Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Mein Kanaldesign (Feedback erwünscht)

    Hallo das Design für meinen Kanal ist soweit fertig und ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.

    Banner:


    Logo:


    Thumbnail Schriftzug:




    Für jedes Format gibt es dann eine Feste Farbe so gibt es vom Logo nochpassend zu jedem Schrift zug ein Logo mit den passenden Farben
    die Formate werden eben Passend zum Kanal namen abgeändert wie man sieht so das alles eine schöne struktur hat und jeder direkt weiß was für ein video es ist

    Der schriftzug soll eben auf die Thumbnails drauf und dahinter dann ein bild von dem Gericht das ich gemacht habe oder ähnliches

    Wichtig nich das design ist NICHT von mir selbst erstell sondeern von einem gutem freund

    Würde mich freuen wenn ihr mir eure meinungen dazu sagt zur ganzen optik und co

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broxingar

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Das Banner find ich für den Anfang eigentlich sehr gut, hat nen positives Farbschema und dein Kanal soll ja vor allem das "Positive", den Spaß am Leben trotz deiner schweren Geschichte, hervorheben, richtig? Was du vielleicht noch in Betracht ziehen könntest, wäre deine Person in das Banner oder Logo mit einzubeziehen.

    Du wirst in den Videos wahrscheinlich auch zu sehen sein, oder? Davon ab ist es eine sehr persönliche Geschichte, dein Leben, dass du dem Zuschauer da näher bringst. Da wäre ein freundlicher und gut gelaunter Broxingar im Profilbild oder Banner super. Das "Logo" kannst du ja auf andere Weise einarbeiten und als Branding nutzen.
    "Looten und Leveln, das muss drin sein in nem Spiel."
    Gaming-, Nerd- und Humorkultur mit dem LOOTBürger. Komm zu mir!
    Jetzt auch mit Discord - Join der Community
    Die Bilder sind irgendwie bei Google gehosted, wie es ausschaut, sind die eventuell auf Privat gestellt, würde erklären, warum Du sie sehen kannst, aber niemand sonst. Eventuell bei einem free Bilder-Host wie zB imgur hochladen, nützliches Tool um schnell solche Sachen zu teilen ist ShareX, komplex aber sehr hilfreich und kostenlos.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

    ► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄

    Broxingar schrieb:

    @ZapZockt
    habe ja extra dann einen link zum album bei google geschrieben noch der sollte funktionieren weil da is so iengestellt das jeder mit dem link die bilder sehen kann
    deswegen auch keine ahnung wieso die einzelnen bilder nicht gehen weil die ja auch offen sein müssten dann
    Ich habe Sie von Anfang an sehen können. Bevor LOOTBuerger geschrieben hatte.
    Also demnach sollte es kein Problem von deiner Seite aus gewesen sein Broxingar.

    Ich sehe sie übrigens immer noch

    Broxingar schrieb:

    okay gut zu wissen heißt ich bin doch nich zu doof =D
    und wie findest du das design? @Aurelio
    Ich finde es auf jeden Fall voll in Ordnung.
    Das Logo ist soweit top und passt halt gut zu Dir :thumbup:
    Der Hintergrund deines Banners erinnert mich stark an das Wasser aus "YLands" frag mal deinen Kollegen ob er dies zufällig von dort hat :D Ich könnte fast wetten ^^
    Die Schriften sind jetzt nichts besonderes.. Hätte eventuell die Farben ein wenig anders gewählt. Glaube aber das ist definitiv Geschmacksache

    ZapZockt schrieb:

    Eventuell bei einem free Bilder-Host wie zB imgur hochladen, nützliches Tool um schnell solche Sachen zu teilen ist ShareX, komplex aber sehr hilfreich und kostenlos.
    zum Bild Problem ... einfach gar keinen Hoster nutzen, und hier direkt als Dateianhang und dann direkt einfügen. Ist am besten und einfachsten.

    Ansonsten zum Bild Problem, @Tobias Grund vielleicht hast du ja ne Ahnung warum es einige sehen und manche nicht ... das ganze sieht wie folgt aus wenn man es nicht sehen kann ...



    Kleiner Tipp schon mal @Broxingar du kannst deine Kanäle einfach mit der channel ID im Profil hier verlinken, das wird dann unter deinem Avatar hier recht bei Postings angezeigt.



    so zur eigentlichen Thematik, dem Banner ... soweit so gut, einzige was ich dem von @LOOTBuerger noch hinzuzufügen hätte, wäre das man im Hintergrund wo der Polygon Background ist noch ein RL Bild von ner Landschaft oder so als Overlay noch mit einfügen könnte, aber nur ganz schwach. halt ähnlich wie hier ...



    würd dem ganzen neben dem RL Avatar noch ein wenig mehr Natürlichkeit verleihen.

    Aber sonst sauber so! Passt voll und ganz! :thumbup:

    Steve schrieb:

    Ansonsten zum Bild Problem, @Tobias Grund vielleicht hast du ja ne Ahnung warum es einige sehen und manche nicht ...
    Gute Frage, ich sehe auch nur die Platzhalter. Die Bilder sind über googleusercontent.com eingebunden, könnte also eine Berechtigungsstruktur dran hängen. Aber keine Ahnung wieso @Aurelio die dann sieht ^^
    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Grund
    also soweit ich weiß hat er das alles selbst gemacht das glaube ich ihm a uch er ist da einfach so das er nichts vorgefertigtes nimmt xD
    hatte ihn auch wegen dem logo gefragt obd as selbst gemacht war oder iwo gefunden einfach nur da antwortete er nur das er alles immer selber macht
    naja und wie gesagt nen foto als avatar kommt noch das logo war ja ursprünglich nur für den banner gedacht und is nun als platzhalter der avatar geworden =D

    ansonsten vielen dank für das feedback

    Der Comic Laden schrieb:

    Also wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich finds ein bisschen arg simpel, und weiß auf blau ist immer so 'ne Sache... Aber erlaubt ist, was gefällt :)
    ich denke das mit dem simpel is wirklich eine sache des geschmacks
    ich wollte es eben einfach und nicht so voll gepackt haben =D ich kann halt z.b. banner nicht leiden mit z.b. 100 spiele ausschnitten oder ähnliches
    so is der kanal name drin und ein hinweiß auf die nieren
    vll kommt nochmal was dazu wenn ich dann verschiedene formate ne zeit lang mache wie z.b. geschirr wegn kochen oder hammer und schraubenzieher wenn ich öfters etwas basteln sollte
    Jo, ist ja alles okay. Ich habs so aufgefasst, dass du Feedback wolltest, und das hast du bekommen :) Übrigens scheinst du "simpel" mit "vollgepackt" zu verwechseln - in meiner Welt haben diese beiden Begriffe nichts miteinander zu tun. Ein Logo kann einfach gehalten und dennoch hochwertig sein.

    Aber die Hauptsache ist doch ohnehin, dass es dir selbst gefällt, völlig egal was andere sagen ;)

    Der Comic Laden schrieb:

    Jo, ist ja alles okay. Ich habs so aufgefasst, dass du Feedback wolltest, und das hast du bekommen :) Übrigens scheinst du "simpel" mit "vollgepackt" zu verwechseln - in meiner Welt haben diese beiden Begriffe nichts miteinander zu tun. Ein Logo kann einfach gehalten und dennoch hochwertig sein.

    Aber die Hauptsache ist doch ohnehin, dass es dir selbst gefällt, völlig egal was andere sagen ;)
    möchte ja auch feedback und bin für jeden tipp oder ähnliches dankbar und behalte es im hinterkop wie z.b. das mit dem foto als avatar
    nur weiß ich nich ganz was du mir für einen rat gibst denn simpel heißt für mich einfach, also einfach gehalten bzw schlicht, das gegenteil on eben schlicht oder einfach gehalten ist für mich eben vollgepackt also total aufwendig odder viel gedöns mit drin wie man es eben auch bezeichnen will/soll

    und dein vorletzter satz klingt etwas wie eine beleidigung im sinne von mein logo wäre nich hochwertig sondern minderwertig
    was ist denn an meinem avatar/logo nicht hochwertig? es ist alles selbst gemacht nichts iwo einfach kopiert oder sonstwasnur weil da nic sonst wieviel geschnörkel oder kleinkram dran ist ist es doch nich gleich minderwertiger
    Öhm, ich habe dir ganz neutral gesagt, wie ich die Sache sehe, und ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass dein Logo "minderwertig" sei. Allerdings, selbst WENN ich das fände - du rechnest doch nicht wirklich damit, dass jeder dein Logo super findet? Ich find's halt zu simpel - es ist einfach nur ein beliebiger Font auf einem unruhigen Hintergrund mit für mich nicht nachvollziehbarer Farbgebung. Das hat mit einem "Design" nicht viel zu tun.

    Das ist deswegen doch aber keine "Beleidigung", sondern genau das, wonach du gefragt hast: Eine ehrliche Antwort auf deine Frage. Und ich wiederhole: Solange du selbst happy damit bist, ist doch alles in Ordnung - also nimm's nicht gleich persönlich ;)
    ich glaube wir haben auch an einander vorbei gesprochen mit logo
    du scheinst den banner gemeint zu haben ich meinte das kanalbild wenn ich das so raus lese hier
    und ich habe nirgendwo was von minderwertig gesagt soweit ich mich grad erinner
    nur du meintest dann *ein logo kann einfach und trotzdem hochwertig sein* was eben soviel aussagt wie ja dein logo ist einfach gehalten aber nicht hochwertig* dementsprechen also minderwertig
    und natürlich erwarte ich nicht das es allen gefällt
Exit