Der "Das pisst mich an!" Thread

• und von der Versicherung das Geld zurück.

Und hier liegt das Problem, solche Elementarschäden zu versichern ist in Regionen, wie hier, wo sowas öfter mal vorkommt, nahezu unmöglich. Aber wir haben sowas (noch), nur wenn man die Versicherung dann bereits bei so "kleinen" Sachen, wie einer Stromrechnung beansprucht, sucht die Versicherung wirklich dringend nach Gründen, einem den Vertrag zu kündigen.

Wir bekommen seit Jahren dauernd "tolle neue Angebote" für günstigere Hausversicherungen, die dann etwas weniger kosten, um uns zu locken, aber dann sind immer Elementarschäden komplett ausgenommen im Kleingedruckten. Daher heben wir das lieber auf, für den hoffentlich niemals eintretenden Fall, dass wirklich mal was richtig Schlimmes passiert, wie Dach weg nach Hurrikan oder abgesoffen bis zum 1. Stock oder derlei.

• ZapZockt, was macht der Keller?

Geht so, derzeit dringt weniger Wasser ein als die Pumpen bewältigen könnten, also alles schick. Bautrockner ist angekommen, wartet darauf, dass das Wasser nicht mehr fließt, dann geht die Trocknung los. Macht aber keinen Sinn, einen Lufttrockner zu nutzen, wenn das Wasser noch stetig nachfließt, das wäre Stromverschwendung.

• Geht so, derzeit dringt weniger Wasser ein als die Pumpen bewältigen könnten, also alles schick. Bautrockner ist angekommen, wartet darauf, dass das Wasser nicht mehr fließt, dann geht die Trocknung los. Macht aber keinen Sinn, einen Lufttrockner zu nutzen, wenn das Wasser noch stetig nachfließt, das wäre Stromverschwendung.

:fie: WAAAS?

Da kommt immer noch Wasser?

Shit!

Alter Schwede ....

Ich wünsche dir, dass das bald endet!

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

• Uff, jetzt fühlt sich mein Problem ja ganz klein an im Vergleich..

Bei mir ist seit dem stürmischen Wetter die letzten zwei Wochen die Wand im Schlafzimmer (Erneut) nass geworden, und jetzt fängt wohl auch schon an der Schimmel zu kommen.

Hatte das der Hausverwaltung vor 2 Jahren schon mal gemeldet, der hat sich das angeschaut und dann ist nichts mehr passiert. Das nervt gewaltig, sich mit sowas rumschlagen zu müssen. Mal schauen was sie dieses mal Machen. Die Tapete hat schon Wasserflecken :cursing:

Und das in einem 7 Jahre alten Haus..

• und jetzt fängt wohl auch schon an der Schimmel zu kommen.

Schimmel in der Wohnung ist eine Gesundheitsgefahr, informier Dich am besten mal darüber. Da gibt es, je nach Schweregrad des Befalls, auch Möglichkeiten wegen Mietminderung, etc. Aber dazu sollte man sich wirklich erst informieren bei Experten.

• Moinsen alle :) Wenn ich das hier alles so lese, kann ich mich nur wiederholen: Zumindest in solchen Dingen habe ich keine Probleme hier, kann mich glücklich schätzen.
    Meine Gedanken und guten Wünsche und Daumen drücken sind wirklich alle aktuell bei Euch :) ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Ich wäre am Abend beinahe ausgerastet X( :cursing:

Ich verfolge, wie wohl einige andere hier auch, die EM, hab mir entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten die meisten Spiele bis zum Ende angeschaut.

Heute Abend läuft das Achtel-Finale Österreich:Türkei, zwar nichts spektakuläres, aber doch interessant, wollte ich mir anschauen...aber zu meinem Erstaunen lief das Spiel weder auf ARD noch ZDF noch RTL.

Ich habe also mal gesurft, und was musste ich z. K. nehmen? Die Rechte an den Übertragungen hat wohl Magenta-TV - zur Kenntnis: Ich habe zur Terror...öhm...Telekom ohnehin ein extrem gestörtes Verhältnis -, und auf den entsprechenden Informationsseiten ist zu lesen, dass dieser Laden ganz willkürlich 5 der Übertragungen nicht im Free-TV senden muss.

Und Heute war es so weit: Das o. a. Spiel kann nur geschaut werden, wenn man bei Magenta (nicht zwingend bei der Telekotz) ein ABO abschließt!, zwar kein zeitgebundenes, man kann es gleich wieder kündigen, aber es kostet halt 10€, Dauer einen Monat, aber man löhnt für 1 Fussballspiel im Achtelfinale 10€.

Sicher, man stirbt nicht davon, wenn man ein Spiel nicht sehen kann, was mich aber rasend macht: Irgendwie sind populäre Veranstaltungen wie EM, WM, auch Olympiade von öffentlichem Interesse, und dass die Senderechte dafür willkürlich verkauft werden können, hat mich schon immer stinkig gemacht.

Dass aber der Saftladen Telekom/Magenta damit zusätzlich Geld machen - MACHEN, nicht verdienen! - kann, verursacht mir wirklich schlechte Laune und hält mich erst recht davon ab, bei diesen Dilettanten jemals wieder Kunde zu werden.

Diese ehemalige Behörde gehört - auch aufgrund der unglaublich vielen Unwegbarkeiten, Fehler, auch selbst erlebten Inkompetenzen und Unfreundlichkeiten der Mitarbeiter, die sich in meinem Freundes-, Bekannten- und auch früher im Kundenkreis abgespielt haben - zu den ganz wenigen Marken, über die ich mich auch ohne Aufforderung deftig auskotze!

Bleiben nun also noch 4 EM-Spiele, die uns dieses Telekotz-Pack vorenthalten könnte, wenn man sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen will.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

• Jepp, jetzt, wo Du's schriebst, hab ich mal "zurückgesucht", einige der Gruppenspiele waren auch nicht im Free-TV.

UND sie haben es *Trommelwirbel* offen und frei auf Youtube gestreamt, warum auch immer.

Das macht mich nur noch stinkiger auf diesen Dilettanten-Laden, von dem so oft Berichte in Sendungen wie "Markt im Dritten" (N3) kamen, dass erstens etwas nicht funtkionierte und zweitens Besuche der Mitarbeiter eher noch Verschlimmbesserungen hinterlassen haben...ne gute Freundin von mir war mit Telefon und Internet zur süßen Italienerin (Alice) gegangen, von dort aber wieder zurück zur "Terror"-Kom, da funktionierte dann wochenlang garnichts.

• Es hat es schon wieder getan: Das letzte sch..ß Windows-Update hat wieder mal die Verknüpfung zu meinem Realtek HD Audio Manager in der Taskleiste gekappt X( :cursing: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Wie gut, dass ich das Teil auch separat auf dem Desktop liegen habe...ABER WAS SOLL DAS? :cursing: :evil: :cursing: :evil: :cursing: :evil:

DAS PISST MICH AN, ABER SOWAS VON!!!

• Hier findet nun auch der sogenannte "hydraulische Abgleich" statt, die SAGA (meine Vermieterin und stadteigene Wohnungsbaugesellschaft) hat uns das vor knapp 2 Wochen mitgeteilt und darauf vorbereitet, dass es am Stichtag - der eigentlich erst Morgen, am Donnerstag, 28.11. sein soll) - "zu Einschränkungen" bezügl. Heizung kommen soll...sehr witzg! Wenn das Heizungswasser abgelassen wird, gibt nicht nur Einschränkungen, sondern KEINE!!! Heizung.

Was uns die SAGA NICHT mitgeilt hat: Das ganze hat einen Vorlauf von knapp 3 Tagen, und das habe ich eben erst von den Technikern erfahren, die damit beschäftigt sind, Klartext: Tagsüber keine Heizung!!!

Wieso erfahren wir das nicht schon vorher?

SO ETWAS PISST MICH AN!!! ...nachdem ich ohnehin ein Frostküddel vor dem Herrn bin :evil:

• Whoah... und das jetzt wos sowieso kälter ist und zum Teil schon friert... Na ganz klasse :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!