Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

250K Abonnenten mit einem Lernkanal

    Moin zusammen,

    es ist geschafft! Kaum zu glauben aber wahr!
    Seit ein paar Tagen haben eine Viertelmillion Menschen meinen Kanal abonniert. Es ist wirklich unglaublich! Mittlerweile werden meine Videos am Tag im Schnitt 80.000 Mal besucht. An einigen Tagen sind es schon über 100K Besucher. Diese Zahlen sind, obwohl ich Zahlen sehr mag, schwer zur erfassen.

    Schon lange habe ich kein Entwicklungsziel mehr, da ich zunehmend die Auffassung vertrete, dass ich sowieso wenig Einfluss auf die Entwicklung des Kanals habe.

    Eigentlich mache ich nichts - absolut gar nicht (!) - anders, als vor 5 Jahren. Doch heute bekomme ich am Tag zwischen 300 bis 1000 Subs, zu Beginn waren es vielleicht zwei am Tag. Ja, der Multiplikator macht es möglich.

    Was kann man für jeden YouTuber, der vielleicht noch am Anfang steht sagen: DRAN BLEIBEN! Einfach DRAN BLEIBEN! :thumbup:
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Gratulation, habe schon das FAQ Video dazu angeschaut. Als nächstes müsste man wohl anhand der Abo Zahlen eine Quadratische Funktion definieren und die Abos als Kurve anzeigen. Y wäre Zeit, X dann Abozahlen.

    Nee Spaß bei Seite, bin echt schon auf das Video gefasst in dem Sie den 1 Mio Button auspacken :D

    lehrerschmidt schrieb:

    Was kann man für jeden YouTuber, der vielleicht noch am Anfang steht sagen: DRAN BLEIBEN! Einfach DRAN BLEIBEN! :thumbup:
    Erst einmal, herzlichen Glückwunsch, ganz ehrlich und aufrichtig, ich finde das total klasse deine Entwicklung oder besser gesagt die Entwicklung deines Kanals zu beobachten.
    Ich glaube aber auch das der Spruch nicht als Gänze zählen kann. Wieso? ...
    So ist es ein bisschen Glück, ein bisschen Regelmäßigkeit, sowie "Können(Wollen)" und letzten Endes der richtige Content zur richtigen Zeit.

    Als Beispiel: Es gibt unzählige Gaming Kanäle die schwer, langsam oder einfach überhaupt nicht wachsen.
    Und oft dachte ich mir, eigentlich "geiler" Content, mir völlig unverständlich warum sich nichts bewegt.
    Hingegen gibt es Kanäle die in die Höhe schießen und man sich ganz ehrlich fragt, warum eigentlich?
    Ist es so toll wie sich einer vor der Kamera eine Chilli Soße reinknallt, weißen Schaum aus dem Mund spuckt, schwitzt, rote Augen schiebt als wäre er/sie bekifft?
    Zu Guter letzt dafür tausende von Abonnenten abstaubt weil evtl. der Titel ein clickbait Titel ist?

    Ich halte tatsächlich dein Format als sehr wichtig und absolut notwendig und auch irgendwie als Wunder.
    In unserer heutigen Zeit mit, sagen wir mal, schwerer Kost, so einen riesigen Kanal zu generieren ist schon eine extrem Gute Leistung.
    Und das in einer Welt wo man allem Anschein nach mit einer Badewanne voller Nutella vor der Kamera mehr und schneller Gewinnt als wie mit wirklich geistreichen/guten Content.
    Dafür Hut ab! ^^ :thumbup:
    Meine Präsenzen:
    -> Edelmetallplatz.de | Founder
    -> Silbermatze | on YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silbermatze

    Glückwunsch.
    Du hast es wirklich geschafft. Jetzt bist du in einer Position in der es ja fast von alleine läuft. Auf jeden fall verdient.
    Ja, ich denke das ist einer der besten Tips die man YouTube Anfängern geben kann.
    Ich selbst bin seit knapp 3 Jahren aktiv bei YouTube als Content Creator tätig und bin mit meinen 65 Abonenten im "Wächst kaum" Bereich, aber davon lasse ich mich nicht aufhalten.
    Ich freue mich über jeden Zuschauer, hänge aber nicht mein Seelenheil dran.
    MfG
    Herzlichen Glückwunsch @lehrerschmidt :)

    Hilfreich zu sein, funktioniert einfach wunderbar als Mittel zur Zuschauerbindung. Das kann man aus deinem Erfolg lernen.

    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
Exit