Humble Bundle: Vegas Pro 18 und mehr für nur 24,11 €

  • Hier wieder ein Angebot von Humble Bundle, jetzt handelt es sich um Vegas 19 PRO Edit, dazu gibt's den Music Maker und Soundforge zzgl. weitere Tools, alles in allem für 22,82€ Minimum.


    Humble Vegas 19 und weiteres

    Vor nicht einmal einer Woche hatten wir noch die Diskussion, dass es bei Magix nichts unter 30 Euro gibt ;-) Verstehst Du jetzt, was ich meine? Wieder der obligatorische Verkaufskanal-Blockbuster: "Wert in Höhe von 755,65 €. Zahlen Sie, was Sie möchten." Also rein rechnerisch satte 96% Rabatt auf die Top-Software. Wer da nicht zugreift ...

  • Vor nicht einmal einer Woche hatten wir noch die Diskussion

    Hab ich nicht vergessen, und genau deswegen - wegen des Auswuchses - habe ich keinen Bock auf so etwas, ganz einfach...geht hier um Angebote von Humble Bundle, und wenn man die Software oder die Preise oder verschiedene Standpunkte nicht mag oder ablehnt, klickt man es halt weg, auch ganz einfach.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Hier wieder ein Angebot von Humble Bundle, jetzt handelt es sich um Vegas 19 PRO Edit, dazu gibt's den Music Maker und Soundforge zzgl. weitere Tools, alles in allem für 22,82€ Minimum.


    Humble Vegas 19 und weiteres


    Klar, es sind ältere Versionen, aber upgradable...ich hab's nach ZapZockt 's Posting oben mit Vegas 18 gemacht, dann Upgrade auf 20 Pro Edit, mal weiterhin gucken ;)

    Ich muss jetzt einfachmal ganz Blöd fragen... aktuell nutze ich Shotcut weil a. Gratis und b. ich damit soweit ganz gut klar kommen und ich auch nicht den stärksten PC habe (aktuell zb nur Onboard grafik..)

    Ich hab noch nie Sony Vegas bzw ja jetzt nur noch Vegas benutzt, ergo wäre es definitiv eine umstellung.
    was genau bietet Vegas 19 PRO Edit alles? und wenn ich mir die Lizenz jetzt kaufen würde, würde diese irgendwann auslaufen oder ist das eine 4-life Lizenz? ?(
    für knapp 23€ find ich das Angebot nämlich sehr verlockend.

  • und wenn ich mir die Lizenz jetzt kaufen würde, würde diese irgendwann auslaufen oder ist das eine 4-life Lizenz?

    Als ehemaliger Shotcut User und jetzt Vegas 18 Nutzer, muss ich sagen, Vegas bietet als alles was Shotcut macht + einige dutzend oder gar hunderte Dinge mehr, mit mehr Optionen, besserer Hardware-Unterstützung, besserer Performance, weniger Abstürzen, etc. Es gibt noch bessere Software als Vegas, aber ganz bestimmt nicht für <25€

  • Hi phantomthiefluke , mal vorweg, und nichts für ungut und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Googlen kannst Du, oder? ;)


    Ich packe hier einen Link hinein - leider hat Magix ein Defizit, es ist schwer, Infos zu älteren Software-Versionen zu erhalten:

    VEGAS Pro 19 Edit

    Da steht ne Menge drin, was Du wissen möchtest, auch Systemanforderungen.


    Und nein, auch dieses Angebot bei Humble Bundle - für das Magix (hat VEGAS von Sony übernommen) nicht verantwortlich ist - ist kein ABO, sondern eine Kaufversion.

    Das Gute daran ist, Du kannst auf neuere Versionen upgraden, wenn Du das willst, würde deutlich preiswerter als ein Neukauf sein.


    Die Frage ist, ob Du das wirklich willst. Du schreibst, dass Du mit Shotcut ganz gut klar kommst, und wenn es Deinen Ansprüchen genügt...also ich an Deiner Stelle würde dann dabei bleiben, andernfalls lies ZapZockt 's Antwort, die ich hier gerade rechtzeitig vorm Abschicken mitbekommen habe ;)


    Ich stehe zu Magix-Produkten, nutze sie selber und habe auch keinen Grund, das hier zu verschweigen...es ist aber nicht meine Ansicht, dafür gezielt Werbung zu machen.


    Ich nutze selber Freeware für Bildbearbeitung (GIMP) und 3D-Be- und Verarbeitung (Blender)...sind beide gute, sogar mächtige Software, man muss halt Geld für Doku ausgeben.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Hi phantomthiefluke , mal vorweg, und nichts für ungut und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Googlen kannst Du, oder? ;)

    Natürlich kann ich das aber warum Googlen, wenn ich mich hier im Forum austauschen kann und mir eure Erfahrungen anhören/durch lesen kann :)

    Die Frage ist, ob Du das wirklich willst. Du schreibst, dass Du mit Shotcut ganz gut klar kommst, und wenn es Deinen Ansprüchen genügt...also ich an Deiner Stelle würde dann dabei bleiben.

    Shotcut ist halt ganz nett, merke aber ab und zu das ich doch gerne mal mehr als nur die "paar" Funktionen hätte die Shotcut bietet bzw. eine besserer Alternative zu gewissen funktionen.

    Die HB Aktion geht ja noch um die 19 Tage, vielleicht schlag ich ja mal zu und schau mir VEGAS mal an und probiert damit etwas rum.

  • Ja sorry, dass sich mein erster Satz etwas pampig gelesen hat...hat nen Hintergrund, für den Du nun wirklich nichts kannst ;)

    schau mir VEGAS mal an und probiert damit etwas rum.

    *lach* Mit Rumprobieren hast Du Dir aber etwas vorgenommen ;)

    Die Grundbedienung schien mir schon nicht ganz einfach.

    Ich hatte das Thread-Start- Angebot genutzt und sofort auf Vegas 20 Pro Edit geupgradet und etwas tiefer hineingeschaut...ich bin Magix Video Software gewohnt, und beide unterscheiden sich ganz gut.


    Vegas wird auch weiterhin separat entwickelt, also sein Profil behalten. Falls Du schonmal Nase nehmen willst, schau mal hinter den Link auf die Vegas-Comminity, da kannst Du mal schauen, was es alles so geben könnte.

    Vegas Community

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Dann breche ich hier die Lanze für Davinci Resolve, mächtig und gratis!

    (Nicht die Studio - Version, die kostet 345€)

    Nachteil (wenn man es nicht gut kann / so wie ich 🤪):

    Komplett auf Englisch / aber man kann sich auch ohne hervorragende Englischkenntnisse zurechtfinden, ich habe das auch geschafft!)

    (Bitte nicht wieder eine Diskussion starten, ob DR oder Vegas oder was weiß ich)

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Auch ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber 25 Euro? Die gebe ich pro Woche alleine für Red-Bull aus :-) Kauf es, teste es. Vegas ist nach wie vor ein gutes Programm und wenn es Dir gefällt, bist Du günstig an gute Software gekommen. DaVinci ist ebenfalls stark, wird Dich aber vollends überfordern in den ersten Monaten. Außerdem gibt es auch noch Premiere Elements (3x so teuer), Filmora Wondershare (teurer) und zig andere Programme, mit denen man Filme cutten kann. Außerdem ist in dem Bundle ja nicht nur die Cutter Software, sondern auch was für die Musik dabei und vielleicht interessiert Dich das ja auch. Ich hab vor Jahren mal elendig lange mit Magix Musik Maker herumgespielt und fand die Ergebnisse durchaus interessant. Das Wichtigste am Ende ist ein guter Film, der Zuschauer bindet. Es gibt keine Software, die aus einem inhaltlich schlechten Film einen guten macht, aber nahezu jede Software kann aus einem sehr guten Film einen noch besseren cutten ;-)

  • Auch ich möchte niemandem zu Nahe treten, aber 25 Euro?

    Warum machst du es dann? 😂


    Es ist zwar traurig, aber es gibt Menschen da draußen, die müssen jeden Cent zehnmal umdrehen bevor sie ihn ausgeben ...


    Und es kann heute jeden treffen!


    Sollte man immer im Hinterkopf haben ...

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Warum machst du es dann? 😂


    Es ist zwar traurig, aber es gibt Menschen da draußen, die müssen jeden Cent zehnmal umdrehen bevor sie ihn ausgeben ...

    Naja, wenn ich keine 23 Euro für das Programm übrig habe, kann ich sie nicht dafür ausgeben. Egal, wie lange ich da hin und her überlege. Ich denke, hier sind zu 99% alles erwachsene Menschen, denen ich schon zutraue, solche Entscheidungen selbstständig treffen zu können. Damit möchte ich nicht behaupten, dass 23 Euro kein Geld sind, aber wenn ich in dieser Branche Fuss fassen will, sollte ich auch schon so realistisch sein, dass ich für 23 Euro wohl noch nicht einmal eine vernünftige Webcam bekommen würde, um damit die Filme überhaupt aufnehmen zu können. Davon abgesehen wird es wohl kein Programm geben, was günstiger als diese 23 Euro ist, mal abgesehen von manchen kostenlosen (und deutlich eingeschränkteren) Programmen, oder eben DaVinci Resolve, wo sich selbst sehr erfahrene User oftmals die Zähne ausbeißen. Der von Dir empfohlene Wechsel von Shortcut auf DaVinci ist ungefähr so, als wenn ich einem 6 Jährigen, der gerade die Fahrradprüfung abgelegt hat, eine Kawasaki Ninja vor die Tür stelle. ;-)

    PS: Und von wegen dem Geld nicht schätzen. Die 23 Euro entsprechen ungefähr 1/5 von dem, was ich bisher mit YouTube an Umsatz eingenommen habe. Für hunderte Stunden Arbeit und einem Zeitaufwand von mittlerweile 9 Monaten. Ich weiß also auch 23 Euro schon sehr zu schätzen ;-)

  • Der von Dir empfohlene Wechsel von Shortcut auf DaVinci ist ungefähr so, als wenn ich einem 6 Jährigen, der gerade die Fahrradprüfung abgelegt hat, eine Kawasaki Ninja vor die Tür stelle.

    Na Gott sei Dank, habe ich den Motorradführerschein!

    (Nicht böse sein EINFACH GENIAL, ich gönne Dir Deinen Gummibärensaft! :beer:)


    Ich habe mit Openshot angefangen, und das ist noch gar nicht lange her ....


    Dann bin ich auf Davinci gestoßen, und habe trotz schlechtem Englisch, den Schritt auch gewagt.

    (auch mit Hilfe hier aus dem Forum)

    Und so schlimm war der Umstieg gar nicht!

    Die Grundfunktionen sind doch bei jedem Programm gleich, wenn wir ehrlich sind.

    Man hat eine Timeline, irgendwo eine "Schere", und dann schnipselt man los! :vain:


    Sicher habe ich bei Davinci noch nicht einmal an der Oberfläche gekratzt, aber das wird schon.

    Ich will ja keinen Job in Babelsberg oder Hollywood! :crazy:


    Fazit:

    Wenn ich das geschafft habe, dann kann das jeder! ( phantomthiefluke!)

    Einfach mal machen!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • jetzt ne rein technische LAIENfrage. ich schneide auch mit shotcut und bin "eigentlich" zufrieden da ich ja nur davorsitztratschvideos ohne große visuelle effekte mache.


    was mir aber wichtig ist und ich nicht weiß ist ob die Qualität, also bild und tonschärfe der videos durch solch ein einfaches und kostenloses tool wie shotcut nach dem rendern leidet?


    also wäre die bild&ton qualität nach dem rendern mit einem programm wie vegas definitv besser? oder hat das zu 100% keinen Einfluss darauf?

  • Gleich noch ein wirklich gutes und reichhaltiges Humble Bundle Angebot hinterher: Painter and more


    In dem Bundle sind neben weiteren Video-Bearbeitungssoftware (Corel) weitere Grafik-Programme enthalten, die im freien Verkauf auch nicht gerade billig sind.


    Hier werde ich wohl nicht zuschlagen...aber für alle, die ab und zu nach so etwas suchen, erweitert es die Qual der Wahl ;)


    Mein Vorschlag: Es ufert ja hier an einigen Stellen gleich wieder in Bewertungen und Diskussionen aus - obwohl man doch eigentlich nur mal nach einem Angebot Ausschau hält -, und wir haben einen Bereich, in welchem es um diese Themen geht...da bleibt das hier übersichtlicher Videoproduktion & Co.


    Ist beides manchmal etwas schwierig zu trennen, ich weiß ;)




    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!