Na gut. Ich habe als 11-12 jähriger mal einen Fussball mit voller Wucht in die Nüsse bekommen und als etwa 30 jähriger nochmal. Ich kann Dir sagen, dass die Schmerzen in beiden Fällen ziemlich identisch waren.
Es fühlt sich an, als würde man die Hand auf eine heiße Kochplatte legen, nur dass die Hand eben die Eier sind. Man krümmt sich definitiv vor Schmerzen und der erste Gedanke ist, dass man vermutlich daran sterben wird. Der zweite Gedanke ist (als Jugendlicher), dass man vermutlich niemals Kinder zeugen kann. Natürlich sind in beiden Fällen gleich Leute zur Hilfe geeilt, aber dabei kann man nicht helfen. Man kann aufstehen, herumlaufen (irgendwie), springen, Eis drauf legen, pusten: Der Schmerz geht nur sehr, sehr langsam wieder weg. Direkt nach dem Treffer fühlt man, ob überhaupt noch alles da ist und ob nichts geplatzt ist. Der grobe Schmerz lässt so nach etwa 15-30 Minuten nach, aber selbst nach 2 Tagen erschreckt man sich noch, wenn man wieder daran denkt.
Eine hohe Stimme bekommt man nicht. Ich glaube, man will in diesem Augenblick auch gar nicht reden. Die erste Intuition ist ein Schrei und der ist auch wirklich schmerzerfüllt. Danach verflucht man alle um sich herum, dann sich selbst, weil man so blöde war, dem Ball im Weg zu stehen.
Die anderen Fragen sind eher komisch. Woher soll man als Mann wissen, ob ein Schlag auf die Brüste mehr weh tun, als ein Tritt in die Eier? Ich vermute mal, aus Erzählungen meiner Frau, dass die weiblichen Brüste empfindsamer sind, als die der Männer. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass ich schon mehrmals schmerzlos den Ball mit der Brust gestoppt habe, mit den Eiern nur zwei Mal und beide Male werde ich nie vergessen. Fussball und Basketball tun ziemlich ähnlich weh, wobei die Wucht nach einem Freistoss vermutlich größer ist, als nach einem Freiwurf mit dem Ball. Warum sich die Männer die Hände vor die Weichteile halten, sollte jedem normal denkendem Menschen eigentlich klar sein.
Achja, da fällt mir ein, dass meine Tochter in der Schule mal einem Jungen auch voll in die Weichteile getreten hat, weil der sie bedrängt hatte. Wir wurden danach mit den Eltern des Jungen in die Schule eingeladen, der Junge wurde von der Lehrerin und auch von seinen Eltern zurecht gewiesen, unserer Tochter aber auch gesagt, dass das nicht richtig war. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich ihr empfohlen, beim nächsten Mal noch etwas fester zu treten, wenn ihr ein Kerl ungefragt an den Hintern und die Brüste fasst. Danach darf sie sich bei mir melden, ich erledige den Rest. Als Outdoorer findet man immer ein Plätzchen :o)