommen lassen! Von daher^^

  • Was ich vorhin aber gelesen habe, war das es wohl eine Panne bei 'LastPass' gergeben hat - und genau das war mein Passwortmanager 😤

    So weit ich gelesen habe, war der "Fehler" bei Lastpass, dass sie versehentlich Mails verschickt haben an einen sehr kleinen Teil der User, die besagten, dass sich jemand in ihren LastPass Account eingeloggt hätte. Aber laut Aussagen von LogMeIn (Firma hinter Lastpass), waren diese eMails der einzige Fehler, tatsächlich haben wohl keine Fremdzugriffe auf LastPass-Daten stattgefunden und keine Passwörter wurden kompromittiert (deren Aussage).


    Einige User wurden wohl durch andere Hacks kompromittiert, und dabei auch deren LastPass PW erbeutet, und bei den dann versuchten Logins, wurden die eMails generiert.


    Quellen:

    https://www.theverge.com/2021/…-compromised-breach-scare

    https://stadt-bremerhaven.de/l…ter-zugriff-durch-dritte/

  • Passwörter ALLER Social Medias etc. zu ändern, war das Erste was ich gemacht habe!!! Und One for All Access PW nutze ich eh nicht ... waren schon im aA*#27_+ Format die Passwörter!!!

    Was ich vorhin aber gelesen habe, war das es wohl eine Panne bei 'LastPass' gergeben hat - und genau das war mein Passwortmanager 😤

    Ok, dann hast Du da gut reagiert...meine Passwörter sind ähnlich strukturiert wie Deine.


    Das sei hier aber angemerkt: Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum und weshalb solche Passwort-Manager überhaupt genutzt werden.

    Man muss sich dafür irgendwo online (!!!) registrieren/anmelden, und dort werden die Passwörter hinterlegt...warum? Das ist bereits eine Möglichkeit mehr für Hacker.


    Ich für mich und ganz persönlich betrachte es bereits ausgesprochen skeptisch, dass die Möglichkeit besteht, so ein Passwort in den Browserdaten zu speichern, damit man das nicht bei jeder Anmeldung erneut eingeben muss.

    Aber so einen Passowrt-Manager nutzen, wenn man weiter nichts tun muss, als sich das Passwort ganz konservativ und analog irgendwo notieren, schon aus Sicherheitsgründen? ...das mal so am Rande.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Aber so einen Passowrt-Manager nutzen, wenn man weiter nichts tun muss, als sich das Passwort ganz konservativ und analog irgendwo notieren, schon aus Sicherheitsgründen? ...das mal so am Rande.

    Das wird jetzt etwas OffTopic, aber ganz kurz nur (bei Bedarf, mehr in einem extra-Thema):


    Hundertprozentige Sicherheit gibt es niemals, man kann sich diesem Zustand nur annähern, ihn niemals erreichen. Die Browser-Möglichkeit ist oft leicht knackbar, ein Passwort-Safe dagegen ist im Normalfall eine sehr viel sichere Variante.


    Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich muss mir privat und geschäftlich insgesamt momentan ca. 350 Passwörter merken und möglichst wenig aufwändig dauernd eingeben, Tendenz stetig steigend. Und aus Sicherheitsgründen sollten die alle einzigartig und unterschiedlich sein, 16-25 Zeichen lang, mit Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung und möglichst nicht mit Wörtern sein, die man in Wörterbüchern finden kann. Dazu kommen >6 email-Adressen, 2Faktor Authentifizierungen (inkl. eventueller Wiederherstellungscodes), etc. Da stoße ich rein zeitlich, aber auch motivationsmäßig an meine Grenzen, was Zettelwirtschaft oder ähnliche Verwaltungsmethoden angeht. Wenn man nur 20-30 Passwörter koordinieren muss, mag das aber eventuell passender sein.


    Ein Passwort-Safe ist normalerweise 1024bit oder sogar höher verschlüsselt, zumindest mit heutigen Methoden und aktueller Hardware ist das Knacken eines solchen Codes innerhalb einer Zeit von nur ein paar Jahren derzeit noch nicht möglich (mit Großrechnern). Das wird sich mit zukünftiger Hardware sicher ändern, aber dann nimmt man halt einen 4096bit Schlüssel und gelangt dann wieder in einen Bereich von tausenden Jahren Knackzeit. Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass sowas geknackt wird geringer, als dass jemand gezielt bei Dir zu Hause einbricht und Deinen Passwort Zettel findet und nutzt. Unbequeme PW-Verwaltung sorgt meistens dafür, dass man es sich einfach macht und gleiche PWs nutzt, was dann die Sicherheit enorm nach unten schraubt.


    Und die meisten Passwörter werden statistisch betrachtet nicht bei Dir zu Hause, oder aus einem verschlüsselten Passwort-Safe in einer anonymen Cloud geklaut, sondern auf ungenügend abgesicherten oder schlimmer noch teilweise unverschlüsselten Webservern irgendwelcher Anbieter. Denn da können Hacker zigtausende oder gar Millionen PWs mit einem einzigen Hack erbeuten, bei dir nur sehr wenige von Dir. Erst danach kommt Phishing als Gefahr. Und auf solche Hacks muss man schnell reagieren, Passwort-Verwaltungstools warnen Dich gegebenenfalls bei richtiger Anwendung, wenn ein Passwort server-seitig eventuell kompromittiert wurde, ein Zettel sagt Dir nicht bescheid, wenn deine Passwort&eMail-Adresse in einer Hacker Datenbank aufgetaucht ist.


    Wie gesagt, bei mehr Bedarf zu dem Thema, bitte im OffTopic ein neues Thema eröffnen. Und dann Back2Topic please.

  • Hier noch ein kleiner Tipp für die Überwachung deiner E-Mail Adresse: https://haveibeenpwned.com/

    Wenn deine E-Mail Adresse dort aufscheint, dann war sie in einen der größeren Dataleaks/Hacks dabei - eine Änderung des Passworts und eine Aktivierung der 2-Faktor-Authentifizierung ist dringend angeraten.

    Wenn du ein zweites, altes Smartphone hast, kannst du deinen Authenticator sogar clonen, sodass du deine 2FA auch abgesichert hast.

  • Cool danke Dir ...


    Und Prompt - BÄMM - gleich 16fach gePwned worden Holy Shit 😲

    Hoffentlich war bei deinen Einträgen nichts allzu sensibles dabei.


    Ja das geht schnell - dezentrale Accounts (also für jede Seite einen eigenen Accounts) werden auch immer weniger. Viele verarbeiten die Zugänge schon über andere Identityprovider wie Google, MS oder Amazon.

    Gerade solche Zugangsdaten sollte man sehr gut schützen (langes PW, gute Fragen/Antworten wählen, 2FA, Notifications einstellen,...).

  • Ich habe mit dem obigen Link von Dir 2 meiner Email-Adressen vorgefunden, und, siehe da, es sind genau die beiden, bei denen andauernd diese lästige und saudämliche Spam-Sch..ße landet...bei keiner meiner anderen Email-Addis habe ich Spam.


    Nachdem ich mir schon sehr sehr lange regelmäßiges Ändern meiner Passwörter angewöhnt habe, befürchte ich eher kein Hacking.

    Aber bei diesen bekloppten "Angeboten" von Teilen irgendwelcher 12-Milliarden-Dollar-Fonds aus der Region Schwarz-Afrika, wenn ich da die Tochter eines unter fürchterlichen Umständen ums Leben gekommenen Regierungsmitglieds rette, weiß ich wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll...und es soll ja Zeitgenossen geben, die darauf hereinfallen X(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Nordmann2021 Das ist noch harmlos. :o Mich wollte neulich ein arabischer Prinz heiraten, der eine horrende Summe von mir aufgebracht bekommen wollte, um unsere Hochzeit zu organisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!