Da es neulich hier ne Diskussion darüber gab, wie man mit Spam-Kommentaren umgehen könnte dachte ich mir, evtl. könnt ihr diesmal mir einen Rat geben:
Ich mache auf meinem Kanal True Crime und Mini Dokus. Ich kann mich nicht beschweren, meine Community ist Zuckersüß. Jedoch schießt pro Video mindestens eine Person quer indem sie mir nicht nett und nicht freundlich mitteilt, das mein ganzes Video ja Müll ist weil, ich ein Wort nicht richtig ausgesprochen hab, eine Information mitgeteilt habe die angeblich nicht stimmt oder weil ich eine andere Meinung habe als der Verfasser des Kommentars.
Mir ist natürlich klar, dass ich mit damit leben muss. Meine Reichweite steigt jeden Tag, sowas wird mit der Zeit nicht besser. Egal wie deutlich ich etwas formuliere, irgendjemand wird es immer falsch verstehen.
Die Frage ist, wie damit umgehen? Menschen die einfach nur beleidigen, Spam betreiben werden gelöscht und blockiert.
Aber was ist mit den Leuten, die zu einem Thema nur den Wikipedia Artikel durchlesen, einen veralteten Beitrag gefunden haben der meinem Video widerspricht oder denn Menschen die wütend in die Tasten hauen, weil sie einfach nur einen Witz nicht Verstanden haben und mich aufgrund dessen versuchen zu beleidigen?
Würdet ihr diese Kommentare löschen oder behalten? Noch Antworte ich diesen Usern, dass sie sich Irren (Was bisher immer so war, veraltete Beiträge, Fehlinfos durch alte Dokus die nicht die neuesten Infos beherbergen usw.), kläre sie über das Missverständnisse auf, aber ich befürchte das wird eines Tages ein Fass ohne Boden. Noch kenne ich mich in der Materie meiner Videos sehr gut aus, ich kann immer alles nochmal so erklären, dass die Person es dann versteht, bisher hat mir aber nach so einer Aktion keiner mehr geantwortet. Die Menschen die sowas tun, haben sich mein Video oft gar nicht richtig angesehen.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Einen schönen 3ten Advent