Mein Video ist nicht mehr in den Suchergebnissen

  • Hallo!


    Ich habe am 10.05. mein 1. Video hochgeladen (ein Trailer zu einem Spiel von mir). Bis vor einer Woche hatte es um die 600 Views und ich konnte es über die Youtube Suche immer leicht findent. Seit ein paar Tagen ist es komplett aus der Youtube-Suche verschwunden! Selbst wenn ich den exakten Titel eingebe, ist es nicht mehr in den Suchergebnissen. Die Views waren die letzten Tagen bei 0. Kann mich Youtube deswegen aus den Suchergebnissen entfernen? Oder kann es was anderes sein?


    Danke!

  • Versuch doch mal, es mit dem im Youtube-Studio zugewiesenen Link aufzurufen, überhaupt mal dort nachschauen...möglich, dass Du da schon Antworten erhälst :)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Moin Florian Haffner


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Es wäre hilfreich, wenn Du Deinen Kanal verlinken würdest, am besten direkt im Profil, damit es dauerhaft neben Deinen Posts mit angezeigt wird (wie bei den meisten Forenmembern hier). Dann könnte man nachschauen, ob man von außen ein Problem sehen kann.


    Hast Du schonmal mit einem anderen Gerät oder ausgeloggt im Incognito Browser probiert? Weil Suchergebnisse sind personalisiert, und wenn jemand mehrfach nach einem Thema gesucht hat, immer wieder dieses Video vorgeschlagen bekommen hat und bereits darauf geklickt hat oder niemals draufklickt, dann versucht die Such-KI irgendwann andere Suchergebnisse, statt dieses Videos anzuzeigen, das offensichtlich (aus Sicht der KI) Deine immer wiederkehrende Suchanfrage gar nicht beantworten konnte.


    Darum ist es übrigens gar nicht so gut, wenn man immer wieder nach seinem persönlichen Thema sucht. Für die Such-KIs sind die Sachen besonders erfolgreich, wo jemand sucht, einen bestimmten Beitrag findet und danach niemals wieder nach diesem Thema sucht, denn das wird als Indiz gewertet, dass dieses Ergebnis die Anfrage umfassend und erfolgreich beantworten konnte. Wenn jemand danach noch weiter sucht, war es wohl keine richtig gute Lösung der Anfrage.

  • Der Fall hat sich soweit geklärt im offiziellen Hilfe Forum

    https://support.google.com/you…den-suchergebnissen?hl=de


    wird zwar noch dauern, bis die Antwort da freigeschaltet ist, daher hier schon mal


    Die Suche ist meanwhile auch nicht mehr nur darauf eingerichtet, A anzuzeigen, wenn man A eingibt, sondern es wird Konsumentenbezogen angeboten, damit die größtmöglichste Zufriedenheit beim Konsumenten erreicht wird. (Allein schon aus den Sicherheitsaspekt, zum Schutz vor der simplen Manipulation durch Metadaten.


    Selbst würde es bei dir an Stelle 1 bei der Suche angezeigt werden, oder in irgendwelchen dieser Pseudo SEO Tools (z.B. Tubebuddy) mit "RANK 1" oder gewertet, heißt dies nicht dass es auch bei nur einer anderen Person auf der Welt dort angezeigt würde.


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich mit den KIs von YouTube, so wie den Grundlagen der Vermarktung (Recherchen, Marktanalysen, Zielgruppendefinition usw.) auseinander zu setzen.


    Zu den KIs gabs zuletzt von Rachel der zuständigen Productmanagerin eine schöne Video Reihe wo sie diese erklärt https://www.youtube.com/watch?…QOY8TfVHn1huenSRYT78-MoB8

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich hatte tatsächlich mal ein Video das aus der Suche geflogen ist, bzw. wirklich mehrere Monate nicht mehr angezeigt wurde. Mittlerweile ist es das meistgeklickte Video auf meinen Kanal. Ich glaube kaum dass es am Anfang von sich auf über 700 Klicks anstieg und danach nicht mehr gesucht wurde. Auch der Ansturm danach war seltsam, weil er eben aus der Youtube Suche entstand. Muss dazu sagen dass ich mir vorstellen kann dass das auch Content bezogen war, also bewusst aus der Suche entfernt wurde. Dass es dann aber plötzlich wieder für alle uneingeschränkt sichtbar wurde kann ich mir nicht erklären, zumal nichts am Video geändert wurde. Dieser Fall trat auch in meiner gesamten Zeit bisher nur einmal auf.


    Was für ein Video hast du genau hochgeladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!