Humble Bundle: Vegas Pro 18 und mehr für nur 24,11 €

• Moin,

wie eigentlich jedes Jahr gibt es beim Rabatt-Software-Händler Humble Bundle wieder ein Content Creator Package für einen kleinen Preis und es ist eine etwas ältere aber total gut brauchbare Version von Vegas Pro dabei, dass normalerweise in der aktuellsten Version ca. 400 Hundert Euro kostet.

Im Paket:

• Music Maker EDM Edition
    • Voucher Code for Producer Planet
    • Movie Studio 2022
    • SOUND FORGE Audio Studio 16
    • ProDAD Mercalli V5 (Two-Year License)
    • MAGIX MUSIC MAKER 2023 PREMIUM
    • Vegas Pro 18

Das ganze Paket gibt es für einen Preis von 24,11 € zur Zeit. Man kann mehr bezahlen, wenn man möchte und damit einen guten Zweck unterstützen, in diesem Fall werden davon Bäume gepflanzt.

Ich erneuere mir so schon seit einigen Jahren mein Vegas Pro fürn kleinen Preis, bin sehr zufrieden damit und für weniger als 25 € kann man da wirklich nicht viel falsch mit machen.

Link zum Bundle:

https://www.humblebundle.com/s…e/vegas-pro-2022-software (KEIN affiliate Link)

LG,

Euer Zap

• Liest sich gut :)

Ich arbeite ja mit Magix, und seit einiger Zeit gehört Vegas ja dazu (war vorher ein Sony-Produkt).

Mehrere der o. a. Zugaben sind ja Magix-Produkte, wobei vor allem der Music-Maker ein aktuelles Tool ist.

Es sind im letzten Jahr einige User zu Vegas gewechselt, nachdem Magix Video Pro X13 einen desaströsen Start hingelegt hatte und erst nach etlichen Patches einwandfrei funktionierte...ich hatte vorübergehend den Vorgänger X12 installiert, weil mit X13 kein Arbeiten möglich war.

Vegas wird von vielen empfohlen, und ob des von Dir genannten Angebots bin ich ernsthaft am Überlegen, ob so eine Alternative sinnvoll wäre, die Vegas-Pendants zu den jeweiligen Magix-Versionen sind ein gutes Stück mächtiger, was sich auch im Preis ausdrückt ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• So, hab's mir mal gegönnt (ein Stück über Minimalpreis), so'n Angebot gibt's nicht alle Tage ;)

Noch zur Info für User, die mit Magix Video arbeiten und gleichzeitig an obiger Offerte interessiert sind:

Ich habe in der dortigen Community nachgefragt, und bis einschl. Windows 10 sollte es keine Probleme mit dem Parallel-Betrieb Video Pro/VDL und Vegas Pro 18 geben, wohingegen es unter Windows 11 anders sein kann, letzteres verträgt sich (noch) nicht so richtig mit den Versionen vor den aktuellen (Vegas Pro20 bzw. Magix Video Pro 14/VDL 2023).

Und Nachtrag: Wer das von ZapZockt gepostete Angebot jetzt nutzt, und zwar das gesamte Bundle, also mit Vegas Pro 18 Edit, erhält für kurze Zeit ein Upgrade-Angebot auf Vegas 20 Pro Edit für 79€ (statt 249€), ist also wirklich interessant besonders für Mitstreiter, wo der Geldbeutel doch ab und an mal Falten wirft (wie z. B. auch bei mir), denn hier gibt es dann für insgesamt gut 100€ etwas, was regulär 249€ allein für das Video-Schnittprogramm kostet.

Vielleicht noch etwas zur Klärung: Vegas Pro 18 Edit verwirrt leider etwas, tatsächlichb handelt es sich um die "kleinste" Version, es gibt ein "reguläres" 18 Pro (ohne Edit), und das entspricht der Preisangabe im Startposting für die Version 20, Magix hat bei der Namensvergabe von der Version 18 etwas "geschludert", als es dort auch die Bezeichnung "Pro" eingefügt hat.

Es ändert nichts an dem tollen Angebot, aber man muss es halt wissen.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Einmal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• (..) Voucher Code for Producer Planet (..)

Moin :)

hat so weit alles geklappt, aber aus dem Produkt im Zitat werde ich nicht so ganz schlau.

Ich war da gerade auf der Seite, und wenn ich das korrekt verstehe, kann man da Content kaufen, wahrscheinlich auch, um es auf Plattformen wie Youtube nutzen zu dürfen...sehe ich das richtig?

Und wenn ja, bedeutet der Voucher Code Key im Angebot, dass man dann alles kostenfrei erhält?

Auf dem HumbleBundle Link ist ja auch zu lesen, dass es sich dabei um ein Angebot speziell für Magix handelt, würde mir mehr als entgegen kommen :)

Edit: Ich hab grad nochmal genau hingeschaut, hat sich erledigt, zumindest was den Umfang des Vouchers angeht ;)

• Danke, hab jetzt mal schnell reingeschaut und zwei Fragen:

1) Macht es Sinn von der Gratisversion DaVinci zu Vegas zu wechseln. Gibt es da einen entsprechenden Mehrwert, den man für die Spende erhält?

2) Funktionieren die Programme auch auf einem Mac oder sind diese nur Windowsprogramme?

P.S. Angebot läuft noch ein paar Tage, so viel ich gesehen habe ;)

• 1) Macht es Sinn von der Gratisversion DaVinci zu Vegas zu wechseln. Gibt es da einen entsprechenden Mehrwert, den man für die Spende erhält?

Bei DEM Preis (für das Gesamtbundle wohlgemerkt) würde ich das glatt in Erwägung ziehen ;)

2) Funktionieren die Programme auch auf einem Mac oder sind diese nur Windowsprogramme?

Hab grad in meiner HumbleBundle-Bibliothek nachgeschaut, es scheint wirklich so, dass die Software ausschließlich für die Windows-Plattform geliefert wird, zumindest Vegas kann lt. Vegas-Forum tatsächlich nur auf Windows-Computern installiert werden.

• Bei Humble gibt es gerade wieder ein wirkliches gutes Bundle, für dessen vollständigen Erwerb man mindestens 22,91€ löhnt, man kann/darf einerseits auch mehr zahlen, muss aber auch nicht das gesamte Bündel kaufen, lohnt sich bei diesem Bundle:

• Magix Video Pro X14
    • Magix Movie Studio 2023
    • Magix Music Maker
    • Magix ACID PRO 10

und diverse Soundpools wie z. B.

• Magix Jazzy Feel - Part 2
    • Magix Smokey Light Downbeat

uvm.

Humble Video- und Audio-Software Bundle

Ich arbeite schon länger als 12 Jahre mit Magix-Produkten, mit wenigen Ausnahmen gibt es einfach nichts zu meckern.

Video Pro X14 ist zwar nicht die aktuelle Version (wie so gut wie immer bei diesen Angeboten), ist aber vollständig ausgereift... kann ich persönlich nur empfehlen :) ;)

• Danke für den Hinweis. Scheint sich trotz des Hinweises "Mehrere Plattformen" nur um Windows-Versionen zu handeln. Schade.

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Magix Video Pro X14 und Magix Movie Studio 2023? Liest sich so, als wäre mit beiden Programmen Videoschnitt möglich.

• Danke für den Hinweis. Scheint sich trotz des Hinweises "Mehrere Plattformen" nur um Windows-Versionen zu handeln. Schade.

Ich musste mich auch erstmal schlau machen, vorher hatte ja schon Technikportal bedauert, dass lt. meiner Antwort außer Windows keine anderen BS unterstützt werden, da hatte ich allerdings auch nicht weiter nachgebuddelt.

Es scheint aber tatsächlich möglich zu sein, dass man mit ein, zwei kleinen Helferlein Magix-Produkte doch mit MacOS "anfreunden" kann, guckst Du hier: Magix doch auch für Mac?

Das Fragezeichen habe ich gesetzt, weil ich mal vor rund 30 Jahren ganz kurz mal Portierungserfahrungen Windows->Mac gemacht habe und 30 Jahre bezügl. IT fast schon Unzeiten sind =O

der Unterschied zwischen Magix Video Pro X14 und Magix Movie Studio 2023?

Die beiden werden aktuell namentlich (also Hersteller) kaum noch getrennt, aber m. W. gehörte Movie Studio mal Sony und wurde genau wie VEGAS von Magix übernommen, ist sogar via Google schwierig, das herauszufinden, selbst jetzt bin ich mir da nicht zu 100% sicher :/

• Kann ich nicht Empfehlen, zu Verbugt das Teil, Pfeifft beim Arbeiten ab oder Friert ein die Magix Produkte kann man Getrost in die Tonne hauen und Ignorieren.

Da gibt´s bessere Video Tools, siehe zB: kdenlive, Komplett Kostenlos und sehr sehr Vielseitig, oder DaVinci Resolve FREE.

• Kann ich nicht Empfehlen, zu Verbugt das Teil, Pfeifft beim Arbeiten ab oder Friert ein die Magix Produkte kann man Getrost in die Tonne hauen und Ignorieren

Kann ich nicht bestätigen, die Gründe für Deine Schilderung liegen mit Sicherheit an Deinem System oder Deiner Handhabung...wobei derartige Pauschalisierung eher was für die Tonne sind ;)

• Man muss da auch noch zusätzlich unterscheiden zwischen Magix Pro Video, was hier angeboten wird, und Magix Vegas Pro, was aus Sony Vegas hervorging und viele Jahre lang eine professionelle Software war, die mit Adobe und anderen Titeln weitestgehend mithalten konnte. Die allgemeinen Magix Produkte abseits von Vegas sind in meinen Augen auch eher am unteren Qualitätsniveau angesiedelt. Vegas ist ein Zukauf, der vorher schon sehr viel besser war, als die meisten Magix Produkte. Die Titel hören sich verdächtig ähnlich an (So ne Video Software von Magix) sind aber Welten auseinander, was Funktionsumfang, Qualität und mitgelieferte Effekte, etc. angeht.

• Also ich hab vor Jahren mit älteren Versionen von Magix auch ungute Erfahrungen gemacht.

Gut möglich, dass Du da gerade an Magix Video Pro X13 geraten bist...bis zum 5. oder 6. Patch war damit kein Arbeiten möglich...mit allen anderen bisher genutzten Produkten bin ich gut bis sehr gut klar gekommen

ZapZockt , alles, was Du geschrieben hast, ist grundsätzlich wahr.

Nun ist es aber auch so, dass die vergleichbaren VEGAS-Produkte ne ganze Latte teurer sind als die Magix-Software...als direkten Vergleich könnten die Produkte von Adobe und Corel herhalten, im Preis etwa die Waage, und inhaltlich nehmen sich alle 3 nichts.

In der Tat sind nicht wenige Benutzer zu VEGAS gewechselt, als dieses schon zu Magix gehörte. Seit Du diesen Thread bezügl. Humble und dem VEGAS-Angebot ins Leben gerufen hast, nutze ich sporadisch auch VEGAS, mittlerweile auf 20 Edit geupgradet...also, rein intuitiv komme ich mit Magix Video-Software deutlich besser zurecht...ein Teil davon mag sicherlich auch Gewohnheit sein.

Ich arbeite wie schon geschrieben seit über 12 Jahren mit Magix, zunächst Video DeLuxe, seit rund 4 Jahren mit den Pro-Versionen, und außer der Version Pro X13, die in der Tat zumindest beim Start ein Desaster war, kann ich mich nicht beklagen, weder über Qualität noch Vielfalt der Funktionen noch Preise...und, ganz wichtig für Leute wie mich: Magix hat einen ausgesprochen kulanten Kundendienst, da werden bei Fehlern, wie z. B. die bei Video Pro X13, Zugeständnisse gemacht, von denen man bei der Konkurrenz nur träumen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

• Die Zugeständnisse kamen aber auch erst nachdem die Kunden Magix die Hölle Heiss Gemacht haben weil die nämlich immer erst mal alles auf die Kunden und deren Technik schieben weil die selber nicht Wahrhaben wollen das sie Mist bauen und das tun sie seit JAHREN. Magix denkt sie Spielen in der Oberen Liga mit wo sie Meilenweit von Entfernt sind und es auch nich ein Teil von sein werden.

Ich kenne Magix von Anfang an und war auch schon bei einigen Veranstaltungen dabei wo es um Marketing Sachen ging, es ist einfch nur Lächerlich wie die sich Aufführen halten sich für die Größten und Merken nicht wie sie sich immer wieder selber ins Bein Schiessen, der Kunde zählt bei denen nicht.

Es Funktioniert nicht ? Haben sie eben Pech gehabt, SO Läuft das bei denen.

• Die Zugeständnisse, sofern diese nötig sind, kommen von Magix, nachdem man sich sachlich an den Support gewendet hat, das sind meine Erfahrungen, der Ton macht die Musik.

Wenn man natürlich, wie so 2, 3 People hier im Forum, sofort zu allem und jedem, was einem nicht passt oder was zu "den Großen" gehört, "krummer Hund" sagt, kriegt man auch entsprechende Feedbacks...und von was für angeblichen Magix-Veranstaltungen schreibst Du bitteschön?

• "und von was für angeblichen Magix-Veranstaltungen schreibst Du bitteschön ?"

Hebe ich Oben Geschrieben, Lesen sollte man schon können.

Es ging hin und wieder um Umfragen zu Magix artikeln, dazu wurde man Eingeladen, konnte sich für solche Veranstaltungen Anmelden da gab es damals 50 Mark für, aber die ganze Veranstaltung war mehr oder weniger ein Witz, den je Mehr Kritik man äusserte desto Zickiger wurde der Angestellte und es ging sogar so weit das einem der Mund Verboten wurde weil es der eingebildete Anzug nicht Ertragen konnte das es Kritik gibt, ja wie kann man denn nur. Das ging nachher so weit das wir alle Aufgestanden sind und Gegangen sind.

Absolut daneben dieser Haufen von Magix.

• Hier wieder ein Angebot von Humble Bundle, jetzt handelt es sich um Vegas 19 PRO Edit, dazu gibt's den Music Maker und Soundforge zzgl. weitere Tools, alles in allem für 22,82€ Minimum.

Humble Vegas 19 und weiteres

Klar, es sind ältere Versionen, aber upgradable...ich hab's nach ZapZockt 's Posting oben mit Vegas 18 gemacht, dann Upgrade auf 20 Pro Edit, mal weiterhin gucken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!