Animation [Videos]

  • The Accident | PMV

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem einige Leute, die ich abonniert habe dieses PMV/Meme gemacht haben, hab ich dazu auch ne Idee gekriegt. Ich bin selber auch echt stolz darauf, vor allem da Menschen nun überhaupt nicht mein Fachgebiet sind. Wer mich bzw meine Videos kennt, der weiß ja, dass ich eher Tiere zeichne :'D


    Hier tauchen zwei neuere Charactere von mir auf, die kommen aber in ner Geschichte vor, die ich aus diversen Gründen (noch) nicht öffentlich zeigen will. Die Frau heißt Stella und ist ein Vampir, und des Skelett Dingens heißt Nemesis und ist so ne Art... Geist? Dämon? Ich hab da keine Definition für :D

    Das gruseligste an der Videoproduktion waren aber eindeutig die Referenz-Fotos die ich gemacht hab. So abends nach der Spätschicht paar Selfies machen um die Bilder von der Augenszene am Anfang richtig hinzukriegen... Das war echt gruselig XD

  • Hey Leute!

    Ich würde gerne neue Menschen kennenlernen die auch Animations machen.

    Am besten wäre es natürlich wenn ihr auch eher Storytimes machen würdet!

    Wenn ihr Interesse daran habt neue Leute kennen zu lernen, dann meldet euch bitte unter Instagram bei mir! (@jonnywnd)

    Dann können wir zusammen etwas neues lernen!

    Danke euer JokeJonny

  • Hallo Community,


    wünsche ein schönes Pfingstwochenende. Ich wollte hier mal mein neuestes Video das ich erstellt habe vorstellen. Dies soll ein neues kleines Format in 6 Folgen geben.


    Ich habe mir überlegt wie ich Kindern und Erwachsenen :D spielerisch noch etwas zeigen kann. Dabei ist mein BlockxBuddys Bilder erraten entstanden. Das Bilderrätsel wird vor unterschiedlichen Kulissen präsentiert und es sind jeweils 3 Bildern zu erraten. Aufgelöst wird das ganze durch Hans und oder Jürgen. Bei der ersten Folge sind Hans und Jürgen draußen im grünen und präsentieren die ersten 3 Bilder. Die Puzzleteile fallen vom Himmel und bauen sich von unten nach oben auf, bis am Ende ein Bild entstanden ist.


    Das ganze ist ein Art Softbody Tetris, dass ich mit Blender erstellt habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #Gronkh #ShortAnimation hat hier jemand bock auf eine kleine Gronkh Animation ? :D Tobinator und fishcop sind mit bei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier hab ich was neues :D die Animation hab ich für ein Wettbewerb bei GLP erstellt #ShortAnimation #2D #GLPANIMATION

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist ein wenig her, seit ich das letzte Mal eine Frame-by-Frame Animation gemacht hab. Aber für ein kleines Projekt will ich wirklich animieren und nicht tweenen. Und dafür ist dieses Walk Cycle entstanden. Und ich bin echt happy darüber, wies geworden ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mein erstes Walk Cycle in Frontansicht, und das ohne Vorlage! Einzig für die Hinterbeine hab ich mir ein paar Posen in Seitenansicht angeschaut, um mir das etwas besser vorstellen zu können.


    Habs in Clip Studio Paint animiert. Hab vor einiger Zeit noch nen Tipp gesehen, wie man seine Zeitleisten/Animationsordner in CSP etwas besser organisieren bzw übersichtlicher machen kann, und das hat mir hier auch sehr geholfen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn dies keine wirkliche "Animation" ist, will ich euch nicht vorenthalten was ich hier mit Gimp und Shotcut gebastelt habe.

    Selbst das bisschen hier zu sehende hat deutlich mehr Zeit gebraucht als ich gedacht habe.

    Eventuell mit mehr Erfahrung sollte das schneller gehen.


    Planetballs, eine Form der Countryballs als Unterhaltung für Zwischendurch.

    Das gezeigte Solarsystem ist fiktional, ich versuche mich so sehr wie möglich ans Wissenschaftliche Grundlagen zu halten, versteife mich jedoch nicht zu sehr drauf.

  • mit Sony Vegas bearbeitet

    sieht sehr gut aus, mir gefällt es und ich dachte mir, da muss ich mir gleich Sony Vegas anschauen, gibt es nämlich gerade im Black Friday Angebot. Weiß jemand, ob es tatsächlich viel mehr bietet als DaVinci? Zwei Programme möchte ich nämlich nicht parallel für den Videoschnitt verwenden.

  • sieht sehr gut aus, mir gefällt es und ich dachte mir, da muss ich mir gleich Sony Vegas anschauen, gibt es nämlich gerade im Black Friday Angebot. Weiß jemand, ob es tatsächlich viel mehr bietet als DaVinci? Zwei Programme möchte ich nämlich nicht parallel für den Videoschnitt verwenden.

    Also falls Du Davinci hast und damit auch umgehen kannst, ist so ein Partikel-Intro eher ein leichtes. Nicht ohne Grund gehört Davinci Resolve zu den besten Videoschnitt- und Bearbeitungsprogrammen. Ich denke im direkten Vergleich, lässt es Sony Vegas etwas alt aussehen. Ich meine, Magix siedelt sich eher so im Bereich von Wondershare Filmora an, oder auch Adobe Premiere Elements. Auch damit kann man natürlich gute Filme erstellen, aber das ist ein Vergleich, wie Fahrrad mit Ferrari, weil ja beides mit F anfängt.

  • Sehe ich anders, EINFACH GENIAL ;)


    Ich nutze Magix-Videoschnitt-Produkte schon lange, habe mir mittlerweile auch VEGAS angeschaut...im Vergleich zu Video Deluxe oder Video Pro sehe ich für mich allerdings keinen Mehrwert.


    Klar, Davinci Resolve in der kostenlosen Version ist ganz schön mächtig, nimmt da einen ähnlichen Stellenwert ein wie z. B. die 3D-Berabeitungssoftware Blender im Vergleich zu Bezahl-Produkten von Corel, Adobe oder Autodesk.


    In der Bezahlversion - nämlich Blackmagic Design DaVinci Resolve Studio - sieht das vom Preis-/Leistungsverhältnis schon wieder ganz anders aus, da kann Magix ohne jedes Problem mithalten.


    Ist halt auch so etwas wie eine Religion, von daher empfinde ich es etwas verwegen, Magix Video, egal,welche Version, mit Billiganbietern wie Wondershare zu vergleichen.


    Wer die kostenlose Version von Davinci Resolve nutzen will, hat den Nachteil aller Freeware-Software aus diesem Bereich: Keine ausgearbeitete Dokumentation, keinerlei Garantien oder ähnliches, bestenfalls intakte Communitys zu der betreffenden Software.


    Ich bin z. B. von Blender begeistert, aber es war absolut notwendig, wirklich gut ausgearbeitete Dokumentation zu kaufen, und bei so einer mächtigen Software, die nichts kostet, sollte man bei der Doku nicht geizen, selbst vor dem Hintergrund, dass es zu Davinci Resolve hier im Forum schon gute Tutorials gibt ;)


    An Technikportal : Schau Dir doch mal in aller Ruhe an, was hier im Forum im Tutorial steht, vielleicht bietet Dir die Non-Pay Version ja schon das, was Du willst.

    Andernfalls würde ich als "alter" Magix-Nutzer schauen, ob Dir Magix-Produkte nicht mehr bieten; Magix hat Vegas vor einiger Zeit von Sony übernommen, die beiden werden auch weiterhin getrennt entwickelt und haben nebeneinander ihre Nutzer...wobei Vegas auch jetzt stets ein Stück teurer ist als Video deluxe oder Video Pro, aber deutlich preiswerter als Blackmagic Design DaVinci Resolve Studio ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Sehe ich anders, EINFACH GENIAL ;)

    Das macht ja nichts, aber nur, weil Du es anders siehst, muss es ja nicht richtiger sein ;-) Es kommt halt auch darauf an, welche Version Du mit welcher Version vergleichst. Dann kostet Vegas Pro Post 399 Euro, die Vegas Pro Suite 299 Euro. Von daher tun sich die Preise da nicht allzu viel, denn Davinci Resolve kostet als Vollversion 345 Euro und liegt somit mittendrin. Dazu kommt die Verbreitung, von Davinci im Vergleich zu Magix Produkten. Selbst in großen Studios wird mit Davinci gearbeitet, in zig Foren gibt es tausende Beiträge, tausende Tutorials auf Youtube, x-Seiten mit Vorlagen, die direkt im Programm verwendet werden können usw. usw. Wie Du also darauf kommst, dass es nirgends Dokumentationen zu dem Programm gibt, oder "bestenfalls" intakte Communitys, ist mir ehrlich ein Rätsel. Selbst mit der kostenlosen Version, die tatsächlich nur wenige Unterschiede gegenüber der kostenpflichtigen Variante hat und es fraglich ist, ob das wirklich alle brauchen, ist schon so irre viel möglich, dass man die 200-300 Euro auch locker woanders investieren kann. Davon mal abgesehen, dass dieser Partikelfilter da oben easy mit (dem kostenlosen!) Davinci nachgebaut werden kann, worum es bei der Frage oben ja auch ging.


    Ich weiß nicht, wie lange Du als alter Magix-User Magix schon kennst. Ich kenne Magix bestimmt schon seit gut 20 Jahren und habe schon damals mit dem Videoschnitt und der Musik-Software gearbeitet. Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, also nicht falsch verstehen. Aber die Magix-Produkte wurden damals für 30-50 Euro verscherbelt. Sicherlich wird Vegas das jetzt um viele Ecken besser machen, aber ich würde trotzdem behaupten, dass es niemals an Adobe Premiere oder Davinci Resolve herankommt, sorry.

    PS: Übrigens no Front gegen kostengünstige Programme. Tatsächlich habe ich mit Adobe Premiere (vor über 20 Jahren schon) gelernt, bin von da aus auf Elements (aus Kostengründen) gewechselt, dann auf Davinci und aktuell arbeite ich mit dem Billigprogramm (laut deiner Aussage) Filmora Wondershare. Ist sicherlich nicht das beste Programm, führt aber extrem schnell ans Ziel und im Vergleich zu Davinci oder Premiere Elements bin ich damit fast ums doppelte schneller fertig. Mal abgesehen davon, dass der Partikelfilter von oben aus dem Video in etwa 4-5 Minuten damit fertig gestellt ist.

  • Öhm, nur weil ich es anders sehe, muss es ja nicht falsch sein, gelle? xD ...ich schrieb ja im folgenden, dass es oft auch Marken-Denke ist.


    Zitat von EINFACH GENIAL

    Ich weiß nicht, wie lange Du als alter Magix-User Magix schon kennst. Ich kenne Magix bestimmt schon seit gut 20 Jahren und habe schon damals mit dem Videoschnitt und der Musik-Software gearbeitet. Ich sage ja nicht, dass es schlecht ist, also nicht falsch verstehen. Aber die Magix-Produkte wurden damals für 30-50 Euro verscherbelt.


    Ich arbeite seit etwa 12 Jahren mit Magix, es gab und gibt aktuell bestimmt auch, Sonderangebote, aber selbst die befinden sich nicht im unter 50€-Segment.

    Aber offensichtlich bist Du lange nicht mehr zu normalen Zeiten auf Magix-Seiten gewesen, für 30-50€ gibt es da nichts aktuelles, gab es auch damals nicht, höchstens, wie gesagt, Sonderangebote.


    Aber es gibt ja auch keinen Grund zur Kontroverse, jeder hat seine - sicherlich gut begründeten - Vorlieben.


    Magix hat mich seit der ersten Version, die ich hatte, nicht ein einziges Mal wirklich enttäuscht - gab mal so'n in der Tat üblen Ausrutscher mit Video Pro X13 - , und auch Support und die absolut intakte User-helfen Usern-Community ist aus meiner Sicht beispielhaft.


    So what also, erfreuen wir uns mit unseren Software-Paketen ;) :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Ich spiele erst seit ein paar Monaten mit Davinci (Gratisversion) herum, aber auch ich würde sagen, dass das Intro von LeggySantos auch damit umsetzbar ist, Technikportal!


    Die Bezahlversion von DR unterscheidet sich im Vergleich wirklich zur Gratisversion wirklich nur in Details, und auch dann, nur wenn man etwas tiefer eindringt in die Materie.

    Die letzten 1,2 Updates brachten zwar ein paar Funktionen (KI basierend, zb.:Audio Transskript ) nur für die Bezahlversion, die vielleicht "nice to have" wären, zum glücklich werden, braucht man diese aber nicht.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Danke für Eure rege Diskussion. Ich nutze DaVinci für den einfachen Schnitt schon einige Zeit und hin und wieder bastle ich auch etwas damit herum. Mit dem Bereich der Nodes habe ich mich noch nicht intensiv beschäftigt, da man sich da ein wenig einarbeiten muss.


    Jetzt habe ich mir das Intro nochmals angesehen und festgestellt, dass es sich im wesentlichen tatsächlich nur um "Lichtspiele" handelt. Im ersten Moment hat es recht komplex ausgesehen. Soll jetzt das Intro nicht schmälern, ist eher ein Kompliment, da der einfache Effekt doch so wirkt.


    Werde jedenfalls mein Geld nicht ausgeben und bei der Gratisversion von DaVinci bleiben :)

  • Ich arbeite seit etwa 12 Jahren mit Magix, es gab und gibt aktuell bestimmt auch, Sonderangebote, aber selbst die befinden sich nicht im unter 50€-Segment.

    Aber offensichtlich bist Du lange nicht mehr zu normalen Zeiten auf Magix-Seiten gewesen, für 30-50€ gibt es da nichts aktuelles, gab es auch damals nicht, höchstens, wie gesagt, Sonderangebote.

    Natürlich achte ich beim Kauf auf Sonderangebote. Schauen wir doch mal die aktuellen Preise:

    Photostory deluxe 2024 = 29,99

    Photomanager deluxe 2024 = 49,99

    Musik Maker 2024 Premium = 39,99
    Video deluxe 2024 Plus = 49,99

    Video deluxe 2024 Premium = 59,99


    Wie gesagt, ich weiß nicht, woher genau Du deine Informationen beziehst, aber eigentlich gibt es da (aktuell, wegen dem Black-Friday) sogar die meisten Programme >60 Euro. Diese Angebote gibt es ja nicht nur auf dem Black-Friday, sondern auch zu Weihnachten, Ostern, Halloween-Special, Summer-Sale und keine Ahnung, was es da noch alles gibt. Natürlich kann man an die Fantasiepreise glauben, die dort ähnlich wie bei einem Verkaufskanal im Fernseher stehen, von wegen Zitat:
    Sichere dir das Rund-um-Sorglos-Paket im Gesamtwert von über 1.700 € für nur 299 €!


    Aber wer an diese Preise glaubt, ist wahrlich verloren, sorry. Wie Du also darauf kommst, dass es in der Vergangenheit noch nie Preise unter 50 Euro gegeben hätte, ist eher verwunderlich. Ich meine der Magix Movie Maker hätte damals knappe 30 Euro gekostet. Wie gesagt damals, vor 15 Jahren ungefähr, also noch vor den ganzen Preiserhöhungen in allen Bereichen. Also entweder reden wir von verschiedenen Programmen, oder wir haben in der Vergangenheit auf verschiedenen Planeten gelebt ;-)


    Hier ging es aber ja auch gar nicht um die Magix Dinger, sondern eigentlich um das von Sony entwickelte Vegas. Das ist mit Sicherheit ein gutes Programm, streite ich gar nicht ab. Wenn man damit, oder mit Video Deluxe, Power Director, Pinnacle, Movavi, Filmora oder sogar den ganzen eigenen MAC-Programme gut zurecht kommt, dann ist alles schön und gut. Ich arbeite nicht für Adobe oder Davinci und letztlich ist es mir persönlich auch egal, wer womit arbeitet :-D

  • Ist doch alles ok, EINFACH GENIAL , jedem das seine...wer suchet, der findet, egal, um was und worum es geht, nicht wahr? ;)


    Für mich habe ich das längst abgeschlossen:

    So what also, erfreuen wir uns mit unseren Software-Paketen ;) :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!