Beiträge von da_hooliii

    Dann hast da schon richtige Fans gewonnen :) Auf die kommt es doch an :)

    Jaa und gerade zu denen ist es sehr wichtig die Kommunikation und den Kontakt zu halten. Wenn Leute im Laufe der Zeit wieder abspringen, die mich jetzt nur gut finden weil ich etwas mache was sie für kurze Zeit gut fanden, dann bleiben mir immer noch die wenigen ganz treuen Fans und mit der Basis muss ich nie von 0 anfangen falls der "Erfolg" komplett einbricht.

    teilst du deine Videos selber oder deine Community? Wenn zweiteres - wie hast du sie dazu gebracht! :-DEs gibt nix besseres als wenn andere Menschen deine Videos an noch andererere Menschen teilen.

    Zum einen kann ich durch meine Fanpage auf Facebook und durch mein Instagramprofil echt eine große Menge an Leuten erreichen (Also ist es nicht so, dass die Leute meine Seite stürmen und es Millionen sehen aber es geht von der Reichweite her zumindest oft in den vierstelligen Bereich)


    Und zu den Leute die es Teilen: Also es sind zum Teil Freunde, die sehr hinter mir stehen und zum Teil sind es Leute, die ja wie soll ich sagen, die jeden Blödsinn von mir Teilen oder kommentieren auf Facebook. Die würden mir sogar eine kaputte Waschmaschine abkaufen.

    Mal ein Album aufnehmen und offizielle Singles als Musikvideo auf meinem Kanal hochladen
    Die 500 bzw. auch 1000 Abonnenten erreichen.
    Über 500.000 Videoaufrufe erreichen

    Das mit den über 1000 Abonnenten hat mittlerweile geklappt und auch die 500.000 Videoaufrufe wurden schon vor Monaten überschritten. Das Album ist auch bald fertig und das Musikvideo kommt auch noch.


    Also da muss ich mir jetzt langsam die Ziele für 2018 setzen.

    So, ich bin zu einem Entschluss gekommen. Kein Spaß, kein Leben, ich spring vom Balkon. ;(
    Aber heute nicht. Wetter gefällt mir nicht.



    Anfangs hatte ich Erwartungen, denn wenn alle meine Videos toll fanden, warum tat sich dann nichts bei den Abos? Also habe ich mir jetzt gesagt, ich werde die meisten Abos auflösen, deaktiviere bei den meisten Videos die Kommentare und lade weiterhin meine Videos hoch.

    Mach dir nichts draus. Bei mir steigen die Abonnentenzahlen auch nicht so wirklich aber meine Videos werden durch häufiges teilen trotzdem oft genug angeklickt. Es kann da auch nichts erzwungen werden.

    @Felix


    Ok, ja das ist auch das erste Mal, dass das passiert ist weil alle anderen Videos erst frühestens am Mittag hochgeladen wurden beir. Das ist natürlich schon ärgerlich. Vorallem auch der 1 Aufruf in den Analytics für den falschen Tag. Wenn die 9 Stunden zurück sind bedeutet dass ja, dass mein Datum richtig gewesen wäre wenn ich noch 9 Minuten gewartet hätte. Das ist doch ärgerlich.

    Am 09.09 habe ich ein Video auf YouTube hochgeladen, mir ist aber aufgefallen, dass wenn man das Video anklickt unter dem Video "Am 08.09.2017 veröffentlicht" steht. Wenn ich in den Videomanager klicke steht dann aber das richtige Uploaddatum "09. September 2017 08:51" In den Analytics habe ich dann auch einen Aufruf vom 08.09 drin ?( Wie kann das sein? Ich habe dieses Video etwa viertel vor 9 angefangen auf YouTube upzuloaden. Es gab auch keinen Entwurf oder sonst was der am 08.09. auf YouTube rumschwirrte. Hatte dieses Problem schon mal jemand? Danke für eine Erklärung.

    Bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie es mittlerweile aus reiner Geldgier machen.


    Es gibt genug Leute, die nie berühmt werden - nebenbei noch einem 40 Stunden Job nachgehen und trotzdem viel Herzblut in die Videos stecken. Da merkt man noch, dass bei den Leuten der Spass ein Grund für YouTube ist. Klar schließt es sich nicht aus, dass auch erfolgreiche YouTuber aus Spass ihre Videos machen aber die kann man gefühlt alle an einer Hand abzählen.

    Wie das bei sagen wir einem bekannten Lied von z.B. Madonna funktioniert kann ich nachvollziehen aber bei einzelnen Loops und Sounds kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.


    Ein Beispiel: Ich habe auf offiziellen legalen Seiten ein Lied, das vom Urheber zur freien Verfügung gestellt wurde (da gibt es ja einige davon, die auch jenseits von GEMA usw. sind).
    In diesem Lied sind aber "standard" Beats oder Loops vorhanden und ich mixe daraus was Neues mit einem völlig anderen Programm. Oder ich verwende z.B. nur freie Beats, oder Loops aus dem Internet., die aber diesselben sind wie Standardzeug aus dem Magix Music Maker.


    Wie soll mich Catooh da verklagen? Da müsste ja quasi ein Großteil von Musikern verklagt werden, die aber nie in ihrem Leben mit Magix Music Maker gearbeitet haben.


    Mir geht es darum, dass im Magix Music Maker viele Standardloops und Sounds angeboten werden, die anderswo überhaupt keine Lizenz benötigen aber NUR weil es auch im Magix Musik Maker vorhanden sind plötzlich lizensiert sind. (Ein Gong, ne Basedrum, ein rhythmisches Klatschen usw.)

    Herzlichen Glückwunsch. Da steckt auch viel Promo und Vermarktung dahinter aber dennoch muss man das erst einmal erreichen so viele Klicks in so kurzer Zeit zu erreichen. "Blank Space" und "Shake It Off" haben ja bereits über 2 Milliarden Klicks, "Bad Blood" auch schon über 1 Milliarde Klicks. Man kann davon ausgehen, dass ihr neuer Hit nach diesem extrem guten Start wahrscheinlich noch schneller die Milliarde knackt bzw. auch 2 oder 3 Milliarden Klicks möglich sind.

    Mal eine Doofe Frage.. Wie erkennt "Catooh" nach all der ganzen Mixerei eines eigenen Songs noch überhaupt, dass da ihre Soundpools verwendet wurden? Also ich habe selber den Magix Music Maker zu Hause und das was da an "Soundpools und Loops" angeboten wird, findet man zum großen Teil auch in vielen anderen Standardprogrammen.



    Die sagen selber : "Das Prinzip von Music Maker und Music Maker Jam basiert auf den enthaltenen Sounds und Loops. Diese wurden von professionellen Musikern exklusiv für uns in den MAGIX Studios entwickelt und aufgenommen. An dieser Stelle greift das Urheberrecht"


    Irgendwie kann ich mir das in der Praxis nicht wirklich so ganz vorstellen wie das ablaufen soll. Da könnte wirklich jeder kommen und auf eine Klage pochen wegen Urheberrecht.


    (Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte).

    Ich halte davon nicht viel, da ich mich nicht verbiegen möchte und jedem Trend folgen möchte. Was auf YouTube größteneils im Trend ist entspricht sowieso nicht meiner Lebenswirklichkeit. Da verzichte ich lieber auf die Klicks mehr auf meine Videos statt nur etwas nachzumachen oder auf einen Zug aufzuspringen.