Stilistisch gesehen eher nein. Aber da es ein Tutorial Video ist, das knapp 2 Minuten geht und genau das erklärt, was im Titel genannt wird, glaube ich, dass das in Ordnung geht.
Bin zufrieden damit, aber versuche natürlich weiterhin, mich zu verbessern
Beiträge von Game of Jones
-
-
Kommt letztlich auf die gewünschte Größe an. Felixba hat vor Jahren mal ein Schwebestativ getestet, das auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Hier das Video dazu:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sowas hab ich schon seit ner ganzen Weile auf meiner Wishlist, aber bisher war’s nie so dringend. Kann daher keine eigenen Erfahrungen berichten.Ein ähnliches Teil, wie das auf deinem Foto, hab ich aber mal mit ner GoPro benutzt. War ganz okay. Wie es aber bei größeren Geräten performt, kann ich nicht sagen.
Hoffe, das hilft trotzdem.
-
-
Schon auf dem iPhone oder erst nach dem übertragen? Hab auf Anhieb das hier gefunden: https://communities.apple.com/de/thread/200032728
Scheinst also nicht der erste zu sein. Leider ohne Lösungsansätz.Welches iPhone und welche iOS hast du denn? Manchmal spinnt bei mir die Kamera und zeigt nur ein schwarzes Bild an. Durch Doppelklick auf den Home-Button und schließen der App konnte der Fehler dann behoben werden. Zur Not einfach mal alles zumachen und neustarten.
-
Ich war mal auf meinem eigenen Elternabend als Schüler, weil meine Eltern an dem Tag noch auf nem anderen Elternabend waren. War irgendwie gruselig unangenehm. Alle total verklemmt und irgendwie so, wie viele sich vorm Chef geben. So aufgesetzt irgendwie. Bin mal gespannt, wie ich (eventuell) irgendwann mal sein werde.
Deutsche Grammatik ist genau mein Thema. Bin ich sehr gespannt und hab dir mal mit meinem privaten Account ein Abo dagelassen. Man lernt ja nie aus.
-
Ich gratuliere dir zu diesem tollen Erfolg! Nach einem Jahr hatte ich knapp 100 Abos.
Gut, der Let’s Play-Markt ist auch nicht vergleichbar, aber für dich freut’s mich mega, auch wenn ich ein wenig neidisch bin.
Mach jedenfalls weiter so. Scheinst ja alles richtig zu machen. -
Zumal die Themen ja immer aktuell sind. An der Mathematik ändert sich in der Regel ja nix. Dadurch sind deine Videos sehr beständig und immer aktuell.
Glückwunsch zu dem tollen Erfolg! Mach weiter so. Wäre froh, es hätte zu meiner Schulzeit schon so etwas gegeben. In Mathe war ich zum Beispiel immer richtig mies. Meist zwischen 4 und 5. Nur in Geometrie hab ich mal ne 1- gepackt.
-
Meine Erfahrungen halten sich da auch in Grenzen. Da ich aber in Maya und Blender schon mal gearbeitet hab, war das halbwegs nachvollziehbar. Ein paar Tipps hab ich trotzdem noch. Bezieht sich nur auf meine Erfahrung beim schauen:
- hat sehr lange gedauert, bis es zum Thema ging. Das mit der Kamerahalterung war witzig, aber passte nicht gut zum Titel.
- nicht den Bildschirm abfilmen. Das war super pixelig leider
- rede mehr darüber, was du machst und wie du es machst
- der Zwischenspieler war eigentlich nicht nötig.
- insgesamt hättest du mich so etwa ab Minute 6 oder 7. Als die Probleme anfingen und man gemerkt hat, dass du das lösen willst. Der selbst gebaute 6-Kant war für mich mich totaler mindfuck. Weltklasse! Ehrlich. Soweit hatte ich gar nicht gedacht. Aber genau das zeigt ja dann, wie praktisch solche Techniken sind.lass das drum herum weg, auch das mit den Bestellungen will niemand wissen. Zeig am Anfang das Produkt und sag, was man braucht und dann zeigst du, wie es geht. Dann passt auch alles in ein Video.
Kennst du den Channel I like to make stuff. Einer meiner liebsten DIY-Kanäle. Ähnliches Thema, nur macht der viel mit Holz. Den Aufbau der Videos find ich aber super. Vielleicht ist das eine Orientierungshilfe für dich.
Wie immer, alles meine Meinung. Musst du nichts von umsetzen, aber eventuell hilft es ja. Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Spaß
-
Vermutlich nicht ganz das, was du suchst, aber definitiv einen Block wert:
Der Green Screen von Elgato https://www.amazon.de/Elgato-G…ng-Chroma-Green-Material/
Das Teil ist absolut knitterfrei und lässt sich sehr gut überall verstauen. Spart also viel Platz. Der ist allerdings nur 150 cm breit und 180 cm hoch. Vielleicht reicht das aber schon.
Nach Rollen für an die Decke habe ich auch schon geschaut, leider aber ebenfalls nichts wirklich brauchbares gefunden. Durch die Schräge bei mir schränkt das den Platz sehr stark ein, aber das ist ein anderes Thema.
Alternativ kannst du auch selbst etwas basteln. Hab dazu mal auf YouTube eine Anleitung gefunden. Preislich kommst du dann etwas günstiger weg, bist aber nicht mehr so flexibel, falls dein Setup oder deine Räumlichkeit sich schnell ändern. Mit dem Screen von Elgato kannst du theoretisch auch woanders aufnehmen, weil du ihn transportieren kannst. Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Falls du nur einen bestimmten Hintergrund willst, kannst du ja mal nach Roll-ups schauen. Die kennt man von Messen und lassen sich individuell bedrucken. Guck da nur, dass du kein reflektierendes Material nimmst, sonst wird es mit der Ausleuchtung gruselig. -
Willkommen. Fand das Video jetzt gar nicht so schlecht. Für Anfänger eigentlich ein guter Ansatz, auch wenn’s streckenweise etwas zu langatmig war.
TubeBuddy ist ein gängiges Tool, das sicher nicht verkehrt ist und ein paar gute Tipps gibt. Aber seit die Tags so unwichtig sind, wie du ja selbst auch sagst, kann man’s eigentlich eher vernachlässigen. Schadet aber umgekehrt auch nicht.
@Der Comic Laden Was stört dich an dem Tool denn so? Gibt es Alternativen, die du dafür eher empfehlen würdest? Gern auch per PN. Würde mich mal interessieren.
-
Ich glaub, darauf wird es langfristig hinauslaufen. Zurzeit hab ich eine ältere 320 GB-Platte eingebaut. Besser als nichts. Nach Weihnachten wird dann eine größere SSD angepeilt.
-
Hallo und willkommen. Schön dass du da bist! Gerade an Dir sieht man, dass eine Einschränkung keinesfalls ein Hindernis sein muss. Ich kann zwar nichts mit Minecraft anfangen, du machst aber einen netten Eindruck. Und wenn du mich fragst, macht gerade das Stottern dich aus! Das macht dich besonders und hebt dich von anderen ab.
Eine Frage hab ich dazu aber: kann man das stottern in den Griff bekommen oder verbessern oder bleibt das in der Regel so? Und hast du gemerkt, dass es durch YouTube besser oder schlechter geworden ist? Rein aus Interesse.
-
Danke für die Hinweise. Sehe das aber auch ähnlich wie meine Vorredner. Das sind mehr Hinweise à la „das sind die YouTube-Basics“. Davon haben wir schon viel gehört, viel Neues ist da nicht dabei.
Vielleicht willst du uns aber noch ein wenig über Rückschläge und anfängliche Probleme erzählen? Bei der Musik hast du da schon mit angefangen. Das war für mich ein neuer Punkt, den ich so nicht auf dem Schirm hatte, auch wenn‘s eigentlich sinnig klingt! Wird zukünftig definitiv bedacht. Danke dafür.
Gibt‘s im Bereich Kommentare noch was, was du uns sagen kannst? Wie gehst du mit schlechten Kommentaren um? Was waren Situationen, mit denen du damals nicht gut umgehen konntest, weil Dir die Erfahrung gefehlt hat? Woran machst du fest, welchen Contest du bringst? Wie misst du deinen Erfolg? Das sind Geschichten aus dem Leben, würde Toni vermutlich jetzt sagen, aber ich glaub, ihr versteht, was ich mein.
Gerade als Anfänger und Mensch mit wenig Reichweite ist es oft schwer, Werte ordentlich auszuwerten und man weiß am Ende nicht, was man besser machen sollte
-
Ich glaub, ich bin einer der wenigen, der Schwäbisch echt cool findet.
Achte bei der Aussprache gerade am Wortende darauf, klar zu sprechen. Da waren an paar stellen Emotione statt Emotionen. Dann wird‘s „hochdeutscher“. Ansonsten sehr angenehme Stimme.Vignette würde ich auch rausnehmen. Rest find ich klasse. Auch die Animationen sind ziemlich cool. Sieht sehr ordentlich aus.
Inhaltlich würde ich noch die Fremdwörter erklären. Testosteron wird den meisten eventuell noch ein Begriff sein, aber ich bin mir sicher, dass Heranwachsende nicht unbedingt viel von cortisol wissen; wo es herkommt, was es macht ... Kurzer Nebensatz dazu, dann ist alles prima.
-
@Steve Schwer zu beurteilen. Laut aktuellem Stand vermute ich, dass es an der Dateigröße liegt, nicht zwangsläufig an der Auflösung. Hatte es vor paar Monaten auch mal mit 1080p Aufnahmen.
@MovieCheck Danke für den ausführlichen Beitrag. Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber mir ging es nicht primär um das exportieren, sondern um die grundlegende Nutzung des Systems. Wollte einfach nur Dateien aufrufen und von Platte A zu Platte B schieben. Neuer Rechner ist für nächstes Jahr aber eh geplant.
Cache-Files auslagern hab ich schon gemacht. Nutzen war eher begrenzt. Mehr RAM ist natürlich gut und sinnvoll, aber das ist aktuell jedenfalls nicht der Bottleneck. Eher noch die CPU. Und das Mainboard. Benötige ich tatsächlich mehr als 8 GB RAM, um eine einfache Videodatei mit 8 GB bzw einem Ordner mit Dateien in Höhe von etwa 200 GB zu öffnen? Auf den anderen Platten klappt das ja grundsätzlich. Daher hab ich die anderen Komponenten vorerst ausgeschlossen, auch wenn sie nicht das neueste Version neuesten sind. -
Ich hab sogar schon 2 SSDs eingebaut. Auf einer liegt das OS, auf der anderen meine Programme.
CPU ist ein Intel i5-4690K mit 3,5 GHz - übertaktet auf 4,0 GHz. Die CPU langweilt sich aber in dem Moment. Liegt meist so bei 5-10 % Auslastung, wenn ich auf die Daten zugreifen will. Beim Exportieren natürlich weit höher.
RAM sind 8 GB DDR3. Der liegt im normalen Betrieb meist bei 40 % Auslastung.Beim Exportieren hab ich keine wirklichen Unterschiede bemerkt, ob ich auf eine HDD oder SSD exportiere. Da ich meine Projekte meist erst nach Abschluss auf eine externe Platte ziehe, hab ich direkt auf ne HDD exportiert, weil da einfach mehr Platz ist und die Dateien bei 4K ziemlich groß sind. Ergibt das Sinn?
Aber Danke auf jeden Fall mal für deine Antwort.
-
Hallo Leute,
ausnahmsweise mal ein neuer Thread von mir.
Ich habe folgendes Problem:Meine Festplatte scheint langsam den Geist aufzugeben. Es handelt sich um eine gut 4 Jahre alte HDD mit 1 TB. (WDC WD10EZRX-00D8PB0)
Vor etwa einem halben Jahr hat sie schon hin und wieder mal gestresst. Dachte damals, es lag an fehlerhaften Dateien, aber es sieht ganz so aus, als käme sie mit größeren Dateigrößen 5 GB und größer nicht mehr so gut klar. Da ich meine Videos aber seit ein paar Wochen in 4K exportiere, um einen besseren Codec auf YouTube zu bekommen, haben sich rund 200 GB Material angesammelt, auf die ich nicht mehr richtig zugreifen kann.
Kann die Dateien nicht verschieben, weil die Geschwindigkeit der Platte dann recht flott auf 0 springt, manchmal auch nur auf 300 kbs. Das würde also Tage dauern, bis die Datei kopiert ist. . Die Auslastung liegt dann aber weiterhin bei 100 % im Task Manager!Im Grunde läuft der Rechner. Kann auch auf die meisten Daten auf der Platte zugreifen. Nur eben nicht auf den Ordner, in dem die exportierten Videos liegen. Hab nun versucht, Unterordner anzulegen und jeweils 1 Video in einen Ordner zu packen. Hab auch schon versucht, das exportiere Video in DaVinci wieder zu öffnen und einfach neu zu exportieren. Selbiges auch schon mit der Convertierung in VLC probiert und Wondershare kam auch schon zum Einsatz. Ebenso wie zahlreiche Festplattentests, die alle zum Ergebnis hatten, dass alles super ist. Wobei ich gestehen muss, dass ich einen Test nach 20 Stunden abgebrochen habe! Er hatte vro dem Schlafen die Hälfte, am nächsten Morgen war er nicht viel weiter ...
Treiber sollten alle am Start sein. Kann mir jemand helfen? Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten retten kann? Eine neue Platte ist sogar schon eingebaut, aber ich muss halt die Daten drauf bekommen.
CrystalDiskInfo
Problemplatte: https://i.imgur.com/DFQrLpv.png
Zielplatte: https://i.imgur.com/PUBmNXU.pngLeider tritt das Problem auch auf, wenn die exteren Zielplatte nicht angeschlossen ist. Der Zustand kann da also vermutlich vernachlässigt werden. :o
-
Optisch cool, Workflow aber noch nicht optimal. Besonders im Bereich Video-Infos, Tags, Untertitel, Abspann find ich es sehr unübersichtlich. Hoffe, das kommt bald mal alles so, dass man es ordentlich nutzen kann.
Zurzeit spring ich zwischen beiden hin und her -
Danke Leute! Hat mir sehr weitergeholfen. Das kommt mal auf die Merkliste!
Betreibt einer von euch diese Leuchten zusammen mit einem Greenscreen? Also relativ ausschließlich?LG Nanuki
also ich nicht. Denke, dafür ist sie zu schwach, weil sie primär vordergründig ausleuchtet. Glaube nicht, dass du den Hintergrund damit vernünftig ausgeleuchtet bekommst. Dafür bräuchtest du mindestens 2-3, nehm ich an. Hab leider keinen Green Screen zum testen