So, ich gebe hier mal mein Fazit ab und kann mich den Vorrednern nur anschließen: Für kleine Youtubekanäle, die hoffen, mit Google Ads ihren Kanal zu pushen, lohnt es sich nicht. Zumindest nicht, wenn man nur ein kleines Taschengeld investieren möchte. Es werden zwar mehr Aufrufe generiert und es kommen im besten Fall auch ein paar Abos dazu, aber neben dem beworbenen Video kommen verhältnismäßig wenig Klicks auf die anderen Videos. Heißt, die Abos sind wahrscheinlich bald wieder weg und die Ernüchterung ist umso größer. Zudem sinkt die Watchtime auf das Video massiv und Interaktionen der Zuschauer sind so gut wie gar nicht vorhanden.
Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass einige Leute drei- bis vierstellige Summen investiert haben. Bei aller Liebe, da hörts dann bei mir auf. Ich werd bestimmt irgendwann nochmal vielleicht 10 oder 20 EUR in die Hand nehmen, so zum Spaß und für den kleinen Endorphin-Kick, aber das wars dann auch.
Und auch hier nochmal die Info, dass die Watchtime, die durch das Werbevideo generiert wird, nicht zu der Watchtime gezählt wird, die man für die Monetarisierung benötigt.
Wieso sollte die Sich Watchtime nicht gezählt werden? Google Ads ist ja keine Youtube interne Werbung
Ich persönlich wäre bereit mal 500€ oder so zu investieren - why not?
Wüsste nur gern was dafür ca raus kommt…?
100.000 aufrufe? 10.000? 1.000?
500 Abos? 100? 10?