Kanalname und Intro ?

  • Hallo und einen Wunderschönen Guten Abend Liebe Community und Member dieses Forum ,
    viele haben mich schon wegen meines Kanalnamen gefragt wie er ''Creativer'' (Creativer Gaming Channel TM) heißt am Anfang ,,,
    Jetzt ist meine Überlegung die , soll ich ihn um-benennen in den Namen Kreativer Spiele Kanal ? ?(
    Oder einen Ganz anderen Namen , und wie mache ich dass dann mit dem Intro ? ?(
    Weil mein Kostenloser Sponsor hat mir Natürlich Banner und Intros und so erstellt , und ich weiß nicht wie ich ihn das erklären soll ... XD
    Habt ihr Ideen , und könnt ihr mir weiterhelfen geschweige hättet ihr Lust für mich Intros und Banner zu Erstellen und Namen Vorschläge zu machen ? ?(
    Müsste nur schnell gehen , da ich es bis zur Gamescom wissen muss und will weil ich ein T-shirt anfertigen werde für Werbung und so ! :)
    Freue mich auf Schnelle Hilfe , und mitarbeit und für alle neuen schaut bitte bei meiner Uservorstellung vorbei ^^ . ^^
    Mit Freundlichen Grüßen Stephan aka Creativer Gaming Channel tm (Noch) :huh:

  • ein kreativer gaming kanal dem nichts einfällt.....


    sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :D



    Ich frag einfach mal in Richtung Individualität: was macht dich bei deinen sonstigen interessen interessant? Hast du noch ein anderes hobby? Warum nicht eine kombi im namen aus mehreren hobby oder interessen? Könnte man sich meist auch deutlich einfacher merken ^^ kp....spacegame zb oder tutleplay (falls du dich auch für schildkröten interessierst oder so xD). Sind jetzt doofe beispiele, aber was, was zu dir passt eben. Sei kreativ ^^


    Wie ich genau auf meinen namen gekommen bin weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber ich mag einfach den klang, und man kann es sich sehr einfach merken ^^

  • Also ich habe mir meinen Namen vor guten 5-6 Jahren ausgedacht. Ist eine Anlehnung an mein Lieblings Spiel bzw. einer der Charakter. Aber eben nur eine Anlehnung weil ich etwas eigenes/besonderes wollte.


    mittlerweile klauen mir manche meinen Namen ;( ;( ^^


    Vielleicht fällt dir ja was ein und nen Intro davon halte ich persönlich nicht viel das schaut man einmal und dann nervt jede Sekunde davon von dem her würde ich es rausschmeißen aber nur wenn es kein einzigartiges Intro war. diese 0815 Intros hat doch jeder, Leute die dich kennen die kennen dich und wer neu ist interessiert sich noch nicht für dich kann das video ändern aber wie gesagt ich bin weg wenn diese 0815 kommen ^^

  • Hi
    Semu , naja ich Frage jetzt deswegen euch weil ich mich gewundert habe dass einige was gegen den Namen hatten ! ^^
    Ich persönlich fahnde den Namen Gut (Creativer Gaming Channel TM) , aber jetzt wollte ich der Community mal eine Chance geben ! :) ^
    Und ich weiß nicht , ob man mein Reallife Hobby in Verbindung setzen kann mit einen Let`s Player Channel ! XD
    Da mein Reallife Hobby eigentlich naja so ne Sache ist zwischen mir und my Dad , und wir da was gemeinsam haben ^^ dass wir gerne mit der Yacht raus - fahre , und ich dann auch gerne Schlauchboot Fahre und so ...
    Aber ich habe viele Hobbys in der Richtung , wie zum beispiel dass ich oft in Irland Urlaub mache oder und so aber nen Namen daraus zu machen...KP! :D

  • Ich würde einen Kanalnamen am besten gar nicht ändern. Besonders, wenn du schon eine gewisse Abonnentenzahl hast. Ich selbst bin glaub das beste Beispiel.
    Würde ansich meinen Kanalnamen nämlich sehr gerne ändern, da "Das Monty" wirklich ein absoluter Schnellschuss war. Aber ich bin nun mittlerweile damit bekannt und all meine bisherigen Videos laufen unter dem Namen.
    Aber sein wir mal ehrlich. So viel ich auch von Kanaloptimierungen halt, der Name ist sicherlich einer der letzten Punkte in der Kette und glaub wirklich nicht sonderlich wichtig.

  • Ich denke es kam den meisten eher darauf an das


    A. "Creativer" halt irwie komisch kam, da es entweder "Kreativer" oder "Creative" heißen müsste (Wenn man denn umbedingt auf Rechtschreibung und so ein Zeug steht)


    B. "Creativer Gaming Channel" im ersten Moment nicht so wirklich kreativ wirkt (Wobei ich mich frage was bei z.B. Gamestar, PC Games etc.pp. dann so kreativ ist ;) )


    Im Grunde kommt es ja nur drauf an ob du dich mit dem Namen identifizieren kannst und ob er dir gefällt. (Klar gibet da noch etliche Faktoren zu beachten wenn man das ganze Professionell auf Erfolg und Klicks etc. trimmen will. Aber ich denke das ist hier nicht der Fall).


    @DasMonty Der Name ist schon wenn man zmd. auf Erfolg und Klicks aus ist sehr wichtig, da der Name neben Thumbnail/Design insgesamt und Titeln eine der ersten Sachen ist die man sieht, und auch SEO technisch eine Rolle spielen kann. Und auch im Nachhinein kann man den Namen ändern, kann zwar je nach dem SEO Technische Einbußen bringen, aber man kann es machen.


    @Stephan Haering wenn dir selbst der Name so gefällt wie er ist, solltest mpMn dabei bleiben. Aber wenn dir nun wirklich zweifel aufgekommen sind durch die Einwände im Vorstellungsthread, dann würd ich dir im nachinein noch ein paar Vorschlagen, wenn Bedarf besteht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!