Beiträge von EINFACH GENIAL

    Danke! Ich bin aber etwas schockiert. Wieso rollt YouTube so eine Funktion aus, die so wenig funktioniert?

    Warum sollte die Funktion nichts bringen, oder keinen Sinn machen? Gerade in den ersten 48 Stunden werden die neuen Videos ein paar tausend Mal angezeigt. Wenn Du den Test machen willst, nach einer Woche die Thumbnails auszutauschen, dann bringt Dir das exakt 0. Warum? Nach einer Woche werden deine Filme eh nur noch gefunden, wenn man exakt nach deinen Inhalten sucht. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit eh schon viel höher, dass dein Film angeklickt wird, unabhängig vom gewählten Thumbnail. Das würde den Test also komplett verfälschen. Wie ich es auch schon meinen Kindern immer wieder erzähle: Glaub nicht alles, was im Internet erzählt wird ;-) Mach deine Tests weiter, ziehe deine Erkenntnisse daraus. Das Wichtigste ist es, am Ball zu bleiben, denn heutzutage dauert es einfach, bis sich ein Kanal wirklich durchsetzen kann. Es ist halt viel zu viel Konkurrenz da und letztlich sind Thumbnails zwar die erste Hürde, aber die besten Thumbnails helfen Dir halt auch nix, wenn der eigentliche Content nichts reißt. Dann kann man schnell auch mal 500-600 Filme online haben über Jahre und man kommt am Ende trotzdem nur auf 5000 Follower und 500 Klicks pro Film.

    Sind vielleicht gekaufte Abonnenten und Watchtime dabei? Denn die rechnet Youtube automatisch wieder heraus und die gelten beim Erreichen der Mindestanforderungen nicht. Ansonsten klinkt das alles aber auch phänomenal: 4 Wochen alter Kanal, 48.000 Aufrufe mit 4 sichtbaren Videos, damit 7000 Stunden Watchtime generiert (!!!) und knappe 1000 Abonnenten. Also jeder 7te Aufruf hat direkt mal eine Stunde Watchtime generiert und trotzdem waren unter all den mega Interessierten "nur" 1000 Abonnenten? Wenn das wirklich echt ist, wird euer Kanal größer werden, als der von Papaplatte :thumbup:

    PS: Und bitte nicht falsch verstehen! Das ist eine Frage, kein Vorwurf. Wenn euer Kanal so gut läuft, sei euch das von Herzen gegönnt ;-)

    Also ich finde, dass dein Kanal tatsächlich sehr informativen Inhalt liefert, aber eben nur für eine kleine Gruppe, da sich eben nicht jeder für das OSI Modell interessiert usw. Aber dafür hast Du Dir dort bereits eine richtige Fangemeinde aufgebaut und ich verwende die Filme auch immer wieder, um meine Azubis auf Trab zu bringen. Was mir allerdings aufgefallen ist, in letzter Zeit waren die Filme recht wild, von den Themen her. Es gab also keinen klaren roten Faden mehr. Vielleicht nimmst Du Dir mal den IHK Rahmenplan zur Hand und schaust mal, wie die Themen da der Zeit nach aufgebaut sind? Dann könntest Du dazu Filme machen, oder alte Filme aktualisieren und neu veröffentlichen. Generell hast Du Dir aber eine satte Basis aufgebaut, um weiter durchstarten zu können.

    Was Du evtl. noch als Alternativen machen könntest, um den Kanal etwas prominenter zu machen, wären alte Viren, Würmer und Co mal etwas genauer zu erklären. Also woher kam der Angriff, wie lange hat er gedauert, was ist alles passiert und was hätte alles passieren können. Das sind Filme, die in der Regel auch immer recht gut performen, eben weil sich jeder für solche "Katastrophen-Fälle" interessiert. Simpliccisimus hat dazu auch einige recht starke Filme gemacht.

    Edit: Das mit den Viren, Würmern usw. ist übrigens nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Ich merke halt, dass das Thema bei den Azubis wirklich sehr gut ankommt, eben weil Gefahren aufgedeckt werden, die ihnen vielleicht noch gar nicht bekannt waren und insgeheim will sowieso jeder 15-17 jährige zum Super-Hacker werden :-D


    Was außerdem noch funktionieren könnte, wären Frage-Antwort Spielchen. Bspw: mein PC startet direkt im Bluescreen. Woran könnte es liegen, was kann ich tun? Ich meine, gerade der Bereich der Informatik ist ja nun wirklich riesig, so dass man für den Rest des Lebens vermutlich jeden Tag einen Film machen könnte. Es müssen ja auch nicht immer lange Filme sein. Bereits wenige Minuten reichen aus, um in Erinnerung zu bleiben. Mit den kurzen Filmen verdienst Du zwar kein Vermögen, aber Du bleibst konstant in Erinnerung und bindest deine Community weiterhin an Dich.

    .net ist eine im Internet gültige URL.
    Es ist die Aufgabe des AUTORS eines Beitrages, bei Angaben im Internet jeweils auch den korrekten LINK anzugeben.

    Es zeigt einfach von RESPEKT den anderen Lesern gegenüber ... und darauf hinzuweisen, das tun nur Nazis....

    1.) Es ist keine URL, sondern wenn überhaupt die Top-Level-Domain


    2.) In einem offenen Forum wie hier, gibt es keine direkten Aufgaben der Mitglieder, außer sich an die Forenregeln zu halten. In welchem Regime bist Du bitteschön aufgewachsen? Hier versuchen sich die Leute gegenseitig auf freiwilliger Basis zu helfen.


    3.) Von Respekt solltest Du bitteschön noch am allerwenigsten reden. Es vergeht nicht eine Woche, wo Du in einem absolut minderwertigen Ton wieder versuchst, irgendwen herunterzumachen. Mal ist es Google, mal ist es YouTube, mal ist es hier ein anderes Mitglied.

    4.) In dem Zusammenhang die Na*ikeule auszupacken, ist schon eine besondere Form der Kommunikation. Respekt dafür.

    5.) Alleine schon die Tatsache, dass Du 0 Einsicht zeigst, zeigt schon, auf welchem Charakter-Level Du lebst.

    Paint.net ist eine tote Abzock Seite - warum macht Ihr für sowas Werbung?


    Traurig dass Ihr beiden einfach zu FAUL seid, die richtige URL einzutragen: http://www.getpaint.net


    Paint.NET ist der Name des Programms. Wenn Du das als URL verstehst, ist das wohl eher deiner Unfähigkeit geschuldet und nicht dem Namen des Programms. Offensichtlich bist Du ja auch in der Lage, Google zu verwenden, wenn Du selbst auch alternative Programme finden konntest, also hättest Du Dir hier gut auch die Anfrage schenken können, ebenso wie den blöden Kommentar oben. Die Leute hier versuchen Dir, trotz deiner ständig anstrengenden Art und Weise, trotzdem noch zu helfen und bekommen dann noch so eine blöde Aussage dazu.

    Komisch, ich finde den Eintrag weder mit meinem YouTube-Account, noch mit meinem Premium-Account. Wo genau soll das denn zu finden sein? Da ich ein Google Pixel 9 besitze, wäre es natürlich interessant, ob ich damit auch noch etwas mehr anstellen könnte, da dort ja ebenfalls Gemini aktiv ist.

    Ein AdSecse Konto kannst Du auch ohne Einnahmen führen. Es gibt kein Mindesteinkommen. Die Steuerinformationen müssen abgefragt werden. Das war ja schließlich der Wunsch der EU damals. Aber Steuern bezahlst Du nicht nach Amerika. Die Steuern werden hier in Deutschland abgeführt und laut Finanzamt, musst Du bereits ab dem 1. Cent eine Steuernummer haben. Eigentlich musst Du sogar schon eine Steuernummer haben, wenn Du nur planst, Einkommen zu erzielen.

    Davon einmal abgesehen, klingt der Nachrichtenverlauf eigentlich eher danach, dass Du selbst ADs geschaltet hast und diese Aktion jetzt eben abgelaufen ist. Das Eine hat aber mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun, denn Du kannst auch weiterhin Geld erhalten, ohne die ADs Funktionen nutzen zu können. Aber Hauptsache Google ist doof :'D

    Also meine Lampe ist heute angekommen, zusammen mit ner kleinen Postkarte und einem Gruß von YouTube. Die Lampe kommt in einem richtig cool gemachten Karton, ist also wirklich gut verpackt. Außerdem ist sie doch größer, als ich gedacht hatte, denn auf den Fotos sah es so aus, als wäre es so 5cm breit. Tatsächlich ist sie aber 15x10cm ungefähr, also nur oben das TV Gerät, plus halt den Halter und den Ständer. Insgesamt bin ich für meinen Teil also echt zufrieden damit. Find ich ne schöne Idee und wenn YouTube öfter mal so Gadgets springen lässt, können sie mich gerne in dem Werbeverteiler behalten :thumbup:

    Ah ok, ich erwarte auch ein Royal Mail Paket, was gerade beim Zoll liegt. Ich hab mich schon gefragt, was das sein könnte, aber jetzt wo Du es ansprichst, wird es wohl tatsächlich diese Neon-Lampe sein. Cool, ich freu mich drauf. Ist zwar kein Silberbutton, aber da ich den vermutlich eh nie erreichen werde, nehme ich doch dankend gern die kostenlose Lampe.

    Aber Du kannst die Musik im ersten Video doch auch einfach drin lassen? Aktuell kannst Du es doch sowieso nicht monetarisieren und wenn es so weit ist, dürfte das Video eh schon deutlich veraltet sein. Die alten Videos werden zwar auch noch angeschaut, aber die meisten Views holst Du halt immer innerhalb der ersten 48-72 Stunden. Dann stelle halt das zweite auf Privat, damit nicht zwei identische Videos online sind.

    Ich würde beim ersten die Musik wegschneiden, es online lassen und das zweite Video privatisieren. Ist zwar dann etwas dumm gelaufen, aber solche Fehler passieren halt leider mal. Ich denke, deine Zuschauer werden es Dir verzeihen. Zwei gleiche Videos würde ich nicht online lassen. Kaum jemand liest die Bemerkungen dazu und ich denke, dass zwei identische Videos eher für Verwirrung sorgen, als wie ein Video, mit schlechterem Ton.

    Ihr müsstet eine Personen-Gesellschaft bilden, oder eben eine andere Rechtsform, wie bspw. GmbH etc. Das Ganze ist also deutlich komplizierter und wenn Du es Hieb und Stichfest haben willst, würde ich Dir einen Gang zum Steuerberater empfehlen. Aber das Finanzamt ist da echt unangenehm und reagiert zickig, wenn der Verdacht von Steuerhinterziehung im Raum steht.

    Hm, also ich bin ja jetzt auch schon seit 2014 auf YouTube und habe so eine Mail von denen das erste Mal erhalten. Die Aussage "Du bist einer der Auserwählten" sollte man vielleicht einmal global betrachten, denn ich glaube nicht, dass irgendwer aus Spanien, Italien, England ...... Interesse daran haben wird, an einem Creator-Treffen in Berlin. Global gesehen, ist der Anteil an deutschen Creator vermutlich tatsächlich eher gering. Wobei es natürlich sein kann, dass es in deren Ländern ähnliche Aktionen gibt, mit Treffen in London, Rom usw. Ich glaube nicht, dass sich irgendwer da oben Gedanken darüber gemacht hat, dass die Aktion eher negativ von so vielen Empfängern aufgenommen wird. Bei den knapp 300 Spam-Mails die ich pro Woche in 7 Postfächern empfange, fand ich diese hier aber tatsächlich gar nicht so schlimm oder aufdringlich.

    Werbung bei Creator machen, die offensichtlich bereits Kunden sind? Vielleicht interpretiert ihr da auch einfach etwas zu viel hinein und YouTube möchte sich tatsächlich nur ein wenig erkenntlich zeigen? Immerhin verdienen sie dank uns Milliarden jedes Jahr. Ich persönlich freue mich über die Aktion und sollte es am Ende diese Lampe geben, freue ich mich darüber und wenn sie andere bekommen, ist es mir auch egal. Witzig finde ich aber die Tatsache, dass nahezu alle Creator mit YouTube (dank der Werbung) Geld verdienen wollen, aber wenn es dann mal Werbung in die andere Richtung gibt, ist das ein Drama. Bevor jetzt hier irgendwer aus der Ecke kriecht und anmerkt, dass sein Kanal nicht monetarisiert ist: Diejenigen betrifft es natürlich nicht und die leben komplett werbefrei :thumbup: