Beschreibung, Tags, etc. nach dem Hochladen noch veraendern

  • Hallo,


    wirkt sich das nachtraegliche Aendern/Optimieren von Breschreibung, Tags, Transscriptions, etc. negativ auf das Ranking aus?


    Falls ja, ist es besser, den Clip zu loesschen um ihn danach identisch wieder hochzuladen und softort danach die angepassten Text einzutippen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Nach meinen Erfahrungen wirkt sich das zumindest nicht negativ aus.

    Ich habe im vergangenen Jahr diverse Videos "aufgrfrischt", mit neuen Thumbnails, Hashtags und auch aussagekräftigeren Beschreibungen, und bei nicht wenigen davon ist vorübergehend die Anzahl der Aufrufe deutlich angesteiegen.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Nein wirkt sich nicht negativ aus. Aber es ist meist verschwendete Lebenszeit.


    In der Regel und da besonders bei kleineren Kanälen bringt das nichts in Relation dazu, als wenn man seine Zeit in neuen Content (samt Titel + Thumbnail) stecken würde.


    Beschreibungen werden von den meisten Zuschauern nicht angeschaut. Du machst das in der Regel nur für einige, wenige Stammzuschauer bzw. Interessierte oder eben weil irgendwas im Video auf die Beschreibung verweist.


    Das einzige was wirklich sinnvoll sein kann, dass aber nur bei Evergreen Content, ist die Veränderung von Titeln und Thumbnails. Da muss man aber auch wissen, was man wie und warum ändert. Aus "Spaß" und "mal sehen ob es klappt" würde ich das nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!