Ich bitte hiermit einmalig, die Diskussion rein auf das ursprüngliche Thema "YT + Google Ads" zu beschränken.
Ich nehme mal an, dass mein Beitrag durchaus einen Rat in diese Richtung beinhaltet hatte. Berichtige mich, falls ich mich irre. Der Threadersteller hatte jedenfalls nicht auf meinen Rat reagiert.
Helvegen Vielleicht hast Du meinen Beitrag auch aus Versehen übersehen, bei den vielen Antworten, die Dir ja letzten Endes nicht viel gebracht haben. Daher hier noch einmal das was ich geschrieben hatte:
Mein Rat wäre daher: lass das Geldverbrennen sein und such Dir lieber erfahrene Coaches, wie Jan Faßbender vom Kanal "So geht Youtube", oder "VOA Tutorials". Beides sehr erfahrene Profis, die Dir helfen können langfristig erfolgreich zu sein. Oder Du suchst Dir Profis von außerhalb und probierst es mit ihnen.
Fragt euch mal selbst wieviel Zeit ihr in euer Kanal, wieviel Fähigkeit habt ihr euch angeeignet, wieviel Equipment habt ihr aufbauen können über die Zeit die ihr euch mit YouTube beschäftigt.
Ich stecke sehr viel Zeit in meine Videos, Thumbnails, Titel und vor allem in meine Sichtbarkeit. Denn ich bin der Meinung, dass man gerade durch eigene Interaktionen Sichtbarkeit erlangen kann. Zwar nur langsam, aber stetig. Ich habe zirka 12 Youtubekanäle, dessen Videos ich schaue, like und (ganz wichtig) kommentiere. Das sorgt dafür, dass man mich wahrnimmt, über kurz oder lang. Schaue auch immer mal wieder, dass ich bei neu entdeckten Videos, dessen Inhalt mich interessiert, ebenfalls Kommentare da lasse.
Dadurch bin ich gut und gerne 7 Stunden pro Tag beschäftigt, alleine mit Videos gucken, liken und kommentieren. Früher war das noch schlimmer, da hatte ich an die 40 Kanäle und war ungelogen von etwa 8 Uhr morgens bis 21 Uhr Abends stramm beschäftigt. Und dann hatte ich ja auch noch meine eigenen Videoprojekte ...!
Und da ich es in etwa so mache wie Du, habe ich mir alles nötige selbst angeeignet, um kein unnötiges Geld auszugeben: Thumbnails selbst kreieren, Titel selbst ausdenken, Recherche zu den einzelnen Projekten, Videobeschreibung mit ausreichend Text füllen, Werbung auf Social Media Seiten ...
Equipment habe ich gerade einmal "nur" meinen High End Gaming Rechner mit 20 Euro Kondensatormikrofon und 150 Euro Interface, einer 160 Euro Webcam (die leider Müll ist) + dem Geld was ich für die ganzen Spiele ausgebe, die ich auf meinem Kanal bringe.