Wie fange ich am besten an bzw mache ich weiter ?

• Ohne dass ich es mir anhören kann, weil ich in der Arbeit bin.
    Aber was hast du dir erwartet. Du bist gefühlt der 293.234te Lets Player der Minecraft macht.
    Da versteh ich halt auch nimmer - ohne es böse zu meinen - ob die Leute das ernst meinen.

Edith:

Fürchterlich encodiert. Ich weis ned mit was du encodierst, aber deine Videoqualität ist nix, garnix.

• also ich benutze flash converter auserdem werde ich ab morgen noch mit csgo dayz arma usw anfangen

aber trotzdem danke das du dir zeit dafür genommen hast

_________________________________________________________________________________

und eigentlich wollte ich kein minecraft machen aber da heute dxtory bei minecraft zum ersten mal funktioniert hat hab ich da ne folge hochgeladen vll lass ichs einfach so neben her laufen

//Beiträge zusammengefügt aufgrund Doppelposts | AlexanderIBK

• is egal was du machst, mit deiner Videoqualität wirst du keinen vom Stuhl reissen. Ganz im Gegenteil.
    Das ist an Videoqualität das schlechteste, was ich je gesehn habe.
    Es is nunmal ned einfach, gscheite Videos zu machen...aber ein bisserl hinsetzen und googlen, tutorials lesen/gucken usw gehört schon dazu.

Abgesehn von der Videoqualität:

Titel = ned gut
    Beschreibung = ebenso fail
    tags = hast du gleich garned...nedmal irgendwas reingeschrieben

• Hey,
    Hast du Geld zur Verfügung?
    Wenn ja wär eine Investition in eine Editin' Software, Aufnahmeprogramm und Mikrofon eine gute Idee.
    Ansonsten :
    +Facecam? (KEIN MUSS!)
    +Ein bisschen mehr reden.
    +Lauter und weniger gelangweilt reden.
    +Und Musik hinterlegen.
    +Neues Logo und Design (Dein jetziges...naja...ist nicht soo beeindruckend).
    Feste Uploadzeiten.
    Mit den allerherzlichsten Grüßen : Luke Simon

PS: Viel Spaß auf YouTube ;)

• Ich würde Dir gerne ein paar Fragen stellen:

1. Welche Motivation hast Du Videos zu machen?

2. Welche Youtuber findest Du gut und warum?

3. Was willst Du auf Deinem Kanal machen, wie lange denkst Du, dass Du es in der Art machen wilslt, die Du anstrebst (z.B. fängt vielleicht bald ein Studium oder eine Ausbildung an, wo weniger Zeit bleibt, etc.)?

4. Wonach suchst Du, wenn Du auf Youtube unterwegs bist und frag Dich selbst, ob jemand, der dasselbe sucht und sich Deine Videos anschaut das Gefühl hat, das, was er sucht, gefunden zu haben?

Technisch könntest Du einiges verbessern, dxtory soll wohl ganz gut sein (habe es selber nicht), die Einstellungen in Deinem Konverter sollten von der Videoseite her hochgezogen werden, von 900 Kbit/s ruhig mal auf 10.000 kbit/s. Das sollte die Videoqualität verbessern. Ich persönliche ziehe ja richtige Schnittprogramme vor, aber viele Let's Player arbeiten auch mit MEGUI zum konvertieren, da es wohl schnell und gut ist.

Deine Tonqualität bekommst Du mit einem guten Mikrofon in den Griff und eines Nachbearbeitung in z.B. Audacity, um das Rauschen zu minimieren.

Aber gibt am besten erstmal Antworten auf die Fragen oben, bevor Du Dich in technische Detail stürzt.

• Da hat Leo vollkommen recht. Wenn du das mit Youtube wirklich ernsthaft angehen willst, meinetwegen weil es dir Spaß macht und du dir Videoproduktion (speziell Let's Plays) als Hobby zulegen möchtest, dann muss man da mit etwas Geduld und Ehrgeiz rangehen und vielleicht auch etwas Geld investieren. Ich z.B. könnte alle diese Fragen ausreichend beantworten (tue ich jetzt aber nicht steht größtenteils in meiner Kanalvorstellung).

Was zu Anfang ja erstmal wichtig ist, ist eine "normale" Qualität. Ich sage mit Absicht nicht gut, weil man sich das mit YT vielleicht doch noch mal anders überlegt und dann nicht gleich in Super-High-End Equipment investieren muss. Ich für meinen Teil habe mir ein gutes Einsteigermikrofon zugelegt. Es muss ja nicht gleich ein Studiomikrofon ala Rode NT1-A sein. Bei mir ist es das Samson Go Mic geworden (Kostenpunkt: €50). Damit kannst du gut kommentieren und per EQ und Dynamikkompression lässt sich in Audacity da ordentlich was rausholen. Es ist keine "super" Qualität aber reicht für den Anfang alle Male und ist um Welten besser als das, was du jetzt hast.

Softwareseitig, ja DXTory ist schon mal ein guter Anfang. 10.000 Kbit/s ist ein guter Minimalwert. Darunter würde ich persönlich auf keinen Fall gehen. So rendere ich immer mit Zielbitrate: 14 Mbit/s und Max. Bitrate: 16 Mbit/s. Sieht nach dem Renderprozess super aus und wird dann von Youtube eh nochmal runtergerechnet, weswegen es dann nur noch gut aussieht ^^. Eine Framerate von 60 FPS haue ich seitdem es möglich ist natürlich auch immer rein, wenn es sinnvoll ist. Mit einem Schnittprogramm über MeGUI zu rendern halte ich auch für die beste kostenlose Lösung.

Natürlich muss irgendwo auch der Inhalt den du vermittelst qualitativ stimmen, aber das ist ja ganz dir überlassen. Da kann ich jetzt auch nur den einen Tipp geben den man öfter hört: Mach irgendwas, womit du dich von der Masse abhebst. Hörst sich komisch an, is aber so. Vielleicht mal ein paar Konzepte, Ideen ausdenken bzw. planen. Das ist nicht ganz einfach. Aber wenn man will wird man da schon was auf die Beine stellen können.

LG

P.S. Ja SEO (Suchmaschinenoptimierung) hilft anfangs auch viel weiter. Mal Forumsuche oder Google mit diesen Schlagworten füttern ;)

• Huhuu wollte auch mal was sagen :)

Du solltest auch nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache rangehen!
    Manche haben schneller Erfolg als andere... andere explodieren über Nacht

Vorallem solltest du nicht direkt dein ganzes Material verballern... am Anfang reicht ja ein Video die Woche..ok bei Let's Plays vielleicht 2 - 3 aber ich würde sie nicht direkt eine halbe Stunde lang machen.
    Wenn man dich noch nicht kennt, hat man eventuell noch keine Lust, dir so lange zuzuhören..

Du musst natürlich erstmal ein paar Zuschauer bekommen... und irgendwann geht es dann wie von allein!

Viel Erfolg und schönen Abend noch :)

• Danke Leute hab nicht gedacht das ich hier mal brauchbare tipps krieg aber hilft mir alles sehr weiter und ich möchte euch nochmal dafür danken das ihr euch zeit genommen hab
    Ich habe mit yt angefangen weil mir viele freunde gesagt haben das ich eigentlich eine sehr "schöne" stimme hab und sowieso zu viel rede deswegen haben sie mir empfohlen mit youtube anzufangen diese Freunde werden mir in zukunft auch noch meine Thumnails usw erstellen bzw es mir bei bringen. Auserdem bin ich jetzt nicht auf den "Ruhm" oder das geld aus sondern ich hab unter vielen videos meiner vorbilder gesehen das es einige Leute "glücklich" macht solche videos anzuschauen das möchte ich natürlich auch versuchen. Außerdem erhoffe ich mir davon das ich vll mal ein paar neue Leute kennenlehrne

Mit Freundlichen grüßen Sgt Klappstuhl

• Ich habe mit yt angefangen weil mir viele freunde gesagt haben das ich eigentlich eine sehr "schöne" stimme hab und sowieso zu viel rede deswegen haben sie mir empfohlen mit youtube anzufangen...

Oftmals ist das Sprechen beim Spielen direkt ein wenig eingeschränkt, da man sich ja noch zeitgleich auf das Spiel konzentrieren muss. Was Du machen könntest, wenn Du gerne sprichst, wäre auch das Spiel erst aufzuzeichnen, ohne Sprache von Dir und es anschließend anschauen und dabei das Mikrofon mitlaufen lassen und dann das Spiel kommentieren, oder eben einen Schwank aus dem Leben, die eigene Einstellung zu politischen Dingen, etc. erzählen, also anselle Let's Play eher ein Commentary machen.

diese Freunde werden mir in zukunft auch noch meine Thumnails usw erstellen bzw es mir bei bringen.

Bildbearbeitung und schneiden sollten schon drin sein bei Dir, das brauchst Du immer wieder, auch wenn Du mal bei einer lustigen Szene was von Dir einblenden willst, was nicht im Spiel vorkam.

Auserdem bin ich jetzt nicht auf den "Ruhm" oder das geld aus sondern ich hab unter vielen videos meiner vorbilder gesehen das es einige Leute "glücklich" macht solche videos anzuschauen das möchte ich natürlich auch versuchen.

Die Leute sind entweder glücklich, weil sie jemandem zuschauen, den sie mögen (dazu muss man aber erstmal viel Persönlichkeit reinstecken), weil sie es lustig finden (entweder einen Haufen Fails oder echt schlagfertige Kommentare), oder weil die besprochene Thematik sie interessiert, oder sie wissen wollen, ob sie sich das Spiel selbst kaufen sollen.

Außerdem erhoffe ich mir davon das ich vll mal ein paar neue Leute kennenlehrne

Willst Du eher andere Youtuber oder Zuschauer kennenlernen? Das Problem ist, man lernt nur ganz kleine Facetten der anderen Menschen im Netz kennen. Erwarte davon erstmal nicht zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!