Hi ihr,
also ich habe es schon öfter in den Kommentaren großer Youtuber gesehen, dass Leute sich künstlich darüber aufregen, dass "dieser Youtuber" Werbung macht und dafür Geld bekommt.
Ich sage: Ja meiin Gott, was ist daran so verwerflich und schlimm?! Die tun immer alle so, als würden sie niieeeee sowas tun. So nach dem Motto: Sie würden nieee die Chance, mit Youtube viel Geld zu verdienen, ergreifen, wenn sie sie hätten. Nieeeee würden sie es wagen ... Ironie natürlich.
Die spucken dann große Töne, dass das ja" gar nicht geht" (harmlos ausgedrückt, anstelle der Kraftausdrücke, die da oft dabei sind ) ... also Produktplatzierung usw. ... ich verstehe das Problem dieser Menschen nicht. Ich denke mir dann immer: Warum ist das denn schlimm? Du musst dir das Video und den Youtuber ja nicht reinziehen. Dann geh halt einfach wieder, wenn es dir nicht passt. Wenn du wieder gehst, dann wirst du auch die Werbung nicht sehen, und alles ist wieder gut.
Habt ihr ne Ahnung, was diese Leute für ein Problem damit haben? Also ich denke, ein großer Teil ist auf jeden Fall "Neid". Dass der so viele Abonnenten hat und so viele Klicks und, wenn er es monetarisiert hat, dadurch (viel) Geld verdient.
Aus welchem Grunde sollte man sich denn sonst darüber aufregen, wenn jemand anderes in seinen Videos Werbung macht. Ist ja nicht so, dass du persönlich für den Klick, den du getätigt hast, dein Taschengeld opfern musst, oder für die Werbung. Deshalb finde ich das eher ziemlich lächerlich, sich da so aufzuspielen.
Wie seht ihr das??!!
LG