Hallo Leute,
ich wollte mit euch mal kurz ein kleines Erfolgserlebnis teilen, dass einigen von euch vielleicht nützlich werden könnte.
Schon seit 2 Monaten bin ich auf verschiedenen sozialen Plattformen aktiv, um meine Videos zu promoten, vor allem weil meine Videos wohl noch nicht vom YT-Algorithmus integriert wurden (das ist als hauptsächlicher Gaming-Channel auch zugegebenermaßen kein Wunder.)
Nachdem Netzwerke wie Twitter, Facebook und Reddit keinen Erfolg brachten, habe ich es mal mit TikTok versucht, obwohl ich diese Plattform eigentlich nichts für mich ist.
Ich lade dort kleine Teaser meiner Videos hoch und verweise dann auf das Originalvideo. Ansonsten bin ich nicht aktiv.
Die Erfolge dort können sich dennoch sehen lassen. Da alle Videos kürzer und Qualitativ schlechter sind, die Benutzerzahl jedoch sehr hoch ist, ist es dort viel leichter, vom Algorithmus wahrgenommen zu werden.
Vor ein paar Tagen hatte ich noch 38 Abonnenten, jetzt sind es schon 52. Für diesen Sprung habe ich vorher mehrere Monate gebraucht.
Allein heute habe ich mit einem TikTok-Video, dass mich 2 Minuten Arbeit gekostet hat, mehr als 3500 Aufrufe erzielt.
Schätzungsweise 50 dieser Zuschauer haben sich danach Videos auf meinem Kanal angesehen, von denen mich wiederum 4 abonniert haben. Gar nicht schlecht für 2 Minuten Arbeitsaufwand mehr
Also, wenn eure Zielgruppe auf TikTok anzufinden ist (bei mir sind es z.B. Fußballfans), probiert es aus!