Wie angeündigt etwas zu Horizon Zero Dawn, bitt Feedbacks...

  • Ich hatte an anderer Stelle schon angekündigt, dass ich zu einem Thema zum Game Horizon Zero Dawn ein Video plane, welches sich mit den aus meiner Sicht völlig daneben gegangenen Speichermöglichkeiten dieses eigentlich wirklich tollen Spiels befassen soll...jetzt ist es fertig :)


    Warum stelle ich das hier ein?

    Ich erinnere mich noch recht gut an etwas, was Steve mal in einem ähnlichen Thread von mir erwähnt hatte, Stichwort Edutainment.


    Ich habe schon mehrere solcher Videos erstellt, ein anderes zum Thema Horizon Zero Dawn hat mittlerweile fast 1000 Aufrufe...ob dieses Edutainment meine (erfolgreiche) Nische ist oder zumindest werden kann?


    Genau das ist dieses Video: Es befasst sich mit den Defiziten, was wie geschrieben die Anzahl der möglichen Speicherungen angeht, die mit höchstens 20, die man selbst tätigen kann - dazu noch 10 mögliche Autosaves - für ein Game, welches 50 Stunden und mehr gespielt wird, viel zu wenig sind.


    Weder mit den Horizon- noch den Steam-Cloud-Boardmitteln ist da etwas zu machen, wobei die Ursache für mich definitiv nicht bei Steam liegt, m. W. setzen die nur um, was sie vom Hersteller, hier Guerilla, mitbekommen.


    Es ist mir schwer wie selten gefallen, ein vernünftiges Verhältnis zwischen Erklärung und Lösung zu finden, wenn alles möglichst gut verständlich, dabei auch noch einigermaßen unterhaltsam rüberkommen soll.

    Ich gehe dabei davon aus, dass der Kreis der potentiell interessierten Zuschauer nicht klein ist, das Game ist, obwohl Horizon Forbidden West ja auch schon etwas länger draußen ist, aber NICHT für PC-Umgebungen, immer noch beliebt ohne Ende...also


    - ist die Thumbnail einigermaßen gelungen? (wichtig!)

    - kann man zugucken, ohne sich zu langweilen?

    - sind Erklärungen/Erläuterungen gut verständlich, kann man denen folgen, auch dann, wenn man nicht so im Thema ist, egal ob Game oder z. B. Windows-Nutzung?

    - ist der Ton, vor allem natürlich meine Stimme, erträglicher als noch vor rund 2 Jahren?

    - ist die Länge des Videos von knapp 20 Minuten für ein solches Thema ok?

    - könnte unbedarfter Gamer, der ähnlich wie ich mit viel zu wenigen Speicberplätzen hadert, mit dem Video das Problem selber lösen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • ZapZockt

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Also ich beantworte gerne mal die Frage nach dem Thumbnail: Es ist schrecklich. Ernsthaft und ohne Dich jetzt verletzten zu wollen, aber ich persönlich würde nicht darauf klicken. Das Bild ist schön, auch der Schriftzug vom Titel des Spiels ist gut. Aber was zum Horror hast Du Dir bei dieser breitlaufenden Schriftart und dann auch noch in der Farbe gedacht? Stell Dir mal vor, Du bekommst dieses Thumbnail auf einem 7" Smartphone angezeigt. Was könntest Du da lesen? Richtig, gar nichts. Man sieht, dass da wohl irgendwas blau weißes steht, aber wirklich lesbar ist das nicht. Ich würde da unbedingt die Schriftart ändern, aber auch die Farbkombi. Blau weiß ist jetzt nicht sonderlich geschickt, da es keine wirklichen Signalfarben sind. Vielleicht einfach mal tauschen, also weiß als Grundfarbe und blau als Kontur. Ansonsten andere Signalfarben verwenden: Gelb, Orange, Rot etc. Und auf jeden Fall die Schriftart ändern. Sinnvoller wäre hier eine serifenlose Schriftart und spiel da nicht allzu sehr mit der Laufweite herum. Man sieht ja, dass die Buchstaben sicherlich über 150 - 200 % in die Breite gezogen wurden. Gerade bei einer Serifenschrift sieht dass dann schnell nicht mehr gut aus. PS: Lass auf jeden Fall etwas Platz zum Rand. So sieht das einfach nur gequetscht aus und es stört ebenfalls den Lesefluß. Rücke einfach 2-3mm rein ins Bild. Das ist beim vorletzten Thumbnail von Dir ebenfalls nicht wirklich gut gelungen.

    Zum Inhalt des Videos kann ich nichts sagen, da ich es nicht angeschaut habe. Ich hasse diese Speicherproblematik und habe diese Problematik auch schon vor 20 Jahren bei Tomb Raider 1+2 gehasst. So ein Spiel würde ich mir heutzutage einfach gar nicht mehr kaufen und dafür gibt es dann bereits vorher zahlreiche Game-Tests.

  • Schonmal Danke, EINFACH GENIAL , hilft mir sehr.


    Gerade bei den Thumbnails zu diesem Game habe ich fast schon stundenlang gesessen.


    Ich mag den Hintergrund zusammen mit Aloy's rätselnder Geste sehr, und wie Du schon schriebst, die Schrift mitsamt Farbe ist die größte Herausforderung.


    Die Schrift ist ein Magix-Format, nennt sich "Engravers MT", ich weiß nicht, ob es das so auch unter Windows gibt.


    Du meinst also, dass etwas wie beispielsweise Times New Roman oder Courier besser geeignet wäre?


    Blau mit weißem Hintergrund habe ich am wenigsten "störend" und gleichzeitig als deutlich genug empfunden, gibt auch noch ein Beispiel mit rot...und ich habe keine Schriftart und/oder möglicher Vorder- und Hintergrund-Kombination gefunden, mit welcher das besser erkennbar gewsen wäre :(


    Ich habe bei allen Versuchen den Rat befolgt, den mir Steve mal zu diesem Thema gegeben hat (eben wg. Smartphone-Problematik) und mir das Ganze aus 5m Entfernung angeschaut (der Monitor ist ein 32" UHD), da war es auch noch einigermaßen erkenn- und lesbar.


    Bei Deiner Bemerkung mit der Speicherproblematik musste ich lachen, denn insbesondere für Gamer, die mit verschiedenen Speichermethoden auf Kriegsfuss stehen, habe ich dieses Video erstellt :D

    Mit Abstrichen gehöre ich auch dazu, vor allem bei diesem grenzwertigen Ding mit Horizon Zero Dawn, ich hasse es, wenn da wenig oder garnicht nachgedacht wird...ich bin mal gespannt, wie es mit Forbidden West ausschaut, wenn es denn endlich mal für die PC-Umgebung veröffentlich werden sollte.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Du meinst also, dass etwas wie beispielsweise Times New Roman oder Courier besser geeignet wäre?

    Nachtrag: Sorry, da habe ich "seriffrei" mit "nicht-proportional" verwechselt (gerade mit Google schlau gemacht), würde an obiger Frage zwar nichts ändern, aber dann wären wohl auch Sans-Serif (ohne serif ;) ) oder Arial geeignet, oder?

    Verzeih, wenn ich da penetrant nachfrage, eines meiner Defizite ist leider ein wenig Mangel an Phantasie bei solchen Aufgaben :(

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Umso kleiner die Schrift wird, desto weniger ist die Serifenschrift geeignet. Anders, als beispielsweise in einem Buch. Um es klar zu sagen, würde ich auf keine Serifenschrift setzen.


    Vor allen Dingen weniger Text, dann musst Du die Schrift nicht so klein machen ;-) Du willst ja, dass das Bild als Eyecatcher wirkt. Also als erstes sieht der User das Bild, erst danach wird der Text gelesen (oder der Titel des Films).


    Wegen der Farbkombi: Es gibt keine generelle Faustregel für die Schriftfarbe, da dies natürlich auch vom Hintergrundbild und dem dadurch entstehenden Kontrast abhängt. Außerdem wird die Schrift durch die Kontur noch schlechter lesbarer, eben weil die Buchstaben schon so klein sind.

    Was offensichtlich immer geht: Große, weiße Schrift. Das wirkt clean, ist gut lesbar und zieht auch die Aufmerksamkeit auf sich.

    Falls Du mal ein richtig cooles Hintergrundbild hast, kannst Du auch mit der Schriftart und der Farbe herumspielen. Dann zwingst Du den Zuschauer quasi nach dem Bildeindruck dazu, auf dem Bild zu verweilen, um den Text lesen zu können. Damit hast Du ihn schon fast so weit, dass er sich den Film auch anschaut.


    Ich bin auch noch absoluter YouTube-Anfänger und weiß nicht so recht, in welche Schiene ich rutschen will. Auch mit den Schriften und Farben bin ich selbst noch am experimentieren. Ich bin zwar gelernter Mediengestalter (seit 2005) und auch Fachinformatiker, aber was damals auf 12qm großen Planen wunderbar funktioniert hat, geht jetzt bei 2x1cm großen Bildchen auch nicht mehr so leicht :-D

  • Danke danke nochmals, EINFACH GENIAL :)


    Bezügl. der Schrift hatten seinerzeit schon ZapZockt und Steve ähnliches geäußert...scheint bei mir so ähnlich zu sein wie wenn ich Kaffee zubereite: Ich kann machen, was ich will, er ist den anderen stets zu stark :/


    Nachdem das Video fertig ist und ich aktuell in dieser Richtung keine Ideen habe, kann und werde ich mir die Zeit nehmen und mich, ausgehend von Deinen Tips, mal mit den Thumbnails befassen, auch für künftige Videos...wie geschrieben, mir geht da die Phantasie ab, ich muss mich Stück für Stück herantasten ;)


    In Understatement bist Du aber gut xD , absoluter Youtube-Anfänger, aber seit 5 Jahren dabei und bei 80 Videos 1100 Abonnenten? Da musst Du neben guten Themen auch ein wirklich gutes und geschicktes Händchen haben :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • In Understatement bist Du aber gut xD , absoluter Youtube-Anfänger, aber seit 5 Jahren dabei ...


    Ja, aber von den 5 Jahren war ich 3,5 inaktiv und bin eigentlich erst seit 8. Juli 2022 wieder richtig dabei. Während der Corona-Zeit war ich beruflich komplett ausgelastet und hatte einfach keine Zeit für den Kanal. Aber mittlerweile habe ich zumindest die 1000er Abo-Grenze (bei knapp 11.000 Stunden Watchtime und 120.000 Hits) geknackt, was ja auch schon ein cooler Erfolg ist.

  • - ist die Thumbnail einigermaßen gelungen? (wichtig!)


    Ist nicht lesbar, schlechte Farben, zu klein, falsche Schriftart.

    Nimm eine sehr einfache Schriftart die auch noch etwas fetter ist. Lesbarkeit ist MAX wichtig.

    Nutzt das hier https://thumbsup.tv/

    Pack dein Thumb rein und schau dann dir dann die Lesbarkeit der einzelnen Thumb Größen an. Wenn du nichts erkennen kannst, dann kann es niemand.


    Titel und Thumb Text sind einfach nicht gut.

    Kürzer, prägnanter, und gern auch etwas aggressiver um die Aufmerksamkeit zu erreichen.



    - kann man zugucken, ohne sich zu langweilen?

    - ist der Ton, vor allem natürlich meine Stimme, erträglicher als noch vor rund 2 Jahren?


    Du bist offenbar jemand der sich sehr gewählt ausdrückt und du hast offenbar noch keine Praxis am Mikro. Ich denke nicht das du so im normalen Leben beim Biertrinken redest (oder eben Cola trinken etc). Es ist dadurch ziemlich Monoton und es wird nach einigen Minuten einfach schwierig.


    Problem zu langsam reden: In Audacity kannst du dich beschleunigen ohne das deine Stimme verzerrt wird. Manchmal wenn ich müde bin dann bekomme ich es auch hin total langsam zu gemächlich zu sprechen. Dann erhöhe ich die Geschwindigkeit und es hört sich flotter und vitaler an.


    An der "Melodie" deiner Stimme musst du halt arbeiten. Das kommt mit der mehr Praxis.


    - sind Erklärungen/Erläuterungen gut verständlich, kann man denen folgen, auch dann, wenn man nicht so im Thema ist, egal ob Game oder z. B. Windows-Nutzung?

    Es dauert alles zu lange, zu umständlich.

    - ist die Länge des Videos von knapp 20 Minuten für ein solches Thema ok?


    Guides sollen

    - schnell auf den Punkt kommen. Also das Problem kurz schildern.

    - die Lösung muss klar und verständlich sein

    - Am Ende eigene Gedanken und Anmerkungen für die die es interessiert.


    Das Video hätte ich auf maximal 5-8 Minuten ausgelegt.

  • Oki, auch Dir danke, das ist doch auch mal was ;)


    Zu meiner Stimme: Die ist schon leicht "gestaucht", Du solltest mich mal in meinen etwas älteren Let's-Play-Videos hören xD


    Aber nach Deiner Wahrnehmung scheint es noch Luft nach oben zu geben, das werde ich mir künftig auch nochmal genau anhören, ich dachte bis zu diesem Zeitpunkt, dass ich etwas aufpassen muss, dass der Stimmenfluss nicht zuuu schnell wird...ich mache das übrigens mit der Timestretch/Resample-Funktion in den Magix Audio-Effekten, das ist sehr komfortabel ;)


    Und ja.leider bin ich nicht der geborene Sportkommentator, ich schreibe meine Texte auch grundsätzlich vor, Du glaubst ja nicht, wieviele "äh"'s, Gehüstel, Versprecher und ähnliches sonst im Text enthalten wäre.

    Sehr viele der Text-Fragmente spreche ich auch mehrmals, weil die einfach schief gegangen sind...vielleicht könnte es wirklich helfen, vor Beginn der eigentlichen Aufnahme das jeweilige Text-Teil - selten mehr als 2, 3 Sätze - mehrmals "einzuüben", damit es mehr nach "frei sprechen" klingt?

    Guides sollen

    - schnell auf den Punkt kommen. Also das Problem kurz schildern.

    - die Lösung muss klar und verständlich sein

    - Am Ende eigene Gedanken und Anmerkungen für die die es interessiert.

    Im Prinzip gebe ich Dir auch da recht...aber was ist "kurz"?


    Ich hatte ja oben im Eingangsposting schon geschrieben, dass ich mich selten schwerer getan habe als bei diesem Video, auch deshalb, weil dort so viel Theorie erforderlich ist.


    Ich wollte, dass der Zuschauer/Zuhörer weiß, warum ich mir Gedanken gemacht habe, wo ich die Ursache des Problems sehe und daraus folgend dann die Lösung präsentiere.


    Aus den o. a. Gründen habe ich auch bewusst und gezielt Kapitel eingebaut, aus denen man die verschiedenen Abschntte erkennen kann, so dass Zuschauer, der z. B. diese Problematik schon kennt, gleich weiter hinten einsteigen kann.


    Nachdem nun, was ich so verfolge, kennen sich eher wenige Gamer unter Windows so aus, dass die gezielt mit Explorer und Co umgehen können, daher diese aus meiner Sicht recht ausführliche Beschreibung, wobei letzteres natürlich mit die schwerste Aufgabe im Video war...Tutorials schreiben ist aus meiner Sicht nie leicht :(


    Nun kommst Du ;) Du hast Dir das Video ja offenbar angeschaut.

    Was kann man anders machen und trotzdem dafür sorgen, dass auch ein lupenreiner Windows-/System-/Umgebungs-Laie, der einfach nur am PC zocken und gleichzeitig z. B. dieses Game genießen will, das verstehen oder zumindest umsetzen kann?

    Womöglich Mut zur Lücke, so nach dem Motto "Man kann nicht allen helfen"? Ist ernst gemeint, diese Frage :)


    Aber, wie geschrieben, danke für Deine Zeit und die Mühe, die Du Dir gegeben hast :thumbup: :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Moin allerseits ;)


    Ich habe mir selbstverständlich die ganze Zeit Gedanken gemacht, auch und gerade, weil Ihr ja beide recht habt.


    Am einfachsten innerhalb Youtube ist natürlich die Thumbnail-Angelegenheit, und wie ich schon schrieb, ich muss mich an so etwas herantasten.


    Wobei, gestern Abend habe ich mich etwas erschrocken, als ich mir meinen Kanal auf meinem 17" Notebook angeschaut habe und mich wirklich etwas über mich geärgert, das Ding - also Thumbnail des Videos - war auf dem 17"er zwar erkennbar, aber der Text tatsächlich nicht lesbar, und ich frage mich, wie ich das übersehen konnte :(


    Thumbnail...also, da bin ich jetzt am Morgen mal beigegangen, kommt eines dieser Beispiele, vielleicht gar beide, dem etwas näher, was Ihr geschrieben habt?

    Wobei, beim rechten sehe ich erst hier, dass der Text/die Schrift (beides Calibri) unauffälliger ist :/


      

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Also ich habe mir mal ein 1/2 Stunde genommen und das Video ganz grob geschnitten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video ist NICHT GELISTET. Ich lösche das Video im laufe der nächsten Tage wieder.


    Es sind 3 Minuten 42 Sekunden geworden. Die Syntax ist nicht mehr 100%, da du eine anderen Aufbau hattest. Aber es ist auch so nun nun zugänglicher und konkreter.


    Tipps:

    Vermeide ausschweifende Erklärungen

    Vermeide umständliche Sprache ("Ich vermag nicht zu erkennen" gegen "sehe nicht" oder verstehe nicht")

    Ich bezogenes Bla vermeiden bzw. immer zum Ende für deine Fans (das sind die einzigen die dein Video länger als nötig schauen)


    Immer den gesamten Prozess ab Anfang zeigen. Also in deinem Fall...

    1. Desktop.

    2. Öffne den Explorer.

    3. Geh in Verzeichnis XY

    4. Erkläre was die Leute da vorfinden.

    5. Erkläre was die Leute nun tun sollen.

    6. Wichtige Hinweise

    7. Mögliche Probleme


    Immer ein "Call to Action". Du bietest kostenlos deine Zeit und deine Hilfe. Es ist das MINDESTE das sich die Leute mit einem Daumen nach oben bedanken. Das ist kein betteln, das darf man einfach erwarten. Die Leute vergessen das gern. Selbst ich vergesse immer mal wieder ein Like da zu lassen. Also erinnere sie daran und sie werden es tun.


    Zum Abschluss noch zu den Tumbnails und Titel


    Hier ein Beispiel, das du aber gern verwenden und übernehmen kannst.


    Falls du das Logo so nutzen magst. Im Anhang habe ich dir das Overlay gepackt.


    Halte es einfach. Wenn man nicht weiß welche Schriftart Sinn macht, dann nimm am besten IMPACT wie in diesem Bild. Die Schrift ist nahezu perfekt.

    Alles immer groß geschrieben. Denk daran, du bist nicht in der Schule. Falsche oder komische Schreibweisen sind ok und gewünscht solange der Sinn klar ist.

    Lesbarkeit ist MAX wichtig.


    Zum Titel


    Zettel und Stift nehmen und 20 Titel aufschreiben. Kurz Prägnant und einladend.

    Es darf auch absurd sein. Ist egal, Hauptsache du trainierst dein Hirn darauf Titel zu erfinden.


    Hier deine Basis...


    Motivation: Ich will immer speichern

    Problem: Ich habe nur 20 Slots

    Was geht: Theoretisch Unendlich speichern

    Was bringt dir das? Spielspaß ( Das du das spiel überhaupt spielst.)



    Hier mal 10 Titel....


    Nur 20 Save Slots? VERGISS es ! UNENDLICH ist angesagt!

    Darum SPIELE ich JETZT erst HORIZON weiter!

    Darum kann ich UNENDLICH speichern!

    Endlich MEHR Spielspaß! Unendlich SPEICHERN

    Spicher PROBLEM Endlich GEFIXT!

    Darum habe ich 140 SAVE SLOTS und du NICHT!

    Wie dieser kleine HACK alles in Horizon veränderte

    SPEICHERN wie PROS!

    Diese Art zu SPEICHERN n DEUTSCHLAND verboten!

    EASY 1000 Save Slots!

    Einfach MEHR Save Slots in MINUTEN!

    usw.


    Erlaube dir ausdrücklich absurde Titel, Dein Hirn soll kreativ sein, Am Ende entscheidest du ja was du auswählst.


    Keine Angst vor Pannen. Mir gehen regelmäßig Titel daneben oder ich halte die bewusst konservativ (was auch weniger Klicks bedeutet) weil ich mit einem größeren Kanal schon meine Stammzuschauer habe. Aber um zu wachsen und gerade für kleine Kanäle musst du die Leute einfangen. Auf der anderen Seite übertreibe ich es auch mal unbewusst und werde dann auch von Leuten angesprochen. Sei ehrlich mit den Leuten und versuch die goldene Mitte zu finden. Ohne Titel die den Zuschauer "einfangen" geht es heutzutage nicht mehr.

  • Oha!!! Respekt, und danke danke danke!!!


    Ich werde mir das Video mal runterladen als Leitfaden, wenn's erlaubt ist ;)


    Ich finde in meinen Videos wohl ein wenig das wieder, was mal einer meiner Chefs zu mirgesagt hat, nämlich dass ich mich ab und an gern in Worten verliere :/


    Nochmals Danke, McNeel ! Aber auch Dir, EINFACH GENIAL !


    Solche gnadenlos offenen, dabei aber sachlichen und ehrlichen Feedbacks hatte ich mir gewünscht :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • So, ich habe natürlich drüber geschlafen über das Ganze, sacken lassen, mich aber bereits 2 Tage später dran gemacht, gearbeitet, auch geschwitzt, gemeckert.

    Es ist mir schwer gefallen, einige Gewohnheiten zu ändern, gar vollkommen zu lassen.


    Am schwersten ist mir wohl der Teil mit dem Thumbnail gefallen, da bedanke ich mich nochmals herzlich bei Dir, McNeel , es ist kein Zufall, dass das neue Deinem Vorschlag ähnelt.

    Du hattest mir ja angeboten, Deinen Entwurf zu übernehmen, aber dagegen hat sich fast alles in mir gesträubt...andererseits, ja...meine Phantasie in solchen Dingen :(


    Übrigens vor allem Danke für's Logo, auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, dass es einen transparenten Hintergrund hat, ich hatte mir nämlich genau das vorgenommen und hätte das unter Verwendung von GIMP selber machen müssen, die Arbeit blieb mir erspart ;)


    Aber bei aller Berechtigung Eurer Kritik an meinem zu Beginn vorgestellten Machwerk wollte und will ich bei einem bleiben: Ich will mich wieder erkennen können, und das mit Euren wirklich hilfreichen Statements in Einklang zu bringen ist garnicht leicht.


    Wie dem auch sei, hier ist das Ergebnis, es ist aktuell noch nicht gelistet (das vorige Video noch aktiv), es sind jetzt aus knapp 20 Minuten etwas mehr als 5 geworden...klar, dass ich jetzt die im Einstiegsposting gestellten Fragen habe ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ne Frage zum Abschluss: Bleiben Klicks eigentlich erhalten, wenn man ein Video "privatisiert"?

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • ... und will ich bei einem bleiben: Ich will mich wieder erkennen können, und das mit Euren wirklich hilfreichen Statements in Einklang zu bringen ist garnicht leicht ...

    Kannst Du ja. Aber Du musst das Rad eben nicht völlig neu erfinden, sondern einfach "nur" auf die Tricks setzen, mit denen 10 Millionen anderer YouTuber bereits erfolgreich sind ;-)


    Noch ne Frage zum Abschluss: Bleiben Klicks eigentlich erhalten, wenn man ein Video "privatisiert"?

    Ja

    Einmal editiert, zuletzt von EINFACH GENIAL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EINFACH GENIAL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, EINFACH GENIAL, auch natürlich für Deine hilfreichen Statements zum Thumbnail :)


    Jetzt besser, zumindest das Thumbnail? Ich weiß, auf Speicher-Themen stehst Du so garnicht, aber statt 20 Minuten jetzt nur noch 5 angucken? ;)


    Das noch aktive alte Video werde ich dann auf "Privat" setzen und das neue veröffentlichen...ich warte noch nen Moment, vielleicht schreibt der eine oder andere, insboesondere McNeel, ja noch etwas dazu ;) :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Update: ich habe das Video nun -nach einer kleinen, aber wichtigen Änderung im Titel - veröffentlicht und den Vorgänger zunächst mal auf "nicht gelistet" gesetzt...bin mal gespannt ;)


    Noch ein Update: Ist wohl ne halbe Sache, hab's auf "privat" geswitcht.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

  • Dank Dir, EINFACH GENIAL , mal schauen :)


    Der Vorgänger hatte ja schon Aufrufe, und wer genug Geduld hatte :'D und sich das bis zum Ende angeschaut hat, wird das Vorgehen wohl verstanden haben.


    Mal sehen, ob jene sich auch das aktuelle Video anschauen...viral geht es im Augenblick ja (noch) nicht, wie gut, dass ich einigermaßen Realist bin ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!