Die meisten dachten, ich wäre schon tot, aber ich hab da mal wieder was Neues gemacht und mir gefällt es eigentlich ganz gut.
Es weist hier und da noch ein paar Macken auf.
Mich stört zum Beispiel das Licht, aber da muss ich mir noch was basteln. Und dass ich es nicht schaffe so, wie soll ich sagen, zu reden Und vom Schnitt her sollte ich mir noch mehr Notizen machen.
Aber hier jetzt erst Mal das Video:
Gib GELD aus und werde REICH!! - HACKS wie man am besten Geld sparen kann | AmateurVlogger
AmateurVlogger
- AmateurVlogger
- 8772 Aufrufe
- 24 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ich fand es ehrlich gesagt auch nicht toll....eher ein bisschen fremdschämen. Konnt's mir jedenfalls nicht lange anschauen.
Die Art zu präsentieren wirkt wenig selbstbewusst als wärst du dir nicht sicher, warum du das überhaupt machst. So Leise und ohne Energie
-
weiß ich doch das da sonen pöser Link ist ... ich mags nur halt lieber eingebettet Hatte eingentlich gehopft das die Dame es einbettet
So dann mal Fettweg für die Amateur Vloggerin:
- Des Bild ist soweit Top (Klar kann besser ausgeleuchtet werden etc. aber es passt soweit. ist nun nicht so das man gar nichst sieht)
- Die Setzungen mit den Beispiel Rechnungen ist recht schlecht gesetzt, damit meine ich du zeigst wohin aber es kommt erst sekunden Später was und das dann noch mitm Schnit ...
- Allgemein machst du einen großen Schwenk in der Selbstdarstellungn ... Stellenweise wirkste Top Sicher und anderen Stellen wieder wie als wärst du total unsicher was du da machst ...
- In dem Video hattest du nun nen arges Background Rauschen, des sollte lieber wech
- Ansonsten zeig dich doch ruhig ein wenig mehr, schaust ja net so aus als ob de dich verstecken müsstest. Und ein paar mehr Zuschauer würds gewiss uch bringe
Ansonsten passt es wie gesagt soweit.
MFG Steve
-
-
Also, ich hab das jetzt doch ein bisschen editiert - nicht, weil ich finde, dass es überzogen gewesen wäre, aber weil ich keinen Stress brauche, und auch niemandem welchen verursachen will. Kurz gesagt, hab ich niemanden persönlich angegriffen, sondern ein Feedback abgegeben, nach dem explizit gefragt wurde. Wenn einem die Kritik mal nicht gut reinläuft, muss man halt nicht gleich over 9000 Mimimi gehen. Mir hat's halt nicht gefallen - das stellt keine Wertung über die Person vor der Kamera dar.
TLDR;...wer keine Kritik verträgt, sollte nicht danach fragen.
-
Ich hab das Video schon direkt gesehen, und war diesmal auch nicht so sonderlich begeistert, deswegen habe ich da auch mal auf ein Kommentar verzichtet.
Doch natürlich auch hier ganz klar von mir, was hat mir nicht gefallen:
- man merkt, dass bei dir der Knoten vor der Kamera noch nicht geplatzt ist. Du wirkst für mein Empfinden noch recht unsicher. Ist aber nicht schlimm, als Anfänger ist das normal, war bei mir nicht anders. Bei meinem ersten Musikvideo merkt man das auch, selbst wenn ich nichtmal rede, und die ersten VLOGs von mir waren im Verhalten auch eher verhalten (haha, Wortspiel des Jahrtausends). Das frei vor der Kamera werden kommt mit der Zeit halt, das kann man schlecht erzwingen, nur eben beschleunigen, indem man abseits von YouTube einfach Videos von sich selber dreht und sich selber kommentiert, um sich an die Kamera zu gewöhnen
- Gewöhnung wäre hier auch ein weiterer Punkt. Durch sehr unregelmäßigen Upload mit viel Pause dazwischen bremst man die Entwicklung gerade am Anfang massiv aus. Bis zu einem gewissen Punkt ist jede Pause da eher ein Rückschritt. Ist wie Fahrrad fahren. Man lernt es, und muss es dann ne Zeitlang regelmäßig machen, bevor man auch mal den Winter über Pause machen kann, ohne es zu verlernen. Das merkte man bei diesem Video leider auch, was ich persönlich auch sehr schade finde. Das vorher war deutlich stärker.
- Du schaust sehr oft einfach an der Kamera vorbei auf den Boden oder was weiß ich noch wohin. Das trägt auch dazu bei, dass deine Präsenz vor der Kamera eingeschränkt wird. Das wäre, ganz abseits von den anderen Kritikpunkten ein Punkt, an dem man direkt und ohne groß Erfahrung viel verbessern kann. Denn hier verlierst du fast jedes mal die Bindung zu mir als Zuschauer. Und die ist in diesem Video ohnehin schon dein großer Schwachpunkt gewesen.
- Das Thema ist Geschmacksache. Da du ja, wie du sagst, das ganze auf die Schippe nimmst, ist das an sich nicht so schlimm, das mit diesem Inhalt umzusetzten. Hier fehlt aber die entsprechend ironische Moderation für meinen (persönlichen) Geschmack. Ist aber auch wie gesagt Geschmacksache. Es hätten hier aber mehr Schnitte schon viel gebracht. Was mir persönlich fehlt an dem Humor, den du hinter deinem Video hast (und die Idee ist an sich wirklich nicht schlecht ^^)...es hätte hier sehr geholfen, wenn man dir auch wirklich angesehen hätte, dass du das Video nicht wirklich ernst meinst. Das ist eigentlich genau das, was dem Video letztendlich die Wirkung nimmt. Wenn du da dein Beispiel mit 5 Äpfel bringst, dann würde ich erwarten, dass du selber vor der Kamera schon lachen musst, wenn du das wirklich durchziehst. Du ziehst das hier für meinen Geschmack einfach zu trocken durch, das nimmt dem Witz einfach die Wirkung.
Deine trockene Art, die natürlich auch vor der Kamera dir hier sehr viel Witz nimmt, hat bei dem Video vorher mit der Tagesroutine dazu beigetragen, dass das Video funktionierte, weil diese Art zur Umsetzung unheimlich gut passte. Das ist hier leider eher das Gegenteil.- Der Bildausschnitt war diesmal auch ein ganz klein wenig ZU extrem, was die Nähe angeht. Da warst du ja schon auf Musikvideo Niveau Auch hier natürlich wieder Geschmacksache, würde ich persönlich das nächste mal aber nicht ganz so nah wählen bei so einem Video. Ab 0:30 finde ich den Bildausschnitt allerdings als richtig gesetzt.
- Das mit dem Kellerraum kenne ich, das ist mit dem Licht echt ne besondere Herausforderung ohne Softboxen Muss man leider aber auch sagen, dass es einen Zuschauer relativ wenig interessieren wird. Ich für meinen Teil stelle mich bei so Videos direkt ans Fenster, und Filme von oben herab (siehe mein "10 Tipps Tutorial Video zum Musikvideo drehen"). Da das Licht von oben kommt, erreicht man hier keine optimale, aber immerhin die bestmöglichen Ergebnisse, da man halt das Licht immerhin relativ frontal aufs Gesicht bekommt.
- Was den Schnitt angeht muss ich sagen, für einen Anfänger schon teilweise wirklich gut gesetzte Schnitte und gute Ideen. Teilweise aber auch noch deutlich zu viele Längen drin. An den Stellen, wo die Schnitte gut gewählt wurden, sind sie dann aber auch wirklich gut gemacht. Was die Schnitttauglichkeit angeht ist dein Videomaterial glaube ich wirklich gut. Deine Trockene Art mit vielen Pause und Längen ist hier von großen Vorteil, weil du wirklich viel "Platz" zum schneiden hast. Nutz diesen Vorteil konsequenter. In Ansätzen zeigt sich bei dem Video hier schon das Potenzial, was da drin steckt.
-----------------
Alles in Allem muss ich halt wirklich sagen, das ich als Zuschauer ein wenig enttäuscht war von dem Video. Ich denke in dem Stil des vorherigen Videos mit der Morgenroutine schlummert bei dir da mehr Potenzial. Für reine Moderation wie hier fehlt einfach noch ne Menge "extrovertiert" sein und die unverkrampfte Ausstrahlung und ich bin mir da auch gar nicht so sicher, ob das bei deiner Art überhaupt so wirklich durchkommen wird. Du hast an sich eine sehr angenehme Art, sehr ruhig, sehr trocken, sehr beruhigend. Ich denke du fährst da besser, wenn du diese Art kreativ umsetzt, und auf so reine Moderatorenvideos eher verzichtest. Denn für Voiceover Videos wie dem letzten ist diese Art durchaus gut geeignet. Technisch ist da noch ne Menge Platz nach oben, klar, aber für mein Bauchgefühl als Zuschauer, passte das einfach viel besser zu dir.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!