Guten Abend zusammen,
seit zwei Wochen streame ich neben meinen Youtubevideos auch 2x wöchentlich auf Twitch.tv.
Wie ich euch wahrscheinlich nicht erklären brauche, werden die Kanäle nach Anzahl der Zuschauer sortiert. Bislang habe ich laut Twitch im Durchschnitt 9 Zuschauer (worüber ich mich sehr freue bei dem jungen Start). Angenommen rechts und links neben mir sind auch zwei Kanäle mit je 9 Zuschauern - interessiert mich, was den User dazu bewegt meinen Stream zu klicken oder eben nicht zu klicken. Außer Titel und Overlay sieht man ja nicht viel. Daher meine erste Frage: Was haltet ihr von meinem Overlay? Ist daran etwas störend, unpassend? Fehlt etwas, Stimmt eine Proportion nicht? Kopf zu groß / klein - Gefallen euch Streamer ohne Greenscreen allgemein lieber als Greenscreenstreamer ?!
2. Angenommen du klickst auf den Stream. Was kann ich tun, damit du nicht innerhalb von 10 Sekunden wieder verschwindest? Oder anders gefragt, was ist der Grund dafür, dass du sofort wieder den Stream verlässt. (wir gehen mal davon aus, dass Bild und Ton in Ordnung sind, Stimme nicht nervig ist und gerade kein alberner unlustiger blödsinn gemacht wird). Was ist es, warum User oftmals direkt den Stream wieder verlassen?
3 Was sollte ein Titel für dich beinhalten und nach welchen Kriterien suchst du noch aus neben der Zuschauerzahl?
LG Nanuki