Wie habt ihr eure Intros erstellt?

  • Guten Abend wir sind gerade am Überlegen ein Intro zu machen und hätten da mal 1-2 Fragen an die Community.:)

    Habt ihr eure Intros selber erstellt (und wenn Ja, mit welchen Programmen/Tools)?

    Oder habt ihr sie von Freelancern (z.B. Fiverr) machen lassen?


    Vielen Dank!

  • Meine "Intros", wenn man es so nennen kann, habe ich in meinem Schnittprogramm - VEGA 14 gemacht.

    Dazu habe ich einen Neutralen Hintergrund eingeblendet, meinen "Willi" welcher verschiedene Mimiken zeigt, leise Hintergrundmusik, mein Logo und das entsprechende Logo des Spiels.

    Zum Schluss kommt noch die entsprechende Einleitung die ich mit Audacity aufnehme - passe die Überblendungen an und da ist es. 5-6 Sekunden Intro. Nichts besonderes.

  • Ich hab mein Intro (welches ich aber nicht mehr nutze hust hust) mit Sony Movie Studio / Vegas erstellt.


    Bei dem Intro isses mein Logo welches vor einem Hintergrund auftaucht. Dazu etwas "Musik" und ein Wolfsgeheul. Und mit dem letzten Sound der Musik blendet alles in Schwarz über. Und daraufhin beginnt denn normalerweise das Video würde ich dieses Intro auch nutzen :'D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist halt nix Spektakuläres. Ich weiß nicht, was euch so vor Augen schwebt an Ideen oder ob ihr erstmal noch Ideen sammelt ^^

  • Frage zum Verständnis: Ist mit "Intro" der Kanal-Trailer gemeint? Oder doch jenes Intro, mit welchem Eure Videos beginnen? :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • und machen einfach ein kleines Overlay unseres Logos in der kurzen Sequenz.

    Ja ne, schon klar...beseitigt aber meine Unklarheit "Trailer/Intro" nicht so ganz, auch wenn der Ausdruck "Intro" eindeutig scheint. Ich hatte garnicht so auf dem Radar, dass gar ein Intro so wichtig sein kann, dass man darüber Meinung austauscht...,man lernt doch nie aus :)


    Ich bin, wie schon anderswo erwähnt, nicht so der Grafiker, mir fehlt's oft auch an Phantasie, aber mit dem Intro, welches ich zunächst für meine Musik-Videos "entwickelt" habe und nun auch für meine Let's Show/Plays verwende, bin ich ganz zufrieden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe das (wie alle meine Videos) mit Magix Video Pro X (bis Spätherbst letzten Jahres noch mit Magix Video deluxe Premium) erstellt, die kurze Musik hatte ich mir zusammen mit einigen anderen Audio-Effekten extra aus dem Magix-Shop gekauft.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ja ne, schon klar...beseitigt aber meine Unklarheit "Trailer/Intro" nicht so ganz, auch wenn der Ausdruck "Intro" eindeutig scheint. Ich hatte garnicht so auf dem Radar, dass gar ein Intro so wichtig sein kann, dass man darüber Meinung austauscht...,man lernt doch nie aus :)

    ich tippe mal drauf, dass der Post von sven.yammibean nicht als Antwort auf deine Frage galt, sondern auf die Topic.


    rein theopraktisch gesehen ist die Frage sogar sehr gut und allen voran berechtigt ...

    Frage zum Verständnis: Ist mit "Intro" der Kanal-Trailer gemeint? Oder doch jenes Intro, mit welchem Eure Videos beginnen?

    da im Grunde in den Videos, ja schon eine Art Intro zu beginn vorhanden ist (die Einblendung des Typo Logos kann man durchaus so betiteln) und auch kein Kanaltrailer, der auch mal als Introduction oder kurz Intro betitelt werden kann, vorhanden ist.


    Wobei ich doch eher vom Begriff Intro in der Form einer Brandinganimation/Video/Einblendung zu Beginn des Videos von ausgehe. Aber das kann nur der TE erläutern HeribertF ob nun Intro oder Kanaltrailer, gemeint ist?


    Ansonsten um beide Fragen zu beantworten und paar Infos mitzugeben ...


    hier zu Kanaltrailern:

    Der Kanaltrailer dient lediglich der Abrundung des Bildes von deinem Kanal und ein gutes Video dort an der Stelle, macht dasselbe wie ein guter Kanaltrailer. Er gibt dem Zuschauer nur einen weiteren Eindruck von dir, wichtig ist, dass dieser möglichst gut ist. Denn schlechte erzwungenen Kanaltrailer, haben schon mehr Leute davon abgehalten zu abonnieren, wie ein guter Kanaltrailer Leute dazu gebracht hat.



    hier zu Intros:

    An für sich sind eine schöne Sache. sollten im ideal Fall eine Länge von 2-6 Sek. haben. Hinzu kommt eben das die Brand direkt präsent ist.

    Ansonsten gilt halt, sie sollten im Idealfall ...

    • die Brand repräsentieren
    • den Content repräsentieren
    • Brand Awareness erzeugen
    • nicht zum Abschalten bewegen



    Zu beiden, wenn selbst gemacht bei mir. Ansonsten ...

    An Programmen wird hier ja genug genannt von Blender bis hin zu Premiere, man nehme womit man umgehen kann.


    ALLES, aber kein Fiverr, denn wenn man selbst gern Fair bezahlt werden möchte, sollte man Plattformen die Dumping voran treiben, meiden.


    Am besten mal auf Twitter un Co. einfach nach Motionreel suchen um da entsprechend Kompetente Menschen zu finden ... z.B. so ...

    https://twitter.com/hashtag/motionreel?src=hashtag_click

    https://www.instagram.com/explore/tags/motionreel/

    https://www.youtube.com/results?search_query=Motion+Reel

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie schon erwähnt bin ich nicht so die Koryphäe, was (phantasievolles und doch angemessenes) Erstellen von z. B. Trailern betrifft.


    Mit meinem Intro bin ich ganz zufrieden, ich glaube beinahe, ich unterlasse es besser mit einem Kanaltrailer, es sei denn ich finde so gute passende Vorlagen/Beispiele, dass ich die nur in meinen Kanal-, Brandinginhalt so umsetzen kann, dass das nicht nach Abschreiben, Kopie o. ä. ausschaut...letzteres mag ich ganricht :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!