Der "Das pisst mich an!" Thread

  • Geht mir leider seit Monaten so, hab 'ne chronischen Nasennebenhöhlen-Entzündung, nichts hilft, Arzt ist auch ratlos und hat mehr oder weniger aufgegeben, ich langsam auch. Und ich hör mich an, als würde ich aus den Tiefen eines Einmachglases sprechen. Ich kann das also gut nachvollziehen.

  • Dank Dir, ZapZockt :)


    Jetzt, kurz nach dem Aufstehen, geht es schon wieder, ich teste das nachher mal aus.


    Ich kann Dir da wirklich mein erwähntes Hausmittel empfehlen, nämlich Kamillosan Mundspray.

    Das ist nicht so ein chemischer Hammer wie die üblichen Nasensprays, wirkt zwar deutlich, aber auch sanft und wohltuend im Rachen, und zwar in beiden Richtungen, also Hals und Nase, und unter normalen Umständen sollten Beschwerden nach angemessener Zeit verschwinden, schon allein durch die Kamille, die ja entzündungshemmend wirkt.


    Ich hatte mir das gestern Abend unmittelbar vor dem Gang in die Falle etwas "reichlicher" in den Rachen gesprüht, scheint was gebracht zu haben, aber so ganz richtig frei fühlt sich doch anders an.

    Ich spreche nachher mal einen Text zu den bereits vorhandenen Kommentaren, mal hören, ob da noch deutliche Diskrepanzen wahrnehmbar sind.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Gestern kam mal wieder ein Windows-Update, hab's heute Mogen auf meinem PC installiert, und was ist passiert...schon wieder?


    Das Sch..ß-Teil hat rechts unten bei den Sound-Einstellungen die Verbindung zum Realtek-Sound-Manager rausgehauen! X( :cursing:


    Was soll das? Ich kann das zwar regeln, indem ich unter Systemsteuerung das Ding anklicke und als Icon auf den Desktop haue...aber nochmal: Was soll so ein Sch..ß? X( :cursing:


    Mancher hält's vielleicht für ne Kleinigkeit, aber mich machen derartige und vollkommen unnötige Eingriffe eines Systems nunmal absolut stinkig!, kurzum: So etwas pisst mich an! X( :cursing:

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Und wieder Microsoft, dessen Verhalten mich anpisst.


    Ich zocke manchmal nur so zur Unterhaltung, aber auch um den Kopf frei zu kriegen, so'n Solitaire-Game, was ab und an mal "pennt", daher speicher ich Spielstände, stehend in einem Word-Dokument, präventiv zwischen.

    Dafür habe ich einen speziellen Ordner, wo ich weiß, dass ich das wiederfinde.


    Und was, the F../$&§($/%/..k stelle ich bereits seit Gestern fest?

    Von jetzt auf gleich und ohne mich zu informieren oder um Erlaubnis zu bitten speichert Microsoft Word diese Dokumente plötzlich in der Cloud, also OneDrive!!!


    ICH WILL DAS NICHT!!!

    Nicht ohne Grund schalte ich OneDrive bei Neu-, Clean-Installationen IMMER erst dann ein, wenn ich dafür gesorgt habe, dass meine persönlichen Daten, insbesondere also alles, was unter C:\Benutzer\<Benutzername>\ zu finden ist, sich auch wirklich dauernd und gesichert auf dem lokalen Datenträger befindet.


    Und jetzt, einfach so, schaltet Microsoft bzw. Word da was um, ohne mich zu fragen oder zu benachrichtigen! ZUM KOTZEN!!!


    Auch so etwas pisst mich an X( X( X(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich habe neulich mal zwei Video-Editoren ausprobiert. Filmora und Capcut.


    Mal abgesehen davon, dass die fast identisch aussehen, laden beide ihre Filter bzw. Effekte aus dem Internet runter.

    Die sind gar nicht im Programm enthalten. Jeder einzelne Effekt muss immer erst runtergeladen werden.


    Also so ein Scheiß, für mich unbrauchbar.

  • Ich will mir Geldvon meinem Deutschen Bankkonto auf mein Konto in den Philippinen überweisen.
    Das geht mit WISE - eigentlich problemlos.


    Dabei ist mir aufgefallen - dauert es noch immer 1 Tag wenn Ihr con Eurem Deutschen Girokonto auf ein anderes Deutsches Girokonto überweist?

    Deutsches Girokonto - Wise - philippinisches "Sparbuch" Konto - wenn es gut geht - keine 15 Minuten und ich habe mein Geld!
    Deutschland 1 Tag ...? Wie rückständig... LOL

    Aber ichwill mich ja anderweitig auskotzen hahaha

    Mein Deutsches Bankkonto hat nur Vor- und Nachname. Schließlich nutzen wir Deutsche einen mittleren Namendoch eh nicht.
    Bloed halt wenn das in den Filippinen ganz anders ist, da hat mein Konto eben Vor-, Mittel und Nachnamen.
    Und weil ich meinen WISE Account aus den Filippinen angelegt habe und als Identifikation meinen Resepass genommen habe, hat mein WISE Account auch Vor-,Mittel und Nachnamen.
    Wieso muss auch der mittlere Name im Reisepass stehen...

    Jetztwill ich also überweisen, 1600 EUR und WISE - ganz pflichtbewusst terroristische und sonstige bööösee sachen abwehrend - will halt wieder dass ich nachweise dass mein Deutsches Bankkonto auf meinen Namenlautet und mir gehört und das muss ich mit Kontoauszug usw. Nachweisen....

    Wieso eigentlich, die Unterlagen haben die seit ich 2016 den Account angelegt habe.
    Und ich überweise da öfter mal, immer dieselben Konten - sind die soo vergesslich?

    Also hab ich den Transfer gecancellt als die hochgeladenen Dokumente warum auch immer nicht hochgeladen wurden...

    Weso wird eigentlich mein Geld innerhalb der Minute in der ich den Transfer starte zu WISE überwiesen - ist also auf meinem Konto WEG...
    Aber wenn ich storniere ist das Geldnicht innerhalb der nächsten Minute wieder zurück auf meinem Konto.

    Und wieso prüft WISE nicht VOR der Transaktion dass alle Daten ok sind - und führt sie erst dann komplett aus?

    Ach nee die wollen ja mein Geldum sich ihren K*ks und die N*tten leisten zu können...
    Wen interessiert schon Kundenservice????

  • Alter!

    Das ist zum KOTZEN! :ill:


    Hatte gestern meinen PC gereinigt, natürlich alles aus und wieder eingesteckt ...


    Dann kam da noch ein Windows-Update dazu ...


    Nichts dabei gedacht!


    Später ein paar Videos aufgenommen, die ich heute Morgen schneiden wollte - UND?!


    Das ganze gesprochene Audio ist nicht zu gebrauchen!

    Erstens abgehackt, zweitens fehlen ganze Passagen! :chainsaw:


    Nur weil Windows nach der Reinigung alle Audiosachen neu eingerichtet hat!


    Jetzt kann ich, statt im Schnitt zu sitzen, erst wieder herumspielen, und suchen, und testen, bis wieder alles funktioniert ... :doofy:

    Alter!

    Und das mit dem verflixten AUDIO, mit dem ich sowieso immer irgendwie auf Kriegsfuß bin!


    So ein DRECK!


    Bin echt am überlegen, ob ich es für heute sein lasse ... :fie:


    Passiert euch das auch?

    Wie geht ihr damit um?

    Lösungsvorschläge, dass mir das nicht wieder passiert?

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Erstens abgehackt, zweitens fehlen ganze Passagen! :chainsaw:

    Ich hab ähnliches am Morgen in einem anderen Fach-Forum, wo ich regelmäßig unterwegs bin, gelesen, auch nach einem Windows-Update.
    Speichert Deine Aufnahme-Software die Aufnahmen irgendwo separat? Womöglich als Wave? Magix z. B. macht das so, das wäre evtl. die Rettung, denn wenn Windows-Updates auch noch gespeicherte Dateien kaputt machen, wäre das dann der Gipfel =O X(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Wenn Leute 30 Brötchen kaufen müssen (Discounter) und die alle in eine Brottüte (größere Plastiktüte) stopfen, du den Kram net vernünftig zählen kannst an der Kasse und aufpassen musst, dass die ollen Brötchen nicht durch die Gegend purzeln... Und die standardmäßig sagen "10!"
    Ob sie jetzt 10, 12, 20 oder 30 Brötchen kaufen, sind immer "10!"

    Erfahrung als Kassierer, oder Zeuge?
    Ich packe je nach Brötchen tatsächlich 8 oder 10 rein, und sage das dann auch.
    Es stimmt auch.
    Da ich wenn bei Netto mal Abends auf 50% reduziert auch zig Brötchen kaufe (dem Typ in Schlappen mit Kombi die Brötchen für Arme Menschen vor seinem Abholen weg kaufe..., der die respektlos gegenüber den Armen/Obdachlosen mit den Händen anfasst), versuche ich die nach Sorten zu trennen.
    Also es eher einfach zu machen, und nicht nur 4 in die große Tüte zu packen, und dann 20 Tüten zu brauchen.

  • Oha, hätt jetzt nicht mit gerechnet, dass jemand auf den uralten Post reagiert XD und hatte den auch gar nicht mehr aufm Schirm, wie salty war ich da denn bitte?

    Erfahrung als Kassierer, oder Zeuge?

    Als Kassierer. Hab ~9 Jahre im Einzelhandel gearbeitet. Hab aber gekündigt und arbeite nun in nem ganz anderen Bereich ^^

    Die im Ursprungspost genannten Kunden waren auch solche, den konntest du das zigmal (im ruhigen Ton) sagen, dass die Tüten die sie nehmen zu klein sind für die Menge darin. Hat die nicht interessiert... Das hat mich zu dem Zeitpunkt doch aufgeregt, irgendwann wars mir denn Wumpe ehrlich gesagt.


    Also es eher einfach zu machen, und nicht nur 4 in die große Tüte zu packen, und dann 20 Tüten zu brauchen.

    Zig Tüten brauchen, da gabs noch wen: kauft 3 gleiche Brötchen, und die kommen jeweils in eine Tüte :D

  • Meine NEUE VISA Kreditkarte ist da - und ich freu mich ja SO SEHR dass die Banken, die Politik, die EU seit Jahren alles immer sicherer für uns machen!!!

    Früher - da war die Kartennummer vorn drauf mit dem Namen- und um den Sicherheitscode zu lesen musste man die Karte UMDREHEN, denn der stand auf der Rückseite.
    Also die Karte abfotografieren, wozu hat Dieb auch ein Handy ... War sinnlos denn er braucht ja BEIDE Seiten!!!

    Aber dank moderner Intelligenz in Politik und Bankenvorständen wurde halt entschieden die Daten alle auf 1 Seite zu schreiben.
    Kartennummer, Name, Gültigkeit UND Sicherheitsnummer schön übersichtlich auf nur 1 Seite - das freut dann den Dieb mit Handy, endlich genügt 1 Foto und er hat alle Daten.
    Und es spart den Banken wohl Milliarden, denn dadurch können sicher auch tausende Chinesen wohl eingespart werden die früher mühsam diese winzigen Sicherheitsnummern aufgemalt haben müssen....

    TOLL !

  • :hmm:

    Ich versuch das mal zu verstehen:

    Der Dieb hat früher deine Kreditkarte geklaut und die Vorderseite fotografiert und dir die Karte wieder zurückgegeben.

    Zu Hause stellte er fest, dass er mit dem gemachten Foto nichts online kaufen kann weil er die Rückseite nicht fotografiert hat.

    Heute bräuchte er nur noch die Vorderseite fotografieren. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass er dir die Karte zurückgibt.

    Das er die gestohlene Karte aber behalten könnte und es demnach völlig Wurst ist wo die CVV Nummer steht ist jetzt egal?

    Sorry, verstehe es nicht

  • Ich habe ein 12 minütiges Video vertont. Und da nebenan die Babys geschlafen haben nicht ganz laut kontrolliert wie gut die Sound Aufnahmen waren. Das Babyfon lag allerdings direkt unter dem Mikrofon und wenn man es laut macht hört man ein „FIIIIIIIIIIIIEEEEEPPPPPP“. Also 12 Minuten Aufnahme für die Tonne 😂🙈 Krieg ich mit Audacity auch nicht raus. Ähnlich aufgeregt habe ich mich zuletzt, als die scheiss Bayern wieder Meister geworden sind.

  • Alter Schwede!

    2 Monate ausgesetzt, und ich fühle mich wie ein Anfänger (gut, das bin ich ja auch immer noch 🥴🤪), aber echt, ich muss überlegen wie, was in OBS funktioniert, wie dies und das in Davinci geht ...


    Das ist echt zum <X :ill: :stopping:


    Ich werde einfach alt :blackeye: :fie:

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Und wie bitte soll der "Dieb" deine Karte fotografieren???

    Ich habe 3 Kreditkarten, die sind entweder bei mir im Portemonnaie am Arsch oder zu Hause.

    Gute Handys machen keine Fotos durch Hosen.

    Also erkläre mir doch bitte mal wie das gehen soll

    Ich denke er meint wenn die Karte z.B. auf einem Tresen liegt kann man mit einem halbwegs guten Handy auch auf Distanz ein Bild mit den Date machen

  • Alter Lachs!

    Es ist gerade wie verhext!

    Wenn du dringend etwas drucken möchtest, was geht dann nicht?


    RICHTIG!

    Der vermaledeite Drucker!


    Wenn du das Ding brauchst, geht es einfach nicht.


    "Druck erfolgreich" steht im Display, aber das verdammte Blatt ist weiß!


    Da sind wohl die Patronen eingetrocknet oder die Düsen verstopft.

    Das Reinigen der Köpfe hat nicht gebracht.


    Zum Glück hatte ich noch neue Patronen hier!


    Jetzt druckt er wieder .....


    Scheiß Technik, echt jetzt ....

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!