Dachte ihr schon einmal ans aufgeben?

  • So, irgendwie hat mich deine Idee nicht losgelassen und ich musste dieses Video fertigstellen. Ich hoffe, dass es Sonntag fertig ist. Die Idee kam von dir, auch wenn ich sie etwas abgeändert habe. Danke dafür :) Am Mikro habe ich auch rumgebastelt. Da war echt Luft nach oben!

    Nichts zu danken, wir haben uns ja nur ausgetauscht! :) Werd´s mir anschauen, bin gespannt!

    Ich bin mit den Abos bei mir tatsächlich sogar echt zufrieden. So 200 bis 250 kommen im Monat zusammen. Das finde ich echt okay. Aber ich denke mir Indikator für den Erfolg sind die Views. Und die sind aktuell leider miserabel.

    Genau wie bei mir und auch das "Problem" mit den Views. Die gehen gerade auch wieder sowas von runter bei mir... ist halt leider normal mittlerweile. Bis das nächste Video vielleicht wieder steil geht. Du hattest ja mal eins mit über 160K, das ist echt krass, darauf warte ich noch. :-D


    Meine Ziele sind nicht davon zu leben :-D Geld ist auch nicht so der Faktor der mich antreibt. Entstanden ist das im Ref und ich brauchte ne Plattform für meine Videos. Und irgendwie lief das mit der Zeit immer besser und irgendwie hat es mir auch immer mehr Spaß gemacht zu wachsen. Primär mache ich das alles nur für den Unterricht und fast alle Videos nutze ich auch dafür.

    Wirklich eine Mega Ergänzung zum Unterricht. Sowas hätte mir damals sehr geholfen. Ich kenn das, irgendwann wächst der Ehrgeiz und man möchte doch weiter wachsen und erfolgreicher sein. Muss ja nicht immer Geld sein, Erfolg ist auch was schönes, aber hängt hier natürlich auch beides zusammen.

  • Nur mal so als Ansatz, PaddelCore :

    Du meinst ja, du bekommst trotz der vielen Abonnenten eher wenig Views auf neue Videos.
    Auf den ersten Blick, sieht das Thumbnail für deine letzten 12 Videos fast identisch aus. Könnte also einfach untergehen oder wirken wie "Oh, schon wieder eine Benachrichtigung für das gleiche Video?"
    Hin und wieder gibt es mal ein kleines Icon, das extra ist, das fällt aber nicht wirklich auf.
    Evtl. kannst du deine Videos ja schon über das Thumbnail eindeutiger zuordnen. Orange für Übungsaufgaben, Blau für Tutorials/Erklärungen, Grün für Allgemeines oder was ähnliches. Das man auf einem Blick schon weiß um was es sich im Video handelt.
    Ich würde zumindest die Pose von der Person auch bei jedem Thumbnail ändern oder anpassen.
    Ich denke da geht noch einiges um besser aufzufallen :)

    Wäre wahrscheinlich nicht so wichtig, wenn die Videos für die Youtube Suche optimiert sind, aber dafür hast du eindeutig zu kurze Videobeschreibungen drin.
    Kapitel Angaben wären bei deinen Inhalten ja eigentlich auch sehr passend, oder?
    Im Sinne von:
    0:00 Einführung
    1:00 Aufgabe
    4:00 Lösung

    Bin selber ja noch nicht so groß oder so lange dabei, von daher weiß ich nicht wie aussagekräftig meine Tipps sind, aber das wären nur mal ein paar Punkte, die ich als Kanalbesucher begrüßen würde. Die Videos sollte ich mir als Nachhilfe vielleicht auch nochmal alles reinziehen :D

  • Danke für deine Antwort und deine Ideen! Das mit der Videobeschreibung gehe ich gerade an. Da hast du recht! :)


    Bei den Thumbnails habe ich wirklich viel ausprobiert und das so in der Form klappt ganz gut, wenn ich mir die Klickraten anschaue. Aber ja, ich muss da vlt. noch etwas individueller werden. Den guten Mann auf meinen Thumbnails habe ich mir gekauft. Aber vlt. investiere ich da in der nächsten Zeit noch einmal.

  • Wäre ja noch authentischer, wenn du das selber wärst, auf deinen Thumbnails ;)
    Dann kannst du auch immer wieder verschiedene Posen einnehmen und es kostet dich nichts (außer Zeit natürlich).

    Und falls du denkst, dass dir das freistellen zu viel Arbeit ist: Dafür gibt es schon kostenlose Tools im Internet. Für Thumbnails sollte die Qualität ausreichen ;)

    Das Ausschneiden kriege ich wohl hin ;)


    Ich werde mir da darüber mal Gedanken machen. Vielleicht bin ich doch kamerascheu 🙈😂

  • Ich habe mich btw. dazu entschlossen meine letzten Videos runter zuschmeißen und die Stück für Stück neu zu vertonen. Kostet mich sicherlich 10 K an Views

    Eben deswegen - fett markiert - würde ich mir das an Deiner Stelle überlegen :/


    Die maßgeblich verlorenen Views kriegst Du nicht wieder, auch dann nicht, wenn das neue Pendant an allen Stellen 100% besser ist.


    Ich hatte kurz nach Beginn meiner Youtube-"Karriere" (Ende 2017) vor einer artverwandten Herausforderung gestanden, aber nach einiger Überlegung das anders gemacht: Die "alten" nicht so gut gelungenen (teilweise nicht kommentierten) Videos aus der Playlist geschmissen, aber online gelassen, und die dann in der Playlist durch die "besseren" Varianten ersetzt.


    Wenn ich mir das Heute anschaue, laufen die neueren "besseren" sicher nicht schlechter, aber auch nicht exorbitant besser als die Vorgänger, trotzdem erhalten die alten auch immer noch den einen oder anderen Klick...die Klickrate war bei den neueren schneller angestiegen - andere Thumbnails, andere Beschreibung -, aber unterm Strich waren die Inhalte vorher schon da gewesen, das hat sich dann anhand der Laufzeiten gezeigt.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Dein Geldkanal Cooles neues Video. Vor allem die Animationen sind echt professionell. Und der Erfolg gibt dir absolut Recht :)

    Vielen Dank! :)


    Ich habe mich btw. dazu entschlossen meine letzten Videos runter zuschmeißen und die Stück für Stück neu zu vertonen. Kostet mich sicherlich 10 K an Views. Aber mal schauen, ob das was bringt. Die Soundquali war echt miserabel.

    Ich sehe das wie Nordmann und würde die Videos nicht löschen. Alleine schon wegen der Aufrufe. Edit: Auch weil Deine Videos inhaltlich sehr gut sind hast Du ja trotzdem viele Klicks erhalten, der Inhalt wird ja nicht unbedingt besser durch den Ton. Wichtige Themen würde ich nach 1-2 Jahren einfach neu und besser aufnehmen und das alte stehen lassen.


    Dein neu vertontes Video (vor 3 Tagen) hat jetzt echt eine tolle Qualität. Schon krass was das ausmacht am Ton. Richtig gut!

  • Vielen Dank! :)


    Ich sehe das wie Nordmann und würde die Videos nicht löschen. Alleine schon wegen der Aufrufe. Edit: Auch weil Deine Videos inhaltlich sehr gut sind hast Du ja trotzdem viele Klicks erhalten, der Inhalt wird ja nicht unbedingt besser durch den Ton. Wichtige Themen würde ich nach 1-2 Jahren einfach neu und besser aufnehmen und das alte stehen lassen.


    Dein neu vertontes Video (vor 3 Tagen) hat jetzt echt eine tolle Qualität. Schon krass was das ausmacht am Ton. Richtig gut!

    Danke für den Feedback. Freut mich wenn es auch objektiv deutlich besser wirkt. :) Wo du deine Animationen herbekommst, magst du nicht verraten? Dein Geldkanal


    Ja, das ist sicherlich ein neuer, aber vielleicht sogar effizienterer Ansatz , als die alten Videos i löschen. Es kommen die nächsten Tage dann noch das ein oder andere neue Videos, die ich neu vertont habe. Das dauert tatsächlich nicht so lange. Und dann werde ich nochmal in Ruhe mir über die Thumbnails und den Vorschlag von FloKuGrafie Gedanken machen. Aber das muss ich erstmal sacken lassen. I

  • Ich möchte an der Stelle einmal Danke sagen an alle die hier geschrieben haben. Ich habe versucht die Tipps umzusetzen. Ich habe ca. 15 Videos neu synchronisiert, ich habe neue Videobeschreibungen gebastelt und die Thumbnails etwas variiert. Meine Views gehen wieder hoch. Kann natürlich auch saisonal sein, aber im Prinzip läuft es wieder besser. :) Aber ich muss zugeben, ich hatte ein kleines Tief. Gut, dass ich weitergemacht habe und gute Inspirationen bekommen habe.

  • Das freut mich für dich.
    Habe jetzt selber gerade eine kleine Durststrecke was Views und Abos angeht, nachdem es vor gut 3-4 Wochen einen richtigen Schub gab, durch eine Erwähnung auf einem anderen, größeren Kanal.

    Muss jetzt leider auch das erste mal feststellen, wie demotivierend es ist, am Ende des Tages weniger Abonnenten zu haben als am Anfang ?(
    Naja, habe zum Glück noch genügend Inhalte geplant. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden die auch umzusetzen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!