Beiträge von Game of Jones

    Die ersten 60 Sekunden hab ich ganz gesehen, danach hauptsächlich durchgeskippt, also sorry, falls ich etwas überhört oder übersehen habe.


    Was denkt Ihr?

    Coole Idee und coole Umsetzung. Der Beat gefällt mir richtig gut und irgendwie hat das Setting im Wald mit Hund was. Das wirkt so ... speziell, aber gut.


    Wie ist der Ton an sich?
    Ehrlich? nicht gut. Zu Beginn sehr viel Hintergrundrauschen, auch wenn's natürlich viele natürlichen Geräusche waren. Hast du ein externes Mikrofon benutzt oder nur das integrierte Mikro der Kamera oder des Smartphones? Die sind meist recht mies. Gerade wenn du Musik machen willst, wäre etwas qualitativ Besseres schon gut.


    Wie ist mir der Schnitt gelungen?
    Zu schnell nicht. Find es eigentlich ganz gut so. Ich hatte so die Probleme mit den Achsen. Also wie du die Szenen gesetzt hast. Manchmal läufst du von rechts nach links, dann wieder in die andere Richtung oder kommst von vorne. Ich weiß, das ist sau pingelig, wenn ich das schreib, aber gerade am Anfang ist das der einzige Inhalt, den das Video liefert und daher auch das einzige, was ich dazu kommentieren kann. Am Ende ist es perfekt, find ich.
    Allgemein fand ich aber den Anfang viel zu lang. Dafür, dass es um Beatboxing gehen soll, geht's erst los, wenn schon 2/3 des Videos rum sind.


    Ist so eine Mischung von Musik und Natur eine gute Kombination?
    Ich find's beeindruckend. Hab so etwas vorher noch nicht gesehen oder gehört. Wenn die Qualität besser wird, könnte ich mir vorstellen, so etwas gelegentlich mal zu hören.


    Ich hoffe, das Feedback hilft dir. Wie immer gilt natürlich, dass ich nichts gegen dich persönlich oder deine Inhalte habe, sondern nur meine persönliche Meinung und meinen ersten Eindruck wiedergeben möchte, um dir einen Überblick zu verschaffen, wie der erste Eindruck bei deinen Zuschauern sein kann.

    Ich find auch, dass die Zahlen ganz okay sind. Dafür dass euer Thema so speziell ist und es den Kanal noch nicht so lange gibt. Letztlich seid ihr thematisch mit Hunden recht spezifisch, was eure Zielgruppe objektiv gesehen zwar einschränkt, aber euch subjektiv viel treuere Zuschauer bringt. Ohne es zu wissen, würde ich behaupten, dass die Zuschauerbindung vermutlich recht hoch ist.


    Beim ersten Hinsehen musste ich zuerst an DOG TV denken. Für die, die es nicht kennen: ein TV-Sender für Hunde. Ist leider seit knapp einem Jahr Pay TV, wenn ich mich recht entsinne. Da unterscheiden sich die Inhalte aber sehr stark. Ihr macht Training, dort gibt es Inhalte für die Hunde, die zur Beruhigung dienen sollen. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Sind so TV-Sender für Tiere sinnvoll oder eher Quatsch? Kann nur vom Hund meiner Freundin sprechen und der genießt das unheimlich und schaut ganz gespannt zu.


    Abschließend kurz noch ein Feedback zum Kanal selbst: die Thumbnails sind sehr ansprechend gestaltet, die Titel sind (hab mir so die ersten 10 Mal angeschaut) SEO-optimiert und die Beschreibungen sind auch sehr aufschlussreich. Ganz stark find ich, dass ihr die Zeitstempel dazupackt. Dadurch skippt sicher der ein oder andere mal, man schaut auch eher an der Stelle weiter, die einen wirklich interessiert. Sehe da maximal bei den Beschreibungstexten optimierungsbedarf, indem ihr die ersten 150 Zeichen stärker für SEO optimiert. Bisher habt ihr nur den Titel in die Beschreibung kopiert und danach geht es mit dem eigentlichen Text los. Bin mir grad nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Vielleicht kann jemand anderes das aufklären. Ich meine aber, dass es sinnvoller wäre, mit Fließtext loszulegen. Und den habt ihr ja ohnehin. Da noch paar Keywords rein und dann passt das. Gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Bei SEO ändert sich ja gefühlt täglich was.


    Aber das ist echt meckern auf hohem Niveau. Viel Optimierungsmöglichkeit sehe ich da nicht mehr. Der Rest braucht Zeit, Ausdauer und ein wenig Glück, würd ich meinen.

    Nur, falls du irgendwo mal deinen alten Namen angegeben hast. In der Regel wird ja die ID hinterlegt. Die ist, soweit ich weiß, unique. Wenn jemand also darauf geht und dein alter Name angezeigt wurde, dann kann man Rückschlüsse darauf führen. Aaaaaber, wie wahrscheinlich ist das? ;)

    FSK ist nicht USK. FSK betrifft Filme. Die USK regelt die Spiele-Freigaben in Deutschland und legen so fest, ab welchem Alter ein Spiel verkauft werden darf. Was die Eltern in ihrer Erziehung machen, hat damit nix zu tun. Das muss, sehe ich übrigens genau wie Nanuki, jeder selbst entscheiden. Nicht jeder Mensch ist gleich. Manche sollten selbst mit über 20 noch nicht solche Spiele ab 18 spielen. ;)


    Zusatzinfo: Retail-Games müssen in Deutschland geprüft werden, Online-Games können geprüft werden. Wurde ein Retail-Spiel nicht geprüft, zum Beispiel alte Spiele, die rauskamen, als die Prüfung noch nicht verpflichtend war, dann ist das Spiel grundsätzlich ab 18! Wurde die Prüfung durchgeführt, aber die USK will keine 18 vergeben, weil zu brutal oder unangemessen etc., dann wandert das Spiel an die Bundesprufstelle für jugendgefährdende Medien. Die checken das dann nochmal und in den meisten Fällen wird es dann indiziert. Das hat übrigens nix mit beschlagnahmt zu tun! In der Zwischenzeit zwischen USK abgelehnt und indiziert, darf das Spiel ganz normal verkauft werden, aber eben nur an Personen ab 18 Jahren. Auch wenn es ein total süßes Tierspiel ist und mit ESRB E oder Pegi 6 freigegeben wurde.

    Hab aktuell nix besonderes geplant. Maximal im Stream. An Videos lass ich voraussichtlich alles wie gewohnt weiterlaufen. LPs eben. Falls mir spontan eine kreative Idee kommt, setz ich es eventuell um, aber zurzeit nichts geplant.
    Ich werd mich deshalb aber jetzt nicht verrückt machen. Wenn ich bis Weihnachten nicht alles vorgeplant hab, ist in der Zeit eben nix. Die meisten werden wohl eh privat genug zu tun haben. ;)

    Mir als Ersteller ist es egal. Wäre ich Papa und würde sehen, dass mein Kind Videos ansieht, die nicht für es geeignet sind, würde ich dir Videos vermutlich melden.
    Soweit ich weiß, markiert YouTube die dann irgendwann von allein. Nur wieso sollte ich potenzielle Zuschauer vorab ausschließen? Deshalb lass ich‘s weg. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und Jugendschutz ist im Internet eh mehr so larifari. Selbst eine USK-Prüfung ist nur für Retail-Games verpflichtend.
    Was ich jedoch mache, ist, dass ich die Altersfreigaben der Spiele in die Videos reinpacke. USK, Pegi und ESRB.

    Schließe mich den vorher genannten Dingen an. Nicht wegen der Arbeitsstelle per se, sondern einfach um flexibler zu sein. Ist doch schön, wenn man seine Arbeitszeit so frei gestalten kann, dass man zur Not seine Stelle entsprechend reduzieren kann, ohne dabei auf der Straße zu landen oder auf Dinge verzichten zu müssen.
    Als langfristiges Ziel kann ich das aktuell nicht bezeichnen, dafür bin ich noch viel, viel, viel zu klein, aber träumen darf man ja, auch wenn's vielleicht nie in Erfüllung geht. :P
    Hat als Hobby angefangen, wenn es so weitergeht, ist es auch in Ordnung.

    Kurz und knapp: lass es.
    Reddit hat sich bisher nicht durchgesetzt auf dem deutschen Markt und wird es voraussichtlich auch nicht. Dafür ist die Plattform zu chaotisch für Neulinge und Deutsche zu strukturiert.
    Haben es beruflich mal genutzt und da war die Zielgruppe an sich sogar recht groß, aber genutzt wurde es hauptsächlich von englischsprachigen Kunden. Die deutschen könnte man an zehn Fingern abzählen. Aus SEO-Gründen oberflächlich gesehen vielleicht sinnvoll, aber letztlich erreichst du halt nicht die Leute, die du erreichen willst, wenn du mich fragst.

    Joa, irgendwann hat man die 720p dann HD Ready genannt, um es besser von Full HD abgrenzen zu können. Ist ja so wie jetzt mit 4K und UHD, wo auch nicht ganz klar ist, was sich durchsetzen wird – rein von der Begrifflichkeit. Letztlich aber Wurst, gemeint ist ja mehr oder weniger dasselbe.


    Zum Thema: Check mal im der Aufnahme deines Handys die Eigenschaften. Welche Auflösung wird da angezeigt? Falls die nicht mit dem Endresultat übereinstimmt, liegt es an den Export- bzw. Rendereinstellungen deines Programms. Dazu haben die anderen aber schon einiges geschrieben, deshalb spar ich mir die Wiederholung an der Stelle

    Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten. Aufgeben hab ich mal grundsätzlich ausgeschlossen.


    1. Du machst etwas Neues. Dafür brauchst du viel Kreativität. Etwas, was es so vielleicht noch nicht oder nur ganz selten gegeben hat.
    2. Same same but different. Guck, was andere machen und kopier den Grundgedanken und wandele es ab. Du machst viel mit Minecraft. Check da mal die Trends und wandel den Kram ein wenig ab. Dann hast du einen guten Ausgangspunkt.


    Zum Kanal selbst will ich nicht allzu viel sagen. Nur eines: Pass vielleicht die Thumbnails und eventuell die Titel an. Das kannst du auch im Nachhinein noch sehr bequem machen. Die Videos selbst würde ich aber online lassen.

    Ob das Widerrufsrecht überhaupt rechtlich so klargeht, ist eh zweifelhaft.
    Geld kannste dir sparen. Wie bei vielen Guides werden da bestimmt auch ein paar gute und hilfreiche Tipps drinstehen. Nur geht es bei solchen Projekten häufig darum, schnell viel Wachstum zu erreichen. Da werden häufig Kennzahlen durcheinandergeworfen und Experimente durchgeführt, die zu unspezifisch sind. Nicht jeder will bestimmte Dinge machen, nicht jeder ist für die Formate gemacht, die einem vorgesetzt werden ...
    Versuch am besten, deine eigene Idee, deine Vision, umzusetzen. Damit fährst du langfristig am besten. Kostenlose Tipps findet du hier im Forum und im Internet.


    Signatur von Steve ist absolut zu empfehlen!

    Hab mal grob durchgeskipt. Sah für mich alles sehr gut und hilfreich aus und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.
    Ich glaub nur, dass es etwas zu lang ist für das, was du machst. Ich bin eher so der Einsteiger und hab selbst beim Durchspringen fast alles verstanden. Vielleicht kann man‘s noch kürzer machen? Ließe sich sicher auch in unter 10 Minuten machen, glaub ich.


    Auf den Algorithmus will ich nicht auch noch eingehen, das haben die anderen schon gemacht. Auch die Wallpaper-Kritik ist berechtigt. Die lad ich mir auch fix runter und gut ist. Das lohnt sich nur, wenn man was wirklich spezielles machen will.
    Wo ich aber echt einen Markt sehe ist, wenn du es etwas allgemeiner hältst. Letztlich kann man diesen Effekt ja auf alles andere anwenden, zum Beispiel auf Thumbnails oder Intros. Ich denk halt nicht, dass jemand so nach dem Titel suchen wird. Wallpaper ist für mich ein klassische Google-Begriff, ich komm aber auch nicht aus der Szene. ;)


    Letztlich aber gutes Video. Bin nur kein grosssr Fan von RDR

    Ich glaub, ich hatte meine Meinung schon woanders dazu geschrieben. Finds gut und auch nachvollziehbar. HUD sollte man nicht überdecken, finde ich. Argumente hast du bereits geliefert, sehe ich auch so.
    Follower-Ziel kann man machen, muss man aber nicht. Mich stört es aber auch nicht. Für mich reicht das so. Ich brauch keine völlig überladenen overlays mit ständigen Einblendungen, wer wann wieviel gespendet hat. Ist nett, joa, aber wird schnell zu viel. Deins ist ziemlich clean, so bleibt mehr Zeit und Platz, sich aufs Spiel zu konzentrieren.