Beiträge von oodex

    Guten Tag,


    ich hatte damals einen englischen Kanal und über das damalige Netzwerk ein Tool gehabt, welches eine Mischung aus aktuellen Tags, Tags des bezüglichen Videos und Tags bezüglich des Themas kombiniert hat.
    Also für Minecraft war das:
    Aktuelle Tags: Tags die aktuell trenden
    Tags bezüglich des Videos: Die zum Titel/Beschreibung/Thema passen
    Tags bezüglich des Themas: Alles was mit Minecraft/Lets Plays zu tun hat


    Die Tags wurden dort nützlicherer weise direkt für das Video übernommen. Leider kann ich das Tool nicht mehr benutzen und es war auch nur auf die englische Sprache abgestimmt. Kennt jemand von euch solche Tools? Die auch gut funktionieren? Also ich meine damit, die auch wirklich sinnvolles ausgeben :D?

    Ich denke nicht, dass jeder davon träumt mit Youtube Geld zu machen. Vor allem Leute die länger auf Youtube sind, oder ich wäre eine Ausnahme. Ich lade hoch, weil mir das ganze Spaß macht, was hinten rum kommt kommt eben rum, aber das verfolge ich kaum (sehe es eher zufällig, sobald eine Überweisung kommt oder durch die Analytics, aber nicht, weil ich explizit danach suche). Natürlich würde ich niemals "Nein" sagen, niemand hat etwas gegen Geld denke ich, aber ich mache es nicht aus dem Grund.

    Danke dafür Steve, habe ich total vergessen zu erwähnen, aber immerhin merkt man an deinem Kommentar, dass du weißt was ich meine und richtig antwortest.


    Ich hatte MC bis zu 4GB zugeschrieben bei 8GB Ram, wenn ich aufnehme gebe ich MC 3 GB, aber das lohnt sich halt auch nur, wenn man das nutzt. Solange ich nicht gerade 10.000 Hühner um mich herum habe oder 1000 Blöcke TNT in die Luft jage ist der Verbrauch bei unter 1GB. Deshalb suche ich nach anderen Lösungen, Optifine ist zB eine die geholfen hat und ich komme im normalen Modus auf 140FPS, allerdings nur mit gewissen Einsparmaßnahmen (keine verbundenen Texturen im Ressourcen-Paket). Diese hätte ich gerne, hänge dann aber wieder bei 40-50 FPS >.<


    Zum Treiber: Der Treiber ist halt schon ein ordentlich alter, ich glaube vom Januar oder Februar. Da alle 2 Wochen ca. ein Update kommt ist das schon ein ordentlicher Unterschied und nicht einfach nur der 3. aktuellste oder so. Und das Problem existiert ja seither, vor dem Treiber gab es das Problem und es gab sehr viele Posts online, der den ich habe sollte das Fixen, aber jeder folgende hat zumindest bei mir das Problem wieder ausgelöst :(

    Guten Tag!


    Meine Frage bezieht sich nur darauf, sollte jemand spezifisch Antworten kennen oder das selbe erlebt haben.


    Ich nehme für meinen Kanal immer Minecraft auf und litt unter niedrigen FPS. Bald danach hatte ich gemerkt, dass Minecraft nicht über die NVIDIA GPU lief, sondern die standardmäßige Grafikkarte (Laptop).
    Als ich Java dann über den NVidia-Hochleistungsprozessor laufen lies stürzte es direkt ab, jedes mal wenn ich es starten wollte. Abhilfe fand ich nur darin, einen alten Treiber zu verwenden. Das ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei, da er bei weitem nicht so perfomant ist wie die neuesten. Kennt da jemand von euch eine Lösung?


    2. Kennt jemand von euch simple Lösungen, wie man Minecraft schneller bekommt, ohne was an der Qualität zu ändern? Sowas wie VSync ausschalten. Anstatt den eigentlichen Sinn zu halten hat es bei mir Minecraft einfach nur sehr langsam gemacht, auf 40-50 FPS runter.

    Ohne das nun direkt böse zu meinen, dein Kanal sieht sehr...auffällig aus. Von den Aufrufen und Abonnenten her.
    http://imgur.com/a/UIjPB


    Aber mal unabhängig davon: Wie bereits gesagt wurde einfach Glück und noch mehr Glück.
    Ich erinnere mich an Rewi, er ist von seinem 1. Kanal auf seinen aktuellen gegangen und hat tonnenweise Werbung per PN gemacht, ich hatte damals mit ihm noch ein paar Videos aufgenommen, der Kerle war unglaublich engagiert und motiviert - sein 1. Video war ein Upload, in dem er in Minecraft Raketen hochsteigen lies und seinen 1. Abonnenten feierte. Nach ~800 Abos hatte ich ihn aus den Augen verloren und BÄM er hatte ein paar hunderttausend da stehen.


    Egal in welchem Aspekt man Glück hat - man kann entdeckt , durch Youtube promotet oder durch Kollaboration gepusht werden. Bei mir war es zB eine Entdeckung die zu einer Kollaboration geführt hat und die Abonnenten sind abartig durch die Decke geschossen. Reines Glück, das ich bei 10+ anderen Kanälen davor nie hatte.

    Sie steigen ja, du machst halt auch gleichzeitig ein fast genauso großes Minus. Halte Qualität und Inhalte im Fokus, ich kann mir momentan kein Beispiel-Video anschauen, aber es gibt immer 2 wichtige Aspekte: Abonnenten gewinnen und Abonnenten behalten.


    Werbung für den Kanal hilft immer, auch wenn es Hass mit sich bringt.

    Mit festen Upload-Zeiten hast du den Vorteil, dass du es Abo-Campern einfach meist. Damals war die höchste Resonanz um 16 Uhr und dann wieder um 21 Uhr, zumindest bei mir. Das kommt aber ganz darauf an, wie alt deine Zuschauer sind. Die Analytics sind nur teilweise zuverlässig, da man trotzdem viele Aufrufe zur Upload-Zeit macht. Man müsste also jede halbe Stunde einmal durchgetestet haben, für jeden Tag.
    Den Trend mit 21 Uhr bemerke ich auch jetzt noch, wobei ich nicht weiß ob 22 Uhr sogar besser wäre. Der Sinn hierbei ist ja, dass das Video in der Abo-Box sehr weit oben steht und die Leute es direkt sehen, sobald sie auf Youtube gehen. Die, die IMMER die Videos anschauen sind dafür leider irrelevant, da sie es wie gesagt egal unter welchen Umständen anschauen würden.


    Ich lade immer alles auf einmal hoch und plane die Veröffentlichung, Vorteil ist Youtube kann ganz in Ruhe fertig komprimieren & verarbeiten und ich habe keine Probleme, sollte mal bei mir was ausfallen. Zudem kann ich in aller Ruhe alle Settings machen (Zusatz-Bearbeitungen nach Upload) und Fehler beheben, sollte etwas vorkommen.


    Ein anderer Vorteil ist, sollte es mit der Monetarisierung Probleme geben hat man dadurch genug Zeit das zu klären bzw kann abwarten, bis es Youtube freigeschalten hat.

    Schaue mal heute Abend rein, wird aber nicht so einfach, da ich absolut kein Fan von Beauty-Videos bin und somit wenig zum Vergleichen habe.

    Benutze es schon länger und liebe es. Hatte davor ein Custom Design, dass die Knöpfe etc. verschoben hat und die Seite schwarz machte. Das geht nun fast komplett mit dem neuen Design. Leider kann ich seitdem keine Videos mehr in Chrome hochladen (habe es nur dort verwendet), ob das nun wirklich damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, habe es deaktiviert und es ging trotzdem nicht mehr.

    Grund hierfür kann auch simpel folgendes sein:
    Lädst du keine Videos hoch abonnieren dich Leute für deine bereits hochgeladenen Videos.
    Deabonnieren findet meistens dann statt, wenn jemand kein Interesse mehr an deinem Kanal hat und dann ein Video von dir hochgeladen wird; Er sieht es in der Abo-Box und deabonniert dich. Habe ich zumindest an meinem Verhalten gemerkt. Ein Youtube war inaktiv gewesen, ich war lange Zeit noch abonniert, doch als dann was von ihm kam habe ich draufgeklickt und deabonniert, weil es mich schon lange nicht mehr interessiert hat.

    Puh, ich hatte mich damals mit dem Ganzen länger befasst und kann dir nun leider nur noch Fetzen mitgeben, aber vielleicht hilft dir das was.


    Neben der Qualität sollte man auch auf persönliche Gegebenheiten schauen.
    1. Benötige ich wirklich HQ, oder reicht auch weniger?
    2. Benötige ich kurze Render-Zeiten und nehme dafür lange Upload-Zeiten?
    3. Benötige ich kurze Upload-Zeiten und nehme dafür lange Render-Zeiten?


    WMV dauert zwar länger zum Rendern, hat dafür aber kleine File-Größen. Das wäre mal was für dich.
    Zudem gibt es Container/Codecs, die schnell hochgeladen werden, dann aber eine längere Verarbeitung benötigen. Ich glaube das traf sogar auf WMV zu, bin mir aber nicht sicher. Die Verarbeitung macht ja Youtube und du hast schön schnell hochgeladen.
    Da ich für meinen Gebrauch viel zu schnelles Internet habe, der Laptop aber nicht gerade top ist brauche ich kurze Renderzeiten und interessiere mich wenig für Upload-Zeiten. Ich habe deshalb lange Zeit in Sony Vegas Pro 13 einen MP4-Container verwendet (nicht MainConcept oder SonyAVC, nur bei 13 war da ein 3., bei 11 zB nicht), der die Settings nicht einstellen lässt. Er geht immer auf 50MB/s, was viel zu hoch ist, aber rendert dafür in ca. Videolänge*1.5-2 ("normal" ist bei meinem Rechner Videolänger*5-10). Das File ist dann auch 6GB groß, interessiert mich aber wie gesagt nicht. So kannst du mal durchtesten, welcher Codec unterschiedliche Resultate hat.

    Guten Tag,


    ich hatte hier das Thema gelesen mit 1152p und 41 FPS hochzuladen und nach Meinungen in einem anderen Forum gefragt. Eine Person hatte hierzu eine sehr präzise und ausführliche Antwort, falls es jemanden interessieren sollte :)
    Ursprünglich kam der Beitrag von Strohi.
    High-end video qualität erzielen, aber wie?


    "the way to do that is downloading your footage from Youtube to check out the bitrates Youtube apply for each resolution/codec they have. With appropriate software you can download every file version Youtube generates to display in every device, so you can check bitrate values of each one.


    For OP i dont get the point of modifying framerate. Resize is nice because of Youtube higher bitrate but i only consider resize for complex footage which really cannot look good at 1080p 4-5mbit/s H264 from Youtube.


    I see your point in 41fps, it release VP9 only for 1152p41. I never tested 41fps in Youtube but i dont like increasing video framerate which only will duplicate frames. Yet 41fps is not a standard value and make no sense to me using it.


    After some tests and experience i noticed the average peak bitrate from Youtube, it has a peak bitrate value for each combination of resolution/framerate/codec. Videos with lower complexity can receive less bitrate than the peak value, but the hardest ones will reach the peak values always.


    Peak values from Youtube reencoding for 1080p and higher resolutions in H264:
    1080p24/25/30 H264 = 4.3mbit/s
    1080p48/50/60 H264 = 5.7mbit/s


    2048x1152 and higher resolutions Youtube only applies H264 up to 30fps. 48fps+ is only VP9.
    1152p30 H264 = 6.5mbit/s
    1440p30 H264 = 10mbit/s
    2160p30 H264 = 23mbit/s


    Now some values for VP9:
    1080p24,25,30 VP9 = 3.5mbit/s
    1080p48,50,60 VP9 = 4.5mbit/s


    1152p30 VP9 = 5.5mbit/s
    1152p48+ VP9 = 8mbit/s


    1440p30fps VP9= 9mbit/s
    1440p48+ VP9= 12mbit/s


    4k30fps VP9 = 17mbit/s
    4k48+ VP9 = 26mbit/s


    Just to clarify, Youtube classify 24,25,30fps for same bitrate value. Then for 41,48,50,60fps they apply an higher value which would be same for all of them too."


    Quelle: https://www.vegascreativesoftw…r-higher-quality--106494/

    Man hat immer mehr Aufrufe als Abos, und zwar um ein etlichfaches. Ein Abonnent kann ja 20 Videos von dir sehen, also 1 Sub und 20 Aufrufe.
    Siehst du nun aber ein Video, das viele Aufrufe hat (sagen wir in deinem Fall 500), aber kein Abonnent hinzukam, dann könnte man sagen ca. 50 waren deine Abos, 450 von unabonnierten und diese haben sich nicht dazu entschieden, dich zu abonnieren. Da würde ich mir einfach Gedanken machen warum (sollten es wirklich 0 neue durch das Video sehen, sieht man ja in den Statistiken). Es gibt aber keine Faustregel. Je nach Art der Videos generieren sie viele oder wenige Abonnenten. Ich habe zumindest noch nie einen Kanal abonniert, auf dem ich Tutorials geschaut habe (wenn ich diese Tutorials einmalig benötigt hatte). Ausnahmen waren Minecraft-Youtuber die viel mit Redstone gemacht haben, aber das auch nur, weil mich die Ideen interessiert und fasziniert haben, nicht die Tutorials an sich.

    Gerade mal auf Socialblade meinen ganz alten YT-Kanal eingegeben und obwohl er damals durch einen sehr unglücklichen Verlauf gelöscht wurde ist das doch eine angenehme Erinnerung :D
    Hatte ihn schlechter in Erinnerung, immerhin machte er ca. 300 Abos im Monat und 60.000 Views (war im letzten Monat kaum noch aktiv)


    http://imgur.com/a/Gqj7y


    Edit: Gut, das war ein Fail, das sollte eigentlich unter Meilensteine erscheinen xd Das war mein erster erfolgreicher Kanal der mehrer Meilensteine für mich erreicht hat xd

    Ich weiß noch als Youtube die Leute selber gepartnert hat, also vor Adsense per persönlicher Nachricht, da kann es wirklich gewesen sein, dass dies in den AGB stand. Habe leider die Nachricht nicht mehr, sonst hätte ich nachgeschaut. Bzw ich erinnere mich da nicht gut dran. Vielleicht stand das dort wirklich so drinnen oder es wurde geraten, nicht darüber zu reden. Deshalb habe ich den Post hier erstellt, falls jemand was in der Richtung weiß :p