Videokurs TheCashCowConcept

  • Hey Leute,


    Ich bekommen momentan immer mal wieder Werbung von Fynn Röbers Videokurs "TheCashCowConcept".


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kursen bzw. auch speziell zu TheCashCowConcept? Ist sowas eher Geldverschwendung oder doch wirklicher Mehrwert.

  • Moin Falce :)


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Zu Deiner Frage:

    In den meisten Fällen, ist die "Cashcow", die da gemolken wird, die Person, die für den Kurs bezahlt.

  • In den meisten Fällen, ist die "Cashcow", die da gemolken wird, die Person, die für den Kurs bezahlt.

    :'D  :thumbup:


    Man muss sich bei sowas immer fragen:

    - Warum hat der Kursanbieter weniger als 3000 Abos

    - Warum muss der Kursanbieter so Kurse anbieten? Wenn es so erfolgreich wäre dann müsste ER nie wieder arbeiten

    - Warum machen es dann nicht alle?

    - Warum ist die Werbung für sowas immer so penetrant?

    - Warum hört man nix von denen die damit angeblich erdolgreich waren?

    - Warum sollte Youtube mich mit so einem scheiß Content monetarisieren?

  • Also ich habe mich tatsächlich näher damit befasst,


    Als erstes solltest du dir auf seiner Seite dann ein Video reinziehn, typisch auf "Ich hab den Erfolgsschlüssel und möchte nun auch Menschen helfen erfolgreich zu werden" Kurze Story über Ihn wie durchschnittlich er war und dann damit rich wurde, also: JEDER KANN ES MACHEN! :D


    So, also schnell anmelden und Zugangsdaten checken und los gehts!

    Dann solltest du dir um 1€ 7 (glaube es waren 7) Lektionen kaufen, welche aber genau so gut wie keine Infos geben sondern nur Lust auf weiteres machen sollen.

    Danach um SCHLAPPE 7€ welche einiges seines wertvollen Wissens beinhaltet (NOPE) "schenkt" er dir quasi einen MasterPlan Anleitung wie Youtube Automation GRUNDSÄTZLICH funktioniert. Diese beschreiben das Thema oberflächlich und ja er sagt das ein oder andere wie man zB. mit Freelancern arbeitet. Wissen was man eigentlich mit wenig Google Recherche selber finden kann.


    So und nun gehts richtig los. JETZT kannst du dir dich für einen LIVE Workshop registrieren, mit Datum und Uhrzeit. Ich habe natürlich sofort das erste genommen. Und in diesem Live (NOPE) Workshop erklärt er nochmal den Ablauf von Automation Videos, sein Dashboard und Analytics und lässt jemanden sprechen dem er geholfen hat und der zeigt auch seine Statistik eines Videos. Sieht alles echt aus, meiner Meinung nach und ist transparent.

    So und am Schluss platzt die Bombe, du sollst seinen Workshop mit seinem ganzen Wissen, Tipps und Hilfe in Anspruch nehmen und Hand in Hand mit ihm an dem Weg arbeiten, er zeigt wie es funktioniert und von Anfang bis Ende unterstützt. Das Ganze gibts dann doch nicht kostenlos oder um 1€ oder um 7€ sondern schon einen stolzen Betrag. Die Kommentare beim LIVE (NOPE) Video drehen durch und sind Feuer und Flamme, als ich den Workshop ein zweites Mal angeschaut habe, habe ich dann gesehen, dass es das selbe Video, ja sogar Kommentare, JA sogar MEIN Kommentar vom 1 Workshop kam und Last but not Least kannst du dir einen Anruf von Fynn buchen, habe ich gemacht und ich wurde tatsächlich angerufen, LEIDER habe ich den Anruf verpasst und das ist der aktuelle Stand der Dinge.


    Ich werde täglich mit automatisierten Emails zugeballert welche wieder darauf aufmerksam machen sollen weiter zu machen und ja, das ist alles was ich darüber sagen kann.


    Ich denke das mit dem großen Paket was möglich ist, aber wie und in welchem Ausmaß das kann ich nicht sagen. Wer ein dickes Sparkonto hat und es nicht wehtut, der könnte sich das geben aber ich habe nicht die Mittel dazu aktuell.


    MUSS JEDER SELBER WISSEN.


    Ja und WARUM HAT ER SELBST BEI SEINEM KANAL NICHT SO VIEL RESONANZ ja es ist nicht der Kanal mit dem er Automation betreibt und solche Videos postet, anscheinend hat er viele Kanäle, die laufen, aber kann man diese Videos nicht mit seinen Werbevideos oder anderen auf seinem Hauptkanal vergleichen. So funzt CashCow nicht.


    ALSO SCHAU DIRS MAL AN 8€ ist jetzt nicht die Welt und mach dir ein eigenes Bild.


    Immer offen und mit eigener Meinung durch die Welt gehen.

    Vertrau deinem Bauchgefühl aber lass dir nix schön aber auch nicht schlecht reden.


    LG Felix

    ______________________________________________________________________

    You cant buy charism.

  • Wenn ich "YouTube Automatisierung" lese, fällt mir vor allem folgendes ein, aus den YouTube Adsense Guidelines, über Inhalte, die nicht monetarisiert werden können:


    Einige Beispiele für Inhalte, die nicht monetarisiert werden können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf):
    ...

    - Auf Vorlagen basierende, in großen Mengen produzierte oder automatisch erstellte Inhalte

    ...

    Quelle: https://support.google.com/you…ien%2Cprogrammrichtlinien


    Vielleicht rutscht jemand damit mal durchs Raster und wird "aus Versehen" für einige Zeit monetarisiert. Aber zu hoffen, dies dauerhaft betreiben zu können oder gar damit reich werden zu können, da wird wohl nichts Verlässliches draus. Selbst wenn man es schaffen sollte, an der durch Menschen durchgeführten Prüfung zur Monetarisierung vorbeizukommen, was ich in den meisten Fällen bezweifle, steht danach permanent die Demonetarisierung ins Haus, sozusagen als Damoklesschwert über der ganzen Sache.

  • Bist du dir da ganz sicher, dass es um diese Inhalte geht?


    Is ja grade ein ziemlich großes Ding ich meine man schaue mal an wie viel Videos es grade davon gibt und herumkursieren.


    Wird ja neben Krypto, Freelancen usw als DIE Möglichkeit grade Geld online zu verdienen.


    Würd mich wundern wenn tatsächlich alles eine Blase ist. Sehe solche Videos schon lange mit extrem viel Resonanz.


    LG

    ______________________________________________________________________

    You cant buy charism.

  • YouTube ist derzeit sogar dabei, vorzubereiten, dass KI erzeugter Content automatisch als solcher erkannt und markiert werden wird oder vom Creator manuell als solcher markiert werden muss, auch schon, wenn nur manipulierte Bilder von Personen darin vorkommen.


    Eine Nicht-Markierung wird dann ein Verstoß gegen die Guidelines sein, und dazu führen, dass man Strikes, Content Löschung und evtl. Bans bekommt:


    The company also warns that creators who don’t properly disclose their use of AI consistently will be subject to “content removal, suspension from the YouTube Partner Program, or other penalties.”

    Quelle: https://techcrunch.com/2023/11…oming-surge-of-ai-videos/


    Und ganz ehrlich, die Qualität der meisten KI-erzeugten Produkte ist so niedrig, dass Menschen mit halbwegs funktionierendem Gehirn sowas nicht sehr oft ansehen werden. Und wenn es eine Pflicht zur Markierung gibt, erst recht nicht.


    Neben den üblichen 6-Finger Problemen bestehen viele KI Inhalte aus sogenannten "Halluzinationen", also völlig falschen, herbei fantasierten Aussagen, die sich die KI einfach "aus den Fingern" saugt. Es ist halt keine wirkliche Intelligenz, sondern ein LLM = Large Language Modell, es hat zigtausende Texte, Bilder, Videos untersucht, die von echten Menschen, mit Kreativität, Intelligenz und eigenen Meinungen erstellt wurden, und dann geht es hin, und kombiniert recht wahllos nach Wahrscheinlichkeiten sortierte Elemente zu Inhalten. Dabei gibt es aber keinerlei Kontrolle für Qualität und Richtigkeit der Aussagen, es plappert einfach gesagt recht wahllos Zeug vor sich hin, oder mixt Inhalte aus bestehenden Bildern.


    Da kommt nichts Neues raus, da kommt nur schlechter, recyclter und geklauter Inhalt raus. Wenn man sonst nicht sonderlich kreativ ist, scheint das erstmal wie eine "tolle Lösung auch ohne Kreativität Kreativ zu sein". Und wie gesagt, auf den ersten Blick sieht manches vielleicht erstmal "beeindruckend" aus, aber im Endeffekt ist es nur ein vollautomatischer Content-Diebstahl und dabei entsteht eine Menge Müll.


    Ich habe selbst einige Zeit damit experimentiert, als Möglichkeit Texte für meine Website automatisiert erstellen zu lassen. Und meine Güte, das war irgendwo zwischen gruselig und grottenschlecht. Von ca. 50 Texten, die ich probiert habe, mir erstellen zu lassen, gab es nicht einen einzigen, wo nicht völlig falsche Aussagen, falsche Daten oder einfach totaler Blödsinn drin stand. Kein einziger Text war nicht gespickt mit zahlreichen Wiederholungen und bestimmte Formulierungen tauchten immer wieder auf, in fast jedem Text.


    Wenn das die Zukunft der Content-Erstellung ist, werden wir in Fake-News und Falschinformationen ertrinken und in einigen Jahren wird kaum noch ein Gerät verlässlich funktionieren, keine Nachricht glaubhaft sein und kein Video irgendwelche Information beinhalten, auf die man sich zumindest ein wenig verlassen könnte. Alles wird nur wabernder Unsinn gemischt mit etwas Halbwahrheiten und Wiederholungen bereits bestehender Inhalte sein. Nichts neues wird dann mehr entstehen und die Maschinen werden irgendwann nur noch gegenseitig voneinander abschreiben.


    Momentan sind die Zuschauer, Leser, etc. eventuell noch leicht mit sowas zu beeindrucken, aber im Laufe der kommenden Monate und Jahre, werden die Menschen sehr schnell lernen, solche Low-Value Produktionen zu erkennen und beginnen sie zu meiden. Es wird vermutlich auch nicht gut ankommen, wenn bei den olympischen Spielen, statt echter Sportler nur noch Roboter gegeinander antreten, oder wenn bei der Fußball WM kleine Maschinen den Ball ins Tor treten.


    So künstlicher Kram mag vielleicht einen kleinen Teil der Menschheit begeistern, aber die meisten möchten Menschen sehen, Texte von Menschen lesen und Videos von Menschen anschauen, mit richtiger Kreativität, authentischer Meinung, geprüftem Fachwissen und vielleicht auch mit menschlicher Albernheit, Dummheit und Humor dazu. Aber das sind alles Dinge, die Maschinen nicht wirklich können, auch noch viele, viele Jahre lang nicht.


    Ich persönlich hoffe sehr, dass die Millionen Klagen wegen Content-Diebstahl und unerlaubter Nutzung von Inhalten für Trainings, die momentan gegen OpenAI und andere KI-Firmen laufen, sehr erfolgreich sein werden, und diese Firmen solch horrende Strafzahlungen auferlegt bekommen, dass diese Branche bald wieder zusammen bricht.

  • Es ist schwer einen richtigen Vergleich mit dieser Thematik zu finden. Aber wie auch alles andere steht eben die KI, AI erst am Anfang und wir wissen welche erschreckenden Möglichkeiten wahr werden könnten. Alleine schon mit Stimmenklau und Gesichtskopie.

    Denn auch viele Betrüger mit Maschen mit der KI die Menschen verarschen und um ihr Geld bringen.


    Ich sehe viele Videos wo man schon noch heraussieht, dass es ein Automation Content ist, aber auch jetzt schon stark entwickelt und das in sehr sehr kurzer Zeit die Stimme, Videos und der Inhalt mit der Attraktivität der Zuschauer mitgeht und sich anpasst. Wir, die sich nicht "professionell" damit befassen bekommen das natürlich nicht mit. Aber wenn alleine schon simpelste Videos wie zB. "Die 10 schlimmsten Verbrechen der Welt" "Die 5 brutalsten Kindermörder" usw... welche es zum Saufuttern gibt erfolgreich sind, dann wird das auch so weitergehen wenn Videos mit dem Interesse der breiten Masse mitgehen. Und Viele dieser Videos hat einfach tatsächlich ein paar Mil. Aufrufe und andere, selbst gemachte, selbst gesprochene, selbst vor der Kamera, entwickelte Videos nur einen Bruchteil und das is halt Fakt das sieht man ja auch. Schade ja aber Fakt.


    Also ich bin schon natürlich zu 100% bei dir, aber das alles steht ja auch erst am Anfang. Wann hat sich die KI in YT etabliert? Das ist kein Jahr her. Und wenn es leicht verdientes Geld ist, du um 50€ von anderen das komplette Video, deinen Kanal, Thumbnails und Tags usw alles erstellen lassen kannst, ja natürlich überlegen da viel, denn Armut wird immer präsenter und JEDER kann ein paar Hunderter im Monat mehr gebrauchen, wenn man auch noch überdenkt was für ein Aufwand dahinter steckt.


    Und das ist halt das so wie ich darüber denke.. aber man sieht eh wohin es geht.. aber ohne Risiko gehen viele den Versuch ein um aus dem Hamsterrad zu entfliehen.


    Ich wollte meinen Kanal auch professionell aufziehen, nur fehlt das Geld für Equipment, das kostet alles. Und daher hab ich mir auch das von diesem Fynn Röber angesehen um Geld zu machen, damit ich mir dann meinen Game Kanal aufbauen kann. Selbst wenn es nur ein paar Hundert oder Tausend Euro sind bis Youtube diese Video aus selektiert. Mit einer Ausgabe von 50€ pro Video welches diese Summen einbringen, da überlegt man halt.



    Aber ja.. ich brauch dir natürlich nix zu erzählen wirst dich genug informiert haben und verstehe was du meinst ganz klar.


    Gruß Felix

    ______________________________________________________________________

    You cant buy charism.

    Einmal editiert, zuletzt von RisCope ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!