Endlosschleife vs 10h Videos

  • Hi zusammen,


    Ich stelle mir gerade die Frage, wie sinnvoll es ist, bei Videos mit gleichbleibenden, entspannenden Naturgeräuschen ewig lange Videos zu schneiden, wenn es im Grunde auch 10 min in Dauerschleife tun würden.


    Wie seht ihr das?


    Grüße,

    Randy


    P.S.: Stellt man sich hier auch vor? Falls ja, mache ich das gerne an anderer Stelle.

  • Hey Randy,


    so oder so ist es im Endeffekt egal bzgl. der meisten Zielgruppen die sowas hören. Bei A. Hören se halt 10std. ein Video bei B. erstellen oder nutzen die vorhandene Playlisten.


    Bzgl. YouTube bzw. Google bzw. Alphabet, sind solche Inhalte nicht für die Monetarisierung geeignet, seit Jahren fliegen da auch immer mehr Kanäle raus aus dem Partnerprogramm, bzw. werden gar nicht mehr angenommen Monetarisierung & Wiederholender Content, Repetitive Content, Content ohne Inhalt


    Wenn man also nur aus "Spaß" ohne kapitalistischen Absichten an die Medienplattform YouTube ran geht, kann man dies auch noch heute machen.


    P.S.: Stellt man sich hier auch vor? Falls ja, mache ich das gerne an anderer Stelle.

    nicht wirklich mehr, kann man aber die Zeiten wo sowas als Nettiquette galt sind lange vorbei, man kann aber seinen Kanal vorstellen oder zumindest im Profil verlinken, da dies bei spz. Fragen bzgl. wo Problemen usw. btf. den Kanal schon vorteil ist, da sonst Glaskugeln auch ihr Werk tuen^^

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für die Infos!


    Bzgl. Monetarisierung. Ich habe nicht vor, nur 10 min Vögelgezwitscher zu posten. Es geht um Meditation, Zweckgeräusche zum Einschlafen von Babys, Entspannungsübungen, Konzentrationshilfen, Yoga und Sportzweckvideos...


    Das ist ein riesiger Markt der viel Potential für Werbung bietet. Well-being und Selbstoptimierung ist der Markt der Zukunft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht monetarisiert wird.


    Edit: hab mir deinen link angesehen, das ist interessant. Dazu muss ich etwas nachdenken.

    Bei mir geht es aber nicht um stumpfes Zusammenklicken von Stockmedien und heruntergeladenen samples. Ich mache alles selbst und kompiniere Musik hier im Tonstudio. Fieldrecordings und Videos und Bilder auf meinen Reisen und Touren...


    LG,

    Randy

  • Ein wichtiger Punkt ist wohl bei der Prüfung auch, hat das Material eine einzigartige Note, oder bietet es nur immer wiederkehrende Elemente oder Inhalte, die keinerlei "Informationsgehalt" oder "Unterhaltungswert" bieten. YouTube lässt sich nicht in die Karten schauen, was alles Ausschlusskriterien sind, aber es gibt bestimmte Tendenzen. Videos, die mehrere Stunden lang sind, Videos, die weder menschliche Sprache noch eine Person beinhalten, und einige weitere Indikatoren scheinen jedenfalls sehr stark in die Richtung "keine Monetarisierung" zu gehen.


    Wir hatten vor einigen Tagen auch bereits einen sehr anders gearteten Fall, der aber trotzdem sehr verwandt ist im Prinzip. Dort ging es um einen Gameplay Kanal, der in großer Menge ungeschnittenes, unkommentiertes Material aus Spielen hochlädt, also ebenfalls weder Sprache noch Personen bietet und auch eigentlich keine persönliche Note oder derlei Faktoren enthält. Dort habe ich schon einiges zum Thema geschrieben: RE: Hilfe: YouTube Monetarisierung Beschwerdeantrag abgelehnt

  • P.S.: Stellt man sich hier auch vor? Falls ja, mache ich das gerne an anderer Stelle.

    Hallo Randy666!

    Ich finde schon das die Nettiquette beibehalten werden sollte und die Zeit dafür nie vorbei sein kann! Schließlich gibt es dazu unter der Rubrik "Vorstellungen"

    Gute Beispiele für die Kanalvorstellung sind zum Beispiel: Steve und Elena!


    Und hier noch ein Tipp um die Kanalvorstellung auch im Profil einzutragen.


    Das Profil sollte man auf jeden Fall einrichten, das macht es einfach leichter!

    Hey Randy,


    nicht wirklich mehr, kann man aber die Zeiten wo sowas als Nettiquette galt sind lange vorbei, man kann aber seinen Kanal vorstellen oder zumindest im Profil verlinken, da dies bei spz. Fragen bzgl. wo Problemen usw. btf. den Kanal schon vorteil ist, da sonst Glaskugeln auch ihr Werk tuen^^


    Ich kenne Foren, da muss das erste Posting zwingend im Vorstellungsthread vollzogen werden. Wird das nicht gemacht, ist das posten von Beiträgen in anderen Threads nicht möglich.

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Sladdi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!