Abos gekauft? Könnt ihr mir kurz eure Einschätzung sagen?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich seit Tagen, wie dieser Kanal das gemacht hat... Seit gut einem Monat aktiv und schon über 1K Abonennten... Wie geht das?? Würdet ihr auch sagen, dass die gekauft sind? Die Art des Contents ist nicht neu. Ist ein Wettbewerber von mir.


    Was meint ihr?

    Danke für eure Einschätzung & Hilfe! Die beiden hohen Pieks sind jeweils 181 Abos an einem Tag!


  • Hi Paddel,


    danke für deinen Kommi!


    schau mal hier:

    https://www.youtube.com/@helenaskuche

    Ich gebe dir komplett recht. Ich hab auch nicht vor, sowas zu tun. Aber ich hoffe durch eure Meinungen besser zu verstehen, was ich falsch mache. Kann ja sein, dass ich nichts falsch mache und der Kanal einfach nachhilft... Aber wenn ich sowas dann beobachte frag ich mich, was ist da los :D Ist schon ein kleiner Demotivator.

    Ihr helft mir beim Verständnis!

    Danke dafür!

  • Wenn Du die Videos siehst erkennst Du sofort das es KEIN HOBBYIST macht sondern ein Profi mit Studioküche und Top Ausrüstung.
    Also wird da auch viel Geld in SEO und Merketing fliessen - die kaufen keine Abos, die geben das Geld dann eher für Werbung auf Facebook, Instagram usw. aus um ihre Videos zu promoten.

  • Wenn Du die Videos siehst erkennst Du sofort das es KEIN HOBBYIST macht sondern ein Profi mit Studioküche und Top Ausrüstung.
    Also wird da auch viel Geld in SEO und Merketing fliessen - die kaufen keine Abos, die geben das Geld dann eher für Werbung auf Facebook, Instagram usw. aus um ihre Videos zu promoten.

    Conversion rates von 0,5% bis 1% sind doch mehr als normal. Da ist ein Video mit über 100k aufraufen, eins mit über 40k aufrufen - und man sieht, dass die conversion rate sogar dann darunter liegt. Das kann halt sein, dass die Videos beworben sind, aber das muss echt nicht sein.


    Wir haben auf unserem Zweitkanal auch mit dem ersten Video >500k Aufrufe gehabt. Das ist möglich, wenn auch nicht easy reproduzierbar. Und es abonnieren dann auch entsprechend viele, wenn der CTA gut ist.

  • Passt alles, danke euch!


    Mein Thema ist einfach: Der Kanal hat zur gleichen Zeit angefangen wie ich. Der kanal ist in der gleichen Nische. Meine Videos decken sich vom Konzept nahezu. Der Untschied ist nur die Wachstumsrate ich versuche herauszufinden, ob die mogeln oder nicht. Also mogeln ist etwas übertrieben ausgedrückt, ich gönne. Aber wenn die NICHT nachhelfen würden, dann hätte ich mich einfach gefragt, warum mag YT mich nicht, wenn die restlichen Parameter fast identisch sind. Ich stehe jetzt bei 62 Abonnenten nach 1 1/2 Monaten.

    Weil es kann ja durchaus sein, wenn man seine Wettbewerbsanalyse macht, dass wegen sowas falsche Rückschlüsse auf seine eigene Strategie möglich sind. Du siehst da wächst jemand deutlich schneller als man selbst, fragt sich was macht man falsch und wenn es dann Richtung eingekauften Views etc. geht, dann wäre die Sache ja klarer. Und im Zweifel macht man selber vllt. gar nichts falsch. Vielleicht sollte ich dem auch weniger Aufmerksamkeit schenken :D

  • Damit du mal einen kleinen Hint hast, was diese Anderen denn da so anders machen, mal 2 Dinge die (mir) Instant auffallen ...


    Thumbnails: Kontrast, Bildaufbau, Fokus & Farbe



    Das Geschlecht


    Hab den Kanal aus deinen früheren Thread mal mit anbei genommen. Die grundlegende Idee bei anderen schauen wie es da läuft, gut. Danach fehlt leider das haar genaue Analysieren, gerade in solch einer Nische, wo wie erwähnt Profis sich das Haifischbecken teilen.


    Es geht hier um minimale feine kleine Unterschiede, wie z.B. der Beleuchtung, der Punkt genaue Schnitt auf die Atmosphäre usw.. Natürlich sind hier auch die Empfehlungs und Such KIs von YouTube eben so streng und penibel bei der Ausspielung, da hier schon ewig Inhalte produziert werden und man entsprechend den ZGs Präferenzen zuordnen kann.


    Da spielt sehr viel Medienpsychologie mit rein, sowie ein sehr gutes KnowHow bzgl. Technik und Bildgestaltung.


    Ich würd dir eher dazu raten, den Weg über Persönlichkeitseinbindung zu gehen wie z.B. StarSmutje oder Eggis Fantasy Kitchen, ka kenn dich nun nicht, vom Avatar her würd ich aber dann auch so die Casual Richtung like sxyb empfehlen zu erreichen. Da die Nische die du aktl. in Angriff nimmst, da wirste zuvor entweder ein komplettes Film/Medien/Marketing Studium absolvieren müssen oder entsprechende Agenturen engagieren müssen, bevor es mit den Zielen der großen Reichweite was wird (noOffence; nur die Nische ist absurd perfektioniert und professionalisiert in seinem sein, so dass natürliches Wachstum bei Laien/Einsteigern/Hobbyisten mehr als unwahrscheinlich ist)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Und wie ich in nem anderen Video/Forum (?) gelesen habe - ist doch klar, dass YouTube intern auch die Kanäle bevorzugt, die gleichzeit bei AdSense Werbung kaufen um den Kanal zu promoten.

    Das macht gar keinen Sinn, weil der Großteil der Werbung, die auf YT geschaltet wird, erst gar nicht mit einem YouTube-Kanal verbunden ist. Es kann aber mehr Werbung verkauft werden, wenn Viewer länger auf der Plattform YouTube bleiben. Also muss die Viewer satisfaction hoch sein, damit das der Fall ist. Oder anders gesagt: von einem Video, nachdem die Viewer die Plattform verlassen, hat YouTube nichts.


    Dann noch ein wenig anekdotische Evidenz:

    Unabhängig davon haben wir auch mal auf unserem Erst-Kanal Werbung ausprobiert und es hat einfach nur wenig gebracht bzw. ist einfach viel zu teuer. Dann haben wir das auch wieder gelassen und es hat einfach Null Auswirkung auf die Video performance. Auf der anderen Seite haben wir für den Zweitkanal niemals Werbung geschaltet und das erste Video ging viral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!