Hallo, mein Kanal ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt. Insg. bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Verlauf. Nun ja, gewesen. Ich habe den Eindruck, dass ich nun nicht mehr vorankomme. Die Klickzahl scheint wie festgefahren und trotz guter Klickraten ( zw. 5 - 20% ) und einer durchschnittlichen Wiedergabezeit die laut Statistik auf jeden Fall im Durchschnittlichen Bereich ist ( teilweise auch besser ) werden meine Videos kaum vorgeschlagen. Und dann noch etwas: Ich habe ein Video mit einer anderen utuberin aufgezeichnet und wir haben es in zwei Teilen veröffentlicht. Wir haben etwa die gleiche Kanalgröße, am selben Tag, zur gleichen Uhrzeit mit den gleichen Hashtags veröffentlich. Ich Part 1, sie Part 2. Und dennoch: Bei ihr 600 Views, bei mir 200. Wie kann das sein. Ich habe 700 Abonnenten und auch wenn natürlich immer nur ein kleiner Teil dessen schaut, müssten ja auch Zuschauer von ihrem Kanal rübergekommen sein und dann hoffentlich auch mal Leute, die meinen Kanal noch gar nicht kannten. Wisst ihr Rat, wie das sein kann und warum utube meine Videos nicht vorschlägt?
Wisst ihr, mir macht das total Spaß die Videos zu produzieren. Auch die Interviews, obwohl die sehr Arbeitsintensiv sind. Aber mir vergeht mittlerweile etwas die Lust am Hochladen, wenn dass Ergebnis so gering ist. Ich bekomme auch so extrem wenig Kommentare. Auch das vermittelt das Gefühl, dass die Beiträge sinnlos sind.
Und wer investiert schon gerne Zeit und Kraft in Sinnlosigkeit?
Kann es sein, dass der Algorithmus bei mir etwas länger braucht, um die passenden Zuschauer zu ermitteln oder wie ist die Stagnation zu erklären?
Und eine weitere Frage: Hin und wieder zeigt mir utube in der Statistik an, dass ein Abo entfernt wurde, weil es ein Spam-Abonnent gewesen sei. Ich habe aber keine Fake Accounts erstellt. Wie kommt das dann zustande?
Eine Zeit lang hat eine Gruppe von Leuten übrigens bewusst versucht meinem Kanal zu schaden. Meine Videos angeklickt und extra nur für ein paar Sekunden laufen lassen. Möglicherweise auch Fake Meldungen wegen was auch immer gemacht ( letzteres ist eine Vermutung, das anklicken konnte ich in der Statistik verfolgen )
Das ist etwas 3 Monate her. Kann das auch ein Grund sein, warum der Kanal nicht voran kommt?
So, sorry, dass es jetzt doch so lang geworden ist. Hab versucht gründlich zu sein, damit ihr das einschätzen könnt.
Vielen Dank im Voraus für Tipps und Hinweise!
Ach, und noch etwas: Die Klickrate bei der einzelnen Analyse zu einem bestimmten Video ist total anders als der Wert, der bei der großen Kanalanalyse zum Kanal für das Video angezeigt wird. Wie kommts? Ist der letzte Wert im Verhältnis zu den anderen Beiträgen auf meinem Kanal?
Nachdem ich diesen Kommentar geschrieben habe, hab ich bei einem anderen Beitrag nachgelesen: Ich habe, wenn ich Sequenzen aus anderen Videos bei mir eingefügt habe und wenn ich Interviews gemacht habe die Link zu deren Homepages oder Büchern eingefügt. Dachte, das macht man so. Jetzt lese ich gerade, dass Links setzen schädlich wäre. Ich dachte, man müsste die Links zu den genutzten Sequenzen einbringen und für die Buchempfehlungen habe ich kein Geld erhalten. Sollte das dem Kanal geschadet haben und wie kann ich das jetzt wieder lösen ( Das Problem ) ?