Leo

  • Männlich
  • 45
  • aus Schifferstadt
  • Mitglied seit 1. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.602
Erhaltene Reaktionen
598
Punkte
8.988
Trophäen
8
Profil-Aufrufe
9.789

YouTube Kanal

Kanalname
messermachen
Link zum Kanal
https://www.youtube.com/user/messermachen

Kontakt

Website
http://www.messer-machen.de

Equipment

Videobearbeitungssoftware
Magix Video Pro X7
Computer
Eigenbau

Persönliche Informationen

Geburtstag
24. Juli 1975 (45)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Schifferstadt
Beruf
Ingenieur
Hobbys
Fotografie, Video, Messer, Schärfen, Heimwerken

Über mich

Über mich

Über mich (da die Länge des Über mich Feldes beschränkt ist):
Vor mehr als 20 Jahren habe ich angefangen habe Messer zu schärfen und dabei viele Fehltritte gemacht habe, meine Ergebnisse aber langsam immer besser wurden, musste ich für viele Leute aus meinem Bekanntenkreis Messer schärfen. Da mir das irgendwann zuviel wurde, habe ich ihnen lieber erklärt, wie sie selber Messer schärfen und scharf halten können. Irgendwann habe ich im Studium ein wenig Webspace bekommen und habe darauf ausprobiert eine Homepage zu machen, auf der ich erkläre, wie man Messer schärft, damit meine Freunde es dort nachlesen können. Die Bilder auf der Seite waren noch gescannte Fotos. Dann ging das Studium zu Ende und damit auch der Webspace an der Uni, also eigenen Webspace besorgt und die Homepage dahin umgezogen. Irgendwann kam die erste Digitalkamera, so hat die Bilderzahl zugenommen. Irgendwann konnte meine zweite Generation der Digitalkamera auch Videos machen, also habe ich damit versucht, die Probleme des Messerschärfens ein wenig genauer zu beleuchten, was auch gut geklappt hatte. Das ganze hatte ich damals noch auf meinem eigenen Webspace gehostet, was einiges an Traffickosten gebracht hat. Dann kam Youtube wie gerufen und flugs waren dafür neue Videos gemacht, die auch ein wenig besser in der Qualität waren. Tja und irgendwo da bin ich zur Zeit gelandet und freue mich, dass alles so gut geklappt hat, obwohl ich doch eigentlich nur ein paar Freunden das Schärfen erklären und meine Fehltritte beim Schärfen ersparen wollte.