Beiträge von Game of Jones

    Ja, ist gut und ja, ist kostenlos, allerdings mit Einschränkungen. Die genauen Unterschiede stehen auf der Herstellerwebsite. Muss man selbst abwägen, ob man das braucht oder eben nicht. Ich nutze es hauptsächlich zum Schneiden. Da ich Let's Plays mache, brauche ich die Farbanpassungen eher selten. Wenn man sich anschaut, dass DaVincis Anfänge im Colour-Grading-Bereich liegen und das heute noch der USP ist, ist es ach nachvollziehbar, dass genau diese Funktionen in der kostenlosen Variante beschnitten sind. Letztlich ist das (also Farbanpassungen, Filter etc. wie Germanplay schon schrieb) aber nichts, was man nicht über Plugins oder umständliche Bearbeitung hinbiegen könnte, würde ich als Laie in dem Bereich behaupten.

    Durch die kreative Gestaltung wird das Video natürlich auch künstlich in die Länge gezogen. Ist halt kein klassisches 15 Easter Eggs Video, bei denen 1 Minute lang eins vorgestellt wird, was ich sehr erfrischend finde. Dauer war für mich gut so. Kannst ja mehrere Parts draus machen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. ;)

    Erstmal herzlich willkommen!
    Die ausgewählten Clips sind gut, hätte ich das Video allerdings mit meinem privaten Account zufällig gesehen, hättest du leider instant einen Dislike bekommen. Sorry, nix Persönliches!
    Mit dem Titel hat das Video nämlich so gar nichts zu tun. Hab die erste Minute komplett geschaut, beim Intro sind mir fast die Ohren weggeflogen und die eingespielten Sounds haben ein wenig gestört. Hab die ganze Zeit gewartet, dass mal was zum Thema kommt, aber war nicht der Fall. Schade.
    Check am besten auch mal den Ton. Der ist an manchen Stellen etwas bis deutlich lauter.

    Je ähnlicher der gesuchte Begriff mit deinem Begriff übereinstimmt, desto besser rankst du. Ich würd's tendenziell mit Leerzeichen schreiben. Bei deinem Kanal ist es zurzeit noch eher unwahrscheinlich, dass viele direkt nach deiner Brand in Kombination mit Review suchen. Würde es vielleicht in die Thumbnails einbauen. Ich stört mich ein wenig an dem Review, wenn es alleine steht. Ich denke, nicht jeder sucht nach deutschen und englischen Videos gleichermaßen. Vielleicht noch German oder Deutsch dazuschreiben? Da würden mich auch mal die Erfahrungen von anderen interessieren.


    Was ich ab und an mache, wenn ich es als eine Serie aufziehen will, wäre so ein Aufbau.
    SPIELETITEL | OIAN REVIEW
    Klar, der Strich stört, aber immerhin hat man so eine gewisse Abtrennung.

    Ich kann nur von mir reden: für mich lohnt es sich bisher nicht. Dafür ist meine Fanbase noch viel zu klein, gefragt hat auch noch niemand, daher kann ich mir die Umstände auch sparen. Hinzu kommt, dass ich aktuell auch noch nichts hätte, was ich meinen Unterstützern als Goodie geben könnte. Bin kein Freund davon, dass man 5 € für nichts haben will, nur damit andere ihre Unterstützung zeigen. Da ist meiner Meinung nach noch kein Mehrwert da, falls das Sinn ergibt.
    Eine Richtlinie kann man da sicher nicht geben. Letztlich kommt es auf die Fanbase an. Wenn der Wunsch danach da ist, wie bei @HELDEN TV, warum nicht schon früher erstellen? Solange man damit nicht zu aufdringlich und verzweifelt rüberkommt, find ich's ok.

    In der Theorie kann ich mehr, als ich mache und weniger als ich will. Man lernt nie aus. Manche Themen lohnen sich aber einfach von der Umsetzung des Kanals noch nicht. Dafür ist mein Fokus zu unterschiedlich gesetzt. In dem Bereich, in dem ich mich aktuell bewegen will, würde ich behaupten, läuft es aber ganz okay. Trotzdem versuche ich, immer mal wieder Weiterbildungen und Tutorials mitzunehmen. Was man nicht kennt, kann man auch schlecht beurteilen., ob es sich lohnt.

    Das ist ein Märchen, das sich vor allem kleine YouTuber gegenseitig erzählen, um sich Mut zu machen. Du kannst TOP Qualität abliefern, Tag für Tag, über Jahre hinweg, und trotzdem interessiert sich keine Sau für den Kanal.[...] Meistens liegt mangelnder Erfolg nicht an ach so bösen YouTube-Algorithmen, sondern an einem selbst. Hat einen Grund, wieso nicht Hinz und Kunz vor TV-Kameras stehen, sondern geschulte, extrovertierte, eloquente Leute, die am besten noch dazu gut aussehen. [...] Beitrag auf dem Klo gefilmt [...] Webcam auf ihre eklig unaufgeräumte Bude zerren und sich ungewaschen und ungekämmt durch das Video stottern.

    Sorry, dass ich deinen Beitrag ein wenig gekürzt hab.
    Dass der Content relevant sein sollte, ist klar. Aber du sagst ja selbst, dass Qualität vorhanden sein sollte, mehr hab ich auch nicht gesagt. (Ist keine Erfolgsgarantie, wie du auch selbst sagst, aber im Schnitt kann man sicher festhalten, dass qualitativ gut aufbereiteter Content eher ankommt, als qualitativ schlecht aufbereiteter Content.
    Ich bleib trotzdem dabei, dass sich Ausdauer auszahlt. Inwieweit und ab wann man einen Kanal als groß bezeichnet, wurde hier ja auch gar nicht definiert. Hinzu kommt, dass sich Trends ändern. Manchmal kommen alte Videos wieder in die Trends, einfach weil das Thema relevant ist. Sind halt viele Faktoren. Zu behaupten, dass das ein Märchen ist, dass sich kleine YouTube erzählen, um sich Mut zu machen, find ich da ei wenig despektierlich.


    PS: Ich glaub nicht, dass ein Kanal, der qualitativen Dreck produziert, nach ein paar Jahren total viele Abos hat und mega riesig ist. Ich sag nur, dass es ein Wachstum geben wird. Mein zweiter Account besteht seit einigen Jahren. Habe dort vor etwa 7 Jahren das letzte Mal ein Video hochgeladen. Der Account wächst auch weiterhin, obwohl da nichts passiert. Zwar super langsam, aber er wächst. Und die beiden Videos sind ein Intro und ein Song mit Untertiteln, also nichts sonderlich Spannendes. Qualität ist aber okay, denk ich.

    Hey! Hab das Video die Tage sogar schon mal gesehen. Fand ich klasse! Hätte mir tatsächlich sogar noch mehr Easter Eggs gewünscht. Schreit nach einem Nachfolger ;)
    Insgesamt cool gemachtes Video auf jeden Fall. Keine reine Auflistung, sondern auch witzig dargestellt. Die Szene mit der Dusche war super.


    Was die Untertitel angeht, so macht das aus SEO-Gründen an sich schon Sinn. Ist aber auch zusätzlicher Aufwand.

    Hallo und willkommen,


    deine Idee finde ich echt klasse. Das hört sich prima an. Bisher sieht es noch recht leer auf deinem Kanal aus, das kommt aber sicher mit der Zeit.


    Das Video vom Fluss find ich ganz cool, auch wenn es sehr einseitig ist. Aber genau darum geht es wohl auch, wenn ich das richtig verstehe.


    Beim Hund bin ich aber raus. Soweit ich weiß, weist ein solches Verhalten bei Hunden oft auf psychische Probleme. Langeweile, Angst, Suche nach Aufmerksamkeit. Also alles Dinge, die nicht so positiv sind. In deinem Video schreibst du, dass es witzig wäre usw. Finde ich da eher unpassend, wenn ich ehrlich bin. Sorry.
    Wenn du mich fragst, ist das Naturthema echt ein guter Ansatz! Da solltest du weitermachen. Geh raus, mach Aufnahmen von Tieren in ihrer natürlichen Umgebung. Spiel mit dem Hund, lass ihn riechen ...

    Twitch.


    Gründe hast du ja schon angedeutet. Das Steckenpferd von YouTube ist immer noch VOD, also Videos, die du nachträglich jederzeit ansehen kannst. Live-Content wird zwar stärker gepusht, aber mein Eindruck ist, dass es zunehmend schwerer wird, weil auch Twitch immer größer wird. Vielleicht schaffst du bei YouTube im Schnitt mla mehr Views, aber die Frage ist ja, inwieweit du daraus eine Community bauen kannst. Jemand, der Twitch nutzt, nutzt die Plattform primär für Livestreams. Zum Zusehen und Interagieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass YouTube-Nutzer die Plattform anders nutzen.


    Funktioniert sicher nicht für alle Content-Arten, aber im Bereich Gaming, denk ich schon.

    Ich denke, wenn die Qualität stimmt, dann kommt das stetige Wachstum. Vielleicht langsam, vielleicht auch mal schneller, aber es passiert. Für den Start hilft es natürlich, wenn man ein paar Freunde hat, die einen ein wenig pushen, um eine gewisse Reichweite zu erhalten, aber geht natürlich auch ohne. Abopflege ist ein wichtiges Thema, da gebe ich @lehrerschmidt absolut recht! Nutzt ja nix, wenn man 10 neue Abos bekommt, aber gleichzeitig wieder 11 gehen. ;)