Aktuell stehe ich bei
4.650 Abonnenten
Monatlich ca 120.000 - 150.000 Aufrufe
Watchtime ca 5.000 Std pro Monat
Monatlicher Abo Zuwachs ca 150-250 Abos
Videos insgesamt ca 350
Genre: Produkttests + ein paarTutorials Und Info Videos(Unterhaltungselektronik, Elektronik, Spielzeug)
aktiv seit 3 Jahren
Die monatlichen Einnahmen liegen im mittleren 3-stelligen Bereich.
Viel zu verdanken habe ich insbesondere den Beiträgen von LehrerSchmidt (Motivation, Quantität, einfach machen, Glück), ZapZockt (YT Algo & Backround Wissen), sowie TrekNerd (dran bleiben wenn was gut ankommt). Natürlich auch einigen anderen Usern, aber die 3 sind mir besonders im Kopf geblieben - VIELEN DANK!
Meine PERSÖNLICHEN Tipps und Herangehensweise - Achtung, hier wird es sicher kontrovers und dies entspricht nicht dem Foren Konsens:
1. Ab einer gewissen Grundqualität lieber auf Quantität statt Qualität setzen.
Bevor ich 20Std in ein Aufwendiges Video stecke, drehe ich lieber 5 oder 10 Stück. Grund: Glück & mehr Suchbegriffe! Man hat einfach viel eher die Möglichkeit von YT gepushed zu werden und gefunden zu werden.
2. Nische finden: Sobald ein Thema gut ankommt versuche ich zeitnah recht viele Artverwandte Videos zu bringen.
3. Kommentare - ich schreibe regelmäßig Kommentare bei verwandten Kanälen und antworte auf so ziemlich jedes Kommentar bei mir.
4. Geld ! Ich wollte von Anfang an Geld damit verdienen und finde es auch nicht verwerflich. Mich motiviert das um weiter zu machen und mich stetig zu verbessern.
5. einfach machen! Viele lesen, lesen, lesen, schreiben threads, lesen, lesen,... aber produzieren keine Videos. Etwas einlesen und immer weiterbilden ist wichtig, der rest ist aber learning bei doing.
Meine persönliche Kritik an vielen anderen Kanälen:
75% starten mit LPs . Sorry wenn ich so direkt bin, aber es gibt gefühlt bald mehr LP Kanäle als potentielle Zuschauer - es ist (fast) unmöglich in dem Bereich monetär erfolgreich zu werden. Vielleicht sollte man ehrlich zu sich selbst sein um einzusehen, dass dies dann lediglich zum Spaß dient (völlig ok), aber recht sicher keine Goldgrube wird.
Als Beispiel führe ich hier mal Zap Zockt an - super Kanal, extrem kompetenter Creator mit über 600 Videos. Lt. Socialblade aber noch weit entfernt, dass es sich monetär wirklich lohnt - dahin kommen jedoch die meisten niemals.
Ich würde daher zu so ziemlich jedem anderen Genre raten.
Fazit: ich bin sicher ein schlechterer creator als sehr sehr viele hier - habe es mit oben genannten Tipps aber geschafft ein nettes nebengewerbe aufzubauen - Ihr (die talentiert seid) könnt noch VIEL MEHR erreichen