Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Wie wichtig ist für euch eine Webcam in Let's Plays? 8
    1.  
      Es ist mir egal (5) 63%
    2.  
      wichtig (Ich würde das Let's Play zwar anschauen, aber eins mit Webcam bevorzugen) (2) 25%
    3.  
      Sehr wichtig (Ohne würde ich das Let's Play nicht gucken) (1) 13%
    4.  
      störend (Ich bevorzuge Let's Plays ohne in einer Ecke das Gesicht des Spielers zu sehen) (0) 0%
    5.  
      Sehr störend (Ich schaue nur Let's Plays ohne Webcam mit dem Gesicht des Spielers) (0) 0%
    Hey Leute,

    ich habe eine Frage an die Gamer unter euch:

    Wie die Überschrift schon sagt wüsste ich gerne, wie wichtig euch eine Webcam mit dem Gesicht von Let'sPlayern im Spiel ist.
    Bisher habe ich nur in einigen Thumbnails ein Bild von mir und mittlerweile den Avatar geändert.
    Trotzdem frage ich mich, ob die Videos nicht bedeutend besser ankommen würden, wenn man mein Gesicht beim Spielen sieht.

    Liebe Grüße

    MiPoGames
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Naja, die Art der Videos sind meistens eher Rollenspiele wie Albion, Witcher3, Graveyard Keeper usw. wo es halt schon eine Story gibt.
    Daher weiß ich nicht ob das nicht eher ablenken würde, daher die Umfrage.

    Bei Spielen wo es Action gibt wie Call of Duty oder Horrorspielen würde ich eine Cam immer bevorzugen,
    da die Zuschauer ja die Reaktionen sehen wollen wie sich z.B. der Streamer erschreckt.
    Aber naja ich bin mal gespannt auf eure Meinungen. Vielleicht baue ich dann auch eine Cam ein.
    Es hängt sicherlich auch davon ab, wie der Content Creator vor der Kamera rüber kommt. In manchen Videos kann auch ein "ruhiger Geschichtenerzähler" gut rüber kommen. Ich kenne erfolgreiche Gamer-Kanäle sowohl mit als auch ohne Webcam.

    Persönlich bin ich meistens vor der Kamera, schalte sie aber durchaus Fallweise auch Mal aus.

    Persönlich vermute ich, bei kleineren bis mittleren Content-Creators, bei denen mehr das Video zählt, kommt es nicht so drauf an. Bei größeren Playern, vorallem im Livestream mit "Chat-Sequenzen" zwischen dem eigentlichen Programm, fällt es in jedem Fall ins Gewicht, wenn die Kamera aus ist. Und schließlich gibt es derartige Größen, die machen können "was sie wollen", da es mehr um die Person als den Inhalt geht.
    Jason Dugs ist eine fiktive Person, die sowohl in Spielen anzutreffen ist, als auch selber spielt.

    Auf seinem Kanal findest Du Let's Plays, Informationsvideos und Talkrunden zu interessanten Themen rund um Gaming und Hardware.

    jasondugs.de
    (YouTube, Twitch, Mixer, Twitter, Facebook, Patreon)
Exit