Ganz Bestimmte Kanäle blocken

  • So rum wird das nicht. Was du machen kannst ist die Autoplayfunktion zu deaktivieren ...

    https://support.google.com/youtube/answer/6327615?hl=de


    ansonsten gibt es für die Suche lediglich ein Befehl, wie man Kanäle bei der Suche ausblenden kann glaub irwie "- 'Kalalxy' " oder so, da fragste am besten im offiziellen YouTube Hilfe Board mal https://support.google.com/youtube/answer/6327615?hl=de

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ist es aber. Wie soll es denn deiner Meinung nach funktionieren? Etwas blocken, was einem nicht vorgeschlagen wird (also nicht zur Hand ist) und du noch nicht kennst und nicht weißt, dass du es nicht sehen willst?


    Autoplay ausschalten hingegen ist ein Kinderspiel.

  • Das Problem ist wie gesagt, dass die ungefragt nach anderen Videos gestartet werden, aber die Autoplayfunktion wollte ich dafür eigentlich nicht ausstellen. Außerdem gucke ich Youtube haupsächlich auf einer Spielekonsole, und da lassen sich auch vorgeschlagene Videos nicht blockieren, vor allem darum geht es mir. Jetzt könnte man sich bei einem PC so oft neue Videos vorschlagen lassen, bis die entsprechenden Kanäle auftauchen, nur werden die da irgendwie nie angezeigt.

  • und da lassen sich auch vorgeschlagene Videos nicht blockieren, vor allem darum geht es mir.

    Offen gestanden ist es schwer verständlich, was Du willst oder was Du nicht willst. Du willst bestimmte vorgeschlagene Videos/Kanäle nicht sehen, aber die Autoplay-Funktion nicht abstellen?


    Vorgeschlagene Videos (bestimmter Kanäle) lassen sich vielleicht nicht blockieren, aber überspringen...willst Du das nur einfach nicht selber machen?


    Alle passenden Antworten bezügl. blockieren hast Du doch schon:/

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Offen gestanden ist es schwer verständlich, was Du willst oder was Du nicht willst. Du willst bestimmte vorgeschlagene Videos/Kanäle nicht sehen, aber die Autoplay-Funktion nicht abstellen?


    Vorgeschlagene Videos (bestimmter Kanäle) lassen sich vielleicht nicht blockieren, aber überspringen...willst Du das nur einfach nicht selber machen?


    Einfach Überspringen kann man ein paar mal machen, aber irgendwann nervt das nur noch. Es gibt Kanäle wo bei meiner Spielekonsole jedes einzelne neue Video in die Playlist mit aufgenommen wird, eventuell weil der Creator dafür bezahlt dass die möglichst vielen Leuten angezeigt werden, keine Ahnung, und genau die würde ich gerne blocken.

  • wie du deinen Verlauf löschst erfährst du in folgenden offiziellen YouTube Hilfe Artikel https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DAndroid


    denn automatisches Hinzufügen zur Playlisten gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das was du meinst ist mehr als vermutlich dein Verlauf.


    Das einzige was Real wäre, dass du einer von ca. 100 Konten bist (von mehreren Milliarden Konten) , deren automatisches Hinzufügen durch Keywords noch funktioniert, in dem Fall gilt es die Playlist zu löschen, was aber mehr als nur unwahrscheinlich ist, aber für den Fall der Fälle sei es erwähnt.


    Wie schon erwähnt dieses Forum ist kein offizielles Forum zu YouTube und steht auch in keiner Verbindung zu YouTube, wie im Impressum nachzulesen. Sollte es lediglich dazu dienen deinen Frust, der natürlich irgendwo irgendwem verständlich sein kann, los werden möchtest, kannst du dazu die Feedback Funktion von YouTube nutzen https://support.google.com/youtube/answer/4347644?hl=de


    YouTube ist nun mal eine öffentliche große Medienplattform, wo Millionen an Creator ihren Content präsentieren, sollte dir als Konsument, die vertretenen Creator nicht gefallen, Ausnahmen welche die Richtlinien und/oder Gesetze verletzen können gemeldet werden https://support.google.com/you…=GENIE.Platform%3DAndroid , kann man jeder Zeit zu anderen Plattformen wechseln.


    zu allerletzt die Basics


    • Gerät aus und wieder einschalten
    • andere Browser probieren
    • andere Geräte probieren
    • Cache löschen
    • Addons/Plugins ausschalteten
    • VPNs, Add & Scriptblocker deaktivieren
    • Firewalls kontrollieren, dass diese nichts blocken
    • Schutzprogramme deaktivieren (Kaspersky scheint besonders letzte Zeit Probleme zu verursachen)
    • Apps löschen und neuinstallieren
    • abwarten & ein präferiertes Heißgetränk trinken



    Die Möglichkeiten die gegeben sind, wurden dir nun alle genannt, mehr ist weder hier noch im offiziellen Board möglich

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • "Playlist" war natürlich im übertragenen Sinne gemeint, also die Videos die Youtube automatisch nacheinander abspielt solange man nicht selber eingreift. Aber gut zu wissen.


    Zitat

    Wie schon erwähnt dieses Forum ist kein offizielles Forum zu YouTube


    Aber die Plattform nur wegen einer Handvoll Kanäle zu wechseln, wobei für Spielekonsolen für private Creator meines Wissens tatsächlich nur Youtube angeboten wird, wäre dann doch etwas übertrieben.


    Aber es hätte ja sein können, dass das noch irgendwie anders geht...

  • Hallo


    wie kann ich gezielt Kanäle blocken, auch wenn die mir nicht vorgeschlagen werden? Es geht vor allem um Videos die automatisch nach Ablauf eines anderen Videos gestartet werden, dann aber von Anbietern sind, die ich nicht sehen möchte.


    Kann mir da jemand helfen?

    Wie wir Menschen doch verschieden sind!


    Mich stört das überhaupt nicht.

    Im Gegenteil. Finde es interessant.


    Mich ärgert es eher, dass mir nur Videos vorgeschlagen werden die zu meinem Verhalten und bisherigen Konsum passen....


    Ich wäre auch für andere Rubriken offen!

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!