Kaum Reichweite trotz guter Werte. Was nun?

  • Hallo, mein Kanal ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt. Insg. bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Verlauf. Nun ja, gewesen. Ich habe den Eindruck, dass ich nun nicht mehr vorankomme. Die Klickzahl scheint wie festgefahren und trotz guter Klickraten ( zw. 5 - 20% ) und einer durchschnittlichen Wiedergabezeit die laut Statistik auf jeden Fall im Durchschnittlichen Bereich ist ( teilweise auch besser ) werden meine Videos kaum vorgeschlagen. Und dann noch etwas: Ich habe ein Video mit einer anderen utuberin aufgezeichnet und wir haben es in zwei Teilen veröffentlicht. Wir haben etwa die gleiche Kanalgröße, am selben Tag, zur gleichen Uhrzeit mit den gleichen Hashtags veröffentlich. Ich Part 1, sie Part 2. Und dennoch: Bei ihr 600 Views, bei mir 200. Wie kann das sein. Ich habe 700 Abonnenten und auch wenn natürlich immer nur ein kleiner Teil dessen schaut, müssten ja auch Zuschauer von ihrem Kanal rübergekommen sein und dann hoffentlich auch mal Leute, die meinen Kanal noch gar nicht kannten. Wisst ihr Rat, wie das sein kann und warum utube meine Videos nicht vorschlägt?


    Wisst ihr, mir macht das total Spaß die Videos zu produzieren. Auch die Interviews, obwohl die sehr Arbeitsintensiv sind. Aber mir vergeht mittlerweile etwas die Lust am Hochladen, wenn dass Ergebnis so gering ist. Ich bekomme auch so extrem wenig Kommentare. Auch das vermittelt das Gefühl, dass die Beiträge sinnlos sind.


    Und wer investiert schon gerne Zeit und Kraft in Sinnlosigkeit?


    Kann es sein, dass der Algorithmus bei mir etwas länger braucht, um die passenden Zuschauer zu ermitteln oder wie ist die Stagnation zu erklären?


    Und eine weitere Frage: Hin und wieder zeigt mir utube in der Statistik an, dass ein Abo entfernt wurde, weil es ein Spam-Abonnent gewesen sei. Ich habe aber keine Fake Accounts erstellt. Wie kommt das dann zustande?


    Eine Zeit lang hat eine Gruppe von Leuten übrigens bewusst versucht meinem Kanal zu schaden. Meine Videos angeklickt und extra nur für ein paar Sekunden laufen lassen. Möglicherweise auch Fake Meldungen wegen was auch immer gemacht ( letzteres ist eine Vermutung, das anklicken konnte ich in der Statistik verfolgen )

    Das ist etwas 3 Monate her. Kann das auch ein Grund sein, warum der Kanal nicht voran kommt?


    So, sorry, dass es jetzt doch so lang geworden ist. Hab versucht gründlich zu sein, damit ihr das einschätzen könnt.


    Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise!


    Ach, und noch etwas: Die Klickrate bei der einzelnen Analyse zu einem bestimmten Video ist total anders als der Wert, der bei der großen Kanalanalyse zum Kanal für das Video angezeigt wird. Wie kommts? Ist der letzte Wert im Verhältnis zu den anderen Beiträgen auf meinem Kanal?


    Nachdem ich diesen Kommentar geschrieben habe, hab ich bei einem anderen Beitrag nachgelesen: Ich habe, wenn ich Sequenzen aus anderen Videos bei mir eingefügt habe und wenn ich Interviews gemacht habe die Link zu deren Homepages oder Büchern eingefügt. Dachte, das macht man so. Jetzt lese ich gerade, dass Links setzen schädlich wäre. Ich dachte, man müsste die Links zu den genutzten Sequenzen einbringen und für die Buchempfehlungen habe ich kein Geld erhalten. Sollte das dem Kanal geschadet haben und wie kann ich das jetzt wieder lösen ( Das Problem ) ?

  • Ok, also der Name ist schon "ungut" gewählt. Wenn ich da AH-Effekt lese und dann noch im Zusammenhang mit den ausgewählten Themen in deinen Filmen, dann denke ich nicht an "AHA", wie "Aha, so meinst Du das", sondern eher den AH, der unweigerlich eher mit schlechten Erinnerungen in Verbindung gebracht wird. Vielleicht deshalb auch die teils schlechten Meldungen bei Youtube.


    Bei deinen Thumbnails fällt mir auf, dass diese sehr überladen sind, so als hättest Du möglichst alles in ein Bild packen wollen. Das überfordert die Zuschauer. Du musst Dir das so vorstellen: Im Schnitt schauen die Suchenden auf YouTube vielleicht 1 Sekunde auf dein Vorschaubild. Im allerbesten Fall vielleicht auch 2 Sekunden. Glaubst Du, dass man innerhalb von 1-2 Sekunden alle Informationen auf deinen Screenshots erfassen kann? Eher nicht. Oft hast Du auch ungünstige Schriftarten gewählt. Viele Zuschauer schauen über das Handy und da sind manche Buchstaben von deinen Screenshots vielleicht noch 1mm hoch. Das bringt Dir keinen Mehrwert und am schlimmsten ist, dass die darin enthaltenen Informationen nichts bringen und somit verloren sind. Dann lieber weniger Text und dafür größere, leserlichere Schrift. Achte auch darauf, dass in den verwendeten Stockfotos nicht auch noch zusätzliche Schrift enthalten ist, wie bspw. bei dem 3. Video das "Stop War". Das lenkt die Suchenden noch mehr ab vom eigentlichen Text, den Du übertragen willst.


    Das Dritte ist der eigentliche Content von Dir. Ich sage nicht, dass der Gut oder Schlecht ist, aber Du hast halt sehr viele kirchliche Themen dabei und gerade die Kirche hat aktuell einen schweren Stand. Ich weiß nicht, wie gut diese Themen aktuell überhaupt noch ankommen. Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden. Wenn Du Dich in diesem Thema siehst und es Dich interessiert, dann mache weiter damit.

    Ansonsten sind knapp 700 Abonnenten bei 32 Filmen ja schon kein schlechter Start. Im Schnitt also pro Film knappe 20 neue Abonnenten. Du bist also doch auf einem guten Weg. Viel Erfolg weiterhin.

    PS: Anstatt den Patreon-Link in die Info zu packen, solltest Du eher einen Link zu einem vernünftigen Impressum dahin machen. Darauf sind immer noch viele Rechtsanwälte angesetzt und da ein Impressum Pflicht ist in Deutschland, riskierst Du ein unnötiges Verfahren, was Dich einen Haufen Geld kosten kann.

  • Kann es sein, dass der Algorithmus bei mir etwas länger braucht, um die passenden Zuschauer zu ermitteln oder wie ist die Stagnation zu erklären?

    Der Algorithmus braucht Zeit aktuell finde ich das viele das Problem haben. Ich hatte knapp 1 Jahr Pause gehabt, danach wieder komplett durchgestartet mit neuen Videos und musste selbst feststellen das meine Videos kaum gerankt haben. Die alten Videos ranken sehr gut. Man muss dem Algorithmus Zeit geben einfach.


    Und eine weitere Frage: Hin und wieder zeigt mir utube in der Statistik an, dass ein Abo entfernt wurde, weil es ein Spam-Abonnent gewesen sei. Ich habe aber keine Fake Accounts erstellt. Wie kommt das dann zustande?

    Sicherlich war das ein Fake Account User oder einer der Misst gebaut hat und von Youtube entfernt wurde. Deshalb wurde der als Abonennt gelöscht.


    Eine Zeit lang hat eine Gruppe von Leuten übrigens bewusst versucht meinem Kanal zu schaden. Meine Videos angeklickt und extra nur für ein paar Sekunden laufen lassen. Möglicherweise auch Fake Meldungen wegen was auch immer gemacht ( letzteres ist eine Vermutung, das anklicken konnte ich in der Statistik verfolgen )

    Das ist etwas 3 Monate her. Kann das auch ein Grund sein, warum der Kanal nicht voran kommt?

    Dann müsstest du merken das deine Videos gepusht wurden und nach paar Tagen deine Views wieder verschwinden. Das merkt sich Youtube und dann ranken deine Videos schlechter. Dies hatte ich auch schon gehabt. Such mal danach hier im Forum, hatte das irgendwo hier gelesen gehabt was die Probleme dafür sind.

  • Ah ok, danke dir. Dann muss ich mal schauen, wegen der Thumbnails. Meinst du also am besten nur zwei, drei Worte?

    Was den Namen angelangt: Einen gab es, der hat es tatsächlich mit dem anderen AH in Verbindung gebracht und da musste ich lachen, weil ich da im Traum nicht dran gedacht habe 😉 Möglicherweise sieht es beim schnellen drüber schauen krass aus, aber es geht bei mir auch sehr viel um Seele allgemein und auch um die Gesellschaft. Um die Kirche an sich gar nicht, aber um den Glauben. Das ist natürlich keine Riesenzielgruppe, aber es hat mich aufgewühlt, dass so viele Menschen von Gurus und so in die Irre geleitet und finanziell ausgebeutet werden. Das war der Hauptgrund für diese Themen. Ich möchte die Menschen dazu bringen etwas mehr die Quellen zu prüfen, zu hinterfragen ( siehe Marionetten der Gesellschaft ). Kannst du dir erklären, wie es zu der Differenz der Klickzahl bei dem gemeinsamen Projekt kommt?

  • Kannst du dir erklären, wie es zu der Differenz der Klickzahl bei dem gemeinsamen Projekt kommt?

    Das kann viele Gründe haben. Ist der andere Kanal größer oder bekannter? Es hängt auch viel von den Usern ab. Wenn ihr Film bei den ersten 50 Zuschauern 20 Mal geliked wurde und deines nur 3 Mal, rankt ihr Film einfach besser und sie bekommt mehr Impressionen. Das bringt unweigerlich wieder neue Zuschauer, evtl. neue Abos usw. Vielleicht ist die andere Kollegin den Zuschauern einfach sympathischer oder spricht "freundlicher". Also nichts gegen Dich, ich rate hier ja nur ins Blaue, weil wir die andere Youtuberin nicht kennen.

  • @blackmurat Ja, ich bin bei den Themen auch nicht total gerade: Durchaus viel Glaube, Esoterik und Seele, aber eben auch Gesellschaftlich. Zukünftig werde ich wahrscheinlich überwiegend Interviews haben. D. h. der Kanal ändert sich noch. Hoffentlich verwirre ich den Algo damit nicht total :) Ich habe schon gedacht, dass der Algorithmus vielleicht etwas braucht. Aber sooo lange ;)


    Ich versuche geduldiger zu sein!


    @blackmurat und @EINFACH GENIAL Vielen Dank, für euer Feedback. Ich schau dann mal wegen der Schrift. Man selber sieht das vielleicht nicht so, weil man ja weiß was da steht 😂 Meint ihr es ist normal, dass die Reichweite ( Klicks ) noch so gering ist. Besteht da Hoffnung. Und auch an dich nochmal die Frage Murrat: Was glaubst du, woran das gelegen haben könnte, die Differenz bei den Aufrufen. Utube Partnerin 600 ich 200, obwohl sonst alles gleich?


    @EINFACH GENIAL Das ist es ja, alles gleich: Fast gleich großer Kanal, ich hatte Teil 1 des Interviews, sie Teil 2 und beides am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit eingestellt. Und sogar die gleichen Hashtags.

    2 Mal editiert, zuletzt von FragenderNeuling () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FragenderNeuling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @blackmurat Ja, ich bin bei den Themen auch nicht total gerade: Durchaus viel Glaube, Esoterik und Seele, aber eben auch Gesellschaftlich. Zukünftig werde ich wahrscheinlich überwiegend Interviews haben. D. h. der Kanal ändert sich noch. Hoffentlich verwirre ich den Algo damit nicht total :) Ich habe schon gedacht, dass der Algorithmus vielleicht etwas braucht. Aber sooo lange ;)


    Ich versuche geduldiger zu sein!


    @blackmurat und @EINFACH GENIAL Vielen Dank, für euer Feedback. Ich schau dann mal wegen der Schrift. Man selber sieht das vielleicht nicht so, weil man ja weiß was da steht 😂 Meint ihr es ist normal, dass die Reichweite ( Klicks ) noch so gering ist. Besteht da Hoffnung. Und auch an dich nochmal die Frage Murrat: Was glaubst du, woran das gelegen haben könnte, die Differenz bei den Aufrufen. Utube Partnerin 600 ich 200, obwohl sonst alles gleich?

    Die Reichweite und Klicks sind normal meiner Meinung nach. Das wird mit der Zeit steigen wenn es dazu nicht soviele Themen schon auf Youtube gibt. Dann kommt noch dazu das Thema über Kirchen ist immer so eine Sache wieviel Menschen in Deutschland interessieren sich dafür? Viele Menschen glauben an Gott usw. nicht. Aber über das Thema möchte ich jetzt nicht genauer eingehen weil es dafür viele Meinungen diskutiert wird. Ich finde mach so weiter und gib dein Kanal Zeit. Zu der Differenz hat EINFACH GENIAL dazu schon was geschrieben und das passt soweit auch.

  • @EINFACH GENIAL Ich habe zu JEDEM Video ein vernünftiges Impressum in der Infobox! Im Gegensatz zu den meisten utubern!

    Oh, ok. Sehr gut. Ich hatte es eher im Infobereich erwartet, aber da wo Du es hast, geht es natürlich auch.


    Ja, es ist auch richtig, dass die meisten YouTuber denken, dass das nicht nötig wäre. Aber eben genau die sind es dann auch, die am lautesten schreien, wenn plötzlich die Abmahnung vom Anwalt zugestellt wird.

  • Disclaimer: folgender Beitrag ist ohne jegliche persönlicher Wertung der Inhalt, er enthält lediglich die angeforderten Infos.


    Bei ihr 600 Views, bei mir 200. Wie kann das sein. Ich habe 700 Abonnenten und auch wenn natürlich immer nur ein kleiner Teil dessen schaut, müssten ja auch Zuschauer von ihrem Kanal rübergekommen sein und dann hoffentlich auch mal Leute, die meinen Kanal noch gar nicht kannten

    Hierzu schau mal in die Analytics, des "Videos" und dort nach den Quellen der Aufrufe. Dazu ins Studio, Analytics, dort das Video auswählen, bei der Übersicht auf Mehr Anzeigen und dort Zugriffsquellen. Dann kannst du sehen wie viele dort rüber geschwappt sind und woher die Aufrufe überhaupt kommen.


    Kann es sein, dass der Algorithmus bei mir etwas länger braucht, um die passenden Zuschauer zu ermitteln oder wie ist die Stagnation zu erklären?

    Nein Die KIs allgemein als "Der Algorithmus" betitelt, werden da keine großen Probleme haben, die Inhalte der entsprechenden Audience als potentielle ausspielbare Inhalte zuzuordnen.


    Ein grundlegendes Problem des Kanals besteht darin, dass dieser keinen Unique Content bietet bzgl. des visuellen Inhalts, viel Stockfotage, Loops usw., dazu erst letztens schon mal ausführlicher was zu geschrieben, betraf auch einen Podcast Kanal RE: Permanente Grafik / zugeschnittenes Video (Video-Podcast)


    Fernab der "Abneigung" der KIs bzgl. autogeneratet Content, liegt dies auch an den Präferenzen der Audience, auch diese haben lieber reale bewegte Bilder von der Person die mit einem gerade redet vor den Augen.



    Und dann noch etwas: Ich habe ein Video mit einer anderen utuberin aufgezeichnet und wir haben es in zwei Teilen veröffentlicht. Wir haben etwa die gleiche Kanalgröße, am selben Tag, zur gleichen Uhrzeit mit den gleichen Hashtags veröffentlich. Ich Part 1, sie Part 2. Und dennoch: Bei ihr 600 Views, bei mir 200. Wie kann das sein.

    Hier hast du vermutlich unwissend eine falsche Ausgangslage geschildert. Denn ...



    der 2te Teil bei ihr kam, 2 Tage vor dem ersten Teil auf deinem Kanal heraus, was ja noch wierder ist als beide Teile Gleichzeitig zu veröffentlichen. Grundlegend sollte man sowas auch nie gleichzeitig Veröffentlichen, hier sollte man der Audience die Zeit eingestehen und geben die sie brauch um Teil 1 erstmal zu konsumieren, was bei ~1h Inhalt in der heutigen Zeit schon mal eine Woche sein kann, bei der angepeilten Audience +3/4 Tage. Dazu bedarf es einen Spannungsbogen, der aufgebaut sein sollte, damit die Leute Teil 2 auch konsumieren wollen (hier zu siehe man Julien Bam's Mann in Mond Reihe), also klar einmal inhaltlich, aber ebenso auch einmal Zeitlich, die Konsument:innen heutzutage, kann man mehr als easy catchen in dem man sie auf was hin fiebern lässt. Was auch eben besonders gut bei der gewählten ZG funktioniert.


    So kannibalisieren sich die Videos natürlich auch gegenseitig, gerade da visuell keine großen Unterschiede geboten werden, hat Video 1 (Teil 2) sich erstmal am Markt streuen lassen und Video 2 (Teil 1) kam dann eben zu spät, da war der Bedarf gedeckt. Gerade weil Teil2 zuerst da war, hats dann nochmal mehr rein geknallt, weil "wozu Teil 1 schauen, wenn ich schon das Ende von Teil 2 kenne?". Wäre der Release umgekehrt gewesen, hätte Teil 2 noch vom obigen erwähnten Spannungsbogen, wenigsten etwas profitieren können.


    Eine Zeit lang hat eine Gruppe von Leuten übrigens bewusst versucht meinem Kanal zu schaden. Meine Videos angeklickt und extra nur für ein paar Sekunden laufen lassen.

    Das ist den KIs in soweit egal, wenn diese Personen eh nicht zur Target Audience gehören. Fernab sind die Schutzmechanismen bezüglich Spam, Fake etc.pp. Accounts da recht gut drin, eben solche "Attacken" zu erkennen und gesondert zu werten.

    Die Klickrate bei der einzelnen Analyse zu einem bestimmten Video ist total anders als der Wert, der bei der großen Kanalanalyse zum Kanal für das Video angezeigt wird. Wie kommts? Ist der letzte Wert im Verhältnis zu den anderen Beiträgen auf meinem Kanal?

    Also zur ersten frage, hier kanns eben sein dass der Wertungszeitraum ein anderer ist, siehe hier zu oben Rechts im Studio, dass der gewählte Zeitraum für die Daten der selbe ist.


    Nachdem ich diesen Kommentar geschrieben habe, hab ich bei einem anderen Beitrag nachgelesen: Ich habe, wenn ich Sequenzen aus anderen Videos bei mir eingefügt habe und wenn ich Interviews gemacht habe die Link zu deren Homepages oder Büchern eingefügt. Dachte, das macht man so. Jetzt lese ich gerade, dass Links setzen schädlich wäre. Ich dachte, man müsste die Links zu den genutzten Sequenzen einbringen und für die Buchempfehlungen habe ich kein Geld erhalten. Sollte das dem Kanal geschadet haben und wie kann ich das jetzt wieder lösen ( Das Problem ) ?

    Jope Links, gerade welche von der Seite YouTube wegleiten und dazu noch zu Seiten leiten welche personenbezoge bzw. Zahlungs Daten haben wollen, sollte man so wenige wie möglich ( am besten keine im idealfall) nutzen. Hierbei handelt es sich um Schutzmaßnahmen und Richtlinienverschärferungen, die YouTube wegen Urteilen und eben dem allgemeinen Anstieg von Betrugsmaschen durchführen musste.


    Daher wurden nicht nur die Verlinkungsmöglichkeiten bei Shorts zuletzt durch eine Interne Lösung ersetzt, welche Outbound Links verhindert, sondern so wurden schon vor 2 Jahren die Liste mit genehmigten Seiten entfernt.


    _____________________________________


    tl;dr:

    • Gehe von Computeranimationen, Stockfotage und Co. weg, filme dich beim einsprechen, mische dazu noch eigene Aufnahmen, die thematisch passen, als BRoll Material. Beachte dass die Audience, "natürliches" Material präferiert, also nicht viel editieren um einen Hollywood Look zu erhalten, besser eher noch bewusste Laien Fehler einbauen.
    • Was die Thumbnails angeht, dass passt vom der Textmenge her, für die Audience geht das klar, aber der allgemeine Aufbau, die Komposition ist unstimmig bei vielen und damit entgegen den Präferenzen der ZG. Orientiere dich hier an anderen Kanälen in deinem Bereich, die gerade wachsen. Ich würde da eine klassische Variante mit 3 Elementen Empfehlen: 1 Hintergrund passend zu Thema, 1 Bild von dir mit Emotionen (Das übliche YouTube Thumbnail wie z.B. aktuell bei MrWissen2go Geschichte | Terra X, halt nicht zu viel Overacting wie Hier) Und dann den Text entweder wie beim Mr.Wissen2Go Beispiel oder wie hier bei der Dame. Ansonsten wären Thumbnails ohne Text aber mit einer starken Bildsprache für die ZG ein passendes Mittel, hier kann man auch wieder Mr.Wissen2Go als Beispiel nehmen, aber den Hauptkanal.
    • Du nutzt auch gerne Hashtags, sieht man. lasst dir gesagt sein, dies bringt auf YouTube kaum was. Dazu verlin ich dir mal einen "etwas kürzeren" Beitrag von ZapZockt .



    ansonsten hier mal noch so ein wenig offizielle Daten und Infos zu den Algorithmen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten wenn man Feedback hat, egal wozu, dann gibt es YouTube: https://support.google.com/you…d=15187755426134382555-EU

    (wird gelesen nicht beantwortet; kein Chat)


    Wer auf dem laufenden Stand sein will, was es so neues bei YouTube gibt, dem kann man folgende Kanäle empfehlen


    https://www.youtube.com/@youtubecreators

    https://www.youtube.com/@YouTubeViewers

    https://www.youtube.com/@creatorinsider


    sowie Twitter

    https://twitter.com/TeamYouTube

    https://twitter.com/YouTube

    https://twitter.com/YouTubeCreators

    https://twitter.com/YouTubeGaming


    Auf deutsch:

    https://www.youtube.com/@KoytekWattenbergMedia


    oder das offizielle Hilfeboard und die Hilfearitkel;

    https://support.google.com/youtube/community?hl=de

    https://support.google.com/you…02565444-EU#topic=9257498


    oder der offizielle Blog

    https://blog.youtube/intl/de-de/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Steve Boah, Steve. Vielen Dank, da hast du dir aber echt Mühe gegeben. Voll nett, danke dir!!! 🤗👍


    Bei dem ein oder anderen muss ich nochmal nachfragen, weil ich noch nicht so routiniert in dieser Sprache und Sache bin:


    Was soll ich bezgl. des Unique Contents machen? Ich möchte ausschließlich Podcast erstellen, brauche aber für utube eine Hintergrund. Fällt dir da etwas ein? ( Ich werde aber den von dir verlinkten Beitrag noch lesen ) Falls da diesbezl. etwas drin steht...

    Mich selbst filmen möchte ich nicht. Ich finde das unangenehm. Ich hatte schon Schwierigkeiten ins Mikro zu sprechen 😂

    Ganz am Anfang war das besonders schlimm. Ich hatte mir vorher überlegt, was ich mitteilen möchte und kaum war die Aufnahme gestartet und das Mikro vor der Nase: Gähnende Leere im Kopf. So fing ich dann an zu skripten.

    Ich finde es schon schlimm genug ein Foto von mir einzublenden. Das habe ich eigentlich nur den Zuhörern wegen gemacht, damit einfach mal wissen, wer zu ihnen spricht. Vielleicht ändert sich das alles mal mit Routine. Aber im Moment kann ich mir Videos nicht vorstellen. Ich finde Podcast aber auch schön chillig. Hat was von Radio :)


    Im Anhang findest du eine Screenshot zu den Zugriffsquellen. Konnte nicht herauslesen, welche Aufrufe durch ihren Beitrag kommen.


    Ich hatte die Beiträge vorher bei Odysee hochgeladen, da ich Odysee als Backup nutze. Falls tube mal wegfällt und falls die Festplatte meine Beiträge frisst :) Da ich da so gut wie gar keine Aufrufe habe ( eine Art Nirvana Kanal ) dachte ich, dass wäre unproblematisch.


    Vielen Dank, bezügl. des Ausstrahlungszeitpunkt. Das merke ich mir, wird beim nächsten mal besser gemacht! 👍😉


    Herzlichen Dank nochmal Steve, da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Das ist nicht selbstverständlich! 🤗🌸💕🎶😊🙌

  • @blackmurat Schau mal, Murat. Ich habe mir euren Rat bezgl. Thumbnail zu Herzen genommen und etwas verändert. Ich hänge dir mal das Vorher und nachher an. Findest du es besser?

    Das Sieht auf jedenfall viel viel besser aus und für den Zuschauer besser leserlich. Auf mein Kanal findest du auch ein Tutorial wie man Thumbnails bearbeitet falls du weitere Ideen suchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!