Ok, vielleicht sollte ein Negativ-Beispiel auch mal erwähnt werden
Meinen Kanal gibt es bereits seit 2018. Ich habe es tatsächlich dieses Jahr im März geschafft, endlich diese 4000 Stunden zu knacken. Das Problem war, dass ich faul war und anfangs viele Videos gemacht habe, dann lange Zeit wieder gar nichts, dann wieder zwei Videos und so weiter. Erst seit gut einem Jahr bin ich wieder regelmäßig dabei. Aktuell habe ich über 100.000 Aufrufe, satte 1090 Abonnenten und etwas über 10.000 Stunden Watch-Time. Wenn es so weiter geht, dürfte ich rechnerisch in knapp 1200 Jahren auch die oben erwähnten 300.000 Abos knacken ![]()
Beiträge von EINFACH GENIAL
-
-
Ich glaube, auch hier kommt es auf den eigentlichen Content an. Wenn es bspw. eine Kochsendung ist, reichen mir bereits 3-4 Minuten. Ist es allerdings eine coole Doku, dann können manchmal selbst 45 Minuten nicht lang genug sein. Ich würde mich also eher auf interessante Inhalte konzentrieren und solange wie das Video wird, wird es am Ende halt.
-
Naja, ich sehe es so: Selbst die riesigen TV-Sender haben sich 3 Jahrzehnte lang nur durch Werbung überhaupt über Wasser halten können und auch das hat die interessierten Zuschauer nicht abgeschreckt. Durch Zufall habe ich vor kurzem mal wieder eine knapp 3 stündige TV-Show gesehen, worin etwa alle 20 Minuten ein 8 Minuten Block Werbung enthalten war. Trotzdem gehört diese Show aktuell zu einer der erfolgreichsten in Deutschland. Ähnlich ist es bspw. auch beim Superbowl, denn das ist ja schon unmöglich an Werbung zu übertreffen. Was ich damit sagen möchte? Wenn sich jemand für deinen Content interessiert, schaut er auch die Werbung. Sollte den Zuschauer bereits die Werbung abschrecken, wirst Du ja auch langfristig diesen Zuschauer nur schwer an Dich binden können. Das ist halt einfach der Schwund.
-
Sehr, sehr geile Sammlung. Vielen Dank für eure Beiträge.
-
Du solltest Dich ein wenig entspannen
Du hast ein cooles Thema für den Kanal, eine angenehme Stimme und interessantes Bildmaterial. Allerdings beginnt jetzt gerade der Sommer und da sind die Leute eben lieber draußen, als vor dem PC. Mach weiter mit deinem Kanal, ich würde jetzt schon fast darauf wetten, dass er ab Oktober - November regelrecht explodieren wird. Viel Erfolg weiterhin. Aber einen Abonnenten hast Du jetzt schon einmal mehr. -
Aber wenn Du doch eh keine Monetarisierung wünschst, dann mach Dir doch einfach eine eigene Webseite, wo Du deine Videos anbietest? Wenn die Videos gut sind, werden die Leute alleine durch die Mundpropaganda auf deine Seite kommen. Für mich ist der eigentliche Vorteil von YouTube eben, dass die Filme vergütet werden, denn die hohe Reichweite ist zwar gut und schön, aber wenn Du damit kein Geld verdienst und auch nicht verdienen willst, bringt es Dir ja nicht wirklich allzu viel. Oder habe ich einen Denkfehler ?