AmateurVlogger

  • Channel URL
    https://www.youtube.com/channel/UChd2sig9jigJipQH6i60DdQ


    Channel Typ
    Ich habe einfach nur Spaß dabei, Videos zu produzieren, die ich dann teilen möchte. Es kommen Vlogs und Unterhaltungsvideos, aber manchmal kommt auch mal ein Versuch eines Lets Plays. Alles in allem zeige ich dir, was ich in meinem Leben so mache und woran ich Spaß habe. Vielleicht ist es auch nur, dass ich euch mal meine Bilder zeige. Je nachdem, wozu ich nun mal Lust habe.


    Über mich
    Ich bin Julia, 17 Jahre alt und trete hier als AmateurVlogger auf. Meine Hobbies sind reiten, motorradfahren und snowboarden. Natürlich bin ich auch ein Fan von Kameras und Fotografieren und Filmen. Das Schneiden und Bearbeiten dazu macht mir auch sehr großen Spaß.


    Letztes Video
    https://www.youtube.com/channel/UChd2sig9jigJipQH6i60DdQ


    Mein Lieblingsvideo
    https://www.youtube.com/channel/UChd2sig9jigJipQH6i60DdQ

  • So heute kam wieder ein neues Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht darum, wie man sein Englisch verbessern kann.
    Du hast noch mehr Tipps? Dann schreibe sie mir doch in die Kommentare.

  • Also, vor allem Anderen muss ich sagen, ich mach nichts besser als Du oder so, im Gegenteil - meinen ersten Vlog hab ich mit dem Handy gefilmt, weil die Kamera quasi in der Post ist, also von dem her, ich muss auch viel an mir arbeiten. Sehr. Sehr. Sehr viel :-D


    So objektiv davor sitzend, wo es immer leicht ist, etwas zu kritisieren, fand ich jetzt das Licht in Deinem Video irgendwie nicht so schön, das wirkt ein bisschen arg entsättigt und irgendwie ein bisschen flach. Mit einer schönen Kamera, und die scheinst ja zu haben, würde ich immer versuchen, Vorder- und Hintergrund für die Bildtiefe zu kreieren, und schön mit Unschärfen arbeiten. Der Ansatz ist bei Dir ja in der linken hinteren Ecke schon vorhanden.


    Den Bildausschnitt finde ich jetzt ein bisschen zu groß, Dein Gesicht, so sympathisch es sein mag, ist für meinen Geschmack zu groß im Bild. Guter Stil beim Filmen ist es, immer ein bisschen "Headroom" zu lassen (nennt man so), also mind. eine Handbreit Platz sollte, proportional gesehen, schon über dem Kopf zum Bildschirmrand hin bestehen dürfen. Muss man nicht, machen bekannte Namen wie Kelly MissVlog ja auch nicht. Ein bisschen Oberkörper darf aber schon auch im Bild sein.


    Die Tipps selbst, tut mir total leid, aber ich fand die jetzt nicht sooooooooo hilfreich. Man muss sich halt mit Englisch befassen und es lesen, sprechen und hören, wenn man es lernen will, das scheint mir die logische Antwort auf die Frage zu sein "Wie lerne ich Englisch?" Ich hatte sozusagen bei dem Titel eher etwas erwartet, dass ich nicht kenne.


    Der wichtigste Tipp ÜBERHAUPT zum Thema fehlt Dir außerdem - Filme und Serien auf englisch mit deutschen Untertiteln ansehen, zB Game of Thrones. "Mit Game of Thrones Englisch lernen". Na DAS wär doch mal ein Titel, bei dem alle SEO Freunde aufgeregt werden dürften ^^ Meine Frau ist Kroatin, und meine Kroatischkenntnisse kommen zu 90 % davon, dass ich bei etwaigen langweiligen Familienbesuchen in Kroatien Bier trinke und im TV deutsche Serien mit kroatischen Untertiteln glotze xD


    Mir fiel noch auf, dass Du öfter mal zur Seite schaust (ich nehme an da war der Preview Screen? ;-) ), das wirkte abgelenkt, und manchmal denkst auch ein bisserl nach, dadurch wirkt das fahrig. Ich würde es evtl. ein bisschen knackiger schneiden, das würde auch das Tempo erhöhen - ich mag Vlogs mit Tempo, und wenn man sich die bekannten Vlogger ansieht , dann reden die alle schnell und schneiden eng. Vor allen Anderen Julien Bam, der redet ja noch schneller als ich Oo


    Das soll nicht heißen, dass alles doof ist. Du fängst halt grad erst an, das wird dann schon, Übung braucht's, und wie gesagt ist es immer leicht, gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und zu sagen dies ist doof und jenes nicht so gut - ich muss all diese Tipps auch erstmal gescheit umsetzen, wenn ich selbst mehr loslege. Das ist also wirklich nur so "Ich guck mir das an und liste auf, was man aus meiner Sicht verbessern könnte", mehr ist damit nicht gemeint. Ich find Dich trotzdem sympathisch, und weil ich auch sehr gespannt bin, wie sich das entwickelt, obwohl der Inhalt jetzt nicht so meins ist, lass ich mal ein Abo bei Dir :-)

  • Keine Angst, dein Post kam nie böse an bei mir. Ich nehme mir das alles zu Herzen, was du gesagt hast. Das habe ich auch schon von verschiedenen Personen gehört.
    Und ja, da war der Preview Screen. Ich merke selbst, dass ich noch einiges lernen muss, um professioneller zu wirken und es auch spannender zu machen ^^
    Vielen Dank für die konstruktive Kritik! ^^

  • So ich habe gestern ein neues Video hochgeladen ^^
    Natürlich habe ich versucht eure Vorschläge mit einzubringen und probiert auch umzusetzen. Es ist eine kleine Parodie geworden. ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich persönlich würde alle passagen, die versprecher enthalten, neu aufnehmen. man kann aus den fails ja auch outtakes machen (siehe z.b. mein video über raumakustik). da hab ich auch oft schweren herzens aufnahmen gekillt, weil ich mich versprochen habe - aber das gesamtergebnis wird besser dadurch.


    ansonsten find ich die idee ganz gut - ein bisschen lebhafter einsprechen schadet für solche videos nicht :)

  • Die meisten dachten, ich wäre schon tot, aber ich hab da mal wieder was Neues gemacht und mir gefällt es eigentlich ganz gut.
    Es weist hier und da noch ein paar Macken auf.
    Mich stört zum Beispiel das Licht, aber da muss ich mir noch was basteln. Und dass ich es nicht schaffe so, wie soll ich sagen, zu reden :D Und vom Schnitt her sollte ich mir noch mehr Notizen machen.
    Aber hier jetzt erst Mal das Video:


    Gib GELD aus und werde REICH!! - HACKS wie man am besten Geld sparen kann | AmateurVlogger

  • Was soll denn dieser mega-nahe Kameraausschnitt? Das ist ja gruselig...


    Ich muss leider sagen, ich empfinde das Video wieder als Rückschritt, verglichen mit Deinem vorherigen Video. Ich weiß auch nicht, was man Dir da noch an Tipps geben kann, da wurde ja früher schon das Eine oder Andere zu gesagt. Sound zu leise, es fehlt an Action, Begeisterung, Ausstrahlung, und das Thema wurde meiner bescheidenen Meinung nach einfach nicht interessant konzipiert. Dein super unregelmässiger Upload-Rhythmus, bei dem man ja auch dachte, Deinen Kanal gibt's nicht mehr, lässt m.E. auch auf allgemein wenig Passion für das Thema YouTube schließen, und das merkt man den Videos an - das ist einfach nicht "echt", was Du da machst. So wirkt es zumindest auf mich.



    Der Tipp, um Geld zu sparen: "Gib kein Geld aus", ist noch dazu albern. Auch gehen die Tipps erst nach der Hälfte des Videos los, anteilig gesehen empfinde ich das als zu spät. Mehr Einspieler oder so würden das Ganze vielleicht auflockern - ich finde nicht, dass Du ein Video alleine mit Deiner Moderation tragen kannst, das ist mir einfach zu energielos und zu wenig, ich weiß nicht, menschlich interessant. Es gibt halt Leute, die stellen sich vor ne Kamera und quatschen Blödsinn, und trotzdem wird man unterhalten, und dann gibt es eben die, die trotz interessanter Inhalte nicht so gut per Kamera rüberkommen. Ich muss Dich meiner ganz persönlichen, subjektiven Einschätzung nach, hier eher in die zweite Gruppe einteilen. Das ist nicht schlimm, weil man das mit guten Einfällen, hohem Schnittempo, lustigen Einspielern usw. kaschieren kann, aber das wäre eben bei Dir nötig, finde ich zumindest.



    Also vielleicht ist das Alles total subjektiv, aber ich kann einfach mit Deinen Videos nix anfangen. Das ist ein hartes Feedback, ich weiß, sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.

  • Ich fand mein Video eigentlich recht gut. Es sollte das ganze ein bisschen auf die Schippe nehmen, weil Jugendliche vom Prinzip her nie Geld haben.
    Anfangs würde mir gesagt ich sollte geößere Effekte unterlassen, weil es nicht zu mir passen würde. Und ich hatte Spaß bei dem Video und hab mir die größte Mühe gegeben Und ich weiß, dass ich noch viel an mir arbeiten muss.

  • Anfangs würde mir gesagt ich sollte geößere Effekte unterlassen, weil es nicht zu mir passen würd

    Meinungen gehen auseinander - ich finde etwas mehr Effekte oder eben Einblendungen (schaden bei Vlog's nie) besser andere empfinden diese eben als störend. Wichtig ist, dass du für dich das wichtigste rausziehst was du ändern kannst ohne dich zu verstellen.



    Ich fand mein Video eigentlich recht gut

    Das hoffe ich doch, sonst würdest du dieses ja nicht anderen präsentieren. Ich bin schon häufig mit unseren projekten auf die Schn*** geflogen weil ich dachte: wenn mir das gefällt, dann auch wildfremden anderen. Eben nicht. Die Wahrnehmung bei einer völlig fremden Person auf ein von dir alleine produziertes Video ist immer anders. Um erfolgreich zu sein, bzw. deine Zuschauerschaft zu finden ist es sehr wichtig auf diese zu hören - aber immer noch gilt: nur insofern du dich dabei nicht verbiegst!

  • Ich fand mein Video eigentlich recht gut.

    Man sollte nie, niemals, never ever, mit sich selbst allzu zufrieden sein, das nimmt einem den Antrieb zur Verbesserung. Und davon wäre bei Dir so Einiges nötig - wie Du ja selbst im Posting davor feststellst.


    Wenn Du Dein Video darüber hinaus selbst schon toll findest, stellt sich die Frage, wozu Du Feedback benötigst? Oder wolltest Du nur ein Handvoll Views mitnehmen? Dann sag das evtl dazu, dann macht man sich nicht die Mühe, den Quatsch anzusehen...

  • Ich glaube du hast mein Video nicht verstanden, aber ich möchte mich auch nicht so von dir im Internet behandeln lassen. Ich finde, dass dein Post wirklich böse mir gegenüber ist und du meine Einstellung zu meinem Leben kritisierst, wenn ich auf nichts stolz sein kann.
    Mit recht gut war gemeint, dass ich das eine oder andere so umgesetzt habe, wie ich es mir vorgestellt habe. Es tut mir leid, wenn ich damit nicht deiner Norm entspreche.
    Den letzten Post hättest du unterlassen können, ich fand ihn böse formuliert. Ich beleidige deine Videos auch nicht, obwohl sie mir nicht gefallen. Wenn sie dir nicht gefallen, kannst du sie ja auch einfach nicht anschauen und fertig.
    Ich bin Feedback gegenüber sehr offen nur wenn es sehr beleidigend wird, dann tut es weh. Danke trotzdem für deine ehrliche Meinung...

  • So erstmal eine Frage: Wo ist das Video? ;) (Ich bin klickfaul und möchte nur ungern einen neuen Tab öffnen :P )

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!