Sladdi hat T2 Diabetes

  • Sorry ZapZockt

    Ausführliche Kanalvorstellung folgt noch!


    Ich habe mich ja nun zu einem Typ 2 Diabetes-Kanal entschieden.


    Ich brauche hier mal Hilfe beim Kanal-Banner.

    Welche Version ist am ansprechendsten?


    V1 Monster Arial



    V2 Monster Letteromatic


    V3 Monster Cracked Johnnie


    V4 Teufel Letteromatic


    V5 Teufel Arial


    V6 Teufel Cracked

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    3 Mal editiert, zuletzt von Sladdi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sladdi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmmm...rein visuell empfinde ich die alle als gelungen :)


    Aber Diabetes verteufeln? Ist zwar nicht gerade leicht, damit leben und täglich umgehen zu müssen, aber sieh es positiv: Diabetes Typ-2 kann man, anders als den Typ-1, bei einigermaßen angemessenem Leben - einschl. allem - fast zum Verschwinden bringen ;) ...also, grundsätzlich :/


    Nachsatz: Ich hab mir gerade mal das Hypo-Video angeschaut und war etwas erstaunt, weil wegen Insulin, und dann die Mengen!!! 8o Ich bin Typ-1er und injiziere nicht annähernd so viel Insulin wie Du, nicht einmal die Hälfte =O ...sicher, dass daraus mittlerweile nicht Typ-1 geworden ist? Wäre keine Seltenheit :/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Nordmann2021

    Nicht "verteufeln"

    Ich sehe den "Teufel" eher so wie der kleine Teufel, der dir fies lachend auf der einen Schulter sitzt, während auf der anderen das Engelchen leise weint ... 🤣😇🤪


    Zum Nachsatz:

    Ich weiß es nicht genau, aber ich denke, es ist immer noch T2.

    Ende des Monats muss ich mal wieder zum Doc ...

    Dann habe ich erst Gewissheit ...


    Ja, die Mengen machten mir auch Sorgen.


    Aber inzwischen pegelt sich das besser ein.

    Bin gerade so bei ~6 Einheiten pro Mahlzeit.

    Geht bestimmt noch besser ...

    Aber an solch niedrig dosierte Einheiten wie ein T1er kommt der T2er nicht ran.


    Ich war ja schon auf mehreren Schulungen, aber bei allen spritzten die T2er stets mehr als ein T1er.

    Frage mich nicht warum ...

    Müsste eigentlich andersherum sein ...


    Ich sage ja, ich hatte letztes Jahr den Zucker komplett verdrängt.

    Als ich mich jetzt im Januar wieder gekümmert habe, war ich ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass da nicht Werte jenseits der 500 mg/dl herausgekommen sind!


    Aber bei einem muss ich widersprechen:

    Dass ein T2er, wenn er auf alles penibel achtet, den Diabetes nahezu zum Erliegen bringen kann.

    Das hängt ja mit der Bauchspeicheldrüse zusammen.

    Bist dann einmal insulinpflichtig, dann bleibst du das auch.


    Bist du nur mit Tabletten eingestellt, kann sein, dass der Diabetes auch wieder verschwindet.

    Dazu muss man ihn aber so früh wie möglich erkennen.


    Der Zug war bei mir wohl von vornherein abgefahren.

    Wahrscheinlich hatte ich schon etliche Jahre Diabetes, bis es zur Erstdiagnose kam ...


    Grundsätzlich also eher - Nein.


    Übrigens soll es für T1er wieder Hoffnung geben:

    Forscher gelingt Stammzellenreproduktion!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Hi Sladdi , leider hab ich damit angefangen, nämlich mit dem OT, ich hatte mich nur fast erschrocken, etwas mehr dazu via PN, ok? ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Ich bitte um Verständnis, aber ich schiebe das mal in einen anderen Bereich, irgendwie sehen Kanalvorstellung anders aus, als eine Diskussion rund um einen Kanalbanner. Gerne später eine neue Vorstellung eröffnen, wenn der Text fertig ist und jenes Thema dann halbwegs wie ein normales Kanalvorstellungs-Thema und nicht wie ein riesiges persönliches Chat-Fenster genutzt wird. Ansonsten haben wir bald dutzende Kanalvorstellungen, die für persönliche und/oder private Kommunikation rund um alle möglichen Themen genutzt werden.

  • Ok, interessanter Gedankengang!


    Habe das vorhin schon mal versucht zu erläutern:

    Nicht "verteufeln"

    Ich sehe den "Teufel" eher so wie der kleine Teufel, der dir fies lachend auf der einen Schulter sitzt, während auf der anderen das Engelchen leise weint ... 🤣😇🤪

    Aber wenn man es erklären muss (damit es andere verstehen), ist es scheiße.


    Ich habe mich für das Monster entschieden, lasse mir aber das mit deinem "Freund" nochmal durch den Kopf gehen.



    Aber zu viel Text?

    Dabei handelt es sich um das Kanalbanner meiner YT-Seite.

    Da spielt das mit dem "zu viel Text" doch eher eine untergeordnete Rolle, da die meisten sich wohl eh nicht auf der Startseite eines Kanals tummeln.

    Wahrscheinlich könnte man die Banner auch weglassen, denke nicht das ein Kanalbanner Einfluss auf das Sehverhalten von Zuschauern nimmt.

    Ist eher was für das gute Gefühl des Kanaleigners, etwas Kosmetisches halt ...


    Das mit dem Kontrast, überlege ich mir auch noch!


    Danke, GoetzSaCbebu!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!