Hallo zusammen,
ich habe vorgestern meinen Youtube Account erstellt. Dort bin ich mit initial 8 selbst kreierten Kurzgeschichten gestartet und lade nun täglich ein weiteres Video hoch.
Aktuell gehen meine Kurzgeschichten 3-6 Minuten.
Wenn ihr gerne Horror (Kurzgeschichten) schaut, was ist da eure präferierte Länge? Das wäre eine wertvolle Info für mich, damit ich weiß, ob die Länge komplett falsch ist. Aktuell bekomme ich noch gar keine Aufrufe
Insbesondere die niedrige CTR macht mir Sorgen. Diese liegt laut Analytics teilweise bei 0,5-0,8%, obwohl das meistens kein Sinn macht in Bezug von Impressionen zu Aufrufen.
Da ich mir aber bei den Thumbnails viel Mühe gebe und auch Beschreibungen mit Keywords fülle ist das natürlich besonders doof.
Kann das daran liegen, dass der Channel nun mal erst 2 Tage alt ist und dementsprechend SEHR wenig Views (ca. 0-5 pro Video) und Impressionen(ca. 150 pro Video) generiert? Ein Video wurde gestern innerhalb von 2 Stunden 4 mal geklickt. Das hat die CTR hochgetrieben. Nun steht dieses Video bei ca 1.5 mal so vielen Impressionen wie die anderen. Der Effekt war also sofort spürbar. Daher die Sorge, dass die Videos nie mehr Impressionen bekommen, wenn die CTR niedrig bleibt....
Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass andere komplett neu gegründete Channel mehrere tausend Impressionen und bis zu 3 stellige Views erhalten. Davon bin ich meilenweit entfernt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!