Beiträge von Nordmann2021

    Ja gut, was letzteres betrifft, habe ich etwas andere Gewohnheiten, bei denen mir dann die Decke nicht auf den Kopf fällt...da haben wir dann unterschiedliche Befindlichkeiten, wäre ja langweilig, wenn alle Menschen gleich wären...es ist ja auch nicht so, dass ich Dich nicht verstehe, wie geschrieben, auch ich habe lieber schönes Wetter.


    Mich pisst halt notorisches Genörgel an - und bitte bitte jetzt nicht angesprochen fühlen, damit meine ich Dich nun wirklich nicht :) - , und am häufigsten sind es allgemein halt Wetter und "wer ist mit Kaffee machen dran"...irgendwie bin ich dann schnell in Wallung 8|

    jetzt interessiert mich als letztes noch warum du davon ausgehst dass ich von allen threads und posts die ich verfasse sowohl als auch von anderen lese, genau deine in erinnerung behalten haben werde falls du lust hast darauf zu antworten!

    Passt nicht (mehr) hierher, daher nur dazu und auch zu guter Letzt, danach antworte ich nicht mehr:

    Ich habe geschrieben "so gut wie überall liest und schreibst", also nicht "in allen", das zum ersten.

    Zum zweiten: Wie kommst Du dann auf diese "sag mal regst du dich eigentlich über wirklich alles auf?"-Frage, wo Du Dich doch an meine Postings garnicht erinnerst, wie Du selbst schreibst?

    Und zum dritten: Ich sehe oft genug schon vor Anmeldung, dass fast nur Statements von Dir stehen, ergo muss ich nicht davon ausgehen, sondern nur hinschauen, so einfach ist das.


    Ich mag ja nicht pflegeleicht sein und diskutiere auch gerne mal, auch kontrovers, stecke dabei auch mal ein, aber bloße Herumstreiterei als Selbstzweck pisst mich auch an, vor allem, wenn sie persönlich wird.


    Ist wie der Lockdown. Es macht halt mürbe und hier erkennt man, dass es gerade diese Dinge sind, die nerven, die man nicht ändern kann. Naja, weil sonst könnte man den Zustand ja ändern.

    Ganz genau das hat mich schon länger veranlasst, mir Wege zu suchen und zu finden, mich über nicht änderbare Dinge wie z. B. das Wetter nicht mehr aufzuregen - ich meine damit übrigens nicht, dass mich das kalt lässt! -, statt mich zu ärgern, sehe ich zu, dass ich etwas daraus mache...niemand behauptet, dass das leicht ist, aber doch besser, als sich vergrämen und/oder die Laune verderben zu lassen, findest Du nicht auch?


    Vielleicht dazu noch was: Es ist eigentlich egal, welche Jahreszeit/Wetterlage wir haben, bei keiner davon geht es ohne notorisches Gemoser über das Wetter ab...schneit es im Winter, wird sich über Matsch/Kälte/Straßenverhältnisse mokiert, weht es im Frühling oder Herbst etwas kräftiger, beschweren sich alle über das Wetter, bei dem man keinen Fuss vor die Tür setzen mag, kommen im Spätfrühling/Frühsommer die ersten "Hitzewellen", stöhnen viele bereits über die entsetzliche Hitze/Trockenheit, und das alles Jahr für Jahr...also, DAS macht mich mürbe!

    sag mal regst du dich eigentlich über wirklich alles auf?

    Das ist hier im Forum das erste Mal, dass ich mich (wirklich) aufrege, müsstest Du doch wissen, wo Du doch nun wirklich so gut wie überall liest und schreibst, nicht wahr?


    Das ist der "das pisst mich an"-Thread, man muss es also garnicht begründen, "angepisst" zu sein...aber Du kannst das gerne weiter führen xD


    Ja, es nervt. Und nicht plötzlich. Wenn dich das nicht nervt, ist es ja schön und gut. Aber ich behalte mir vor, selbst zu entscheiden, was mir auf den Wecker geht. Zu trockenes Wetter geht mir ebenso auf den Senkel wie zu nasses. Zwei Extreme, zwei Gründe, genervt zu sein. So what?!

    Hast ja recht, ernsthaft jetzt...mich pissen nunmal eher Dinge an (und deren Folgen), die wir ändern können, vielleicht garnicht erst in Richtung "angepisst sein" gehen lassen könnten, es aber nicht tun.


    Natürlich mag ich schönes Wetter auch lieber, gar keine Frage...aber wg. etwas angepisst sein, worauf ich keinen (direkten) Einfluss habe? Geht doch ins Leere, so etwas...hinsichtlich Wetter habe ich mir stattdessen angewöhnt, das Beste daraus zu machen :)


    Noch ein (kleiner) Nachtrag: Es ist auch Heute noch egal, wohin bzw. in welche Gemeinschaft Du (jobmäßig o. ä.) kommst, es gibt i. d. R. genau 2 Themen, um die sofort/am häufigsten "diskutiert" wird: Kaffee-Küche und -Kasse und das Wetter, und bei beiden werde ich schnell ungeduldig :rolleyes:

    Mich pisst es an, dass dauernd über das Wetter gemosert wird.


    Noch vor 25 Jahren wären die aktuellen Niederschläge wohl größtenteils Schnee gewesen, da haben sich die meisten eher gefreut.


    Dank der Erderwärmung - in Zahlen eher marginal, so dass wir die subjektiv erstmal garnicht so wahrnehmen, was ist denn schon 1° - ist das meiste nun Regen.


    Während der vergangenen 5 Jahre haben wir nun viel zu trockene Sommer, überhaupt deutlich zu wenig Niederschläge gehabt, so sehr, dass es bereits mehrfach Diskussionen bezügl. Trinkwasser-Einsparungen gab...jetzt haben wir wohl wieder etwas mehr Regen, der vor allem den geschundenen Böden, vor allem Wäldern gut tut, und das soll plötzlich nerven? Hallo?

    Schade, ich hätte so gerne Mittel gehabt, die das Verlangen unterdrücken.

    Das - der sogenannte Jachter - ist auch wirklich der schwierigste unter den ersten Schritten.


    Ich erinnere mich noch, dass die ersten Stunden, also vom Entschluss und Durchführung, nämlich von jetzt auf gleich aufhören bis zum Abend vergleichsweise leicht waren, die Herausforderung kam am nächsten Morgen...meine Tage beginnen so gut wie ausnahmslos mit ner Tasse Herzkasper-Kaffee und einer Lulle, und der Tag darf kommen, das waren die schwersten Momente.


    Gerade deshalb werde ich - der ich ohnehin Werbung grundsätzlich ablehne, zu einigen Themen wie medizinisch/gesundheitliche wie z. B. Abnehmen oder Nichtrauchen gar abartig/pervers finde - auch zu diesem Punkt so stinkig...ist man mit dem Kopf, innerer Überzeugung und auch Disziplin nicht dabei, hilft kein Mittel, mit dem man sich ersatzweise Nikotin zuführt....umgekehrt, wenn der Entschluss stimmt und sofort umgesetzt wird, braucht zukünftiger Nichtraucher kein Ersatz-Nikotin.


    Was ich noch nicht versucht habe - kommt vielleicht noch -, ist Akupunktur...es gibt dafür so gut wie keine kommerzielle Werbung, allein das spricht für mich schon dafür, und ich meine gar, dass so etwas von einigen Krankenkassen unterstützt wird, bin mir aber nicht sicher.

    Helfen Nikotinpflaster um die Schmacht einzudämmen? Also das körperliche Verlangen! Was kann mir alles helfen, um meine Identität zu einem Nichtraucher umzupolen?

    Ich würde von Nikotinpflaster und ähnlchem dringend abraten! Ich bin Raucher, noch, will nicht als solcher sterben.


    Rauchfrei werden ist zunächst vor allem eine Kopfsache...ich werde mir einen geeigneten Zeitpunkt aussuchen, 2 Male wäre mir das fast gelungen.


    Diese Werbung nun, dass diese Nikotinpflaster z. B. die "Lust" auf eine Lulle schmälern oder gar beseitigen sollen, scheint mir nach eigenen Erfahrungen kompletter Blödsinn...da hatte sich nichts getan bei mir, und, ganz gefährlich, wenn man MIT aufgeklebtem Pflaster eine Zigarette qualmt - war bei mir so, weil der Jachter auch mit Pflaster ungeschmälert war -, gerät in die Nähe einer schweren Nikotinvergiftung, das merkt man recht schnell, war garnicht witzig damals.


    Die Werbung solcher Produkte will vermitteln, dass durch die Zuführung von Nikotin durch die Haut (Pflaster) oder Magen (Kaugummi) der Raucher-Drang nachlässt...Gewohnheits- oder Stressqualmerei (bei mir ist das etwa so) ist nicht vornehmlich die Sucht nach Nikotin...es gibt mittlerweile durchaus glaubhafte Berichte, dass durch den Genuss von E-Zigaretten (natürlich nikotinfrei) viel mehr Betroffene von der Qualmerei los gekommen sind.

    Dafür hat mein erfolgreichstes Video inzwischen wahrscheinlich die 10000 geknackt, was ich mir absolut nicht erklären kann.

    Genauso geht es mir auch mit meinem erfolgreichsten Video, auch erst kürzlich die 10K geknackt...ich habe keine, nicht die geringste Ahnung, wieso ausgerechnet dieses Video fast doppelt so viele Aufrufe hat wie jenes, was bei mir an zweiter Stelle kommt...wenn ich das nur wüsste :/

    Also ich finde mein Konzept klasse. Gerne würde ich wissen, was genau du kritisch siehst. Leider kann ich deine Gedanken nicht lesen.

    Das hat ZapZockt ausführlich getan, also dargelegt, was an Deinen Videos inhaltlich auszusetzen wäre - es gab ja schon an anderer Stelle Beispiele von Dir, wenn ich das recht erinnere -, aber gerne nochmal mit meinen eigenen Worten:


    Es ist ja nicht so, dass ich überwiegend gute Erfahrungen gerade mit dem ehemals für mich zuständigen Jobcenter/dortige Sachbearbeiter gemacht hätte, aber trotzdem: Irgendwelche offiziellen originalen Bescheide, gar Echt-Namen von (behördlichen) Mitarbeitern o. ä. haben in solchen (öffentlich zugänglichen) Foren, insbesondere in diesem Kontext, schlicht nichts zu suchen.


    Was Du via Youtube bringst, vor allem wie Du es tust, hat mit sachlicher Information nichts zutun, das ist ganz simples Anprangern mit Namensnennung.


    Genau wie ZapZockt habe ich mich darüber gewundert, dass Du bisher vergleichsweise glimpflich davon gekommen bist.


    Wenn ich selber nach meinen Erfahrungen eine solche Idee verfolgen wollte, würde ich das als Info aufbauen, in etwa wie "was beachte ich im Umgang mit der/dieser Behörde, wie schütze ich mich vor maßgeblichen Fehlentscheidungen, an wen wende ich mich im Zweifel" usw. usf., immer vorausgesetzt natürlich, dass man sich selber nichts vorzuwerfen hat.


    So stinkewütend, wie ich selber vor gut 2 Jahren aus gegebenen Anlass auch gewesen bin, auf solche Ideen, nämlich Leute öffentlich - egal, ob Facebook, Twitter oder eben Youtube - anprangern, wäre ich definitiv nicht gekommen...mag ich ganz einfach nicht, so etwas.

    Das mit der GMail-Adresse stimmt nicht ganz. Für einen Kanal braucht man nur einen Google-Account,

    Stimmt so auch nicht ganz - Stück für Stück kommt man sich näher :D


    Ich habe gerade mal erstaunt nachgelesen, lt. einer Vodafone-Seite kriegt man eine Abmeldung bei Youtube gar ohne Google-Account hin, man muss nur direkt die Youtube-Seite aufrufen - also ohne Google dazwischen - und dort für die Registrierung neben anderen üblichen Informationen eine gültige Email-Adresse angeben, egal, ob Gmail, AOL, Web oder GMX oder sonstwo.


    Ich frage mich allerdings, wozu das gut sein soll...ist man bei Youtube, ist man auch beim Eigentümer, und das ist nunmal Google, und im Vergleich zu ähnlichen Portalen ist Google für mich das mit Abstand seriöseste, warum also dort keinen Account, wenn man sich bei Youtube anmelden will? :hmm:


    All das natürlich mit Prüfung, ob so ein Name mit irgendwelchen (geschützten) Marken in Berührung kommt :)

    Das geht schon damit los, dass Du für einen Youtube-Kanal zunächst einmal ein Gmail-Konto haben musst, und bereits dort kannst Du Dir keinen Namen wählen, der schon vergeben ist, und ich bin mir sehr sicher, dass es auch zumindest innerhalb Youtube keine doppelten Kanal-Namen gibt, das auch nicht möglich ist.


    Wie es sich damit verhält, wenn Dein (Gmail-Konto- und /oder Kanal-) Name auch bereits irgendwo als z. B. Firmenname existiert - ob nun mit oder ohne Internet -, weiß ich jetzt auch nicht ganz genau, aber zur Verhinderung von so etwas sollte eigentlich schon die Google-Suche reichen.

    Viele Firmen-Namen sind markengeschützt, da kriegste dann möglicherweise richtig Ärger, wenn Du auch so "heißt", aber selbst meinen früheren markengschützten GmbH-Namen wollte schonmal jemand "angreifen", weil angeblich schon vergeben, aber damals hatte meine Drohung mit den Begriffen "Markenschutz" und "Rechtsanwalt" gereicht, um den Versuch sofort zu unterbinden.

    Ich habe mit dem obigen Link von Dir 2 meiner Email-Adressen vorgefunden, und, siehe da, es sind genau die beiden, bei denen andauernd diese lästige und saudämliche Spam-Sch..ße landet...bei keiner meiner anderen Email-Addis habe ich Spam.


    Nachdem ich mir schon sehr sehr lange regelmäßiges Ändern meiner Passwörter angewöhnt habe, befürchte ich eher kein Hacking.

    Aber bei diesen bekloppten "Angeboten" von Teilen irgendwelcher 12-Milliarden-Dollar-Fonds aus der Region Schwarz-Afrika, wenn ich da die Tochter eines unter fürchterlichen Umständen ums Leben gekommenen Regierungsmitglieds rette, weiß ich wirklich nicht mehr, ob ich lachen oder weinen soll...und es soll ja Zeitgenossen geben, die darauf hereinfallen X(

    Es kann allerdings gut sein, dass Du aufgrund der Gewerbeanmeldung in Kürze Post von der IHK erhälst, weil Du dort eben mit der Gewerbeanmeldung (ob nun als natürliche oder juristische Person) automatisch Mitglied wirst und Beiträge zu zahlen hast.


    Diese Beiträge sind nicht gerade niedrig, inzwischen ist das Ganze gar vom Bundesverfassungsgericht abgesegnet, und nur in Ausnahmefällen kann man sich von dieser Pflicht- (auch Zwangs-) Mitgliedschaft entbinden lassen.


    Ich habe mich vor gut 20 Jahren fast jahrelang unter Zuhilfenahme von Rechtsanwalt und Steuerberater mit dem Thema herumgeschlagen und bin dem letztlich entgangen, weil mein damaliger Steuerberater beim Finanzamt durchgeboxt hatte, dass ich als Freiberufler anerkannt werde und somit keine Gewerbeanmeldung benötige.


    Auf alle Fälle würde ich mich in der Richtung nochmal schlau machen.

    Die rohen Captures, aus denen die Videos zusammen gebaut wurden, hebe ich aber nicht auf, denn hier würde ich über eine Größe von 300 GB bis mehrere TB bei großen Projekten reden, pro Video, das wäre einfach zu viel. Die lösche ich dann, wenn das Video fertig hochgeladen ist und es technisch einwandfrei verfügbar ist.

    Ich hebe tatsächlich ausnahmslos alles auf, also grundsätzlich alle meine Gameplay-Videos (ist ja so gut wie mein gesamtes Content), aber auch samtsämtliche Magix-Projekt-Dateien, Thumbnails, Entwürde davon uvm., irgendwie fühle ich mich damit sicherer. Dabei stört es mich dann auch nicht, dass dafür bisher 2 externe 2TB-Platten nötig sind, und das wird mit Sicherheit nicht weniger ^^


    Nachdem gerade Massenspeicher-Medien unterm Strich nicht wirklich teurer werden, sehe ich auch schon lange keinen Grund mehr, irgendwelche Archivierungs-Software zu nutzen.

    Manchen Creatorn liegen aufwändige Animationen und der ganze Videoschnitt im Allgemeinen einfach nicht - Entweder weil sie es nicht anders können oder vielleicht auch nicht anders wollen. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, dass genau darauf großen Wert von den Feedback-Gebern, aber auch in den anderen Foren-Rubriken gelegt wird und das finde ich schade.

    Auch dieses "Von-Creatorn-für-Creator-Miteinander" scheint meiner Meinung nach ein klein wenig darunter zu leiden.

    Darin liegt, so meine ich, das Missverstädnis: Ich bin davon überzeugt, dass es weder ZapZockt noch Steve noch sonst jemanden darum ging, dass im Feedback-Thread/-Forum/-Unterform darum ging, dass da bitte qualitativ hochwertige Videos zu stehen haben, zu denen sich ein Feedback lohnen würde.


    Es geht, so habe ich ZapZockt's Posting verstanden, darum, dass Beiträge, also Videos, vorgestellt und wirklich ehrliche Feedbacks, Meinungen gepostet werden, also idealerweise Präsentationen mit guter Beschreibung und vor allem deutlicher Fragestellung.

    Zwei oder drei solcher Videos mit Bitte um Feedbacks habe ich hier auch stehen, und ich muss sagen, dass ich von den guten Antworten auch profitieren konnte.


    Ich folge nicht und nicht überall jedem Rat/Tip, aber wenn ich es hier getan habe, war es gut :) Gerade von ZapZockt und Steve, aber auch z. B. die wirklich hilfreichen Kommentare von Hausbar, was den Sound der Aufnahmen in einigen meiner Videos betraf, haben engagierte Antworten gegeben


    Es kommt ergo nicht vorrangig ddarauf an, hier erstklassiges und über jede Kritik erhabenes Material einzustellen, denn das bräuchte wahrscheinlich keine krtitische Betrachtung und auch nicht wirklich ein Feedback.


    Eher sehe ich es so, dass z. B. Leute wie meine Wenigkeit, die hier in das Forum eingetreten sind und allenfalls Magix und Co und die Youtube-Umgebung technisch kennen und damit umgehen können, aber davon, wie man seine Youtube-Präsentationen gestaltet, kaum Ahnung haben, hier anhand von Beispielen, auch ersten Versuchen, ihre Antworten finden können.


    Und das geht nur bzw. am besten, wenn sich hier möglichst keine - oder nur vereinzelt, wenn nicht rechtzeitig erkannt - Klick-, Like-, Mag-ich- und Abo-Catcher einfinden...dann, so meine ich, bekommt grundsätzlich auch die Forum-Gemeinde mehr Lust, mal hinzuschauen und Feedbacks da zu lassen.

    Ganz bescheiden :) : Mein erstes Video hat die 10K-Grenze überschritten, 2 weitere über 5.000, inzwischen hat mein Kanal auch knapp 65K Aufrufe und 75 Abonnenten...letzteres empfinde ich als bemerkenswert, weil ich mangels Tomb Raider Stoff im Moment kaum Ideen für neue Videos habe, die letzten rund 10 Abonnenten aber erst in den vergangenen 3 Monaten hingekommen sind :)


    Mal schauen...ich überlege ja dann und wann, noch zu ein oder zwei weiteren Games Videos zu produzieren und hochzuladen, Beispiele wären The Witcher 3 oder Horizon Zero Dawn - beide Games mag ich sehr -, aber ich lasse es lieber, auch wenn es vielleicht Abo-Potential kostet...ich weiß aus Erfahrung, dass ich oft Probs bekomme, wenn ich zuviel auf einmal mache :/