Beiträge von oodex

    Gegenfrage: Warum sollten diese 2 Werte irgendwas miteinander zutun haben? Du kannst auf 10 Millionen Abonnenten sitzen und niemand schaut dich mehr, 500 Views pro Video. Oder du kannst bei 50 Abos sein und dein Video bekommt 100k+ Aufrufe. Oftmals gehen beide Hand in Hand, steigt das eine steigt das andere, aber in den meisten Fällen liegen die Aufrufe-Zahlen weit unter den Abo-Zahlen, je länger man es macht. Hängt aber auch stark am Content, jemand der 1 Mal im Monat qualitative Videos hochlädt wird eher höhere Aufrufe bekommen pro Video als jemand der täglich hochlädt.

    Löschen ist 0 Problem. Es kann in manchen Fällen sogar genau die richtige Entscheidung sein. Sagen wir ein Video von dir geht super viral, ist aber nicht mehr der Content, den du machst. Die neuen Subs sehen dann deinen neuen Content, für den sie sich aber nicht interessieren. Das zerstört dann die CTR und Watch Time auf deinen neuen Uploads.

    Alter Falter, 4 Mio Aufrufe, 300.000 Stunden und dann noch nicht einmal 10K Einnahmen? YouTube mag Dich nicht :'D :grimacing:

    Naja, das ist ein RPM von 2.5€, das ist nicht grottig. Vor allem umso größer die Reichweite wird bei Leuten, die einen nicht kennen, geht das normalerweise runter, da diese Leute eben schneller wegklicken. Berechnet man hierbei die Watch Time pro Klick, dann sind das 4 Minuten.

    Mein Video mit den meisten Aufrufen hat 391k Aufrufe und 260€ verdient, es ist aber auch nur 4:22 lang und wird im Schnitt 2:24 geschaut.

    Mein Video mit dem 2. meisten Aufrufen hat 348k Aufrufe und hat 1600€ verdient, ist 24 Minuten lang und wird im Schnitt 7:13 geschaut.

    Und mein Video mit dem 3. meisten Aufrufen hat 338k Aufrufe, hat 1400€ verdient, ist 31 Minuten lang und wird im Schnitt 10:07 geschaut.

    Dann gibt es auch noch Ausreißer wie Streams, der 3 Stunden ging, im Schnitt 52 Minuten geschaut wird und mit 92k Aufrufen 1000€ verdient hat.


    Zum Post: Sorry aber die Einstellung tut doch weh, und als YouTuber sollte Louis das auch bei weitem besser wissen.

    Eli the Computer Guy lädt tutorials/guides für IT Themen hoch. Oder hattes das zumindest gemacht. Es gibt exakt 0 Interesse mehrere Videos zu schauen, außer man interessiert sich generell für das Thema - aber die meisten die sich das anschauen sind Leute, die exakt für dieses eine Video kamen. Sortiere mal nach populärsten Videos und einiges wird klar, er ist eben ein Relikt und hatte die Videos auch hauptsächlich zu einer Zeit hochgeladen, wo vieles für Leute noch neuer war. Heute lernt man das im Grundkurs in der Schule.

    Das ist nicht anders wie wenn du dir einen Toilettensitz kaufst und Amazon dann zig Werbungen für Toilettensitze zeigt - du brauchst nicht mehr Toilettensitze, vor allem nicht wenn das schon 10-12 Jahre her ist. Und du bist gerade das Equivalent von jemandem, der dann meckert, dass das Problem Amazon ist, weil die Leute nicht weiterhin Toilettensitze kaufen.

    Ich betrachte Videos als Story. Damit jemand einer Story folgen will muss er in die Story eingeführt werden und direkt mit irgendwas das Interesse gewinnen. Genug um ihn am Schauen zu halten, aber nicht zu viel damit der Rest aufbauen und mehr Interesse entwickeln kann. Titel und Thumbnail sollen lediglich Aufmerksamkeit gewinnen und oftmals in die Hook rein spielen. ist innerhalb von den ersten 15 Sekunden nicht der Grund erklärt warum man schauen sollte und innerhalb von 30 Sekunden was der Plan ist, dann nehme ich normal neu auf.


    Der Rest beinhaltet dann nur Cuts wie man dem Ziel näher kommt oder lustige Momente.

    Was ist aber, wenn die Trends nicht zum Thema des Kanals passen und man sich zu weniger als 0% mit ihnen identifiziert?


    Das mag ja alles so funktionieren, etwas womit man sich identifizieren kann sind Trends aber nicht. Genauso sind Trends auch nichts, was dafür sorgt sich in seinem Thema, also seiner Ansicht als Experte zu etablieren. Und genau das sollte man mit seinem Kanal doch machen.

    Nein, du kannst das machen aber kaum ein Kanal bleibt bei dem wo er angefangen hat.

    https://www.youtube.com/user/B…?view=0&sort=dd&flow=grid

    Sortiere mal von alt nach neu und schau dir die Videos an, dann neu nach alt. Die Video-Themen haben sich komplett geändert und die wenigsten Videos haben noch mit Beauty zu tun.

    Und es bringt einem nichts sich auf ein Gebiet zu spezialisieren, wenn niemand einen schaut - wie gesagt, wenn es dir einfach Spaß als Hobby macht, dann ist das ein komplett anderes Thema, aber nicht als Beruf oder mit Ziel groß zu werden.

    Trends interessieren sich nicht für das, was man mag. Es gibt einen Grund warum z.B. auf Twitch so gut wie jeder immer dasselbe Spiel spielt wenn etwas im Trend liegt, egal ob sie es mögen oder nicht, es funktioniert am besten. Und auf YouTube ist das nicht anders.

    YouTube nicht als Hobby/zum Spaß aber als Beruf oder Ziel als Beruf zu haben ist wenig Spaß. Ich gebe mal ein paar Einblicke in meine Analysen über die letzten fast 12 Jahre, wie ich das genutzt hatte um - und Vorwarnung, ich nenne das Folgende nur um meinen Worten auch ein bisschen Kraft zu geben, dass es in der Realität umgesetzt wurde - in diesem Jahr von weniger als Zehn auf 37k Abonnenten zu steigen mit 1 Million+ Aufrufen im Monat und warum es nicht ganz so lustig ist.


    Egal welche Beispiele von 100.000 die die jemand nennt um den folgenden Punkten entgegenzusprechen gibt es 99.999 andere, die trotzdem gescheitert sind. Heißt nur weil sich welche diesen Sachen widersetzen bedeutet es nicht, dass es die Allgemeinheit tut.


    Es gibt an sich 5 Perioden in YouTube die wichtig wären, allerdings kann man die auf 2 zusammenfassen: Vor dem Home Tab und nach dem Home Tab. Die 5 Punkte befinden sich in den 2 Bereichen und betreffen lediglich große Änderungen bezüglich Einnahmen und wie YouTube den Content beworben hat (also Impressionen), heißt im Detail wenig wert, nur das aktuelle Resultat ist wichtig.


    Als wichtige Notiz: Nichts hiervon betrifft YouTuber die bereits etabliert sind und die Zuschauer sie schon fast als Kult schauen, egal was hochgeladen wird.


    Vor dem Home Tab hat die Suche und die Sub Box dominiert. Leute wurden hauptsächlich groß, in dem sie Schlagworte (Tags) dominiert hatten. Titel und Thumbnail waren tatsächlich kaum wichtig (im Vergleich), da es dasselbe Resultat ist wie Leute die in Google was suchen: Ist es auf der 2. Seite oder sogar nicht in den ersten 5 Ergebnissen, dann wird es nicht gesehen. Der User geht gar nicht so weit, außer es ist ein Guide. Die Sub Box hat zudessen garantiert, dass bereits etablierte YouTube weiter wachsen und an der Spitze bleiben, heißt sie mussten sich nur darauf fokussieren gefunden zu werden. Falls du damals in 2010-ca. 2013 auf der Plattform warst, dann wirst du dich eventuell daran erinnern, dass Collabs mit anderen YouTubern tägliche Ordnung waren - man konnte ohne Probleme seine Zuschauer teilen und gemeinsam wachsen, da generell neuer Content eher wenig gefunden wurde (oder es eher keinen Anreiz gab). Heutzutage haben sich Collabs extrem reduziert und werden hautpsächlich von YouTubern gemacht, die sich nicht mehr auf Wachstum fokussieren müssen und der Hautppunkt Unterhaltung ist.


    Jetzt mit Home Tab: Hier ist es ein bisschen kompliziert, da es dabei 3 (oder eigentlich sogar mehr) Phasen gab, aber es lässt sich relativ einfach zusammenfassen: Hier herrscht das Bild-Prinzip. Wo damals Clickbait extrem wertvoll war um schnell zu wachsen (da JEDE Interaktion den selben Wert hatte), ist es heutzutage nur noch Watch Time per Session. Das hört vom 1. Video bis zum letzten Video angeschaut zählt als eine Session pro Kanal. Umso länger jemand schaut, umso besser wird die Session bewertet. Das macht ja auch Sinn, YouTube möchte die Nutzer so lange wie möglich auf der Seite halten, heißt umso länger geschaut wird umso besser.

    Damit kam eine erstmals positive Änderung, dass reines Clickbait fast komplett ausgestorben ist und Clickbait mit tatsächlich gutem Content nötig wurde, denn ein Click mit geringer Watch Time führte zu einem negativen Feedback, einer verschwendeten Impression. Und sogar schlimmer als das, es hat eine negative Auswirkung ein Video zu öffnen und bald wieder zu schließen, da es Zusatzaufwand ist und anregt auf eine andere Plattform zu gehen.


    Das heißt ab hier an schoss die Qualität von Videos hoch und sowas wie Lets Plays die nicht geschnitten werden sind so ziemlich ausgestorben. YouTuber konnten es sich nicht mehr erlauben die 40% die niemand sehen will in einem Video zu lassen. Für andere Video hieß das, dass man eher eine Geschichte aufbauen muss und den Nutzer in den ersten 10-30 Sekunden fangen muss - das hieß im Rückkehrschluss auch, dass Intros und größtenteils Outros ausgestorben sind, zumindest Intros die am Anfang gespielt werden.


    Der Algorithmus analysiert zusätzlich das Gesprochene und hauptsächlich die ersten 30 Sekunden scheinen verwendet zu werden um in der Suche zu erscheinen. Das heißt ein 10-15 Sekunden Intro ist absolut fatal. Die Schlagworte mehrmals zu sagen ist hierbei ziemlich wichtig.


    Jetzt aber mehr zum Home Tab und wie es heutzutage ist: Qualität siegt über Quantität, allerdings siegt Quantität mit guter (aber nicht top) Qualität über das vorherige. Gibt es auf der Arbeit ja auch als gewohntes Sprichwort: 80% der Arbeit braucht 20% von der Zeit, während die letzten 20% 80% von der Zeit brauchen. Ignorier die letzten 20% und du hast noch immer ein 8/10 Video, aber kannst in derselben Zeit 5 Videos produzieren. Da der Home Tab im Endeffekt wie ein Marktplatz ist willst du so viel wie möglich hochladen um erfolgreiche Treffer zu haben, aber damit ist es auch wichtiger denn je einheitlichen Content zu haben. Sollte sich Content unterscheiden werden beim nächsten Upload kaum auf die Empfehlungen geklickt und das Video könnte schlimmer abschneiden als vor dem erfolgreichen Video, da der Algorithmus merkt etwas stimmt nicht und die Impressionen verschwendet wurden. Das führt mehr oder weniger in einen Loop, der es benötigt immer bessere oder eher auffallendere Videos zu machen. Im Rückkehrschluss heißt das aber auch, dass du das langsam steigern musst - zu schnell und du hast keine Möglichkeit mehr es zu übertreffen.


    Im Endeffekt ist die beste Strategie Trends zu folgen und versuchen mit denen zu wachsen. Mach das ofte genug und irgendwann wird ein Trend bei dir richtig reinhauen. Dabei gibt es tatsächlich keinen Grund großartig auf Qualität zu achten, sondern möglichst viele unterschiedliche Videos zum Trend hochzuladen, bis ein Video funktioniert. Danach wieder zurück zur 80% Qualität aber mit Fokus auf dem, um was es in dem Video ging.


    Danach springst du entweder von Trend zu Trend, oder du bleibst im Sektor der dich wachsen lassen hat - also etwas, wo die bisherigen Abonnenten auch sehr wahrscheinlich bleiben werden. Das eine hat den Fokus auf Wachstum, das andere auf Stabilität - Wachstum wird immer als etwas positives betrachtet, aber in der Realität ist es ein Risiko. Wachstum heißt immer du musst etwas ändern um neuen Gruppen aufzufallen und dort gut anzukommen, das heißt aber auch wenn du dort nicht mehr Leute gewinnst als du durch den Wechsel verloren hast fällst du rapide ab. Viele YouTuber mussten ihren kompletten Fokus über den Lauf der Zeit ändern um weiterhin geschaut zu werden, ein sehr gutes Beispiel ist dabei tatsächlich Pewdiepie. Der Channel ging mehrmals durch extreme Änderungen, aber der Content könnte von jeder Person gemacht werden (spielt eine Rolle, da so jemand wie MrBeast nicht einfach kopiert werden kann).


    Hierbei hilft es immer einfach 2-3 Videos zu einem Trend hochzuladen mit höherer Qualität und zu schauen, ob was greift.


    Es gibt leider nicht wirklich eine angenehmere Antwort auf das Thema. Viele YouTuber leben nicht in der Realität und verstehen nicht, warum sie zu dem Punkt kamen an dem sie sind und verlieren den dann irgendwann in der Zukunft, wenn Änderung benötigt wird.

    Youtube analysiert inzwischen extrem präzise was gesagt wird. Das macht gut 80-90% für SEO aus. Die ersten 30 Sekunden sind wie bisher am ausschlaggebendsten. Stellst du sicher, dass du dort alles erwähnst hast du die meiste Arbeit erledigt.


    Titel, Beschreibung und Kategorie helfen lediglich den Kontext besser zu verstehen und das Suchwörter besser übereinstimmen.


    https://imgur.com/a/Z6OOc7q


    Hier mal ein Beispiel wo "dangerously funny" als Resultat Videos aufbringt und NUR die Subtitel "dangerously funny" beinhalten

    Genelrell ja, wenn du aber erstmal nur Online bei Google das Geld hast, dann wird es soweit ich weiß anders gesehen. Erst ab einer Auszahlung auf dein Bankkonto gilt es als Bezahlung wie beim Gehalt sozusagen soweit ich weiß. Es gibt auch Leute, die sich daher erst wenn die Steuererklärung fällig ist, etwas auszahlen lassen. So kommt man auch um die Anmeldung vom Gewerbe drumrum. Genaueres weiß ich nicht, aber wenn das Steuerfachangestellte so machen, wage ich mal zu sagen, dass es richtig ist.

    Sobald du Geld verdienst musst du es anmelden, unabhängig ob du es auszahlen lässt. Die Steuern wurden - dank Handelsabkommen nicht mehr - auch direkt zu Beginn an die US abgegeben.


    Streng genommen muss man eigentlich schon direkt zu Kanalbeginn wenn man vor hat den Kanal zu monetarisieren und damit Geld zu verdienen ein Gewerbe anmelden, aber es kann ha schlecht jemand beweisen, dass du das wolltest. Aber sobald man monetarisiert ist läuft das Geld auf dein Konto unter deinem Namen. WO das Geld ist spielt dabei keine Rolle, das wäre ein bisschen so als würdest du sagen du hast das Geld in einem anderen Konto von dir geschoben, also brauchst du keine Steuern zu zahlen.


    Edit: Geld liegen lassen funktioniert sowieso nicht gut. Du brauchst immer ein AdSense Konto, aber du musst es nicht mit deiner Bank verbinden. Allerdings hast du keinen Anspruch das Geld jederzeit ausgezahlt zu bekommen. Verlierst du Zugriff oder es gibt einen Fehler kannst du im Endeffekt so gut wie nichts machen.

    Glückwunsch zur Monetarisierung. Offiziell braucht man ein Gewerbe, sobald man plant irgendwann einmal mit etwas Geld zu verdienen. In dem Fall ist es komplett egal, ob man das direkt macht oder erst 3 Jahre nachdem man damit begonnen hat. Daher braucht jeder der Videos macht, die nicht auf Privat gestellt sind ein Gewerbe. Solange du dir noch kein Geld hast auszahlen lassen, solltest du denke ich auch kein Bußgeld zahlen müssen.

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    Nur als Info falls das jemand liest um es ganz klar zu machen:

    Das Gewerbe muss ab Tag 0 angemeldet werden, ab dem man Geld verdient. Davor ist alles Grauzone, danach kompliziert. Aber sobald man monetarisiert ist ist es Pflicht.

    Strafe hat sich bei mir zum Glück trotz der 7 monatigen Verspätung nur auf 40€ beruht

    Hallo,


    Mein Kanal wurde Mitte Februar monetarisiert und hat bisher - ich nenne das nur wegen den Grenzen - ca. 35k € verdient, heißt es liegt über allen mir bekannten Grenzen.


    Ich habe jetzt erst ein Gewerbe angemeldet und den Tag der Monetsrisierung als Beginn angegeben. Heißt das die 1000€ max Strafe sind so ziemlich garantiert?


    Und hat eventuell jemand eine gute Seite oder ähnliches wo man sich über zum Gewerbe gehörende Verpflichtungen YouTube betreffend kümmern muss?


    Danke im Voraus

    Ja, deine Daten konnten nicht richtig erfasst und ausgewertet werden, das kann mehrere Gründe haben. Selbes passiert auch, wenn ein Video hochgeladen wird und permanent um die 50 oder wie damals 300 Aufrufe anzeigt. Die Aufrufe werden gezählt, es passt alles und wird später richtig angezeigt, doch das dauert. Manchmal kann das dazu führen, dass bei hoher Belastung falsche Werte übertragen werden. Nicht vergessen, Youtube sortiert ja noch "falsche" Aufrufe auf etc. Das ist aber ziemlich schnell gefixed und passiert meist einmal im Monat. Wann das genau ist kann ich dir nicht sagen, das Ganze muss dich aber 0 interessieren. Die Aufrufe, die du hast, sind trotzdem da und fehlen nicht. Das Geld, was du an Werbung verdient hast, hast du trotzdem. Wie gesagt, es ist nur eine Zahl die falsch angezeigt wird.

    Bedeutet lediglich, dass die Aufrufe unter Umständen nicht richtig angezeigt werden. Und das auch nur im Analytics-Tool. Heißt: Dort kann es sein, dass es weniger oder mehr Aufrufe momentan anzeigt, als es eigentlich sind. Das zählt aber nur für diesen einzigen Tag, nicht für Wochen.
    Das du keine Abonnenten bekommst ist auch nichts besonders, also nichts was eine besonders komische Erklärung hat. Die Leute abonnieren nur nicht, oder wenn jemand abonniert deabonniert halt auch jemand. Irgendwas, das eben für +-0 sorgt.



    auf jeden Fall scheint es ein lokales Problem bei Dir zu sein.
    Habs bei mir versucht - da geht alles.

    Lokal kann mal schon Mal gar nicht sein, denn das Ganze ist eine Abfrage auf eine Datenbank und ich wäre SEHR stark verwundert, wenn er die Daten zu seinem Kanal selbst
    Hm,

    Guten Tag,


    ich hatte damals einen englischen Kanal und über das damalige Netzwerk ein Tool gehabt, welches eine Mischung aus aktuellen Tags, Tags des bezüglichen Videos und Tags bezüglich des Themas kombiniert hat.
    Also für Minecraft war das:
    Aktuelle Tags: Tags die aktuell trenden
    Tags bezüglich des Videos: Die zum Titel/Beschreibung/Thema passen
    Tags bezüglich des Themas: Alles was mit Minecraft/Lets Plays zu tun hat


    Die Tags wurden dort nützlicherer weise direkt für das Video übernommen. Leider kann ich das Tool nicht mehr benutzen und es war auch nur auf die englische Sprache abgestimmt. Kennt jemand von euch solche Tools? Die auch gut funktionieren? Also ich meine damit, die auch wirklich sinnvolles ausgeben :D?

    Ich denke nicht, dass jeder davon träumt mit Youtube Geld zu machen. Vor allem Leute die länger auf Youtube sind, oder ich wäre eine Ausnahme. Ich lade hoch, weil mir das ganze Spaß macht, was hinten rum kommt kommt eben rum, aber das verfolge ich kaum (sehe es eher zufällig, sobald eine Überweisung kommt oder durch die Analytics, aber nicht, weil ich explizit danach suche). Natürlich würde ich niemals "Nein" sagen, niemand hat etwas gegen Geld denke ich, aber ich mache es nicht aus dem Grund.

    Danke dafür Steve, habe ich total vergessen zu erwähnen, aber immerhin merkt man an deinem Kommentar, dass du weißt was ich meine und richtig antwortest.


    Ich hatte MC bis zu 4GB zugeschrieben bei 8GB Ram, wenn ich aufnehme gebe ich MC 3 GB, aber das lohnt sich halt auch nur, wenn man das nutzt. Solange ich nicht gerade 10.000 Hühner um mich herum habe oder 1000 Blöcke TNT in die Luft jage ist der Verbrauch bei unter 1GB. Deshalb suche ich nach anderen Lösungen, Optifine ist zB eine die geholfen hat und ich komme im normalen Modus auf 140FPS, allerdings nur mit gewissen Einsparmaßnahmen (keine verbundenen Texturen im Ressourcen-Paket). Diese hätte ich gerne, hänge dann aber wieder bei 40-50 FPS >.<


    Zum Treiber: Der Treiber ist halt schon ein ordentlich alter, ich glaube vom Januar oder Februar. Da alle 2 Wochen ca. ein Update kommt ist das schon ein ordentlicher Unterschied und nicht einfach nur der 3. aktuellste oder so. Und das Problem existiert ja seither, vor dem Treiber gab es das Problem und es gab sehr viele Posts online, der den ich habe sollte das Fixen, aber jeder folgende hat zumindest bei mir das Problem wieder ausgelöst :(

    Guten Tag!


    Meine Frage bezieht sich nur darauf, sollte jemand spezifisch Antworten kennen oder das selbe erlebt haben.


    Ich nehme für meinen Kanal immer Minecraft auf und litt unter niedrigen FPS. Bald danach hatte ich gemerkt, dass Minecraft nicht über die NVIDIA GPU lief, sondern die standardmäßige Grafikkarte (Laptop).
    Als ich Java dann über den NVidia-Hochleistungsprozessor laufen lies stürzte es direkt ab, jedes mal wenn ich es starten wollte. Abhilfe fand ich nur darin, einen alten Treiber zu verwenden. Das ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei, da er bei weitem nicht so perfomant ist wie die neuesten. Kennt da jemand von euch eine Lösung?


    2. Kennt jemand von euch simple Lösungen, wie man Minecraft schneller bekommt, ohne was an der Qualität zu ändern? Sowas wie VSync ausschalten. Anstatt den eigentlichen Sinn zu halten hat es bei mir Minecraft einfach nur sehr langsam gemacht, auf 40-50 FPS runter.

    Ohne das nun direkt böse zu meinen, dein Kanal sieht sehr...auffällig aus. Von den Aufrufen und Abonnenten her.
    http://imgur.com/a/UIjPB


    Aber mal unabhängig davon: Wie bereits gesagt wurde einfach Glück und noch mehr Glück.
    Ich erinnere mich an Rewi, er ist von seinem 1. Kanal auf seinen aktuellen gegangen und hat tonnenweise Werbung per PN gemacht, ich hatte damals mit ihm noch ein paar Videos aufgenommen, der Kerle war unglaublich engagiert und motiviert - sein 1. Video war ein Upload, in dem er in Minecraft Raketen hochsteigen lies und seinen 1. Abonnenten feierte. Nach ~800 Abos hatte ich ihn aus den Augen verloren und BÄM er hatte ein paar hunderttausend da stehen.


    Egal in welchem Aspekt man Glück hat - man kann entdeckt , durch Youtube promotet oder durch Kollaboration gepusht werden. Bei mir war es zB eine Entdeckung die zu einer Kollaboration geführt hat und die Abonnenten sind abartig durch die Decke geschossen. Reines Glück, das ich bei 10+ anderen Kanälen davor nie hatte.